Beiträge von Zaubermaus1209

    Also wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich ihm an Deiner Stelle am Ende des Monats nichts überweisen.
    Wenn er so bequem ist und sich nicht mal um die Neuberechnung des Unterhalts kümmert um dann mehr Geld für sich zu haben, dann kann es ihm gar nicht so schlecht gehen.....
    Außerdem würde ich an Deiner Stelle alles was Du im Moment mehr bekommst an Geld und gerade nciht brauchst, weg legen..... Du weißt doch noch nicht wie es weiter geht.....

    Also ich bin auch allein mit meinem sohn und bei mir ist es immer so sauber das jederzeit einer zu Besuch kommen kann. Ich erledige meinen Haushalt und die Wäsche sowie die Einkäufe während er im Kiga ist.
    Bevor ich ihn abhole bereite ich das mittagessen vor. Wenn es dann Essen gibt decken wir gemeinsam den Tisch. Anschließend wird er gemeinsam abgeräumt und er hilft auch beim Spülen- freiwillig.
    Sind wir damit fertig, so nach 10 Minuten haben wir Zeit für uns.. Spielen ,toben lesen oder raus an dei frische Luft......
    Vor dem Schlafen gehen räumen wir zusammen sein Zimmer auf....
    Meine Bügelwäsche wird abends erledigt wenn der kleine schläft und wenn es sein muss auch bis Mitternacht....


    Mit diesem Plan habe ich alles was ich brauche- immer eine saubere Wohnung und gleichzeitig genügend Zeit für mein Kind!!!!!!

    Bei mir ist es leider so, daß ich niemanden wirklich mit einbeziehen kann. Meine Eltern arbeiten selbst und der Vater des kleinen kümmert sich gar nicht. So bei uns macht der Kiga uch erst um 7 Uhr auf und ich muss den kleinen dann um 14 Uhr pünktlich wieder abholen. Zwischendrin dann noch mit Bus und Bahn zum Job und die Arbeitszeit erbringen. Und bei so später Kigaöffnung ist es hier sehr schwer einen Job zu finden.

    Guten abend zusammen,


    ich brauche mal euren Rat. Werde mal anfangen meine Geschichte zu erzählen und bin froh wenn ihr es versteht. Denke es wird ein wenig länger werden.


    Also:
    ich bin alleinerziehend und mein Sohn ist jetzt 3,5 Jahre alt und besucht den Kindergarten für 35 Stunden in der Woche. Nun bin ich auf der Suche nach einem Jb für mich. In meinen erlernten Beruf kann ich nicht zurück da dieser im Schichtdienst mit Nachtdiensten bzw. Anfangs und Endzeiten um 24 Uhr rum hat. Also muss ich etwas neues finden.


    Jetzt habe ich schon in sämtlichen jobbörsen nach einem Teilzeitjob gesucht. Doch die Arbeitszeiten sind immer mit den Zeiten des Kindergarten nicht unter einen Hut zu bringen. Hinzu kommt das ich kein Auto habe und so auch noch mit Bus und bahn zum Job muss.....


    Wie macht ihr das??? Wo habt ihr euren Job gefunden??? etc. Bitte erzählt mir alles....




    Danke fürs Lesen....


    LG Zaubermaus

    Hallo,


    also bei uns ist es so gelaufen das ich mit dem kleinen ausgezogen bin und als ein wenig Ruhe eingekehrt war und er mal nach Papa gefragt hat, habe ich ihm erklärt dass Mama und Papa nicht mehr zusammen wohnen wollen. Das es für ihn aber kein Problem werden würde denn Mama und auch Papa hätten ihn immer noch so lieb wie vorher. Und das es für ihn ein Vorteil wäre schließlich hätte er zwei Zuhause mit zwei Küchen, zwei Badezimmern, zwei Kinderzimmer usw.


    Natürlich sollte man das nur erklären wenn regelmäßiger Kontakt besteht.... Und als Vater sollte man vielleicht auch spielerisch erklären ich bleibe immer Dein Papa, auch wenn der Freund der Mama bei Euch wohnt. Er ist eben der Freund der Mama und das ist gut so und für das Kind kann er auch ein guter Freund werden aber mehr nicht.




    LG

    Also generell würde ich mich doch auch hier glatt einreihen..... Einsam wie immer....
    Aber ich habe mal aus Spaß heraus im Videotext bei einem Chat mit gelesen..... Und ich kann Euch sagen da gibt es genügend Spinner.....
    Aber ich habe auch jemanden gefunden der einfach nur jemanden fürs Herz sucht.....



    Wir werden sehen wie es wird......





    Lg
    Zaubermaus

    Hallo zusammen,


    ich muss hier mal wieder um Rat bitten.
    Zuerst kurz die Vorgeschichte:
    [list][*]Kv hat sich seit fast 4 Monaten nicht ums seinen Sohn gekümmert
    Kein Umgang, kein Telefonat, keine Sms, nichts....




    Jetzt ist es so, daß der Kleine nächste Woche 3 Jahre alt wird. Zu seinem Geburtstag, an einem Wochentag, werden die Eltern des KV kommen und meine Mutter. Ich habe die drei eingeladen und hoffe wir werden einen schönen Tag verbringen.
    Nun was ist mit dem KV??? Wenn er sich plötzlich einfallen lässt bei mir zu erscheinen?? Ich möchte eigentlich nicht das er in meine Wohnung kommt. Doch wenn er auf einmal vor der Tür steht?? Was dann??? Ich kann doch schlecht zu meinem Sohn sagen hier ist der Papa, der will dir ein Geschenk geben und dann sag ihm wieder auf Wiedersehen. Rein kommen darf er nicht....



    Wie seht ihr das und wie würdet ihr das machen????




    P.S.: es sei noch erwähnt das der KV keinerlei Kontakt zu seinen ELtern hat.





    LG ZAubermaus

    Hallo,
    ich weiß ja nicht wie alt Dein Kind ist, aber ich glaube auch das es nicht gut ist.
    Ich persönlich würde es nicht tun. Mein Sohn hat Zeit mit mir an den vereinbarten Tagen und an den anderen vereinbarten Tagen hat er ein Recht auf Zeit mit seinem Papa allein. Außerdem wäre es bei uns schwierig, da mein Sohn sehr auf mich bezogen ist und den Papa nicht so richtig wahr nimmt wenn ich dabei bin.


    Also alles in allem würde ich es trennen. Es gibt Zeit die ausschließlich du mit Deinem Kind verbringst und etwas mit ihm unternimmst und es gibt Zeit die ausschließlich der Papa mit seinem Kind verbringt....




    LG






    P.S: Wenn es Dir nicht zu viel ist kannst Du ja vielleicht den heutigen Tag kurzfristig zum Papa Tag machen und er soll was mit seinem Kind unternehmen...

    ich habe genau das gleiche Problem wie du.... Der KV zahlt nichts und meldet sich auch nicht auf die Schreiben vom Jugendamt.. Jetzt habe ich eine Beistandschaft und es geht alles zum Gericht. Da wird das dann geklärt ohne das ich mich um irgendwas kümmern muss...


    Zum Umgang: Bei und hat der Kv sich seit 3 Monaten nicht gemeldet. Im September habe ich einen Termin beim Jugendamt und werde mich beraten lassen wie es mit einer schriftlichen Umgangsvereinbarung ist... Denn ich möchte mir später von meinem Sohn nicht vorwerfen lassen ich habe nicht alles versucht....



    Wünsche Dir viel Glück und eine Menge Kraft, denn ich denke es ist ein langer Weg!!!!



    LG Zaubermaus

    Um mal auf den Kern des ganzen zu kommen... Ich denke das Problem der TS ist hier, daß viele Leute sehr unterschiedliche Meinungen äußern... Aber ich denke ein Forum ist dafür da... Jeder kann seine Meinung äußern... Manche machen das auf die provokante Art, andere sind sachlich und freundlich....
    Wenn ich mit der Meinung anderer nicht umgehen kann, sollte ich hier nicht schreiben....


    Dennoch denke auch ich, daß ein Kind ein Recht auf seinen Vater hat. Auch wenn er sich erst nach zig Jahren meldet. Wenn er dann wieder keine Lust mehr hat, wird das Kind ( wenn auch auf schmerzliche Art und Weise) selbst merken wie der Vater ist und daraus seine Konsequenzen ziehen.....



    Ergo: Nicht immer über die Meinungen anderer aufregen.. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung!!!!





    LG

    Wenn Du Hilfe bei finanziellen Dingen oder anderen brauchst kannst du Dich auch an die Trennungsberatung der Caritas oder Diakonie wenden.. Die können Dir Tips geben und sagen Dir auch was Du wo bekommst bzw beantragen kannst.... Auch in psychischer Hinsicht stehen sie Dir bei. Und in der ersten Zeit ist das vielleicht nicht die schlechteste Lösung...

    also ich kann nur von mir ausgehen. Mein Sohn ist über seinen Vater seit der Geburt versichert. Auch jetzt in der Zeit wo wir getrennt sind. Ich bin auch noch über ihn versichert da ich nicht arbeite.
    Aber soweit ich weiß kann man sich aussuchen wo die Kinder versichert werden. Also wenn sie bei Dir versichert sind ist es doch gut. und es bleibt so und fertig....




    LG

    :welcome :welcome


    Hier wirst Du bestimmt viele Leute treffen denen es genauso ergangen ist. Und Du wirst Dich hier austauschen können.
    Ja es ist so, die Zeit heilt alle Wunden, doch die Narben werden bleiben. Sie gehören zu Deinem Leben dazu....


    Aber alles was geschieht macht Dich zu dem Menschen der Du bist und ich finde das ist gut so!!!!

    Ich kann Sehnsucher verstehen.....
    Bei uns ist es ähnlich.. Papa zahlt nicht, das ist mir jedoch gleich ich bekomme UVG...
    Aber er ist auch nicht präsent... Keinerlei Besuche, kein Anruf nichts.. Und ich frage mich auch ständig was soll ich meinem Kleinen sagen??
    Am Montag haben wir den ersten Kindergartentag.. Natürlich ohne Papa.. Obwohl ELtern ausdrücklich an diesem Tag dabei sein sollen.. Ich werde allein gehen und versuche den Tag für den Kleinen so schön wie nur irgend möglich zu machen....



    @ Sehnsucher:
    Deine Kleine ist ja nun schon etwas älter.. Wie ist es denn mit einer regelmäßigen Umgangsvereinbarung übers Jugendamt??? Wenn er sich da nicht dran hält kannst du ihr später mal sagen, schau her Mama hat alles versucht... Und für den jetzigen Moment würde ich Ihr sagen, frag bitte den Papa selbst warum er so wenig Zeit hat. Mama weiß es nicht. Und er muss ihr dann eine Antwort geben. Außerdem merkt er dann wie sehr die Kleine ihn braucht...





    LG

    Bei mir ist es auch ähnlich....
    Der Kv kümmert sich ja im Moment nicht mehr um den kleinen... Der Kleine fragt auch nicht nach Papa.. Aber trotzdem macht es mich traurig und wütend zugleich, daß er sein eigenes Kind ( und er hat noch 2 andere aus erster Ehe) und die beiden großen sooo außer Acht lässt... Es ist sein Fleisch und Blut und interessiert ihn nicht die Bohne....


    Wie soll ich meinem Kind das bloß mal erklären????


    Manche Männer machen es sich einfach zu leicht.... Ich habe da mal einen tollen Spruch zu gehört:


    Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr!!!!!!




    Lg