Beiträge von SaFy

    Klar, meiner ist auch froh, 2 Kizi zu haben.
    Trotzdem ist der Lebensmittelpunkt in einem zu Hause.. wo ist der Kindergarten?? Oft ist es nunmal so, dass es dort auch einfacher ist Freunde zu finden, weil der Kindergarten, Schule , Sportverein dort ist..
    sry.. deinen verlinkten Bericht werde ich mir gleich in Ruhe mal durchlesen und drauf reagieren

    ein bißchen verstehen kann ich dich.. habe auch das "Problem", dass der KV das Kind mehr sehen möchte.
    Viele sagen hier, dass es doch super sei, wenn der Vater das Kind sehen möchte.. natürlich ist das gut und das Kind soll seinen Vater auch nicht verlieren, ABER:


    Das Kind muss wissen, wo sein Lebensmittelpunkt ist, wo es wohnt.. es muss wissen, dass Mama und Papa nicht mehr zusammen sind.
    DAS hat mir jmd vom JA gesagt. Man ist mittlerweile von der 50-50 Regelung ab, weil das Kind zu viel Hin- und hergerissen wird. Bei Schulkindern rät man mittlerweile davon ab, dass das Kind unter der Woche bei dem anderen Elternteil ist (ok, bis dahin ist es noch eine Weile)

    Du sprichst mir aus der Seele... genau das, was ich denke :daumen

    jaaaa.. ich könnte dich gerade mal knuddeln.. genau sowas hatte ich die ganze Zeit gesucht und nicht gefunden :lach


    :thanks:


    ich wollte schon immer mal nach Schweden und nu mache ich es einfach mal :D

    Morgen geht es los... Wir fliegen nach Schweden, genau nach Södertälje.. war schon mal jmd da und weiss, was man gesehen haben muss??
    Ich freu mich schon total.


    Sohnemann möchte ja unbedingt mal Fliegen, aber wie wir nach Schweden kommen, hat er noch nicht gefragt.. der wird sich wundern, wenn wir morgen am Flughafen sind :lach

    Er ist 4 Jahre..
    Natürlich könnte er mit seinem Sohn auch Termine wahrnehmen, aber ER möchte ja auch Zeit mit seinem Sohn verbringen und nicht "vorgeschrieben" bekommen , was sie unternehmen. Ich hatte ihm vorgeschlagen, dass er z:B. mit ihm zum Turnen geht. Das schafft er zeitlich nicht, das wäre zu früh. Sich mit "Bekannten" treffen geht auch nicht, die sind schließlich alle etwas "bescheuert".. Wenn der Kurze mit andern Kindern spielt sind die Worte des KV meist, dass die anderen Kinder doch "dumm" seien. Und das sind so Dinge, die möchte ich den anderen und dem Kurzen einfach nicht antun.


    Der KV ist in solchen Dingen sehr kompliziert (ist in seinen augen halt der Beste), hat auch kaum Bekannte oder Freunde. (wie auch, wenn alle anderen auch bescheuert sind)

    Ich mache mir da jetzt schon eine ganze Weile Gedanken drüber.


    Mein Kurzer ist einen Tag in der Woche mit Übernachtung bei seinem Vater.. zusätzlich jedes zweite WE von Freitag bis Sonntag.
    Einmal in der Woche hat er Turnen und zum Schwimmen möchte er eigentlich auch noch.
    Mit Freunden verabreden, draußen spielen und Großeltern und Tanten schreien auch nach ihm, würden doch auch mal gerne was mit ihm unternehmen.


    Jetzt beklagt sich der Vater, dass er das Kind zu wenig sieht, ich würde ihm und dem Kurzen verbieten sich zu sehen.
    Dazu sollte man sagen, mein Kurzer kam gestern nach 17 Tage Urlaub mit Papa erst wieder (sie waren auf KOrsika).. Vater ist auch umgezogen und gibt mir seine neue Adresse noch nicht (ich denke, er will mir einfach nur einen pinnen)...


    Aber wie soll ich es schaffen, dass der Kurze seine anderen Kontakte und Interessen aufrecht erhält, wenn er auch in der Woche zwei ganz Tage bei seinem Papa ist. Ich finde es echt super, das der Papa sich so viel kümmert, aber das hat er ja früher auch nicht.
    Sind es jetzt Verlustängste??

    das ist hart, man ist verzweifelt und weiss nicht, was man machen soll.
    Ich bin vor ca 1 Monat mit dem Kurzen von seinem Papa weggezogen. Ich habe auch versuch ihm alles schmackhaft zu machen.. er realisiert schon, dass es hier eigentlich schön ist zu wohnen, aber trotzdem ist es hart für ihn. Plötzlich weint er, wenn er morgens in den Kindergarten geht8hat er sonst NIE).. er wird frech zu mir, sagt, dass er seinen Papa viel lieber hat als mich, usw..


    aber es wird besser. Die Kinder müssen lernen, dass auf die Eltern Verlass ist und sie trotzdem noch beide Elternteile habe, die für sie da sind. Und meiner gibt zwischendurch immer schon an: er hat schließlich zwei Kinderzimmer ;)

    Sei doch einfach froh, dass er zum Arzt gegangen ist.. besser, als wenn er es einfach so abgetan hätte und es wäre doch etwas gewesen.


    Und über was sollte er dich denn informieren, es war doch alles ok.. hätte er dich grundlos beunruhigen sollen??


    Ärzte müssen untersuchen, sonst kriegen die noch einen auf den Deckel wegen unterlassener Hilfeleistung ;)

    ich bin nach der Trennung in die Nachbarwohnung gezogen.. soweit lief es anfangs ruhig weiter, er kümmerte sich um das Kind .. brachte es in den Kindergarten, kam nachmittags , wollte es abends in das Bett bringen.
    Mir wurde das allerdings dann alles zuviel.. ich hatte mich schließlich getrennt, weil er ne andere hatte
    Ich wollte ihn nicht ständig in meiner Wohnung haben. Ich wollte auch nicht mehr, dass er ständig wusste, wo ich bin.. ich hatte ja schließlich auch MEIN Lben, was ich wieder in den Griff bekommen musste.


    Als ich offenbart habe, dass ich umziehen werde fing der Zoff an... z.Z ist es gar nicht gut, nur Zoff..ständig werde ich angelogen
    Aber um seinen Sohn kümmert er sich trotzdem noch super, da kann ich mich nicht beklagen

    Toll würde ich das wohl auch nicht finden, aber lass dich dadurch nicht beunruhigen. Alles , was der Papa kauft musst du nicht kaufen... und hey, schlag ihm doch mal vor mal ein paar Oberteile mit Töchterchen kaufen zu gehen ;)


    Kinder merken irgendwann, dass man sich Liebe nicht kaufen kann ;)

    ja, man wird einfach ignoriert und obwohl man innerlich platzen könnte, muss man nach außen hin völlig locker bleiben.


    wenn er dann auch ignoriert wird, merkt er meistens , wie "blöd" soetwas sein kann :lach

    Dann bleib doch einfach in der Halle ;)


    Ich finde es ist ok.. bedenke doch mal, er ist erst 4 und mit anderen Kindern vergleichen solltest du ihn nicht. Er ist halt NICHT wie die anderen, das ist doch auch was Schönes.


    Vlt braucht er einfach mehr Zeit zum "Abnabeln".. ich würde mir da nicht so einen großen Kopf machen, das schafft er schon. Warte einfach mal die nächsten Veranstaltungen ab und sei einfach immer anwesend.. vlt ändert es sich ;)

    ja, das sind die schönsten Momente, die einem passieren können :love



    ich habe letztens nachmittags kurz auf meinem Bett gedöst und der Kurze hat das gesehen. Da holte der 4jährige doch glatt sein Kuscheltier, legte es mir in den Arm und deckte mich zu :love