Bewusst eine Affäre eingehen

  • @ all


    Ich weiß nicht ob ich das alles glauben soll oder nicht, aber eines ist sicher ...


    jeder Mensch ist anders, man kann nichts und niemanden über einen Kamm scheren.


    Deshalb weigere ich mich, irgendeine Position einzunehmen, denn ich kann nur immer für mich sprechen ..


    Wir haben alle unsere Erfahrungen gemacht und die waren oftmals negativ, das hat manchen von uns viele Illusionen genommen und die Fähigkeit unvoreingenommen auf einen anderen Menschen zuzugehen, aber egal was passiert ist .. ich glaube an die Liebe und das lasse ich mir nicht nehmen.


    Nur fürs Bett herhalten zu sollen, dafür wäre mir meine Zeit zu schade, egal ob ich Mann oder Frau wäre, irgendwie erwarte ich mir mehr von einer zwischenmenschlichen Beziehung.


    LG, XXLMami

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

    2 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Mod-MItteilung:


    Damit das Thema nicht weiter entartet wurden einige Beiträge bearbeitet und/oder in ein von mir neu angelegtes Thema für Dadycool verschoben --> klick.
    Hier bitte beim Thema des TS bleiben. Danke. Wer ein eigenes Anliegen hat, kann auch ein eigenes Thema eröffnen!


    Viele Grüsse,


    Czeltik.

    3 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Also ich finde es ist nichts dagegen einzuwenden, eine Affäre mit einem gebundenen Mann zu haben.
    Gerade als Alleinerziehende ist man ja foh, dass man sich mit vielen Mühen ein schönes Heim für sich uns seine Kinder erkämpft, erarbeitet hat... warum das alles so schnell wieder aufgeben wollen?


    Ein verheirateter Mann verlangt nicht, dass man zu ihm ziehen soll, er will sich auch nicht hier ins gemachte Nest setzen, man hat mit ihm nur die schönen Stunden, wichtig sind allerdings auch gute Gespräche und ein gutes Gefühl zueinander, es geht nicht nur einzig allein nur um Sex.


    Und wenn daraus Liebe wird und er seine Frau verlassen will oder sie ihn...warum ist das denn so schlimm? Liebe lässt sich weder erzwingen noch befehlen, wenn es für beide passt, dann ists ok, finde ich.

  • Eine Beziehung und Liebe muss man pflegen. Wenn da einer nicht mehr mitmacht oder gar den Partner vernachlässigt, weil es läuft ja alles :rolleyes2: , der muss sich nicht wundern.
    Und ja, ich spreche aus eigener Erfahrung...mir wird das nicht mehr passieren.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Im letzten Jahr hat eine Arbeitskollegin von mir erfahren, dass ihr Mann sie mit seiner Jugendliebe hintergeht. Ein paar Tag vorher erzählte er noch, was für eine tolle Frau er hätte. Sie waren gerade dabei ein Baby zu adoptieren. :kopf Das Verfahren dazu war gerade abgeschlossen.
    Nachdem alles rauskam war meine Kollegin nicht mehr arbeiten, ihr ganzes bisheriges Leben ist kaputt.
    Sie war vor ein paar Tagen bei uns in der Einrichtung(um uns mitzuteilen, dass sie ausgesteuert wird), vollgepumpt mit Medis und von der Frau, die ich mal kannte ist nichts übrig geblieben. Sie ist daran zerbrochen.
    Seitdem ist es mir überdeutlich klar geworden: An so einer Sache will ich niemals beteiligt sein, da kann mir der Mann noch hundert Mal erzählen, dass die Beziehung kaputt ist. Nachprüfen kann ich das ja schlecht.


    Edit: Der richtige Weg wäre es ja auch erstmal die bestehende Beziehung zu beenden (oder auch zu retten) und sich dann was Neuem zuzuwenden.
    Im Übrigen würde ich mich schwertun mit einem Mann, der sich sich so unloyal verhält.

  • Also ich finde es ist nichts dagegen einzuwenden, eine Affäre mit einem gebundenen Mann zu haben.


    Na, du bist mir die ganze Zeit im Kopf rum geschwirrt :lach Ich wusste, das ist genau dein Ding :kopf


    Ich weiss was in mir selber los war und was ich gemacht habe, und das würde ich keinem anderen antun. Nicht jeder Mensch steckt ein Betrug locker weg und trennt sich einfach. Man weiss nie wie labil die Dritte Person ist, ob da vielleicht noch andere Probleme hinzukommen, die es nochmal schlimmer machen.
    Bei mir hätte nicht viel gefehlt und man hätte mich samt Auto vom Baum kratzen können.
    Die Narben von damals, ob sichtbar oder nicht, sind heute noch gegenwärtig !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee


  • Und woran scheitert es?
    Wenn Frau das möchte hat sie es ganz leicht.
    Sag jetzt nicht die Männer denn es gibt sicher mehr Männer die das könnten als Frauen.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Und was ist mit der dritten im Bunde? Ob sie das auch okay findet?


    Kommt drauf an, wenn die Ehe nicht mehr so richtig läuft ist jeder froh, wenn er mehr Freiraum hat, insofern kann es für die Ehefrau eine echte Entlastung sein, wenn der Ehemann seine Zeit mit einer anderen verbringt, mit der er besser harmoniert.
    Ich kenne einen Fall, da lief die Affäre 10 Jahre lang neben der Ehe, Geliebte und Frau kannten sich und es war ein engespieltes team...bis irgendwann die Ehefrau mit einem 10 Jahre jüngeren Mann nach Gomera abgehauen ist... :lach

    Einmal editiert, zuletzt von Freya ()

  • insofern kann es für die Ehefrau eine echte Entlastung sein, wenn der Ehemann seine Zeit mit einer anderen verbringt, mit der er besser harmoniert.



    Edel sei die Frau, hilfreich und gut. :engel

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Ich dachte immer das Fremdgehen eine Belastung ist. Neue Einsichten tun sich auf.

  • Kommt drauf an, wenn die Ehe nicht mehr so richtig läuft ist jeder froh, wenn er mehr Freiraum hat, insofern kann es für die Ehefrau eine echte Entlastung sein, wenn der Ehemann seine Zeit mit einer anderen verbringt, mit der er besser harmoniert.


    also kann die betrogene ehefrau auch noch froh sein , das eine andere mit ihrem mann in die kiste steigt??das übersteigt meinen horizont um längen!

  • Aber ein gewisses Maß an Sensibilität für die Dritte im Bunde muss man schon haben...wer will denn schon gerne ein Familiendrama heraufbeschwören???

    Einmal editiert, zuletzt von Freya ()

  • Naja, vielleicht ist manchmal eine Zweckehe nicht so schlecht. Beide sind zusammen, jeder hat einen anderen.
    :hae:

  • Es gibt durchaus Ehen, die so funktionieren. Allerdings leben beide Ehepartner dann auch mit ihrem neuen Partner zusammen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Geile Ansicht *kopfschüttel* - ich werde gleich mal an die Sreitensprünge von meinem Ex ein paar Blumen aus Dankbarkeit senden !

    Ich hab ihr meinen EX geschenkt. Brauchte ihn ja danach nicht mehr.



    LG Katja

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.