Ex-Auskotz-Thread!!!

  • :angry:angry:angry


    Heute muss ich mich auch mal auskotzen: ihm Rahmen der Scheidung steht eine Klärung des Rentenversicherungskontos an. Ich Rahmen dessen musste ich noch die Kindererziehungszeiten abklären lassen da die jüngsten nun auch 10 Jahre alt sind und ich sie bei Arbeitzeiten von 10 h des Ex überwiegend erzogen habe.


    Nachdem er nun die Anträge über 8 Wochen zur Unterschrift hatte und sich auf mehrmaliges Nachhaken totgestellt hat habe ich alles nochmal ausgefüllt und angegeben dass ich seine Unterschrift nicht erhalte.
    So gestern waren dann die Anträge doch im Briefkasten. Unterschrieben hat er, doch bei jeder Unterschrift steht die Bemerkung "die Erziehung der Kinder erfolgte und erfolgt bis heute gemeinsam"...


    Was fängt die Rentenversicherung denn damit an, so ein Unsinn. Freilich erfolgt die Erziehung soweit es geht gemeinsam, aber darum geht es doch gar nicht. Selbst wenn wir noch zusammen wäre stünden mir die Kindererziehungszeiten zu.


    Zudem schneidet er sich doch da ins eigene Fleisch, je mehr Rentenpunkte ich erwerbe desto weniger muss er mir doch abtreten.... :wand


    Bin dann mal wegatmen.... (gibt es hier einen "ommm-Smilie"?)

  • Auch wenn manche wieder meinen, ich würde nur schlecht über meine EX schreiben:


    Mein Sohn ist in Ferien dort und rief mich gerade an, meine EX hätte ihn sozusagen "gebeten", wieder nachhause zu gehen. Es ist kein Geld mehr da, um für ihn Essen zu kaufen. Nächstes WE fahren sie aber, was ich sicher weiß, alle in den Europapark und für den Sohn des Partners meiner EX reicht das Geld auch.


    Das finde ich einfach nur zum Kotzen!!!

    Sei einfach Du selbst, alle anderen gibt es schon

  • Das ist doch der richtige Thread für ein Forum Neuling wie mich.
    Und das ist gerade soooo passend, da ich mich seit Taagen nur noch aufrege.
    Jetzt kotz ich mich aus:


    Mein Sohn ist drei Wochen bei dem KV. Das erste war, er hat sich genau ein Tag vorher die Hand beim Fußball gebrochen. (Grade jetzt sehr ärgerlich)
    Ich habe dann von meinen Berichterstattern erfahren, das der KV tag täglich mein Kleinen an einer Badestelle hockt, weil bei dem Wetter will man ja baden. Boa wie gemein dem Kind gegenüber, den er hat striktes Badeverbot vom Arzt bekommen. Noch dazu...Mein Kleiner wurde nur mit Sonnencreme versorgt, weil ein Kumpel vom KV schon immer als erstes an den Kleinen gedacht hat und was mitgebracht hat. Der KV besitzt sowas wie Sonnencreme garnicht und hätte mein Engel so der Sonne ausgesetzt.


    Mein Kleiner geht viel viel viel zu spät täglich ins Bett. Oft weit nach 22 Uhr. Nur damit der KV nicht um 7:00 Uhr morgens rausgeschmissen wird.
    So etwas wie regelmäßig und ausgewogen essen kennt man dort nicht. Mein Kleiner bekommt nur son Fraß wie Toast und Wiener oder FastFood vorgesetzt, weil man hat ja auch keine Lust zu kochen. Oft gibt es spätes Frühstück um 11:00 Uhr. In dem Alter wäre ich schon vor hunger gestorben, wenn es um 9:00 erst Frühstück gegeben hätte. Da es ja so spät erst essen gibt, fällt natürlich Mittag aus, oder wird erst um 15:00 Uhr Nachmittags gemacht.
    Das schlimmste was ich mal rausgefunden habe war, als mein kleiner nach einem KV-Tag zuhause ankam und berichtete, das er den ganzen Tag lediglich ein Toast (spätes Frühstück) und zwei Wiener (Abends) gegessen hat. ich war sprachlos.


    Gestern habe ich dann mal so nebenbei erfahren, das mein Kleiner bei einem früheren Kindergartenspielfreund schläft. (ich kenn die Familie noch nicht mal, wo er die eine Nacht war) Und das habe ich nur rausgefunden, weil ich bei meiner Informationsquelle nachgefragt habe.


    Ich möchte ja gerne ein gutes Miteinander führen, oder wenigstens vorheucheln, nur um des Kindes willen, aber er macht es mir zunehmend schwerer. Ich führe seit Geburt meines Kindes eine Timeline über viele unverantwortliche Fehltritte und sollte es zum Gerichtlichen Streitfall kommen, habe ich genug Kampfstoff sofort bereit.


    Ich habe in den letzten Tagen so eine Wut auf ihn aufgebaut...die musste ich jetzt erstmal aufschreiben.

  • Wurde glaub ich schon mal gefragt, gibt es eigentlich einen Thread, wo man Ex auch mal loben kann?


    LG

  • Wurde glaub ich schon mal gefragt, gibt es eigentlich einen Thread, wo man Ex auch mal loben kann?


    LG


    Lobe-Thread - speziell für den anderen Elternteil

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • So, nu isses Zeit, mich auch mal auszukotzen...
    Habe bisher immer versucht, schäbiges Verhalten vom Ex zu erklären mit "...der war halt überfordert, der kann eben nicht über seinen Schatten springen...oä.." Aber jetzt hat er sich endgültig geoutet, da hilft kein Schönreden mehr.


    Wir waren 15 Jahre zusammen, er hat sich ins gemachte Nest gesetzt, war alles da: Miete hab ich die ersten Jahre allein gezahlt, Telefon hat er 15 Jahre umsonst genutzt, meine Autos 12 Jahre gefahren...musste sich um nix kümmern. Hatte chronisch kein Geld (warum hab ich nie verstanden, denn wir hatten immer ungefähr gleich viel). Hat sich immer wieder kleine Beträge geliehen und auch irgendwann zurückgegeben.
    Dann kam unsere Tochter und ich habe angemerkt, dass ich mit kleinem Kind auf dem Land schon auch gelegentlich gern mal mein Auto hätte, was ist, wenn Tochter krank wird und ich zum Arzt muss..? Er hatte die Idee: Ich kaufe mir nen Roller, damit kann ich dann auch mal zur Arbeit fahren. Super Idee - nur musste er sich das Geld dafür natürlich bei mir leihen (1800). Der Roller war KEIN Geschenk von mir, das war ganz klar so abgesprochen.
    Paar Jahre später: Er will unbedingt mit seinem Freund nach Afrika fliegen, hat aber natürlich kein Geld übrig. Was macht das dumme Schaf (also ich..)? Leiht ihm noch mal 2000 - und lässt sich das natürlich NICHT quittieren, macht man ja in einer vertrauensvollen Langzeitbeziehung eher nicht... Die Reise war KEIN Geschenk, klare Absprache.
    Tja, dann 1x pro Jahr nachgefragt: "Wann fängst du denn mal an, mir mein Geld zurückzuzahlen..?" "Jaja, mach ich, hab grad nix übrig.."
    So vergingen ein paar Jahre - und schließlich zog er ins nächste gemachte Nest zu seiner Kollegin (Haus, Garten, Auto, Telefon, alles da..).
    Dann wurde es bei mir finanziell richtig eng und ich wurde etwas deutlicher: Ich brauche jetzt mein Geld zurück! Riesentheater, er brüllte und beschimpfte mich: "Du kriegst jeden Monat so viel Geld von mir!" (Minimalsatz Kindesunterhalt) "Du warst ja schon imer zu faul zum Arbeiten!" (Hallo..? Was hat das mit deinen Schulden zu tun..?? Außerdem habe ich mich um unsere Tochter gekümmert, während du arbeiten warst!). ...Und andere völlig unsachliche Vorwürfe, zB ich solle mal über das Sorgerecht nachdenken etc.


    Irgendwann hatte ich ihn soweit, dass er doch tatsächlich einen Dauerauftrag eingerichtet hat: 100 pro Monat für den Roller.
    Allerdings hat er 7 Monate später einfach seinen Job geschmissen und fortan weder Unterhalt noch Schulden überwiesen.
    Ein Jahr später zahlte er dann wieder Unterhalt (aber den vollen Minimalsatz erst nach Aufforderung durch das JA) und ich wagte es doch tatsächlich, wieder meine egoistischen Forderungen zu stellen: Ich will jetzt mein Geld zurück!
    Außer Gebrüll passierte nichts.
    Schließlich wurde es bei mir so eng, dass ich mich gezwungen sah, meiner Forderung Nachdruck zu verleihen mittels einer offiziellen
    Zahlungssufforderung über einen Anwalt - damit er mich endlich mal ernst nimmt.
    Tja, und was soll ich sagen: Seine Reaktion war, alles komplett umzudrehen zu seinen Gunsten. Es habe niemals Darlehen gegeben, wir hätten gemeinsam gewirtschaftet und Absprachen gahabt, dass außer den 700 nichts zurückgezahlt werde sollte (welch ein Zufall, genau 700..) und sonstige Forderungen gäbe es nicht. So steht es in einem Brief seines Anwats - nichts als Lügen.
    :angry :nawarte: :amok:
    Hab ich nen Hals!
    Und da geht es ja nicht nur um Geld, da geht es für mich auch um Respekt, um Anstand, um Ehrlichkeit...
    Ich bin ein geduldiger Mensch (in dem Fall wohl viel zu geduldig!) - aber bei Lügen hört der Spaß endgültig auf!
    Was soll ich jetzt machen, ihn vor Gericht schleifen und auf einen Vergleich hoffen (halbe-halbe)..?
    Als Erstes habe ich ihm Hausverbot erteilt: "Lügner und Betrüger haben hier keinen Zutritt", denn ich kann und will den hier nicht mehr in meiner Wohnung sehen. Soll ich schon wieder gute Miene machen, schon wieder schlucken..? Ich kann das nicht mehr und ich will das nicht mehr!
    Blöd ist natürlich, dass unsere Tochter da mittendrin steht und ich ihr erklären musste, dass ich im Moment einfach sauer bin und ihn hier drin nicht sehen will.
    Was würdet ihr tun? (...außer mich selbst in den Hintern beißen ob meiner Gutgläubigkeit...)

  • :knuddel Sonne, er muss nicht in Eurem Haus herumhopsen!


    Kind kann vor der Tür geholt und an der Tür wieder abgegeben werden.


    Kind ist nicht mehr so klein, erklär ihr das Papa eine eigene Wohnung hat und Du in dieser auch nicht ein und aus gehst. Mein Kleiner war bei der Trennung gerade 6 Jahre, der hat das sofort verstanden und akzeptiert.


    Man kann Kindern schon sagen das einem der Ex nicht gut tut, kindgerecht halt ohne den Ex da voll mies zu machen.


    Zu allem Anderen - für mich wäre alles erledigt, nur noch kurze Sätze was die Lütte betrifft, ansonsten Schweigen im Walde. Bezüglich Geld, frag Deinen Anwalt ob da ne Chance besteht an etwas zu kommen, falls ja, dann soll er wenigstens etwas zurückzahlen.


    Und zu guter Letzt, auch der Herr wird eines Tages vom hohen Ross fallen, tun sie alle, bei manchen dauerts halt ein bissl.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Na das hoffe ich doch sehr, dass der Herr eines Tages von seinem hohen Ross fällt..! :D
    ...und das nicht nur aus Rache, sondern weil er was für's Leben lernen würde, wenn er mit seiner Masche mal nicht mehr durchkommt.


    Ehrlichgesagt hatte und habe ich ein schlechtes Gewissen wegen unserer Tochter... In den 4 Jahren seit der Trennung habe ich mich bemüht, nie schlecht über ihn zu reden und möglichst ruhig und freundlich zu bleiben - trotz meiner Wut und Enttäuschung über sein Verhalten NACH der Trennung. Es ist jetzt das erste Mal, dass ich auch mal "böse" bin (Hausverbot) und trotz meiner Erklärung ("..bin halt sauer...du kennst das doch auch mit den Zickereien unter euch Mädels, manchmal sind Erwachsene mindestens genauso blöd und wollen nix miteinander zu tun haben..") hatte ich das deutliche Gefühl, dass das meine Tochter doch bedrückt und sie mit dieser Erklärung nicht zufrieden ist. Schließlich habe ich gesagt, dass ich sauer bin, weil er mir etwas nicht zurückgeben will, das ich ihm geliehen habe. Danach ging es ihr wohl etwas besser damit, sie hatte eine Erklärung.
    Ich will sie aber nicht hineinziehen... Echt blöde Situation... Jetzt ist sie bei ihm und fragt bestimmt nach, und was wird er ihr wohl dazu sagen..? :rolleyes2:
    Ich weiß, dass viele hier mit viel krasseren Sachen leben müssen, aber krass ist eben immer relativ. Weder der Ex noch die Tochter kennen mich böse - und ich mich selbst auch nicht...
    Vielleicht wird's auch einfach Zeit, dass ich's mal lerne... :devil:

  • Ich muß das jetzt hier auch mal nutzen, weil wegatmen bringt grad nicht viel.


    Mein Nochmann hat seit März eine Freundin bei der er auch seit März wohnt. Und seit dieser Zeit ist nur Streß, Dinge die schon geklärt waren sind jetzt nicht mehr so alles was ich will erstmal dagegen auch wenn richtig ist. Mich behandelt er von oben herab , was solls atme ich weg.


    Ich hab mir nun gewagt mein Leben selbst in die Hand zu nehmen und meins zu ordnen, was natürlich auch Behördengänge ect betrifft. Und da liegt wohl das Problem, ich bin ihm zu schnell. Er saß wirklich vor zwei Monaten bei seinen Eltern und war entsetzt das ich mich scheiden lassen will.


    nun hat er sich ja nicht zu ihr umgemeldet, da die Gute ALG II bezieht und nimmt sich nun zum 1.9. ne Wohnung, damit er ne Meldeadresse hat (wenn er es sich leisten kann; sie will ja auch Geld von ihm .... aber nicht mein problem)


    und nun gehts ans Eingemachte. Ich war als erstes beim Jugendamt wegen dem Unterhalt. Er hat seine Unterlagen dort selbst abgegeben, da mich seine Einkünfte ja nichts angehen. Kein Problem für mich. Als nächstes war ich beim Amtsgericht und hab mir den Beratungsschein geholt und dann zur Anwältin, achso beim Jobcenter war ich auch noch.
    Ich finde ich hab viel geschaft aber irgendwie fängt der Ärger jetzt erst an.


    Er macht total einen auf bockig oder wie auch immer man das nennen soll.


    Mir macht das Angst, ich schlafe schlecht, bin unkonzentriert und hab keinen Appetit. Vom Kopf her weiß ich das mir momentan nicht viel passiert, weil ich finanziell alles soweit geregelt habe das ich mit den Kindern leben kann und trotzdem hab ich immer so ein ungutes Gefühl.


    Mit ihm ist auch nicht zu reden. Ich hab mich bei ihm nach dem Termin beim RA gemeldet und ihn informiert was es für Möglichkeiten wegen dem Haus gibt, das es richtig war den Unterhalt übers Jugendamt rechnen zu lassen und das wir den Scheidungsantrag schon im April unterschreiben können.


    Tja Ende vom Lied : ich erpressen ihn und worum es eigentlich geht ...ums Geld


    Nun mal seine Forderungen/Denkweise:
    # er hat bei der Unterhaltsberechnung vom Jugendamt einen Allzweckkredit angegeben , dieser wird auch abgezogen vom Netto aber ich soll ihn zahlen (Kreditnehmer ist nur er) sonst HAUS weg
    er will es verkaufen
    # ich soll den Hauskredit allein bezahlen und ihm Miete zahlen zusätzlich (beide im Grundbuch/beide kreditvertrag) sonst Haus weg


    Das ist so das finanzielle wo ich mir dann immer einrede lass ihn reden so schnell geht das nicht


    Mein Problem sind eher die Kinder die da mit reingezogen werden und benutzt werden (da hilft mir auch das wegatmen nicht)


    er kommt jetzt immer einmal die Woche zu uns spielt mit der Kleinen 10 Minuten Ball mit den zwei Großen 10 Minuten Tischtennis und mit unserem Flo (behindert) garnicht. Und immerschön wenn die Kinder fragen was machen wir kommt die Antwort ich hab kein Geld das bekommt alles eure Mutter und die gibt mir nichts um mit euch eis essen zu fahren :kotz
    Unser mMittlerer hatte am Freitag Geburtstag er kam dann früh zum gratulieren (ohne Geschenk Mam bekommt ja Unterhalt für dich) die Jungs haben dann gefragt warum er nicht zum Kaffee kommt wie die Omas und Opas . Seine antwort das macht er nicht mehr wir sind keine Familie mehr und bei seiner Freundin kommen die Väter auch nicht zum kaffee (schade , find ich doof er soll ja nicht zu meinem Geb. kommen)


    Fand ich richtig doof und die Kinder auch vorallem wir wohnen auf einen Dorf und gerade die Großen bekommen viel mit, wenn ihr papa mit ihnen nichts machen kann (noch nicht mal zum Verein fahren ist mehr drin) aber die drei Kinder seiner Freundin fährt er überall hin ect. das tut schon weh.


    Ohje das war lang sorry aber mußte mal raus :thanks:

  • Wölkchen, Dein Ex ist ein Honk, den Kindern zu erzählen, Du bekommst sein ganzes Geld. Leider kann man immer nur sein eigenes Verhalten ändern.


    Das mit dem Geld müßt ihr unbedingt regeln, auch das mit dem Haus. Wenn dann irgendetwas in der Richtung kommt, kannst Du sagen; Das mit dem Geld hast nicht Du entschieden, das war das Gericht. Und das hat fair geurteilt.


    Auch muß ja geklärt werden, was nu mit dem Haus wird.


    Wenn Du es alleine nicht halten kannst, bleibt wohl nur der Verkauf, da Dein Ex als Kreditnehmer drin steht, wird es wohl in seiem Interesse sein, es abzustoßen. Ach ja, den Kredit als Ausgaben anrechnen lassen, den aber nicht zu bedienen, geht nicht! Das würde ich aber mal ganz fix klarstellen, wenn Du den bedienen solltest.


    Der Herr iss nich sehr selbständig, oder?


    Sonne: Nich ärgern, das macht nur Falten. Ich hab bei meinem Ex das Geld, welches ich noch von ihm bekomme, abgeschrieben, er hat noch nie ( nachweisbar ) Geld verdient, wird er auch nie und wenn, soll er dran ersticken.


    Ich war auch so blöd ihn komplett auszuhalten, also KOMPLETT, der Herr war sich ja zu fein, zum Amt zu gehen...wozu auch, wenns bei mir alles ohne Anträge gibt. Lehrgeld, teueres Lehrgeld und auch das Laptop, daß ich bezahlt hab, bzw. das Geld dafür geliehen hab iss plötzlich zum Geburtstagsgeschenk geworden.


    Egal, iss nur Geld, Du kannst ohne die paar Kröten vom Honk leben, nicht ärgern!!!
    Du stehst trotzdem selbst MIT Kind finanziell besser da!


    Fraumama: Warum hat das Kind wegen eines Gips am Arm Badeverbot? Verstehe ich nicht? Ist doch nur die Hand gebrochen!
    Ansonsten wird das Kind beim Papa schon nicht verhungern, es kann ja scheinbar schon reden.
    Ob und wo das Kind übernachtet bleibt tatsächlich dem Papa überlassen.

  • Also ich hatte das schon mal in meinen Neu hier thread geschrieben so zur weitereführung aber dann hab ich diesen Thread endeckt....


    da gehört es besser hin !


    Mittlerweile sind ja ein paar Wochen um und ich habe nur noch zwischendurch meine Heultage... Also ein weg zur Besserung ... das Mit dem Jugendamt ist auch erledigt Unterhalt wird jetzt regelmäßig kommen, seine Sachen sind auch alle aus der Wohnung. Und dem Vermieter wollte ich eigentlich sagen das ich hier bleibe, die Wohnung neu streichen... naja zwischendurch noch der Gedanke , vielleicht kommt er ja auch irgendwann wieder .... und auch wenn es sich blöd anhört ich bin auch mehr wieder auf die Straße gegangen.... da er ja dort wo ich wohne im Bezirk arbeitet und unsere Stammkneipe ja auch nur 60 meter entfernt ist... konnte ich das dann gut umgehen... einfach schauen wo der Firmenwagen ist Umweg laufen... damit hatte ich mich arrangiert.
    es sah aus als wenn ich nen neuen Anfang habe...


    Jetzt kommt der Hammer er schrieb mir heute er müsse mit mir reden... nichts wichtiges sagt er mir morgen wenn er den klenen abholt... nichts wichtiges ? dann würde er mich nicht vorwarnen,... er hat mit ihr ne neue Wohnung zieht aus ihrem Loch von 40 qm in ne schöne 3 Zimmerwohnung damit er mit ihr und dem klenen einen auf richtige Familie machen kann.... klar so schlimm ist das nicht... hat der klene ein eigenes Zimmer... nur das die Wohnung grad mal 25 Haustüren weiter ist und auf der gleichen Straße liegt, der Vertrag schon unterschrieben ist....
    Jetzt treff ich die Beim Bäcker beim Brötchen holen oder wie ???
    Auf meine Frage ob er nachgedacht hätte was er mir da mit antut kam nur ich habe lange nachgedacht und ich mache das damit es für uns beide einfacher ist
    ???? BITTE ???? Er nimmt den klenen nur alle 2 Wochen , interessiert sich außerhalb dieser 2 Tage ein Scheiß für das Kind... redet mir ein er kommt zu gemeinsamen Veranstaltungen nicht, weil ich noch nicht so weit bin... naja ohne sie hätte er ruhig kommen können... und dann zieht er quasi neben mir mit ihr ein...
    Hat der den Schuss nicht gehört ???

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyblueeyes ()

  • Hachja, Herr Ex mal wieder :kopf


    Next hat sich ja vor ein paar Wochen bei mir online ausgeheult, dass Ex sie verprügelt, betrogen und belogen hat. Ihr Aussage "Zu dem geh ich nicht mehr zurück, so nen ***** brauch ich nicht." Schön für sie, interessiert mich aber nicht wirklich. Im Gespräch mit dem KiSchuBu kam dann raus (Gespräch war nur mit mir), sie haben den gleichen Eindruck von Ex wie ich. Sprich: Interesse wird von Next angeschoben (hat sie mir ja auch so gesagt), von Ex selbst kommt nichts. Hat man im Gespräch zu viert (JA, KiSchuBu, Ex, ich) wohl auch deutlich gemerkt, bin ja von den offiziellen Stellen auf sein komisches Verhalten angesprochen worden. Was die Theorie bestätigt: Ex hat sich seit Wochen nicht gemeldet, weder beim KiSchuBu, wann Umgang denn jetzt stattfindet, noch bei mir, wie es Junior geht (war abgesprochen, dass er mir jederzeit ne Mail schicken kann). In dieser Zeit waren Ex und Next getrennt.


    Heute erfahre ich, die beiden sind wieder zusammen, haben sich scheinbar zusammengerauft. Und prompt bekomm ich nen Anruf vom KiSchuBu, dass er sich dort gemeldet hat, plus mehrere anonyme Anrufe aufs Handy. Wieso ist es so schwer da ehrlich zu sein und zu sagen, dass einem der Umgang oder das Kind (weiß ja nicht, woran es liegt) zuviel ist? Ich trau mich wetten, dass wenn die Beziehung mal wieder vorbei ist, das Interesse gleich mit flöten geht und ich hier wieder ein Kind sitzen hab, das die Welt nicht versteht, weil Papa auf einmal wieder weg ist und sich selbst daran die Schuld gibt. Aber das ist ja laut Psychologin normal, das machen alle Kinder und Junior muss da eben durch. Lieber Herr Ex, entscheid dich doch bitte endlich!

  • Achja, unser lieber KV,


    ich muss mich mal wieder ein wenig auskotzen. Mir geht das wieder auf den Geist, ich dachte ich könnte es veratmen, aber das regt mich wieder auf.
    Es ging eigentlich nur darum, dass der Gute sich mal Gedanken macht, wegen eines Autokindersitzes. Mini passt bald in seinen Babysafe nicht mehr rein (beschwert sich sobald er das Teil sieht und brüllt sehr oft sobald er drin angeschnall ist.) Es fehlen noch ca. 3 cm bis der Kopf über Kante ist.
    Jedenfalls schickte er mir per Mail ein Link zu ibähh, mit der Frage ob der Autositz ok wäre. Ähh? Ich hatte absolut keine Ahnung, die Marke sagte mir nichts und knapp 48€ Neupreis, bringen mich zu nachdenken. Meine Antworten im späteren Verlauf fielen natürlich dementsprechend kritisch aus, mit dem Hinweis, es wäre evtl. besser, den Sitz im Geschäft zu probieren. Am Ende ist der Sitz zu groß, obwohl der für die Klasse I- III ist. Als Gegenargument kam dann, da ist es zu teuer und er wüsste nicht ob er das Auto noch so lange hat. Es gäbe ja noch andere Möglichkeiten den Umgang wahrzunehmen, die altbekannten Öffis, Mitfahrgelegenheiten (wozu UG soll doch bei ihm stattfinden?), Vorwurf der UG müsste ja schließlich nach dem BU bei ihm durchgeführt werden, da ich ihn ja nicht mehr in meine Wohnung zum UG lasse. Sowie, er würde mir einen Kostenanteil zahlen, damit ich Mini dann zu ihm fahre und wieder abhole. Ja, klar :crazy :radab Nochwas? Am Ende soll ich noch KiWa, Hochstuhl und Spielzeug vorbeibringen. :wow
    Ach, Leute ich brauche Ideen und gute Techniken, um mich nicht mehr über alles aufzuregen. :bet Ich habe immernoch das Gefühl, ihm alles hinter tragen zu müssen, damit Mini einen schönen Umgang dann bei ihm hat, bzw. überhaupt Umgang hat (wenns Geld wiedermal fürs Benzin fehlt)

  • Heute reihe ich mich auch mal ein.


    SO EIN VOLLIDIOOOOOOOOOOT!!!!!!


    Er meldet sich gar nicht mehr. Tochterherz tut mir Leid, sie hat ihren Papa seit einem Monat nicht mehr gesehen :motz:



    Traumtaenzerin, :lgh


    unser Kind nicht, trotzdem hat sie (ich) mitten in der Nacht eine Geburtags - SMS bekommen, äh zum zweiten Geburtstag. :radab
    Eine Karte hätte ich wenigstens aufheben können.

    Sie mag vielleicht klein sein, aber sie ist die ganz große Liebe...


    An seinen Vorfahren kann man nichts ändern, aber man kann mitbestimmen, was aus den Nachkommen wird.
    - François de La Rochefoucauld -

  • Zu den Umgängen kommt KV immer eine halbe bis eine STunde zu spät. Er ruft an, wenn der Umgangsermin beginnt, und teilt dann immer mit, dass er später kommt.


    Letzte Mal habe ich es gewagt, meinen Unmut darüber kund zu tun. Nein, ich war nicht nett und habe es lächelnd oder bittend gesagt, sondern verärgert. So, wie das jeder normale Mensch wäre.
    Ich habe ihm gesagt, er soll dann wenigstens vor dem Umgangstermin Bescheid sagen, dass er später kommt.


    Damit Kind nicht angezogen mit Jacke hier warten muss.


    Reaktion des KV: "Wenn ich ihm so kommen würde, könne er auch anders."


    Hinter der Drohung steckt wohl Beantragung des GSR. (Die er bestimmt hoffentlich nicht wahmachen wird!!!)



    Der Typ ist ein Riesen Vollidiot.

  • Bin heute nach vielen Monaten mal wieder mit Ex an einem Tisch gesessen im Notariat.
    Furchtbar, wie der sich aufgeführt hat. So arrogant, selbstherrlich und ignorant..... Naja, so wie die letzten Jahre eben auch....
    eigentlich nichts neues..... dennoch: ich glaub, der Notar war froh, als wir wieder draußen waren.
    Mich hat das ganze so angespannt, dass ich danach erst mal heulen musste.
    OMG, ich bin soooo froh, dass ich den loshabe. Unglaublich, wieviel negative Energie man nach der langen Zeit immer
    noch aufnehmen kann......

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • Danke, Kila..... das war die erste von drei Baustellen, die nun endlich geschlossen werden kann..... nach über vier Jahren! :anbet


    Die zweite ist (mal wieder) ein Gerichtstermin wegen dem Unterhalt und der dritte Termin wird der wegen
    den Finanzen sein.

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach