KV meldet sich nach fast 7 Jahren!

  • Hallo!


    Auch wenn die Sache mit dem Fahren wohl nicht mehr ganz so aktuell zu sein scheint, wollte ich eben noch schnell sagen, wie das bei uns lief. Denn am Ende lief es ja übers Gericht. Zu Anfang habe ich den Kleinen auch immer die Hälfte gebracht, aber irgendwann ging das nicht mehr. Bei der Gerichtsverhandlung wurde dann gesagt, dass derjenige der den Umgang sucht, das Kind abholen muß. Das bedeutet, der KV muß das Kind bei dir abholen und es auch wieder zurück bringen. Ich bin die letzte, die der Meinung ist, man muß den KV mehr belasten als nötig, aber wie gesagt das ist ein gesetzliches Urteil und dazu muß ich noch sagen, habe ich diese Distanz geschaffen. Ich bin damals umgezogen und habe somit sogar 600KM zwischen die beiden gebracht. Für mich war damals dieser Schritt nötig und hatte nichts damit zu tun, dass ich die beiden böswillig trennen wollte. Im Gegenteil.


    Also bevor hier gleich wieder alle los gehen, so wie es hier leider oft ist, der Vater und ich verstehen uns mittlerweile wirklich gut, ziehen an einem Strang und er holt den Kleinen in allen Schulferien zu sich. Aber er holt ihn ab und bringt ihn auch wieder her. Und soll ich mal ganz ehrlich sagen. Für den Kleinen ok mittlerweile nicht mehr ganz so klein, ist es aber so auch besser. Das überreichen am Parkplatz war immer blöd für ihn. Meist machen wir es jetzt auch ganz anders, so dass er vorher noch woanders ist, aber das tut nicht zur Sache. Also er muß die Kleine abholen und auch zurück bringen, wenn du aus lauter Freundlichkeit sagst, du fährst sie die Hälfte oder ihr teilt euch das, ist das auch völlig ok, aber wenn du finanziell nicht kannst, aber er schon, dann solltest du da wirklich das JA einschalten.


    Zu dem was ich den Kleinen mitgebe. Früher habe ich immer komplett alles reingepackt. Bei dem ersten übernachten wie jetzt würde ich das wohl auch tun, aber dann würde ich klären, dass er die Sachen doch schon besorgen sollte, wenn sie jetzt oft da schläft. Ansonsten bekommt meiner eben Anziehsachen mit, sein Kuscheltier, ein Spielzeug und Pass und Krankenkassenkarte, man weiß ja nie was ist.


    Ich hoffe es klappt alles einigermaßen und deine Tochter kann ihre erste Nacht beim Papa genießen.


    Liebe Grüße

  • diephoenix


    Krankenkassenkärtchen habe ich alles schon nach dem dritten Treffen organisiert und ihm beim letzten Treffen vor zwei Wochen gegeben.


    Ich hab sie nun abgeliefert und es war für mich sehr schwer unter den Bedingungen. Hätte erhlich gesagt heulen können. :heul


    Er kam an, stieg ganz Großkotzig aus, als wäre nix gewesen. Meine Tochter musste noch auf die Toilette, wo sie aber nur mit mir gehen wollte.


    Ich sagte ihm noch, er sollte sie mit Sonnencreme einschmieren, wenn sie nun draussen sind und ich eingepackt hätte. Daraufhin sagte er, er hätte 50+ gekauft, da MEINE vom letzten mal nix gewesen wäre, sie hätte auch nur LF 25 gehabt. Ich sagte das kann nicht sein, da ich sowas nicht besitze. Ich hab nur LF 50, da sie eine ganz helle Haut hätte.


    Nun ja, dann soll er SEINE nehmen. Er fragte noch wann er sie bringen soll, und ich sagte spätestens um 17:30 da sie noch ihren Tanzauftritt hat wo ich sie umziehen muss.


    Und wieder musste ich mir anhören, daß er hoffte, nicht in den Stau zu kommen und daß sie ja dann sehr früh wieder vom Schwimmbad heim müssten. :rolleyes2:


    Bin mal gespannt wie ds noch weiter geht.




    Grinsekatze


    :thanks: für die klare Antwort! Das hilft mir jetzt weiter.





    Ich hoffe nur, daß sich der ganze Trubel lohnt und meine Tocher ein schönes WE verlebt. :bet

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • hast du sie etwa doch zu ihm gefahren? :wow


    :winken:



    UPs.. wollte mich nicht bedanken sondern Zitieren :rotwerd


    Ja ich hab sie hingefahren, aber nur auf halber Strecke. Ich habe es für meine Tochter gehtan, da sie sich darauf gefreut hat. Aber wie es weiter geht, soll das Jugendamt klären.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • So meine erste Nacht ohne Kind habe ich überstanden :crazy aber fragt nicht wie. Bin erst um 4 Uhr ins Bett und um 8 Uhr schon wieder aufgestanden, da ich nicht richtig schlafen konnte. Das ist echt ein sch*** Gefühl *seufz*.


    Und zu allem Elend hab ich auch noch vergessen ihr Nachthemd einzupacken :ohnmacht: Da bin ich mal gespannt was ich da zu hören bekomme. :rolleyes2:


    Kann es kaum mehr abwarten bis sie da ist, auch wenn ich wahrscheins nach 10 min. schon wieder bereue mir einen Kopf gemacht zu haben. :lach



    Mir will einfach nicht in den Kopf rein gehen, warum ein Erwachsener Mensch sich so bescheuert verhalten kann. :lach


    Ehrlich gesagt kämpfe ich schon seit heute Nacht damit, diese bösen "Hass" Gedanken aus meinem Kopf zu verdrängen. Ich hab es solange geschafft jetzt, mich damit abzufinden, daß es einfach ein "armes Würstchen" ist, aber nun werden diese Gedanken so stark, daß ich nicht weis wie ich damit umgehen soll.


    Ich will daß meinen Tochter glücklich ist, und sonst nichts, aber halt auch nicht schon wieder auf Kosten von mir. Kann das jemand verstehen?

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Ich will daß meinen Tochter glücklich ist, und sonst nichts, aber halt auch nicht schon wieder auf Kosten von mir. Kann das jemand verstehen?


    Ja, in diesem Zwiespalt steh ich auch ständig :flenn

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Und zu allem Elend hab ich auch noch vergessen ihr Nachthemd einzupacken :ohnmacht: Da bin ich mal gespannt was ich da zu hören bekomme. :rolleyes2:

    Oweia ..... Chaos!! Ich glaube Du machst Dir zuviel Gedanken.
    Ich hatte letztens ein WoE ohne Unterwäsche. Mit 2x Miele und Samstag bei Freunden betteln gings auch rum,


    Versuche ein bisschen lockerer tu werden. Mach Dir abends nen schönen Film an und nen Glas Wein und denk nicht dran was wäre wen.

  • So meine erste Nacht ohne Kind habe ich überstanden :crazy aber fragt nicht wie. Bin erst um 4 Uhr ins Bett und um 8 Uhr schon wieder aufgestanden, da ich nicht richtig schlafen konnte. Das ist echt ein sch*** Gefühl *seufz*.


    Hallo nimm 2,


    sorry, aber auf obig zitierten sehe ich DEIN Problem....ich glaube, egal was und wie der KV etwas tut, Du würdest es eh nicht nachvollziehen können, verstehen etc.


    Das ist aber Basis der Elternebene....Euer Kind wird scheinbar ja nicht unmöglichen Zuständen ausgesetzt, die sie gefährden....


    Und wenn Papa ein Fahrrad kauft, um eines vor Ort zu haben, mit dem Kind schwimmen geht....da beneiden viele Dich sicherlich, bzw. Euer Kind.


    Versuche bitte, durch wie oben schon geschrieben, auch durch Hilfe des Jugendamtes


    a. auf die Elternebene zu kommen
    b. eine Umgangsregelung zu vereinbaren


    Quatsch und kindisch finde ich immer so Diskussionen wie was gebe ich mit...klar, kostet auch eine Zahnbürste nur paar Cent....die wird nach 4 maliger Nutzung nach 2 Monaten aus hygienischen Gründen entsorgt....was ein Quatsch....soll er ihr lieber ein Eis spendieren, so viel Platz nimmt eine Zahnbürste nicht ein...und ein Badeanzug auch nicht...

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • wie war denn das Heimkommen und die Aufführung? hat alles geklappt?



    :crazy


    Danke der Nachfrage :knuddel


    Gerade vor 10 min. hab ich sie zum schlafen gebracht. :hm...


    Als sie heim kam, ist sie mir gleich um den Hals gefallen. Dann ging sie gleich rein. Er sagte diesmal nichts zu mir, nur " wir telefonieren irgendwann". Das wusste ich, daß es so kommt. Er wird nun Erkundigungen einholen, da er ja der Meinung ist Recht zu haben, daß ich meine Tochter je einmal bringen und einmal holen muss.



    Meine Tochter ist kein Milimeter mehr von mir gewichen, und plauderte diesmal wie ein Buch. Das erste was sie mir sagte, sie hätte heute nur einmal ins Wasser können im Schwimmbad, da sie es sonst nicht geschafft hätten, pünktlich hier zu sein. Er könnte leider nichts dafür, er wäre auch froh, wenn sie noch hier bleiben könnte.


    Resultat daraus, ein rießen Theater heute abend, weil sie nun nicht mehr in die Tanzstunde möchte, weil wenn sie wieder Aufführungen hat, kann sie wieder nicht lange ins Schwimmbad.


    Kind ist wieder nur mit Eis, Süßigkeiten und Fastfood wie jedes Umgangswochenende vollgestopft worden. Dabei hab ich ihm ausdrücklich gesagt, daß sie davon nicht viel essen darf, da sie Probleme mit Darmpilzinfektionen hat. Klappt also auch nicht. Gerade am letzten Umgang hatte ich es ihm wieder gesagt.


    Freundin von Ex hat eine Einkaufsliste geschrieben, wo alles aufgenommen wurde, was sie gerne an Süßigkeiten isst und bei mir nicht bekommt, ausserdem Zahncreme und Zahnbürste. Dann soll sie mich noch fragen, was für eine Größe sie für ein Fahrrad braucht.


    Am späten abend wurde sie in ihr Zimmer geschickt und gesagt, daß Sie Sonntags immer bis 9:00 Uhr schlafen, und sie bis dahin nicht stören sollte. Dafür hat sie eine Armbanduhr bekommen mit allem Schnickschnack inkl. Wecker der gleich auf 9:00 gestellt wurde. Da sie früher ausgeschlafen hatte, hat sie sich im Zimmer herum gedrück und gelangweilt. Sie ist wohl dann ein wenig durch das Haus getingelt und die Freundin musste sie wohl gesehen haben, da die Schalfzimmertür offen stand. Als ihr Wecker anging, rief wohl die Freundin und sagte, sie dürfte nun ins Schlafzimmer kommen. :kopf Sie wären aber dann gleich aufgestanden.



    Sie hat wohl heute Nacht geweint, da sie mich vermisste. Aber das hatte ja niemand interessiert. Die Tage waren ok für sie, aber die Nacht nicht.


    Das tanzen war sehr schön, hat auch gut geklappt. Sie wollte zwar erst garnicht gehen, da sie müde war. Aber letztendlich hat es aber gut geklappt. Sie redetet heute fast an einem Stück und kam von mir nicht mehr weg. Deswegen wollte sie auch nicht schlafen, da sie mit mir kuscheln wollte. Und sie sagte immer wieder, sie sei so froh, daß sie wieder da ist.


    Es waren noch einige andere Dinge die sie mir sagte, aber das wird sonst zu viel hier.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!



  • Sorry Iceshine,


    aber du schiesst gerade mal wieder voll übers Ziel hinaus. Du solltest vielleicht erst mal alles richtig lesen, bevor du solche Kommentare ablässt!


    Ich hab weder ein Problem damit ob er ihr ein Fahrrad kauft oder sonst was, sondern WIE das alles abläuft!


    Und ICH war diejenige wo ihm das alles ermöglicht hat. Auch ICH war das, wo das alles gefördert hat, damit es überhaupt soweit kommt. Hätte ich meiner Tochter nicht das Ohr abgequatscht, wäre sie heute noch nicht bei ihm gewesen.


    Ich gehe da nun auch nicht mehr näher darauf ein. Denn das ist mir zu doof, alles 5 mal zu erzählen. Und Rechtfertigen muss ich mich schon zweimal nicht.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Und weiter gehts... :wand



    Ich fasse es nicht!


    Da sich der KV seit Januar auf keine Schreiben des JA gemeldet hatte, wegen Kindergartenbeitrags- Bezahlung wegen neuem Gesetz, haben sie ihn nun telefonisch erreicht, da ich ihnen die Nummer gegeben hatte, wo sie ihn erreichen.


    Ich habe eine Überprüfungsantrag gestellt, da er seit 6 Jahren keinen mehr bekam.


    Nun haben sie sich geeinigt, wenn das JA auf den Überprüfungsantrag verzichten würde, dann würde er den Kindergartenbeitrag rückwirkend von September 2009 bis einschließlich August 2010 nachbezahlen. :wow


    Was soll diese Feddeleswirtschaft? Ich glaube ich spinne! Seit wann kann man sich das Recht raus nehmen, sich das herauszusuchen? Und ICH will den Überprüfungsantrag, nicht das JA!


    Boah, das wird ja immer besser :motz:


    Jetzt muss ich gleich mal den Herrn (Beistandschaft) anrufen, leider noch nicht erreicht, und fragen was das soll!

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Hi Nimm2 .....


    ich habe in Bezug auf sowas keine zufriedenstellenden Erfahrungen mit dem Jugendamt gemacht.


    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Hi Nimm2 .....


    ich habe in Bezug auf sowas keine zufriedenstellenden Erfahrungen mit dem Jugendamt gemacht.


    Finegirl



    Du machst mir ja Hoffnung :crazy


    Habe ihn aber noch erreicht und gefragt was das soll. Eine Überpfüfung wird jetzt gemacht, und der KV weis auch schon bescheid.


    Ich hatte vergessen in meinem letzten Post zu erwähnen, dass das mit dem Kindergartenbeitrag und der Überprüfung schon seit Januar 2010 läuft, nur der KV bisher nicht reagiert hatte und das JA es mitlerweile einfach vergessen hatte. :crazy


    Jetzt kommt das halt gerade an einem sehr ungünstigen Zeitpunkt alles, weil gerade das mit dem Umgang am laufen ist. Das sind aber zwei paar getrennte Schuhe. Nur mal so am Rande.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!



  • :engel:klimper

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Vielleicht tröstet es dich:


    Umgang klappt bei uns.


    Wegen des Geldes steht demnächst ein Gerichttermin an (Unterhalt und Kigabeiträge)


    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)


  • Ob der Umgang weiterhin klappt, das werde ich abwarten müssen. Diesmal hatte er ja nichts gesagt, wie sonst immer.


    nimm dir lieber einen guten anwalt :winken:


    :ohnmacht: Das will ich mal nicht hoffen. :amok:

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!