Streit zwischen Erwachsene...

  • ich wußte nicht wirklich wie ich das ganze "anpreisen" soll..


    Folgende Situation: Ihr habt Streit mit einem Erwachsenem- einer früheren Bekannten, einer früheren Freundin- eine Mama aus dem Kindergarten mit der Ihr nicht könnt, der Nachbarin ( alles natürlich auch in männlicher form möglich) oder oder oder.. wie verhaltet ihr euch den Kinder gegenüber? Ich z.b. mag die Mutter einer Freundin meiner Jungs nicht wirklich- was aber nicht heißt das die Kids da net hin dürfen oder das Madel net zu uns- was z.b. auch net heißt das die Jungs das Madel net zum Geb. oder so einladen dürfen-
    Wie macht ihr das? Lasst ihr das an den Kids raus oder seit auch der Meinung die Kinder können ja nix für??


    Bin mal auf die Antworten gespannt-


    LG raMONA

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Grundsätzlich finde ich, die kids können nix für das, was die Erwachsenen miteinander haben.


    Aber ich sage es meinem kind, wenn ich merke, dass sie eine Freundin/einen Freund vermisst, dessen Mutter das nicht genauso sieht, wie ich.

  • Ich bin der Meinung das die Kinder da nichts für können.


    Ich persönlich lasse meine Tochter auch dorthin auch wenn ich die Eltern nicht so leiden kann.


    Allerdings ist das manchmal gar nicht so einfach.


    War mit einer Mutter aus dem Kiga befreundet. Unsere Kinder gehen jetzt auch in die gleiche Klasse in der Schule.


    Problem ist, daß sie ein "Klammeräffchen" ist. Bei ihr geht nur total gut befreundet (heisst aber andauernd zu ihr fahren, weil sie noch Zwillinge hat) oder sie ist eingeschnappt wenn ich mich mal nicht melde.


    Und da ich mit so Klammereien nicht kann, ist der Kontakt immer weniger geworden.


    Wenn meine Tochter aber mit ihrer Tochter spielen will kann sie das gerne tun. Nur die Mutter zieht ihr Kind da mit rein und tut so als wäre ich Schuld, daß die Kids seltener miteinander spielen. :rolleyes:




    :wink
    Also manchmal eine doofe Situation.

  • Ich habe keinen Streit mit Kindergarteneltern oder Nachbarn oder mit wer weiß wem. Warum auch?
    Das geht doch meist um Kleinigkeiten - da steh ich drüber.


    Und wenn ich Streit hätte, dann nur, weil die kriminelle Dinge tun und dann laß ich da meine Tochter auch nicht hin, würde aber auf die Kinder mitaufpassen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Es geht hier garnet um mich... es geht um ne Bekannte- ich trenn das total... Wir haben z.b. mom RIESEN ärger im Kindergarten und ich würde die erzieherin, wenn ich könnte/dürfte, am gernsten in der luft zerreissen..mein Sohn liebt sie als tu ich das, nach aussen hin, auch...

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Ich habe seit einigen Jahren keinerlei Kontakt mehr zu meiner Schwester und Schwager....meine Kinder besuchen sie aber trotzdem an Geburtstagen, Konfirmationen o.ä.



    Ich habe vor wenigen Jahren eine "Freundin" kennengelernt, die meine kleine 3 Jahre durchs Leben begleitet hat (die kleine ist nun 6), die Freundschaft ging zwischen uns zu Bruch....und meine nun 6 j#hrige fragt sehr häufig nach, wieso X uns nicht mehr besuchen kommt, oder wir sie (wohnen in gleicher Stadt)


    Meine Ausrede: Sie arbeitet viel, ich nun ja auch, wir haben kaum noch Zeit....


    Traurig bin ich darüber, das die ehemalige Freundin die die kleine doch so sehr ins Herz geschlossen hat, nicht einmal versuchte Kontakt zu ihr aufzunehmen (ich hätte es nicht verweigert, weil die kleine sie sehr ins Herz geschlossen hatte)


    Aber die kleine kann gut damit umgehen....aber hinterfragt auch

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Hallo,



    ich bin der Meihnung, das die Kinder ihre Freunde alleine finden müssen. Ob die Eltern sich nun mögen oder nicht, sollte dabei keine Rolle spielen.



    Ich habe auch Kontakte zu Eltern, obwohl meine Kids nicht mit deren Kids auf einer Wellenlänge sind. Ich lasse mir den Kontakt ja auch nicht verbieten. Also sollen die Kids sich auch Ihre Freunde alleine aussuchen können.



    lg kaos2009

  • ich bin keine gute schauspielerin.
    wenn ich jemanden nicht mag,dann merkt man das.
    nicht weil ich denjenigen dumm anmache,aber ich bin ,ganz anders als sonst,mehr als kurz angebunden und rede nur das nötigste.
    meine tochter kennt mich natürlich und merkt das dann.
    es gab mal 2 mütter von freundinnen meiner tochter,die ich alles andere als toll fand.
    da muss ich dazu sagen,ich war die erzieherin der kinder und da is einiges an fiesem hintenrum getratsche gelaufen,was zwar nicht mich betroffen hat,aber trotzdem unmöglich war.
    trotzdem hat meine tochter zu denen ne ganze weile regen kontakt gehabt,das trenn ich dann .
    musste ich aber nicht lange,weil der apfel fällt nicht weit vom stamm...die gören waren ähnlich und meine tochter hat sich dann da rausgezogen.
    ansonsten hatte ich sowas noch nie..,also zumindest nicht so,dass meine tochter dabei ne rolle gespielt hat.
    grundsätzlich sollen kinder ihre eigenen erfahrungen machen ,bzw würde ich das immer trennen.
    und das erwarte ich auch von dem anderen elternteil.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    2 Mal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • kinder sollte man grundsätzlich daraus halten... Ich passe regelmässig auf die cousine meiner Tochter auf,obwohl ich die Mutter nicht mag, weil sie hinterlistig ist, aber dafür kann die Tochter nix.

  • Ich hatte schon beide Fälle - Kinder, die ich mochte, deren Eltern aber total gaga waren und Eltern, die ich mochte, deren Kinder aber leider unzumutbar waren. Da hilft in beiden Fällen eine "Mir egal"-Haltung. Ich muss mit denen, die ich nicht mag, keinen oder nur geringen Kontakt haben und muss ihnen auch nicht mein Herz ausschütten.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • ich bemühe mich, die Kids absolut rauszulassen-


    klappt auch meist sehr gut :Daumen

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich denke Streitereien und Konflikte sind vielschichtig und nicht immer einfach. Von Kindern wird dies genau registriert. Wenn Erwachsene nicht miteinander können oder nicht mehr miteinander kommunzieren können, kann ein Kontaktabbruch auch gut und richtig für die Kinder sein, je nachdem in welchem Alter sie sind, und in welcher Situation man sich befindet. So bringt man die Kids nicht auch in einen Konflikt.


    Ein Sch...egal-Gefühl kann ich nur bei zwischenmenschlichen Beziehungen einsetzen, wo mir die Beteiligten nicht nahe sind.


    vg

    "Der Vorteil der Klugheit und des Wissens besteht nämlich darin,
    dass man sich im Bedarfsfall dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schwieriger."


    Kurt Tucholsky:rolleyes2:

  • Also ich hab mal eine gekannt, die hat ihren Sprössling immer an sich rangezogen und sich die Gegenwart des anderen Kindes verbeten z.b. auf Bierfesten etc. Sie hat sich dann ganz gerne mal echauffiert, weil die andere Mama ihren Nachwuchs nicht an die Leine genommen hat. :rolleyes2:


    Wer's braucht. :frag


    Selber halte ich nichts von so was. Ich bringe es durchaus fertig, zu akzeptieren wenn Kinder dann doch noch gerne ein bisschen miteinander reden oder spielen. Man muss nicht das Gift in diesen Kids pflanzen.

  • ich muss die freunde meiner kinder nicht mögen und sie nicht meine.


    wäre ja noch schöner.


    wenn ich streit habe, hab ich den, nicht meine bzw die kinder. das sind zwei paar schuhe!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken