Ex-Auskotz-Thread!!!

  • Wie kann man nur so ein A*schloch sein :heul :cursing:


    Wir waren heute bei den Eltern von Ex, seine Schwester mit Tochter waren auch da. Grad als wir uns fertig machen, um in die Stadt zu gehen, klingelts an der Tür - Ex will seine Wäsche abholen. Er kommt rein und begrüßt jeden - außer Junior :heul Der hat sich an mich gedrückt und ist immer ruhiger geworden, Exens Schwester ist die Kinnlade immer weiter nach unten gefallen. Als Ex dann endlich weg war und wir draußen waren, Junior hat begeistert den Kinderwagen mit seiner Cousine drin geschoben, meinte meine Schwägerin nur zu mir "Was jetzt wohl in Junior vorgeht. Wenn ich mir vorstelle, dass mein Vater in den Raum kommt und mich völlig ignoriert, das muss doch sch*..weh tun." Junior lässt sich wie immer nichts anmerken, aber es beschäftigt ihn schon. Er hat sich arg zusammengerissen, um nicht zu weinen, die Augen waren ein bisschen rot.

    Was ein anstandsloses Ar****och! :angry :heul :kopf
    Selbst wenn er unsicher und überfordert war, aber grüßen.... verdammt noch mal, man kann doch zumindest grüßen!!!
    Da könnte ich glatt mit heulen...

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Und seine Eltern haben das unkommentiert gelassen?


    Ich glaub egal, wie alt meine Kinder wären, ich würde ihnen vor versammelter Mannschaft durchaus sagen ,wie unhöflich sie sich gerade benehmen und das sie das sicher so zuhause nicht gelernt hatten.


    Und seine Mutter wäscht ihm tatsächlich noch die Wäsche? *g* so ein Exemplar hatte ich auch mal.


    Ja, kein Wort haben sie dazu gesagt. Die Mutter verteidigt ihn wo sie nur kann, der arme Bub kann ja nix dafür. Auf der anderen Seite schimpft sie immer über ihn. Versteh einer die Familie...


    Sajoam eben, wenigstens Hallo hätte er sagen können. Aber Junior so zu ignorieren, das versteh ich nicht.

  • Puh faith, da bekomme ich auch nasse Augen. :-( Und denke, dass man das eigentlich hätte deutlich kommentieren sollen, auch um Junior zu zeigen, dass so ein Verhalten unter aller Sau ist und er da überhaupt nichts dazu kann... Aber ich kann mir auch vorstellen, dass erstmal alle total verdattert waren, weil sie sicherlich jeden Augenblick damit gerechnet haben, dass er auch zu seinem Sohn etwas sagt... :knuddel

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Wie kann man nur so ein A*schloch sein :heul :cursing:


    Wir waren heute bei den Eltern von Ex, seine Schwester mit Tochter waren auch da. Grad als wir uns fertig machen, um in die Stadt zu gehen, klingelts an der Tür - Ex will seine Wäsche abholen. Er kommt rein und begrüßt jeden - außer Junior :heul Der hat sich an mich gedrückt und ist immer ruhiger geworden, Exens Schwester ist die Kinnlade immer weiter nach unten gefallen. Als Ex dann endlich weg war und wir draußen waren, Junior hat begeistert den Kinderwagen mit seiner Cousine drin geschoben, meinte meine Schwägerin nur zu mir "Was jetzt wohl in Junior vorgeht. Wenn ich mir vorstelle, dass mein Vater in den Raum kommt und mich völlig ignoriert, das muss doch sch*..weh tun." Junior lässt sich wie immer nichts anmerken, aber es beschäftigt ihn schon. Er hat sich arg zusammengerissen, um nicht zu weinen, die Augen waren ein bisschen rot.

    Hat mein Ex genau so gemacht (in dem Jahr wo er kein Kontakt zu kleinen hatte), letztes Jahr Oktober waren wir auf dem Halbjährlichen Besuch von den Eltern vom Ex, mein Ex war auch da in seinem Kinderzimmer und ist nicht runter gegangen, seine Schwester war aber dabei und hat mit uns Kuchen gegessen, als sie Raus rauchen war bin ich mit gegangen (da ist es immer sehr warm drin und ich brauchte dringend Frische Luft) hab ich ihn draußen laufen sehen mit seinen Kumpels ich wollte ihm was hinterher rufen aber seine Schwester hielt mich auf.
    Zum Glück hat es mein Kleiner nicht verstanden (er war da 1) aber wenn er größer gewesen wäre.......


    Ich finde es Super das du trotz allem den Kontakt zu den Großeltern hältst egal wie schlimm dein Ex ist, es ist einfach wichtig für die kleinen zu wissen wo sie herkommen. :thumbsup:

    „Keine Zeit“ – gibt es nicht
    Nur andere Prioritäten

  • faith, mein Junior wird nie zu alt sein, um sich von mir bei sowas entsprechend was einzufangen. Wenn ich ihm dann wirklich noch die Wäsche waschen sollte (was wer auch immer bewahre!), dann darf ich mich auch ungefragt in seine Erziehung einmischen. Denn dann bin ich offensichtlich noch nicht fertig damit! Das würde ich auch im Nachhinein als Ex kommentieren, soll er mich doch 'ne Runde anschnauzen. Wer sich so verhält ist gar nicht in der Position, mich zu tangieren.

  • Im Nachhinein dachte ich mir auch, dass ich was hätte sagen sollen. Aber in dem Moment war ich so verdattert und perplex, dass ich keinen Ton rausbekommen hab. Man hat Junior bei unserem Ausflug gestern angemerkt, dass ihn das doch sehr beschäftigt, er war teilweise wie ne Tretmine und ich bin in schöner Regelmäßigkeit draufgetreten :-( Ob ich das jetzt noch bei Ex kommentieren soll, weiß ich nicht, wir haben so ja überhaupt keinen Kontakt. Wenn ich jetzt anrufe oder ne Nachricht schreibe, geht der Telefon- und Klingelterror wieder los.

  • Seit einem halben Jahr immer wieder Provokationen und Anschuldigungen, nur schlechtes tue ich. Wie lerne ich eigentlich das auszublenden?
    Morgen ist Scheidungstermin, 11.11.im11. Jahr... Wenigstens was zum lachen. Er ist vor 7 Jahren über Nacht ausgezogen, er wollte alles so und er behandelt mich seit die Scheidung eingereicht ist wie Dreck. Meine Güte, ich versteh das nicht, es gibt nichts strittiges, Gütertrennung schon lange erfolgt. Und er trägt sein Problem über die Kinder aus, weil er nicht mehr mit mir spricht. Er macht mich schlecht, erzählt ich mache alles falsch. Meine Güte, kann das nicht wieder aufhören, bitte! In den 6 Jahren davor haben wir ruhiger gelebt. Ich mag einfach wieder meinen Frieden!

  • Huhu,


    mir persönlich ist mein EX völlig egal. Was mich immer wieder wütend macht ist, dass er immer wieder die Kids enttäuscht. X(


    Letzten Sonntag klingelte das Telefon und Ex war dran. Wir hatten Besuch und das Telefonat deshalb recht kurz. Ich hatte mich schon gewundert, dass er überhaupt angerufen hat, das hat er seit Monaten nicht gemacht.


    Als ich dann abends meine Mails checkte, las ich eine Mail von ihm, dass er ab 1.12. in China arbeiten wird. Somit wusste ich den Grund des anrufs... Wenn die Kids ihn noch einmal sehen möchten, könnten sie das am 22.11.


    Am nächsten Tag habe ich meinen Kids gesagt, dass Ex nach China zieht. Die beiden großen waren total traurig. Nachdem mein ältester sich etwas beruhigt hatte, fiel er noch mal in sich zusammen und meinte weinen "und ich dachte, Papa hat gestern angerufen, weil er wissen wollte wie es uns geht. Dabei wollte er uns nur sagen, dass er wegzieht!" (Mein Ex ruft so gut wie nie an. Ich hatte mir das ja auch schon gedacht; aber natürlich nichts gegenüber den Kids erwähnt. Die Enttäuschung meines Kindes zu sehen, war sooo schlimm! Normalerweise ist mein großer immer der erste gewesen, der dafür war, wenn es hieß, willst du zu Papa. Er weiß bis heute nicht, ob er an dem 22.11. zu dem Treffen geht. Ich lasse ihn das auch selber entscheiden. Ich will ihn zu nichts drängen.


    Das macht mich wütend, dass mein Ex so unsensibel mit den Seelen der Kids umgeht. Und wenn sie ihm mal sagen "Papa, ich bin traurig, dass du nicht bei uns bist" bekommen sie zur Antwort: "Ach, stell dich nicht so an, du bist es doch gewohnt, dass ich nicht bei euch wohne". X(


    Sie trauen sich nicht, meinem Ex zu sagen, was sie fühlen, denken, weil sie Angst haben, dass er ihnen blöde Antworten gibt! Ich finde das so schlimm. Und mein Ex meint, er ist so toll und ich bin schuld, dass die Kinder traurig sind, dass ihr Papa nicht bei uns ist, weil ich ihnen einrede, dass sie arm dran sind, dass ihr Papa nicht hier ist.


    So, ich könnte noch stundenlang schreiben, tu`s lieber nicht, sonst werde ich noch wütender. Ich versuche, meine Kinder vor dem schlimmsten zu bewahren und ihnen zu zeigen, wie sehr ich sie liebe!

    Liebe Grüße,


    Bloxi :wink
    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst.

  • Seit einem halben Jahr immer wieder Provokationen und Anschuldigungen, nur schlechtes tue ich. Wie lerne ich eigentlich das auszublenden?
    Morgen ist Scheidungstermin, 11.11.im11. Jahr... Wenigstens was zum lachen. Er ist vor 7 Jahren über Nacht ausgezogen, er wollte alles so und er behandelt mich seit die Scheidung eingereicht ist wie Dreck. Meine Güte, ich versteh das nicht, es gibt nichts strittiges, Gütertrennung schon lange erfolgt. Und er trägt sein Problem über die Kinder aus, weil er nicht mehr mit mir spricht. Er macht mich schlecht, erzählt ich mache alles falsch. Meine Güte, kann das nicht wieder aufhören, bitte! In den 6 Jahren davor haben wir ruhiger gelebt. Ich mag einfach wieder meinen Frieden!


    Tröste dich, der Vater unseres gemeinsames Kindes ist auch so ein Schlag wie deiner.


    Vor über 4 1/2 Jahren aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen mit wenig Hab und Gut obwohl es ihm zustand. Hält mir heute noch vor, dass ich alles zersstört habe da er mit mir und Kind ein Leben aufbauen wollte. So wie er mich behandelt hat und auch heute noch war die Trennung das Beste für mich. Damals war ich ein naives was vor ihm gekuscht hat. Eigene Meinung wurde nich geduldet. Der Herr wusste alles besser. Heute ist sein Leben im Eimer - selber Schuld sage ich nur, wenn man ambivalent ist Hilfe von Außen zu holen. Trotzdem wünsche ich ihm das er endlich seinen Leben im Griff kriegt. Zu wünschen ist ihm.

  • @ Boxi


    "Sie trauen sich nicht, meinem Ex zu sagen, was sie fühlen, denken, weil sie Angst haben, dass er ihnen blöde Antworten gibt! Ich finde das so schlimm. Und mein Ex meint, er ist so toll und ich bin schuld, dass die Kinder traurig sind, dass ihr Papa nicht bei uns ist, weil ich ihnen einrede, dass sie arm dran sind, dass ihr Papa nicht hier ist."


    Willkommen im Club. So etwas nennt man "Arm an Geist". Meiner setzt noch einen drauf. Nachdem Next sich bitterlich ausgeweint hat, dass ich sie nicht mehr Grüße, redet er ü b e r h a u p t kein Wort mehr mit mir und schickt. Trotzdem next vor, dass Kind bei mir abzuholen. Ich ignoriere die Dame einfach. Vorab habe ich das unserer Tochter aber erklärt, warum ich mich so verhalte. Bei manchen Menschen kann man einfach nicht den einfachsten Grad des Anstandes aufbringen, weil sie sich dann noch in ihrem Tun und Händeln bestärkt fühlen. Und da ich eh die Schlechte bin, so what....

    Purzelchen


    Seelenstärke ist die Fähigkeit, Nein zu sagen, wenn die Welt JA hören will.

  • Liebe faith, im ersten Moment etwas zu sagen, fällt wahrscheinlich schwer, da man ziemlich verdattert ist über so ein Verhalten, man ist perplex und denkt, man sei im falschen Film.


    Direkt ansprechen, auch VOR Allen, ist aber das Beste - in meinen Augen.

  • Heute war endlich meine Scheidung. Herr Ex war da und ich hätte kotzen können. Man sieht sich nach 3 Jahren wieder nixs. Nicht mal ein Gruß und man sollte meinen wenn man die Mutter seiner Kinder trifft das er sich mal nach den Kinder erkundigt aber nicht mal das.

  • Und Weida gehts. :motz:
    Hab, wie üblich, mitgeteilt das ich Töchterchen aus der Schule hole zum Umgang. Eröffnet Exelchen mir das Töchterchen zur Jugendfeuerwehr geht. Hm da wir gemeinsame Bekannte bei einer FFW haben hab ich mich sogleich erkundigt wann es dort losgeht und meiner Ex gesagt das ich Töchterchen hinbringe da ich erstmal damit kein problem habe.
    Nach viel hin und her, es geht nicht, holt sie unsere Tochter sofort aus der Schule und ich darf sie nun erst von der FFW holen. :wand :wand :wand


    Ich Platze hier gleich. :angry :angry :angry :wand :wand :wand


    Man ich hätte sie doch auch hingebracht, überhaupt kein problem. Nur für sie ists ein Megaproblem. Zwischendurch darf ich sie nicht abholen und jetzt beschneidet sie mir die Zeit mit ihr auch noch.


    Die sache ist schon bei Gericht und dort dauerts und dauerts. :nudelholz

    Kopf hoch auch wenn der Hals noch so dreckig ist.

  • Nachdem ich gestern Abend mein weinendes Kind am Ohr hatte, bekam ich heute Mittag die Mitteilung, dass sie solche Nächte nicht allzuhäufig bräuchten.
    Auf Nachfrage kam heraus, dass er gut geschlafen aber die Frechheit besessen hat, um halb sieben weinend vor Vaterns Bett zu stehen.
    Boah...mir fehlen die Worte!!!
    Shorty hat schlicht und ergreifend Angst, dass er dort nochmal göbeln muss, wie beim letzten Mal.
    Ich bin so sauer...er nimmt ihn echt selten und wenn das Kind dann nicht "funktioniert" ist der Herr genervt!
    Ich bin stolz auf mich, dass ich verständnisvolle aber deutliche Worte gefunden habe.


    Hätte ich den Kurzen aussetzen sollen, bei den ganzen duchwachten Nächten die wir durch haben???
    Manchmal wünschte ich, der Mann hätte noch ein Kind, damit er auch mal den Alltag kennenlernt.


    So, nun heißt es beten, dass Shorty noch schöne Tage hat und nicht unglücklich den Sonntag herbeisehnt! :flenn

  • Ich feiere hier gerade stumm: Die 3. Beziehung "nach Kind" (alle drei mussten sofort zum KV ziehen) ist offensichtlich auch ausgezogen. Habe ein bisschen über Facebook gestalkt: Neuer Wohnort 200km weit weg von seinem Hof.
    Ich lach mich weg! :-D
    Tut mir fast schon ein bisschen leid, denn als KV 2014 im Sommer zuletzt hier war, erzählte er, dass sein Hof komplett neue Fenster bekommen habe. Na, da ich den Beruf von Next(hoch3) kenne, glaube ich, ich weiß, wer das finanziert hat...

  • Ex will die Unterhaltszahlungen einstellen, weil seine großen Kinder zu ihm gezogen sind und er sich die Monstersumme von 100 €/Kind nicht mehr leisten kann. Man könnte ja Verständnis aufbringen, hätte er nicht vor wenigen Wochen von seinen kostspieligen Besuchen bei einer Heilerin erzählt :kopf DAS nennt er dann gut investiertes Geld, aber seine Kinder waren es ihm noch nie wert. Der anderen Ex hat er gedroht seine Arbeit (keine Vollzeit!) hinzuschmeißen, wenn sie beim Jugendamt eine Beistandschaft einrichtet und Unterhalt fordert. Kaum sind die Kinder bei ihm, steht er sofort beim Jugendamt auf der Matte. Ich könnte eimerweise kotzen. Ich weiß, dass er Unmengen an Geld für seinen sprituellen Sch... ausgibt, dafür auch supergerne mal bei einem seiner Kumpels aushilft, um sich etwas dazuzuverdienen und sich dann rumdreht und jammert, er hätte nix und könne keinen Unterhalt zahlen :kotz Seine Eltern wohnen auch mit im Haus, ich bin sicher, er lässt die schön mitzahlen und gibt das aber garantiert nirgends an. Die Eltern sind Rentner, die haben nicht viel, aber mit seinem Gehalt zusammen und ner lächerlich kleinen Kreditrate für das Haus bleibt garantiert nicht zu wenig.


    Ich war immer überfair zu ihm und hab hier den Laden alleine geschmissen ohne zu klagen, hab keinen Pieps von mir gegeben, als UVG ausgelaufen ist und es hieß, er könne nicht mehr als insg. 200 Euro für beide Kinder zahlen und jetzt darf ich mir sein Geseiher reinpfeifen, wie sehr er sich bemühe seine Mitte zu bewahren, nur weil er jetzt halt mal als BET dran ist. Dem komm ich keinen Meter mehr entgegen. Ich Hornochse fahr ihm seit Jahren auch noch die Kinder den halben Weg entgegen und mecker nie, wenn er mal wieder Umgang verkürzt, weil er seine Dinge sonst nicht auf die Reihe bekommt :kopf


    Wir werden hier deswegen nicht verhungern, weil ich sparen und genügsam leben kann, aber nachdem es lange gut gelaufen ist, bin ich menschlich gerade wieder unwahrscheinlich enttäuscht, da ich doch gedacht hatte, dass er sich etwas geändert hat. Satz mit X..... Die ganze Kohle für seine Seminare und Möchtegern-Heiler...... zum Fenster rausgeschmissen :thumbdown: Hätte er sich wenigstens bemüht trotz der veränderten Situation weiter seinen Teil für die Kleinen aufzubringen, aber nein... postwendend Unterhalt einstellen... darin ist er gut. Auf die Idee ein paar Stunden mehr zu arbeiten kommt er nicht... geht ja nur um seine Kinder :wand


    Ein Gutes hat die Sache.... ICH BIN NICHT MEHR MIT IHM ZUSAMMEN!!!!!!! :anbet:Flowers:party