Beiträge von FrauChaos

    Ich finde es mutig und drücke ganz dolle die Daumen, dass sich bei dem KV vielleicht was bewegt. Und falls nicht, dann weißt du wenigstens, dass du Alles versucht hast!!!!!


    lg, Frau Chaos

    Mein Lütter schläft auch noch in meinem Bett (ist jetzt 5 Monate alt). Das Kinderbett steht im Schlafzimmer, aber für das Stillen ist es echt praktischer im gleichen Bett. Hm, und ehrlich gesagt, mir würde auch was fehlen, weil wir so gerne kuscheln. Bin irgendwie immer davon ausgegangen, dass ich mich nie auf ihn drauf rollen würde....da bestehen die Gefahren eher umgekehrt, denn ich habe schon öfters mal ein Bein im Kreuz oder einen Arm im Gesicht :lgh

    Mir ging es in der letzten Schwangerschaft ähnlich. Wurde gegen Ende immer schwieriger und der "Große" konnte damals noch nicht laufen. Das war so schon alles schwer, aber als ich dann mal krank wurde, da ging einfach nichts mehr. Der Tip, bei der Krankenkasse anzurufen, ist tatsächlich sehr sinnvoll. Ich habe dann auch eine Haushaltshilfe bekommen und die nahm mir dann wenigstens den Haushalt und die Einkäufe ab. Den Zwerg habe ich für ein paar Stunden bei einer Tagesmutter untergebracht. Den Tip bekam ich vom Kinderschutzbund. Vielleicht schaltest du dich mit dem Kinderschutzbund mal kurz, denn die helfen in solchen Fällen eigentlich (dafür sind sie unter Anderem da).
    Ich drück dir fest die Daumen und schick dir Kraft!!!


    lg, Frau Chaos

    Zwischen meinen Kids liegen knapp 14 Monate. Das war die Hölle, als ich schwanger war (da ich da bereits alleinerziehend war), aber jetzt wird es langsam aber sicher viel besser. Der kleine ist jetzt 5 Monate alt und ist in nahezu allem wesentlich früher dran, als sein Bruder (Kopf heben, Drehen, erste Versuche zu robben). Die beiden kuscheln bereits sehr innig miteinander und der Große erinnert sich nicht mehr an die Zeit mit Mama alleine.
    Geplant war das so natürlich nicht, aber letztlich finde ich es großartig, denn sie werden prima miteinander spielen können. Und auch für mich wird das wohl ein großer Vorteil sein, sobald wir erstmal aus dem Windelalter raus sind ;)


    lg, Frau Chaos

    Hallo Tommi,


    unser Papa hat sich die letzten vier Monate nicht blicken lassen, nachdem er beim letzten Besuch sagte:"bis Dienstag dann!". Sein jünster Sohn ist gerade 4,5 Monate alt. Das macht Frust und manchmal vergisst frau da tatsächlich, dass es auch manchen Vätern so geht. Und dann schiebe ich schon ein wenig Ärger auf die Männerwelt. Aber du hast völlig recht, es ist keine Frage des Geschlechts, sich mit solchen Problemen und Enttäuschungen rumschlagen zu müssen. Diesen Frust teilen wir. Darum schicke ich mal ein großes Päckchen Solidarität!!!!!


    lg, Frau Chaos

    Herlichen Glückwunsch!!!!
    Ich möchte auch ne Kur beantragen, aber da warte ich noch, bis mein kleiner so alt ist, das er auch etwas betreut werden kann. Wünsche ganz viel Erholung, gute Laune und nette Bekanntschaften!!!!!!


    lg

    Ich sehe das ähnlich wie die Anderen. Und es scheint dir ja hauptsächlich um Geld zu gehen statt um deinen Freund oder das Kind. Ich finde es traurig das die beiden sich jetzt, dank deiner heldenhaften Einmischung, viel weniger sehen. Darauf wäre ich nicht sehr stolz!


    Und wenn es dem Kind bei der Mama tatsächlich so geht.....dann kannst du erstrecht stolz auf "deine Reglung" sein, weil das arme Kind ja jetzt noch mehr bei der Mutter ist.

    Hi Maschenka,


    ich will mal versuchen ein paar Anregungen zu geben, die in meiner beruflichen Praxis manchmal geholfen haben. Vielleicht ist was für dich dabei, oder es regt dich vielleicht selbst zu ner neuen Idee an. Versuche mich kurz und verständlich zu halten ;)


    Zwischenlösung:
    - vielleicht verschiedene Beratungsstellen oder Krisendienste kontaktieren und um betreuung für den Übergang bitten. Sicher findest du da nicht die Experten für dein Problem, aber manchmal weitere Ideen oder hilfe, wie es mit der Therapie beschleunigt werden kann. Vielleicht triffst du dort auf ne Studienkollegin eines Therapeuten, bei dem du auf der Liste stehst...und es geht schneller (habe ich öfters erlebt). Vielleicht können die aber uach einfach mal für dich telefonieren um den Therapiestart zu beschleunigen. Wer weiß was die noch für Ideen haben....


    Umgang mit den Therapeuten:
    -Sieh zu, dass du auch dort jemanden persönlich ans Telefon bekommst, wo der AB schon sagt, die Listen sind voll. Über 60 % der Plätze werden abgesagt und die Nachrücker sind tatsächlich nicht sehr oft die nächsten auf der Liste (weiß ich aus Erfahrung). Quatsch sie voll, schreib einen Brief, ruf regelmäßig an und bring dich in Erinnerung. Es geht nicht daru, mitleid zu erregen, sondern einen starken willen zur Therapie zu zeigen (wie ich dich hier so lese wirst du sicher sehr überzeugend sein). Zeig dich flexibel und sei auch zu ungewöhnlichen Zeiten bereit...


    So, hoffe es ist was für dich dabei...ich drück dir die Daumen und melde mich wieder, falls mir weiteres einfällt.


    lg, Frau Chaos

    Ich habe aufgrund meiner Krankheit (Schwangerschaftsosteoporose) nach der geburt meines jüngsten 4 Wochen a 8 Stunden pro Tag beantragt und bekommen (auch Samstag und Sonntag). Hängt immer von der schwere bzw. der stärke der Beeinträchtigung ab. Allerdings kannst du beantragen, was du willst....kürzen tun sie dann nach ihren Tabellen. Also, beantrage ganztägig und schau was passiert.
    Übrigens fand ich es damals wesentliuch schwieriger, eine Haushaltshilfe zu finden, als sie genehmigt zu bekommen.


    Wünsche dir alles Gute!!!

    Hallo,


    wir benutzen die Hausmarke von dm Ultra Sensitive. Da sind keine Duft- und Konservierungsmittel drin. Es hat ein Hautverträglichkeitssiegel und soll auch für Alergiker geeignet sein. Davon gibt es Waschmittel und Weichspüler und es ist, im vergleich zu anderen, recht günstig.


    lg, Frau Chaos

    Hier würde ich nicht schweigen. Ich würde den KV auffordern, dem Kind immer wieder zu sagen, das dies nicht die Mama sonder XY ist. Das geht echt nicht an das du dich schlecht fühlst und dich nicht traust, was zu sagen. Sag was, nimm dich und deine Gefühle da selbst ernst und wichtig!!!!
    Was den rest angeht.....klingt eher nach dem ganz normalen "Eltern-sind-getrennt-Wahnsinn". Ist oft so, dass dort, wo das Kind seinen Lebensmittelpunkt hat, mehr organisiert und geplant wird....liegt vielleicht auch etwas in der Natur der Sache.


    lg, Frau Chaos

    Nicht alles, was erlaubt ist, macht auch Sinn.
    Ich würde meine Kinder so nicht "nicht-gesichert" wissen wollen und der Kita klar verbieten, mein Kind so zu transportieren. Aber vielleicht macht es Sinn, die Erzieherinnen mal zu fragen, an wen sich Eltern wenden müssen oder was geschehen müsste, um diese Situation zu verbessern. Vielleicht hätten die Erzieherinnen die Kinds auch lieber besser gesichert und man findet gemeinsam eine Lösung?


    lg, Frau Chaos

    Ich bin nicht mehr schwanger und trage nur zwei hitzegeschädigte Kleinkinder durch die Gegend (beide noch unter zwei Jahren). Das ist böse anstrengend, aber ich kann sie wenigstens mal "ablegen". Darum gilt all mein Mitleid den werdenden Mamis, die bei diesem Wetter ihrer Entbindung entgegen "schwitzen"! Ihr schafft das Mädels :daumen


    lg

    Ist schon gemein, wenn einem das Jugendamt auf den Hals gehetzt wird, wenn tatsächlich kein Grund besteht. Das deutet für mich aber auch darauf, dass die Fronten verhärtet sind.
    Viel wichtiger als die Frage nach dem Sorgerecht, scheint mir zu sein, wie es deinen Kindern beim KV ergeht. Wenn ich wüsste, dass meine Kids beim Papa geschlagen und gekniffen werden (egal von wem), dann würde das bei mir Angst und Sorge um meine Kinder auslösen. Das Umgangsrecht besteht auch dann weiter, wenn du das alleinige Sorgerecht bekommen würdest (was ich in den meisten Fällen für absolut richtig erachte).
    Mir würde es also darum gehen, die Bedinungen für die Kids an den Besuchswochenenden zu verbessern. Sie sollen sich sicher und behütet fühlen, bei Mama, wie bei Papa. Die Frage ist, wie du das am Besten erreichen kannst. Läßt er mit sich reden? Bedeutet die Klage nach dem alleinigen Sorgerecht vielleicht, dass sich die Fronten verhärten und Gespräche noch schwieriger werden? Kann das Jugendamt vermitteln um die Situation zu verbessern? Habt ihr es mal mit einem Mediator versucht oder geht Gesprächstechnisch überhaupt nichts mehr bei euch?
    Fragen über Fragen. Letztlich ist das Interesse der Kinder in den Mittelpunkt zu rücken. Und im Interesse der Kids würde ich wohl noch mal alle Register ziehen, um eine Elternebene mit dem KV herzustellen (eine Ebene, wo man wieder miteinander und nicht über die Ämter spricht).
    Erst wenn ich mit allen Versuchen gescheitert wäre und sich nichts an der Situation für die Kids geändert hätte, würde ich für ein eingeschr. Umgangsrecht kämpfen.


    lg, Frau Chaos

    Auch das "Zerissenheitsargument" konnte empirisch noch nie untermauert werden. Im Gegenteil: Kinder mit gleichmäßig abwechselnder Beherbergung zeigen eher nur minimale Probleme, vorausgesetzt, die Eltern leben nicht in ständigem Krieg miteinander.


    ...vorausgesetzt, die Eltern leben nicht in einem ständigen Krieg.
    Natürlich können Kinder, wie Erwachsene auch, auf Streß mit Krankheit reagieren. Und viel Umgang mit Mama und Papa ist eine gesunde Sache. Wenn aber die Eltern durch den Umgang miteinander gestreßt sind, dann kann sich das sehr wohl auf die Kinder übertragen. Und wenn das der Fall ist, dann müssen die Eltern natürlich was an ihrem Problem miteinander machen, statt den Umgang ansich verantwortlich zu machen. Dann sollte die Frage lauten: wie nehmen wir unsere schlechten Gefühle aus dem Umgang miteinander, damit das Kind den Umgang auch genießen darf/kann? Also, im Sinne des Kindes auf sich selbst schauen und sich mit seinen eigenen Gefühlen zunächst ernst nehmen und auseinandersetzen.


    Und noch was: es sollte sich auch kein Elternteil deswegen schlecht fühlen, wenn es auf der Elternebene nicht immer gleich super klappt. Auch Eltern sind einfach nur Menschen. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ;-)


    lg, FrauChaos

    Und macht nichts... ich schreib auch hin und gerne noch mal "ausversehen" das ich 21 wäre


    ... da danke ich dir aber für dein Verständnis und nutze dich als Freifahrtsschein für weitere Verjüngerungskuren. Ziehe ab jetzt bei jedem Beitrag ein paar Zähler ab. Und wenn sich jemand beschwert, dann sage ich "hey, wieso darf nur Nordengel 21 sein und ich nicht?"
    Du siehst, fühle mich nach deinem Beitrag tatsächlich schon wieder viel besser (und unendlich jünger :lgh )

    Haha,


    habe ich da geschrieben, ich wäre 34 Jahre alt? :wow Ne, ich bin 38 :lgh Sowas aber auch. Kaum ist sie drin, schon erzählt sie Mist. War aber keine Absicht sondern geistige Verwirrung (hm, klingt nicht besser, aber verzeilicher :kicher )


    Ich bedanke mich für die weiteren Willkommens-Grüße und falle vor Scharm in Ohnmacht :ohnmacht:

    Hallo,


    mein Großer war gerade vier Monate alt, da bin ich wieder schwanger geworden. ich habe weiter gestillt und fand das für meinen Körper auch nicht so anstrengend (jedenfalls nicht so anstrengend, wie das Kind selbst, dass ja logischerweise noch getragen werden wollte :kicher ).
    Ich habe ihn mit etwa einem Jahr abgestillt, aber durch die Schwangerschaftshormone lief die Milch eh weiter. Als der Kleine auf der welt war, wollte der Große plötzlich auch wieder, aber das war für ihn nur ein ganz kurzer Ausflug und es ging mehr darum, ob er dürfte, wenn er wollte. Und weil er durfte, wollte er nicht mehr. Beide zu stillen wäre mir auch zu streßig gewesen, eindeutig.


    Mein Fazit und meine Erfahrung: die Dinge regeln sich beinahe wie von selbst und die Kinder passen sich instinktiv an.


    Ich wünsch dir alles Gute!


    lg, FrauChaos

    Lieben Dank für die herzlichen Willkommens-Grüße :blume . Und sogar aus der Nachbarschaft, wer hätte da gedacht. Bestimmt sind wir uns schon bei Aldi oder im Bus begegnet, und wissen es nur nicht :kicher
    Fühle mich gut aufgenommen und habe Lust auf den Austausch mit euch.


    Und wenn ich das richtig sehe :wow , dann teile ich mit dir, liebe kaos2009, nicht nur den Namen, sondern auch den Geburtstag. Ist ja witzig!


    Ganz liebe Grüße und "ich freu mich auf euch"