Fertig und zwar fix

  • Mein drittes Kind..Zwergi ist knapp zehn Wochen alt und eigentlich läuft aus AE- Sicht alles gut.Vaterschaftsanerkennung kurz nach der Geburt, freiwillige Unterhaltstitulierung heute. Papa kommt regelmässig und kümmert sich,wir verstehen uns besser denn jeh. Wir haben uns durch alle möglichen Stilldramen gearbeitet und eigentlich müsste alles gut sein...und dennoch:


    -ich bin sooooo müde!
    -der Zwerg schläft keine Nacht in seinem Bett und auch ansonsten kaum...
    -Kind schreit irre viel und ich weiss nicht warum!
    -ich komme kaum zum essen
    -ich kann den kleinen nicht weglegen
    -ich fühl mich als Vollversager, weil ich nichts im Griff habe
    -von allen Seiten kommen nur Vorwürfe und was ich alles falsch mache und besser machen könnte...
    -ich heule jeden Abend


    Langsam verzweifle ich. Ich glaub ich hab einfach nur einen schwierigen Sohn, ebenso KV und die Situation mit zwei Teenies und Baby ist auch nicht leicht.Aber an Tagen wie heute künnt ich nur noch heulen. Baby schreit nur und ich bin total genervt und frag mich,ob der Fehler nicht doch bei mir liegt! Wie schaffen das andere?
    Ich möchte hier mal wieder einen Post ohne Kind an der Brust machen können....seufz...



    :flenn


    Edith sagt: ach so und obendrauf fühl ich mich undankbar,denn mein Kind ist ja gesund,der KV wie aus dem Bilderbuch und die Teenies sine relativ easy-going

  • du arme :knuddel
    ich geh mal davon aus , das organisch alles ok ist mit deinem zwergi... was sagt denn der kinderarzt?


    ich hab keine erfahrung mit "schreibabies" daher kann ich dir leider keinen rat geben..


    hast du vielleicht jemanden , der dir das baby mal kurze zeit abnehmen kann? damit du in ruhe baden und essen kannst? oder will er immerzu an die brust?


    ich wünsche dir kraft und alles liebe


    rübli

  • oha :knuddel das ist echt hart.


    lass dir bloß von ausen nichts einreden und schlechtes gewissen machen.blähungen hat er nicht?
    undankbar bist du keines wegs,wirklich nicht.sowas ist echt die hölle ich bin da auch zwei mal durch. o ton kinderarzt ich glaub die hören sich selber gerne zu. na bitte ich wollte einfach nur noch :nixwieweg:mussweg


    ich kann es bis heute nicht fassen das es wirklich babys geben soll die durchschlafen nee glaub ich nicht :wow:wow

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Guten Morgen!


    Du Arme, kann es absolut nachempfinden!!!
    Mein Kurzer hatte 3 Monats Koliken und er hat wirklich nur geweint! Ich wurde immer gestresster, weil neben der Schreierei die totale Übermüdung dazu kam! Der Vater nach der Arbeit reinschneite mit schlauen Sprüchen...da bekommt man wirklich die Krise!!!
    Ich habe mich dann "einfach" der Situation gestellt!! Mir gesagt, OK, damit muss ich auf jeden Fall 3 Monate leben, kann jetzt durchdrehen oder das Beste daraus machen!!!
    Habe geschlafen, wenn der Kurze auch mal kurz geschlummert hat, den Kurzen in den Marsupi gepackt und damit wurde es besser!!!
    Habe einfach gemerkt, er brauchte ganz viel Körperkontakt und in dem Trageteil hatte ich beide Hände frei und konnte alles machen!!!
    Es wurde tatsächlich besser!!! Ich ruhiger und Shorty auch!!!
    Kann dir so ein Trageteil empfehlen!!! Und lass dich bloß nicht durch irgendwelche Sprüche von anderen verunsichern!!! Du machst schon alles richtig!!!
    Alles GUte!!! :knuddel

  • Babyblues ich höre dich trabsen....


    Es wird alles in die Spur kommen, du weißt das doch..du hast doch schon zwei Kids. Du bist keine Versagerin und die "tollen" Ratschläge von außen haben wir doch alle bekommen :schiel
    Die sollen dich dann mal nicht volltexten, sondern dir den Kleinen mal abnehmen, damit du mal eine Stunde für dich hast und sei es nur, um mal in Ruhe duschen zu gehen.


    Du hast eine schwere Zeit durchgemacht, auch mit dem KV, da sit es doch kein Versagen, wenn man sich ausgelaugt fühlt.


    Es wird besser...


    LG
    Friday


    Edit: Hier in unserer Stadt gibt es eine Schreibaby-Ambulanz. Vielleicht gibt es ja etwas ähnliches bei euch.

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • -von allen Seiten kommen nur Vorwürfe und was ich alles falsch mache und besser machen könnte...


    Du als dreifach Mutter weißt es ja wohl am Besten.


    Liebe Blondie,
    ich wünsche Dir ganz viel Kraft und halte durch :daumen
    Einen Rat habe ich leider nicht für Dich :(


    Lieben Gruß Petra

  • Ich kann Dir auch nur den Rat geben, den meine Vorrednerinnen schon gegeben haben: Sieh mal zu, dass Dir mal jemand den Kleinen für eine Weile abnimmt und Du Zeit hast, wieder zu Kräften zu kommen.


    Du brauchst Schlaf, Nahrung und auch mal Entspannung....sonst wird die Situation ja immer schlimmer für Dich.


    Hast Du nicht jemand aus der Familie oder Freunde in der Nähe, die den Kleinen mal regelmäßig für ein paar Stunden oder (sofern das mit dem Stillen geht) auch mal über Nacht abnehmen können?


    Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass sich die Situation bald entspannt und es Dir wieder besser geht.

  • Babyblues ich höre dich trabsen....


    von ein paar Telefonaten mit Blondie kann ich sagen: Junior ist wirklich so extrem. Wir haben ein paar Telefonate die halbe Nacht durch geführt, weil er garnicht schlafen wollte und teilweise wirklich nur noch ruhig zu bekommen war, wenn sie ihn angelegt hat. Teilweise lag nicht mal ne Stunde dazwischen. Soweit ich das mitbekommen habe hat er dann nicht mal unbedingt Hunger, sondern wil einfach nur an die Brust. (Zumindest beim letzten Telefonat war das ein paar mal so, da dauerte es teilweise keine 20 min).


    jule: ein Tragetuch hat sie.



    blondie: ach mensch, ich wünschte, ich hätte nen guten Rat für dich oder könnte dir irgendwie helfen. :knuddel Hab mir schon gedacht, dass es wieder stressig ist, wollte dich aber nicht noch mit Telefonaten nerven.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Hallo Blondie!


    Auch von mir ganz viel :troest:troest !
    Ich kann dich sehr gut verstehen, mein Sohn ist jetzt genau 4 Monate alt. Er hatte auch seine Zeit in der er nur geschrieen hat. Ich bin fast verzweifelt. Ich bin dann bei einer Osteopathin gewesen und seit dem ist es viel besser geworden. Ich kann das nur empfehlen, bei meiner Tochter hat es damals auch sofort gut geholfen. Oft verrenken oder verdrehen sich die Babys irgendwie und haben Schmerzen oder fühlen sich nich wohl deswegen. Das bringen sie dann halt durch Schreien und Nähe suchen zum Ausdruck.


    LG energy

    "Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut
    und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der
    Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen."
    (Jochen Mariss)

  • Hi Blondi,


    auch von mir :troest und ne Portion Nerven.


    Versuch den Kleinen vielleicht mal ne Weile abzugeben. Damit gewinnst Du mal etwas Zeit für Dich.


    Die Idee mit dem Osteopaten is tnicht schlecht.
    Meine Maus hat 3 Jahre nicht durchgeschlafen, ja hatte auch was mit der Situation zu tun und mit ihrem Krankheitsbild, aber so richtig durchschlafen tut sie erst jetzt.
    Auch meine Maus geht zum Osteopaten und das hat doch einiges an Verspannungen gelöst.


    LAss den Kopf nicht hängen und Du als Mama lass Dir nichts einreden. Du kannst das.


    Lieben Gruß


    Carina

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • Meine Tochter hat auch fast nur geschrien... Wir sind damals auf die dämlichsten Ideen gekommen, um sie mal zum schlafen zu bewegen,,, zb sind wir abends stundenlang mit dem Auto druch die gegend gefahren.. Mein Männe hat damals noch geraucht - und bei der ersten Rauchpause fing sie prompt wieder an zu schreien.,,, Das haben wir nur einmal gemacht . Irgendwann akzeptiert man das einfach und dann geht es..Bei meiner wurde es noch so 5 bis 6 monaten langsam besser - als sie halt auch mobiler wurde.


    Man weiß heute das einige Babies halt einfach Anpassungsstörungen haben. Man sollte versuchen ihnen tortzdem eine feste Struktur zu geben ( feste Bettgehzeiten , nicht gleich bei jedem Muckser hingehen etc ) und ihnen die Möglichkeit geben sich auch selbst zu regulieren. Wenns gar nicth mehr geht würde ich dir empfhelen eine Schreiambulanz in deiner Nähe zu suchen und dort Rat zu suchen... Gibts leider nur in größerern Städten.. Habe dazu aber auch mal irgendwo einen Online-. Kontakt gesehen...


    Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft . es ist echt nervenzehrend das so allein zu erleben - ich hatte damals noch den Papa der Kleinen , der auch stundenlang mit ihr auf dem Arm durch die Wohnung gewandert ist... Aber fertig war ich trotzdem..

  • mein sohn hatte auch kolliken und war auch sonst nicht so entspannt. ich war mit ihm beim osteopathen. das hat geholfen. ist zwar teuer gewesen, aber er war dann nicht mehr so angespannt. vielleicht auch was für euch ? lg

  • blondie


    wenn der kleine immer nur an deiner Brust hägt hatter Hunger.???? oder spielt er nur?????


    mm davon bist Du wahrscheinlich nicht so begeister was ich vielleicht sage, hast Du mal dran gedacht auf Flaschennahrung umzusteigen?????


    ich weiss ,ich weiss Brust ist das beste aber das Du auch mal zur ruhe kommst und mal wenigstens 3Minuten hast meinte ich

  • mm davon bist Du wahrscheinlich nicht so begeister was ich vielleicht sage, hast Du mal dran gedacht auf Flaschennahrung umzusteigen?????


    ich weiss ,ich weiss Brust ist das beste aber das Du auch mal zur ruhe kommst und mal wenigstens 3Minuten hast meinte ich


    Daran habe ich ehrlichgesagt auch schon gedacht....wenn Stillen zu solch einem Stress führt, kann es auch für das Kind nicht gut sein...


    Klar, Stillen ist das Beste für das Kind, aber wenn die Mutter dabei auf der Strecke bleibt, muss man sich Gedanken machen, ob es das Wert ist....


    Edit: Außerdem wärst Du so auch etwas unabhängiger und könntest Dir mal ein paar Stunden für Dich allein gönnen.

  • Ich persönlich würde zuerst den Tipp mit dem Osteopathen versuchen.
    Blondie ist eine erfahrene Mutter, sie würde Hungergeschrei erkennen.

  • :troest ich schick dir einfach mal etwas Kraft,ein paar Nerven...alles was du brauchen kannst

  • DEFINITIV pro stillen - contra flasche!



    das hat meinem erachten nach NICHTS mit dem stillen zu tun!


    diese anpassungsstörungen kenne ich von einer befreundeten familie, beide jungs (kaiserschnitt+flaschenkinder) hatten sie. der erste sohn hat tagsüber nur geschrien und war gar nicht zu beruhigen. nachts schlief er aber gut. der zweite sohnemann hat NIE geschlafen. der hat im ersten jahr höchstens 20-30 minuten am stück geschlafen. und sie haben alles ausprobiert. die waren sogar einige male im schlaflabor. und beim ostheopathen. sie waren wirklich verweifelt.


    mittlerweile ist der große 6 und topfit (kumpel meiner tochter)...der kleine ist nun 3 und da hat sich das auch innerhalb der ersten 18 monate langsam gebessert, dann hat er auch irgendwann durchgeschlafen.


    kann mich den tipps von oben nur anschließen....


    mein wundermittel war übrigens die DUSCHE!--- wenn ich merkte, ich halte es nervlich gerad nicht aus, bin ich eben aus der situation raus. einmal 5-10 minuten schöne dusche...kind in der zeit eben sicher ins bettchen gelegt...und einmal neue energie getankt!! (mein töchterchen war ne ganz liebe,...aber es gab auch mal tage wo ich 3 mal am tag geduscht habe? lol )

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • hey blondie!
    :wink


    es könnte auch sein, daß das kleine von der wirbelsäule her eingeschränkt ist. das halten an der brust könnte die fehlstellung mildern, also hat nichts mit dem stillen zu tun, sobald du es hinlegst, dann die schmerzen kommen.
    vielleicht gibt es bei euch einen chiropraktiker, der die fehlstellung berichtigen kann.
    dieser fall ist keine seltenheit, habe mut und suche einen wirbelsäulenspezialisten, frage ihn nach der erfahrung mit babys. ansonsten alle :daumen , daß du zur ruhe kommst und mache dir bloß kein schlechtes gewissen.


    lg
    rockhose

  • Mein Großer hat damals auch nur geschrien, sollten angeblich 3 Monatskolliken sein. Aber ein anderer Grund war auch tatsächlich, dass er Schmerzen durch einen ausgerenkten Halswirbel (Kiss Syndrom) hatte (per Saugglocke geboren, dabei ist es wohl passiert). Als er sich dann selber drehen konnte, war das Geschrei weg, er aht sich halt eine für ihn bequeme Position gesucht. Erkannt wurde Kiss erst mit 5 Jahren, nachdem er keinen Gleichgewichtssinn hatte, nicht Fahrrad<fahren konnte, Treppen steigen schwierig war etc.