Club der Einsamen Herzen

  • Persönlich meine ich, es gehört beides zusammen. Wenn ich "nur" Quatsch von meinem Gegenüber wahrnehme, dann würde ich mich fragen, ob derjenige überhaupt noch etwas ernst nimmt, oder ob er vielleicht sogar eine Fassade aufbaut, um sein wahres Ich nicht zeigen zu müssen.


    Humor gehört aber für mich zum Leben dazu. Eben die Fähigkeit, Dinge auch leicht nehmen zu können.


  • Meine Nachbarin hat mir gestern gesagt, sie hätte so über mich nachgedacht und dabei ging ihr durch den Kopf, dass ich bei allem was ich so tue eigentlich gar keine Zeit mehr für einen Mann habe....... mein Reden!

    Meine Oma meinte neulich ähnliches über mich, "Der sucht sich im Leben keine, dem gehts doch viel zu gut und seit der die Anneliese hat ist das ganz gegessen" 8|

  • Wenn ich "nur" Quatsch von meinem Gegenüber wahrnehme, dann würde ich mich fragen, ob derjenige überhaupt noch etwas ernst nimmt, oder ob er vielleicht sogar eine Fassade aufbaut, um sein wahres Ich nicht zeigen zu müssen.


    Gerade mit den Leuten, mit denen ich besonders albern sein konnte, habe ich auch die tiefsinnigsten Gespräche führen können und man hat sich tief in die Seele gucken können. Es hat vielleicht auch was mit "aufmachen können" zu tun.


    Da geb ich dir Recht, das ist allerdings auch eine Kunst. Gerade wenns schwer wird neigt man ja dazu, weniger zu lachen.


    Ja, leider neigt man dazu, es kann einem schon oft vergehen.


    Der junge Mann vom Freitag ist 34 und macht so viel Quatsch, dass mir am Ende bisher jedes Mal die Wangen vom Grinsen weh taten


    Ach wie herrlich. Am Besten finde ich es, wenn man noch Tage später immer wieder "nachgrinsen" muss :D

  • faith
    Also ich meine damit, dass man ja zwischen den Zeilen noch etwas anderes transportiert, wenn man sich unterhält und ein Date hat. Also, ob die Chemie stimmt, ob man gleiche Interessen hat, ob man Zeit füreinander hat, ob man eine Sehnsucht transportieren kann, ein gemeinsames Ziel finden kann.
    Man bräuchte irgendwie...eine Hoffnung. Passt zu deinem Namen.


    Und die habe ich nicht. Ich habe keine Zeit für Sehnsucht. Keine Zeit für Hoffnung. Es muss immer weitergehen. Die Wäsche muss aufgehängt werden und wieder abgenommen und in den Schrank gelegt. Würde ich damit auch nur eine Woche aufhören, weil ich mir Verliebtheit gönne wäre hier sofort Land unter. Zur Verliebtheit gehört finde ich auch, dass man eine Weile den Kopf in den Wolken hat. Haben darf. Zumindest war das früher so. Da ist man dann mit klopfenden Herzen zum Sport gefahren und hat auf eine Nachricht gewartet oder ersehnt oder so.
    Ich habe das Gefühl mir kein klopfendes Herz leisten zu können. Und wenn ich es mir für eine Woche leisten könnte, würde es so nicht weitergehen dürfen. Ich habe das Gefühl mich auf niemand einlassen zu dürfen, weil ich ihm ja doch nicht gerecht werden kann. Es kann ja gar nicht anders enden als in einer Enttäuschung.


    Ich merke das schon, wenn ich nur einen Arzttermin ausmache oder auf ein Möbelstück warte. Die anderen müssen sich nach mir und meinem Zeitplan richten. Sonst kommt nichts zustande. Das kann ich niemand zumuten, bei dem es um Gefühlsdinge geht. Ich würde mich ja auch richtig einlassen wollen. Sonst macht es doch keinen Spaß, wenn man sich nicht fallen lassen kann. :frag

  • Meine Oma meinte neulich ähnliches über mich, "Der sucht sich im Leben keine, dem gehts doch viel zu gut und seit der die Anneliese hat ist das ganz gegessen" 8|


    Hast du uns da jemanden verschwiegen? :p):lach Deine Oma könnte sich aber gut mit meiner verstehen, seit ich denken kann sagt sie mir "Mädel, nimm dir bloß keinen Mann, gibt nix als Ärger."

    Ach wie herrlich. Am Besten finde ich es, wenn man noch Tage später immer wieder "nachgrinsen" muss :D


    Jaaa :love Grad schee isses.

    Wenn ich "nur" Quatsch von meinem Gegenüber wahrnehme


    Hat das jemand gesagt? Wir können auch ernst, aber beim 2. Date ausgiebig über seine Scheidung und meinen Ex sprechen oder Probleme wälzen, fänd ich abschreckend. Mein Nachbar hat sich mir nach ungefähr 4 Monaten das erste Mal auf die Art und Weise geöffnet und das fand ich gut. Wäre das zu einem früheren Zeitpunkt gekommen, hätte mich das wahrscheinlich verjagt.

  • Und die habe ich nicht. Ich habe keine Zeit für Sehnsucht.


    Aber vielleicht (kleine) Momente am Rand des Alltags, um mal durchzuatmen? Nicht nur Getriebene sein von den Aufgaben des Alltags? Da muss ich schon immer wieder mal aufpassen, nicht mich selbst und meine eigenen Bedürfnisse zu vergessen.

    Hat das jemand gesagt? Wir können auch ernst, aber beim 2. Date ausgiebig über seine Scheidung und meinen Ex sprechen oder Probleme wälzen, fänd ich abschreckend.


    Ja, ich denke, das war ich. Fände ich auch abschreckend, aber wenn das so präsent ist für jemanden, dann ist vielleicht die Zeit noch nicht reif, sich auf jemanden Neues einzulassen, wenn man meint, so schnell über Scheidung oder Ex reden zu müssen. Gibt aber, davon bin ich überzeugt, auch noch andere Themen, über die man sich unterhalten kann, ohne gleich den Entertainer zu geben. Bei solchen Gute-Laune-Menschen würde ich mich wohl eher fragen, ob sie am Zusammensein mit mir interessiert sind ... ich finde, Humor kann auch manchmal ganz leise daherkommen und wirkt dann oft authentischer auf mich.

  • musicafides
    Doch, die gibt es. Ich habe jedes 2. Wochenende frei, ich habe auch Hobbies und Zeit für mich. Ich fühle mich nicht getrieben. Aber wenn ein Mann in mein Leben treten würde, dann würde es Forderungen, Wünsche und Bedürfnisse geben. Seine. Männer sind keine Engel. Zumindest habe ich noch keinen getroffen. Und daher würde ein Mann etwas wünschen und fordern. Zeit, Nähe, Aufmerksamkeit etc.


    Und damit würde ich mich überfordert fühlen. Wann sollte es dafür Raum geben? Er müsste halt nach meinen Regeln spielen. Und sich anpassen. Es gibt sicher anpassungsbereite Männer. Aber in meine Alter haben doch die meisten ein eigenes Leben mit eigenem Zeitplan. Ich fühle mich in der Tat mitten in der Rush our meines Lebens. Und könnte mir vorstellen, dass das in 10 Jahren, mit einer 17 jährigen Tochter und einem ausklingenden Berufsleben ganz anders aussieht.


    Als bräuchte man einen Mann, der grundsätzlich gut passt (Anziehungskraft, Interessen) und auch weitsichtig genug ist, die Lebensgegebenheiten im Blick zu haben und sich auch mit den Problemen des Älterwerdens vernünftig auseinandersetzen kann und dann müsste man wieder fragen, und wo gibt es in meinem durchgetakteten Leben Platz um so jemand kennenzulernen und dann ist es für mich wieder vorbei mit meinen Überlegungen.


    Zu schwierig :hae:

  • faith,
    Ja habe ich .....sie ist eine Traumfrau, sie kam völlig unerwartet an einem Samstag morgen :love
    Es klingelt Sturm, ich hab auf einmal eine mir wildfremde Frau in der Küche sitzen die Herrisch einen Kaffee verlangt und uns anscheinend sehr gut kennt.
    "Jung ich hab gehört ihr zwei Männer haust allein hier. Was ist denn mit eurer Wäsche? Wer macht die?"
    Ich:"Öhm ich?"
    "zeig mal her!"
    sie schießt zielstrebig ins Zimmer meines Königs "DAS SIEHT MAN AUCH! Wie sieht das denn aus? Hat dei Mutter kei zeit? Hier kommt aber kein fremder her der das sieht oder? Bügelst du überhaupt???"
    Ich:"Öhm joah"
    "Sieht man nix von, pass auf du bringst mir die Wäsche immer Montags ehe du den König in den Kiga fährst, freitags bring ich dir sie wieder oder ich geb bescheid das du sie abholst." Da gab es keinerlei Entscheidungsfreiheit.
    Ich:"ähm ok"
    "KÖNIG KOMM MAL HER! GUCK DIR DAS MAL AN!"
    Was folgte war einmal stramm stellen meines kleinen Königs das er gefälligst die Wäsche in Zukunft rechts zu machen hat und seinen schrank deutlich ordentlicher einräumen muss. Der Monolog erstreckte sich dann auch auf die restliche Haushaltsführung "Männerhöhle" "Fensterputzen" "Hier fehlt ne Frau" usw usw usw


    Sie verschwand so magisch und plötzlich wie sie kam und hat uns ratlos/verwirrt zurück gelassen...quasi wie eine Fee.
    "König kennst du die Frau die gerade da war?"
    "Nö"
    Ich musste erstmal recherchieren wer das überhaupt war und wo ich meine Wäsche hin zu bringen hatte.
    Die Nachbarin kannte sie, sie wäscht die Wäsche von älteren Menschen hier am Ort so semi Ehrenamtlich die das nicht mehr alleine können.


    Sicher, wenn ich sowas wie Mutterstolz hätte würde ich ihr Verhalten eindeutig als übergriffig/unverschämt/anmaßend/völlig daneben bezeichnen und sie würde hochkant rausfliegen...... Leute, die Frau bügelt alles und wenn ich alles sage dann meine ich einfach alles, vom Waschlappen über die Socken bis hin zu kleinen Zettelchen "Einkaufsbeutel in die Wäsche!" die dann auch gebügelt/zusammengelegt Freitags in den Wäschekörben vor meiner Wohnungstür (Vermieter lässt sie ins Treppenhaus) freudig darauf warten in den Schrank gesetzt zu werden. Die Körbe sind nach Themengebieten sortiert also des Königs Unterhosen, socken etc. Wir müssen einfach nur die Sachen in die jeweiligen Schränke verstauen.


    faith, du merkst schon ich gerate ins schwärmen ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Er müsste halt nach meinen Regeln spielen. Und sich anpassen. Es gibt sicher anpassungsbereite Männer. Aber in meine Alter haben doch die meisten ein eigenes Leben mit eigenem Zeitplan.


    Überleg mal umgekehrt, Du würdest einen ganz tollen Mann mit Kindern kennenlernen, der meint, dass es nur funktionieren kann, wenn Du nach seinen Regeln spielst. Merkst Du etwas? Wird so m. E. gar nicht funktionieren. :nixwieweg

  • Zitat von »TiMiDa«
    Gerade wenn einem das Leben zusetzt finde ich es wichtig, dass man seinen Humor nicht verliert.


    Da geb ich dir Recht, das ist allerdings auch eine Kunst. Gerade wenns schwer wird neigt man ja dazu, weniger zu lachen.


    Für mich ist mein Humor, der zum Teil auch schwarz istüberlebenswichtig.
    Ich wüsste nicht, wie ich solche Situationen wie jetzt ohne eine Prise Galgenhumor und Lachen händeln könnte.


    Wer meint daraus zu schliessen.Ich würde nur Quatsch machen, gar oberflächlich sein, sorry das ist mir zu oberflächlich.


    Es ist ein Teil von mir, mit Fassade hat das nix zu tun.


    Ich will auch ne Anneliese :anbet


    Liebe Grüße


    Ute


  • :lgh Ich stell mir das grad bildlich vor, du und der König stramm stehend "JAWOHL SIR, ANNELIESE SIR!!"
    Hach, aber so ne Bügelfee hätte ich auch gern :love

    Joah so in der Art war das auch. Er hat sofort instinktiv gemerkt das diese Frau keine Freundin von Widerworten oder gar Diskussionen ist.
    Ich knall innerlich auch die Hacken zusammen wenn der Rüffel kommt: "wie läuft denn der kleine rum? Die Hose war doch gestern schon dreckig! Was sollen denn die Leute denken???? Du ziehst dem nix mehr an was einen Fleck hat und wenn der noch so klein ist!"
    "JAWOLL FRAU OBERGRUPPENFÜHRERIN"



    Ich hab letztens sogar meine Waschmaschine abgeschafft als die von meinen Eltern kaputt ging.

  • Meinst das kommt gut an wenn Mann in rosa plüschsocken vor der Herzdame salutiert? :Hm