Genehmigt!!! *freu*

  • Juchuuu.... meine Mutter-Kind-Kur mit mitbehandlungsbedrüftigem Kind wurde auf Anhieb genehmigt :tanz


    Es soll in den Nordschwarzwald in die Klinik am Zauberwald gehen. Kennt die jemand?
    Die AOK BW hat leider nur Verträge mit Kliniken innerhalb BW, ist das normal, ist das in anderen Bundesländern auch so?
    Aufgrund diverser Allergien und der Atemwegsprobleme von Sohnemann und mir würd ich ja gerne Richtung Nord- oder Ostsee gehen.


    Hat zufällig jemand die Erfahrung, ob es wahrscheinlich ist, das durchgeboxt zu bekommen?


    Eine Terminverschiebung wegen beruflichem Verhindertsein dürfte ja normalerweise kein Problem sein, oder?


    Liebe Grüße von einer frohen stella... :wink

  • boooaahhhhh ....



    @stella.....lass dich :knuddel


    ...dass freut mich für dich und deinen kleinen... :tanz

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Super!! Ich freu mich mit euch :daumen



    Du hast ein Wunsch und Wahlrecht für die Kliniken, aber warte mal bis Laetitia on ist, die
    kann dir das bestimmt besser erklären ;)


    Lg und eine wunderschöne Kur :wink

  • Stela das ist super..


    Die AOK SH hat ein Vertragshaus in Dangast/Varel am Jadebusen.
    Da waren wir vor fat 9 Jahren.


    Die heißt meine ich Nordseekliniken.


    Ich drück Dir die Daumen


    hamster

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Möchtest du denn lieber ein anderes Haus?
    Eine zeitliche Verschiebung ist bestimmt möglich, allerdings würde ich an deiner Stelle nun nicht zu viel rumändern an der ganzen Kur!

  • Möchtest du denn lieber ein anderes Haus?
    Eine zeitliche Verschiebung ist bestimmt möglich, allerdings würde ich an deiner Stelle nun nicht zu viel rumändern an der ganzen Kur!


    Also, Problem 1 ist halt, dass die AOK mich am 24.08. zur Kur schicken möchte. Aber die Woche drauf sind bei uns die Ferienspiele, die unter meiner Leitung stehen, da wird das schon äußerst schwierig, bzw. geht einfach gar nicht, dass ich da weg bin.


    Und wie gesagt, die Klinik ansich hört sich für mich schon gut an, aber ich hatte einfach die Hoffnung, dass Nord- Ostsee für unsere Atemwege was bringen würden. Und der Schwarzwald ist ja schon schön, ich mag die Gegend (ist ja auch direkt umme Ecke :lach ), aber ob uns das wirklich was bringen wird bezüglicher dieser Probleme... :frag

  • Hallo,


    die Klinik "Bellevue" auf Fehmarn ist auch sehr schön. Sie ist spezielle für
    Neurodermites und Atemwegserkrankungen. War selber vor 6 Jahren da mit
    meinen Kindern. Herrlich.


    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • Herlichen Glückwunsch!!!!
    Ich möchte auch ne Kur beantragen, aber da warte ich noch, bis mein kleiner so alt ist, das er auch etwas betreut werden kann. Wünsche ganz viel Erholung, gute Laune und nette Bekanntschaften!!!!!!


    lg

  • Und wie gesagt, die Klinik ansich hört sich für mich schon gut an, aber ich hatte einfach die Hoffnung, dass Nord- Ostsee für unsere Atemwege was bringen würden. Und der Schwarzwald ist ja schon schön, ich mag die Gegend (ist ja auch direkt umme Ecke :lach ), aber ob uns das wirklich was bringen wird bezüglicher dieser Probleme... :frag


    Das kannst du auch nicht wissen, wenn du zur See fährst. Wir waren z.B. im letzten Jahr zur Kur (Nordseeinsel) und waren noch nie so viel krank (erkältungstechnisch, Grippe) wie diesen Winter. :frag


    Und wenn ich mich recht erinnere ist MuVakiku dafür gedacht, sich von den Mehrfachbelastungen oder generell den Belastungen die das Mutter-/Vatersein mit sich bringt zu erholen. Da werden in der Regel nicht spezielle Krankheitsbilder gezielt behandelt wie in einer Reha. Für die Allergiker gabs ne Asthma Schulung, die aber viele, da langjährig betroffen, schon mehrmals mit den Kids gemacht haben, es gab regelmäßige Spaziergänge am Meer, Kneipanwendungen, Yoga, Entspannungstechniken, Erziehungsberatung, Wirbelsäulengymnastik, so was eben.


    Egal wohin: erholt euch gut!!!!!! Genießt die Zeit (ich will zurück *heul*)!!!

  • Stimmt, Du hast ein Wunsch- und Wahlrecht und das ist sogar gesetzlich verankert. Du kannst gegen die ausgewählte Kureinrichtung Widerspruch einlegen und Dir von Deinem Arzt schriftlich bestätigen lassen, dass wg. der Diagnosen ein Kurerfolg nur im Nordsee (Ostsee)-Reizklima gegeben wäre. Dann muss die Kasse dies nochmal durch den MDK prüfen lassen.


    L.G.

    - Wer lächelt anstatt zu toben wird immer der Stärkere sein - :strahlen

  • Es soll in den Nordschwarzwald in die Klinik am Zauberwald gehen


    Oh Gratuliere :daumen


    Das war damals meine Wunschklinik, weil die angeblich ein gutes ADHS Programm haben ( wurde aber nicht genehmigt ), war stattdessen an der Nordsee !


    Wünsch Euch viel viel Spass :wink

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

    Einmal editiert, zuletzt von Jennylee ()

  • in die Klinik am Zauberwald gehen


    ich war da vor 6 Jahren mit beiden Kids- im Winter- und es war einfach nur toll :)


    meine Kids haben die Reittherapie geliebt, und die hatten ein tolles Programm für ADHS Kinder- ausserdem war die Schülerbetreuung super!
    Meinen Kids haben auch die Kochkurse für Kinder gefallen (sie werfen noch heute Spaghetti an die Decke :D )


    ich fand, es war eine tolle Klinik!


    ich persönlich fand das hauseigene Schwimmbad und die Sauna super :sonne
    ausserdem die Aromabäder *schmelz*

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    Einmal editiert, zuletzt von Luchsie ()

  • Hm, ich bin jetzt echt hin- und hergerissen... widerspruch und nochmal so lange warten ist irgendwie auch doof...


    von den therapien her usw. wäre die klinik am zauberwald schon genau das was wir bräuchten mit allergien und sogar ne raucherentwöhnung bieten sie an, das hab ich ja als wunsch beim kurantrag angegeben :rotwerd


    wenn ich den termin ändern möchte, wie muss ich denn dann vorgehen`?

  • Hallo ...


    ich kenne die Klinik am Zauberwald und die ist total schön..kann sie nur weiterempfehlen !! Habe noch nie soviele Therapien bekommen und auch meine beiden Kinder.. es wurde uns jeder Wunsch von den Augen abgelesen..


    Vielleicht aber besser zu erreichen mit dem Auto..da die Klinik etwas abgelegen ist...



    Das Programm für alle Kinder ist auch nur zu empfehlen !!!


    Wir waren vor einem Jahr dort und haben und richtig gut erholt..werde richtig wehmütig ..war so schön dort!!!


    lg sonnenelfe :strahlen

    Nie war mehr Anfang als Jetzt !! :sonne

  • Mich haben die auch mal in den Schwarzwald geschickt.
    Ich hab echt Feuer gespuckt im Vorfeld. "Ich? In den Schwarzwald? Da ist Schneeeeee, was soll das???"



    Was soll ich sagen? Es war super! Einfach genial! Und genau der Schnee war es, der zum Kurerfolg beigetragen hat.