Fertig und zwar fix

  • Hallo Blondie,


    ich habe bei meiner ersten Tochter auch diese Phasen durchlebt. Fühlte mich entsetzlich unsicher.
    In meiner Verzweiflung habe ich mich damals angefangen sie mir im Bett sitzenderweise auf meine angewinkelten Beine auf die Oberschenkel zu legen und habe gesungen. Es wirkte Wunder. Meine Tochter beruhigte sich und schaute mich nahezu fasziniert an.
    Dieses Singen hat übrigens über Jahre hinausgewirkt, wenn z.B. meine Tochter später einmal hinfiel oder aus einem anderen Grund Schmerzen hatte beruhigte sie sich sofort, wenn ich sie in die Arme nahm und begann zu singen.
    Bei meiner zweiten Tochter habe ich es dann von Beginn an so gemacht und auch da half es wunderbar.
    Ich kann noch heute meine Mädels 12 u. 15 mit Singen wieder fröhlich machen. Klingt vielleicht eigenartig, aber wenn ich je nach Situation anfange zu singen stimmen sie ein und anschließend lassen sich manche sonst frustrierende Situationen viel leichter klären.
    Da auch bei ihr das ins Bett legen seh schlecht funktionierte kam ich auf die Idee das Bettchen mit einer Wärmflasche vorzuwärmen und damit ging auch dies sehr viel besser. Ich gehe davon aus, dass das Kind sich durch die erst im Bett fehlende Wärme, unwohl fühlt.
    Außerdem, soweit es Dich selbst nicht unbedingt stört, lass Deinen Sohn doch einfach bei Dir schlafen.
    Häufig hilft es dem Zwerg doch schon wenn Du ihn einfach im Halbschlaf die Hand auf den Körper legst und er Deine Nähe spürt.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und naturgemäß arbeitet ja auch die Zeit für Dich.
    LG WEE

  • annagreen


    kann deine Meinung NICHT teilen weil, meine Tochter ist selbst ein Kaiserschnitt+Flaschenkind


    und sie war und ist das liebste Kind hat tagsüber sowie nachts schön geschlafen und welche Mutter kann sagen das Ihr Kind mit 3 Wochen durchgeschlafen hat???? zumindestens kann Ich es sagen


    zb die wenigsten schlafen mit 3 Wochen durch




    ANPASSUNGSSTÖRUNGEN NACH CA 10WOCHEN NOCH ZU HABEN :kopf

  • annagreen


    kann deine Meinung NICHT teilen weil, meine Tochter ist selbst ein Kaiserschnitt+Flaschenkind


    dem schliesse ich mich an.War bei meiner Großen auch so,jedoch kamen wir nach 10 Tagen vom Krankenhaus heim,und sie schlief von 23Uhr bis 6 Uhr in der Früh durch.
    Aber ich denke,dass hier sollte keine Diskussion über stillen oder Flasche werden... :frag

    Einmal editiert, zuletzt von be there ()

  • Ich danke Euch für die vielen lieben Ratschläge!


    Das mit dem Chiropraktiker oder Osteopathen ist eine gute Idee. Ein Freund vom KV ist Chiropraktiker, der wird sich den Kleinen gleich nächste Woche mal ansehen.
    Das Buch "Oje, ich wachse" hat mir auch schon weiter geholfen, einige Tipps haben wirklich funktioniert.


    Das Stillen ist nicht das Problem, satt wird der Süsse. Manchmal trinkt er nachts fast fünf Stunden nicht. Er nimmt partout keinen Nucki und will deshalb eher zur Beruhigung und zum Nuckeln an die Brust.
    Heute war ich mit dem Zwergi in der Sonne spazieren und nach etwa einer Viertelstunde Gebrüll ist er eingeschlafen und es hat super gut getan, draussen zu sein und die Sonne zu geniessen.
    Meine Töchter haben mich heute zwei Stunden ins Bett geschickt und ihren Bruder bespasst, jetzt bin ich schon fast wieder ein Mensch!!!


    Danke fürs viele Mutmachen!


    Ich hoffe das diese Schreiphase bald vorbei ist!!

  • Hi Blondie!


    Du hast doch 2 große Mädels! Schick Sie raus mit dem Kleinen, nachdem Du gestillt hast.


    Dann hast Du etwas Zeit und Ruhe für Dich!


    Ich kann mich an diese harte Zeit nur erinnern. Nach Geburt Nr. 1 gehörte ich zu den Müttern, die auch glaubten, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. :lach Meine 1. Tochter schlief nämlich hervorragend mit 6 Wochen durch.


    Meine 2. Tochter kam dagegen schon als Zwergtyrann auf die Welt. Zudem war sie andauernd krank.


    Was mir geholfen hat, ist die Einsicht, dass es eben jetzt so ist, aber ich genau weiß, dass es besser wird. Durchhalten ist angesagt.


    Ich würde auch als 1. gesundheitlich alles abchecken lassen und wenn das in Ordnung ist, würde ich mich hinsetzen, mein Baby vor mir legen und ganz in Ruhe überlegen, was könnte es haben!?!? Nimm es in die Arme, liebkose es, lass Dich nicht von Telefon etc. ablenken und von keinem Menschen der Welt reinreden. NUR DU!!! weißt, was Deinem Baby gut tut.


    Was mir noch geholfen hat, dass ich die Kleine bis auf die Windel ausgezogen habe, mich obenrum ausgezogen habe (Nein - nicht gestillt) und habe es einfach auf meinen Oberkörper gelegt. Dann haben wir beide uns zugedeckt und einfach nur geschmust. So kam fast immer nach wenigen Minuten Ruhe rein. Vorausgesetzt, der kleine Mann ist müde.


    Meine Kleine hat bis zum 18. Lebensmonat keine Nacht durchgeschlafen. Und weißt Du, wann ich aufgehört habe zu leiden? Als ich es akzeptiert habe und aufgehört habe daran rumzubasteln. Sie kam halt abends in mein Bett - Na und?!?!? Hatte in den ersten 2 Lebensjahren fast einen Dauergast bei mir. Aber so kamen wir beide zur Ruhe. Sie schrie nachts halt noch auf, aber sobald sie gemerkt hat, dass sie bei mir war, war alles gut!


    Kurz: Hör immer nur auf Dich und Dein Bauchgefühl!!! Auf Deine Instinkte sozusagen. Und die Tips, die Du hier bekommst, kannst Du entsprechend einbauen in Dein gutes Gefühl!!!


    LG


    Meeresstern


    Edit: Ach ja - ob Tragetucht oder Babybjörn (ich hatte beides) - ich habe meinen kleinen Zwergtyrann (Ja!! Die kleene süße, die Du voriges Jahr beim Grillen kennengelernt hast :lach ) viel und ständig durch die Gegend geschleppt.

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Meeresstern ()

  • Ich kann mich Meeresstern nur anschliessen!


    Ich hatte auch ein sehr 'anspruchsvolles' Kind. Ich hab einfach alles andere stehen und liegen lassen und ganz viel Nähe zugelassen und dann war es gut für uns beide. Nachts hab ich ihn im liegen gestillt und bin einfach selbst eingepennt. Er durfte auch so oft an die Brust wie er wollte und auch so lange wie er wollte. Mit der richtigen Stillposition konnte ich dabei lesen oder schlafen. Ja, richtiges Essen fehlt irgendwie, aber auch das bekommt man ab und an hin. Spann deine Teenies ein. Phasenweise half das natürlich auch nicht viel (16h dauerstillen und wir beide nur noch am heulen) aber das sind Phasen, Phase Phase Phase!


    Das kurz abgeben ist sicher mal schön aber das ist ja keine langfristige Lösung.
    Ob es erstrebenswert ist sein Kind mit Flaschennahrung vollzupumpen nur um seine Ruhe zu haben sei mal dahingestellt, das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

  • ich habe meine tochter ca. 1 jahre gestillt....und sie hat auch nach 2,5 wochen schon durchgeschlafen...von 19.00-7.00 teilweise...


    wollte nur sagen, dass sich die schlaf bzw. schreiprobleme bestimmt nicht durch das umstellen auf flaschennahrung verabschieden...


    wollte keinem auf den schlips treten!!! sorry wenn das so rüber kam :-)

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • ich habe meine tochter ca. 1 jahre gestillt....und sie hat auch nach 2,5 wochen schon durchgeschlafen...von 19.00-7.00 teilweise...


    wollte nur sagen, dass sich die schlaf bzw. schreiprobleme bestimmt nicht durch das umstellen auf flaschennahrung verabschieden...


    wollte keinem auf den schlips treten!!! sorry wenn das so rüber kam :-)


    Ja - hier! Genau das selbe!


    2 Kinder - 2 x ein halbes Jahr voll gestillt!


    Eins schlief nach 6 Wochen durch - das andere machte gerne die Nacht zum Tag und war überhaupt ziemlich knatschig!

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • Du bist doch keine Versagerin!!!!!!!


    Du hast soviel Krams gerade mit dem KV gerade vor der Geburt so toll und mit Humor gemeistert, da könnte sich mancher eine Scheibe von abschneiden!!!!!!!


    Ich würde auch auf jeden Fall zum ostheopaten (Osteopathen? :hae: ) gehen. In zwergenkinds Pekip-Gruppe sind drei Babies denen das super geholfen, bei meiner Tochter auch. schaden kann das auf jeden Fall nicht.
    Die Frau hat mir auch damals gesagt, die Blockaden können der Grund dafür sein, dass ich sie nicht weglegen konnte.
    Ich konnte sie manchmal in so eine Wurst, die ich aus dem Stillkissen gemacht habe legen.
    Ich habe das mit einem Kirschkernkissen angewärmt und sie dann so seitlich, wie auf dem Arm halt reingelegt, das ging ganz gut.
    Und mit dem Schnuller hat sie irgendwann aufgegeben und ihn doch genommen. Irgendwann hatte ich die Faxen dicke, habe ihn ihr in den Mund "gestopft" und dabei eine Standpauke gehalten, da hat sie kapituliert. Dann wurde es einfacher.


    Fönen hat auch geholfen. Das fand sie immer toll. Ich habe sie regelmäßig in den Schlaf gefönt :lach


    Vielleicht ist irgendwas dabei, mit dem du was anfangen kannst.


    Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird! Das schaffst du schon! Zweifel nicht an dir, das hast du nicht nötig!

  • Strenge genommen kann bei Babies in dem Alter noch nichts blockieren - denn da besteht sowieso eine totale Instabilität der Wirbelsäule im HWS Bereich und auch sonst..... Sonst könnte ja ein Baby schon seinen Kopf halten..


    Übrigens : manche Kinder haben Anpassungsstüörungen bis ins zweite Lebensjahr hinein.... Weil ihnen eben nciht wirklich geholfen wird eine sinnvolle Eingeregulation zu entwickeln .... Das tut man am sinnvollsten mit einer festen Struktur..

  • Ach Blondie... :troest:troest:troest


    auch so ein "Ich-brauch-ganz-viel-Nähe"-Kind?


    Ich habe zwei Mal - beide Kinder waren so - den Haushalt Haushalt sein lassen.
    Gegessen habe ich mit Kind im Tragetuch auf dem Rücken auf einem Medizinball leicht wippend, ebenso die notwendigsten Hausarbeiten.
    Bügelwäsche gab es in der Zeit nicht... jeder hats überlebt. Wer meckerte, wurde um Hilfe gebeten...
    Mit dem Kind habe ich Mittagsschlaf gemacht.


    Warum läßt du den Kleinen nicht bei dir im Bett schlafen? Erspart das Aufstehen. Der Zwerg ist alt genug, die Milchbar im Halbschlaf zu finden, ein Stressor weniger :brille und die ziehen alle irgendwann selbstbewußt in die Welt und auch ins eigene Bett :sonne

  • http://www.schreiambulanz.de/


    deren Telefonnummer: 040 / 745 70 209




    Also... es gibt tatsächlich Kinder, die auch noch mit 10 Wochen Anpassungsstörungen haben. Das ist nicht mal sooo ungewöhnlich. Und wenn ein Kind, wie geschildert so sehr schreit, dann ist da was irgendwie nicht i.O.
    Was, kann man nur beurteilen, wenn man vor Ort ist. Ferndiagnosen taugen nüscht.
    Und "falsch" macht man auch nix. Auf keinen Fall würde ich das Stillen abschaffen, oder reduzieren, oder mit Fläschchen und Nucki irgendwas machen wollen. Das gibt zusätzlichen Stress fürs Kind, bis hin zur Saugverwirrung.
    Schreibabys sind eine besondere Herausforderung udn kosten endlos viel Kraft. So eine Schreiambulanz kann da wirklich weiterhelfen und vor allem wissen die gut über diese Problematik und das, was bei den Eltern passiert Bescheid. Man muss sich da nicht komisch vorkommen, die wissen was Sache ist. Können auch weiter Ratschläge geben.
    Bevor ich das Kindchen einem Ostheopaten, oder Chiropraktiker oder was auch immer vorstellen würde, würde ich mir bei denen erstmal den Kropf leeren und fragen, was die meinen, was primär ansteht zu tun.
    Auch in so einer bescheidenen Situation hilft ein Schrittchen zurück und langsam voran..... ;)


    Wünsche euch alles Liebe.... :troest

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Loewenherz ()

  • Wer gute 9 Monate sich im Bauch wohlfühlen darf, von dem darf doch nicht verlangt werden sich innerhalb in 10 Wochen an das Leben an sich zu gewöhnen.
    Mein Sohn brauchte 6 Monate um sich überhaupt an einen Wach- und Schlafrythmus zu gewöhnen! Mit 9 Monate hat er angefangen auch mal durchzuschlafen, bzw. anzugwöhnen!


    War das ermüdend... :schwitz:sleep
    Und da war der KV noch anwesend. Wie oft mußte der mich mit frisch gewickeltem Baby wecken zum stillen. Ich habe vor Müdigkeit das Weinen nicht gehört! :rotwerd
    Oder er hat mich versucht wachzumachen, weil er ja das Baby wieder weggelegt hat, ich also mit stillen fertig war! Tja, ich schlief nur wieder... Man kann also auch schlafend stillen! :rotwerd


    Es ist sicherlich sehr kräftezerrend, aber ich denke alles noch völlig im Rahmen! ;):knuddel

  • Ich danke euch allen so sehr!


    Ich würd so gern zu einigen Dingen etwas schreiben,kann aber wie immer den kleinen nicht weglegen. Ich hffe ich komme heute im Lauf des Tages dazu,wenn die Mädels da sind...
    drück Euch ganz doll!!!