Club der Einsamen Herzen

  • Und jetzt dachte ich schon, dass ich alles zu Tode analysiere..


    Musica "Etz werds kritisch" ist in meinem schönen Heimatländchen ein Ausdruck für "Jetzt wirds aber langsam ernst." Noch könnte ich mich, falls nichts aus uns wird, ohne größere "Schäden" an Selbstbewusstsein, Herz, usw. zurückziehen. Wenn wir so weitermachen, wie bisher, kann ich das nicht mehr. Planen kann man sowas natürlich nicht, hatte ich auch gar nicht. Ich hatte doch gerade ein paar Wochen, bevor wir uns kennengelernt haben, beschlossen ein Zugvogel zu werden, wenn Junior aus dem Haus ist und durch die Weltgeschichte zu reisen. Da wäre ich noch im besten Alter dafür gewesen. Und dann kam er..
    Inzwischen kann ich es immer mehr genießen, Angst machts mir keine. Seit 4 Wochen kommen täglich Guten Morgen/Schlaf gut Nachrichten und was auch immer wir dazwischenquetschen können. Seit 3 Wochen sehen wir uns spätestens alle 3 Tage, in der Zeit klingelt das Telefon dann auch bei uns beiden vergebens, da schaut nämlich keiner von uns drauf. Aber er tut sich glaub ich ein wenig schwer damit, Ansätze von Gefühlen zu zeigen oder zu sagen, was er will. Sonntag haben wir bei mir noch ein bisschen fern gesehen und sind mit nem knappen Meter Sicherheitsabstand auf der Couch gesessen. Statt einfach zu sagen "Komm, leg dich her" oder den Arm um meine Schulter zu legen, fing er an mich zu kitzeln (weil ich ja auch bei sowas üüüüberhaupt nicht nachgeben kann, ists ein wenig ausgeartet und ich bin beinahe im Schwitzkasten gelandet :lach ), danach hat er mich dann an sich gezogen und wir sind tatsächlich für 15 Minuten ruhig dagelegen. Manchmal merke ich aber, dass ich diesen Hintergedanken "Ist das was festes?" nicht ganz aus dem Kopf bekomme. Wir haben ja beschlossen einfach mal zu gucken, wo die Reise hin geht.


    Ich bin Generation SMS, schon immer gewesen, wenn ich mal jemanden anrufe, geht 2 Stunden danach die Welt unter. War aber auch ganz gut, dass wir nicht telefoniert haben, er hat mich arg zum nachdenken gebracht, da hätte es viel Schweigen am Telefon gegeben.


    Zitat von musicafides

    Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Dir dabei nicht selbst im Weg stehst :daumen


    Danke dir :) Das könnte tatsächlich mein größtes Problem sein, ich kenne keine "normalen" Beziehungen. Der KV hat mich damals so überrumpelt, dass er quasi nach 2 Tagen bei mir eingezogen ist und ich jegliche Selbstständigkeit verloren habe und in der kurzen Beziehung, die ich vor ihm hatte, hatte der Kerl nebenbei noch eine Zweitbeziehung laufen. Ich bin jetzt 29 und erlebe jetzt erst so langsam, was wohl der Beginn einer "normalen" Beziehung ist, vom KV habe ich mich getrennt als ich 21 geworden bin.

  • Manchmal merke ich aber, dass ich diesen Hintergedanken "Ist das was festes?" nicht ganz aus dem Kopf bekomme.


    Warum stellst Du Dir diese Frage? Ihr verbringt gerne Zeit miteinander, ihr seid Euch wichtig - ich wünsche Euch, dass Ihr Eure Gegenwart miteinander genießen könnt.

    Das könnte tatsächlich mein größtes Problem sein, ich kenne keine "normalen" Beziehungen.


    Was ist schon "normal"? Habt Mut und gestaltet Eure Zeit miteinander so, wie es Euch guttut - und wenn möglich, vergleicht nicht mit dem, was früher vielleicht einmal war. Viel Glück!

  • Zitat von »faith«
    Manchmal merke ich aber, dass ich diesen Hintergedanken "Ist das was festes?" nicht ganz aus dem Kopf bekomme.



    Warum stellst Du Dir diese Frage? Ihr verbringt gerne Zeit miteinander, ihr seid Euch wichtig - ich wünsche Euch, dass Ihr Eure Gegenwart miteinander genießen könnt.


    Du klingst wie meine Mutter :lach Warum ich mich das immer wieder frage, kann ich dir gar nicht sagen, ich weiß es nicht.

  • :winken: Wir plätschern hier immer noch vor uns hin, aber langsam wirds kritisch. Ich hatte gar nicht vor (da ist das Schicksal eben wohl lachend vom Stuhl gefallen), mich so arg in jemanden zu vergucken. Es entwickelt sich alles ganz langsam, wird aber dabei auch immer intensiver. Er merkt immer wie merkwürdig ich manchmal bin ^^ und ich merk immer mehr, dass in ihm viel mehr steckt, als man auf den ersten Blick erwarten würde. Nach Juniors Ausraster gestern haben wir uns 2 Stunden per Whatsapp darüber unterhalten, was für Ursachen das haben könnte, was in Junior wohl so vorgeht, was man dagegen machen kann. Da kamen Aussagen, mit denen ich im Leben nicht gerechnet hätte.


    Ich kann Dich so gut verstehen, gerade am WE hatten Tochterkind und ich einen "Zusammenstoß" vom feinsten, mein Freund saß direkt dabei und hat erst mal gar nichts gesagt. Tochterkind ist dann mit knallender Tür in Kizi entschwunden und wir konnten uns unterhalten. Eine völlig neue Sichtweise wurde mir da eröffnet :Hm und nach einer Weile haben Tochterkind und ich Gespräch geführt mit gutem Ergebnis.


    Manchmal glaube ich wirklich, man/frau benötigt in solchen Krisensituationen einfach jemand (kann auch ein guter Freund/Freundin sein), die eine ganz andere Sicht- und Handlungsweise in das Geschehen bringt... :rauchen

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Ach faith, das liest sich soooooo schön :platz


    Ich freu mich voll toll :blume



    Bei mir ist es....hm..... rückläufig von mir ausgehend :rotwerd


    Ich kann mir mich einfach nicht mehr in einer Beziehung vorstellen :frag Natürlich stell ich mir auch die Frage, ob es ne grundsätzliche Sache ist oder es mit einem anderen Kerl anders wäre. Wenn der Blitz einschlägt, dann zerdenkt man doch nicht so oder? :schiel


    Als ich mich in Ex verschossen habe, wollte ich nur mit ihm zusammen sein und das hab ich jetzt nicht.


  • Ich finds von Dritten ja immer toll, wenn sie sich in der Situation so zurücknehmen können und dann hinterher unter 4 Augen mit einem reden. Er bringt halt ne männliche Sicht der Dinge mit, die mir komplett fehlt.


    Das liegt auch mit daran, dass er schon so viel "mitgemacht" hat, 6 Kinder groß gezogen, dann von der Frau mit noch 3 im Haushalt lebenden Kindern sitzen gelassen worden, wobei 2 von der Frau waren und nicht mal seine eigenen.... ;(


    Es gibt - glaube ich - nichts, was ihn "aus der Fassung" bringt, habe ich zumindest noch nicht erlebt... :respekt

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Es liegt nur an mir. Ich hab es ihm noch nicht gesagt, weil ich mir halt auch nicht im Klaren darüber bin, was mit mir nicht stimmt :S

    Möchte jetzt nicht belehren oder was weiß der Geier, aber wäre es hilfreich evtl. Hilfe von Außen zu holen?


    Ich gehe momentan regelmäßig zu einer Therapeutin. Sie ist im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert!!! Sie weiß, wo sie bei mir die Knöpfe drücken muss. Ist hartnäckig und schonungslos offen. Das kannte ich von den anderen Therapeuten/Psychologen nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von goldmädchen82 ()

  • TiMiDa: wenn Du den Eindruck hast, Dir selbst im Weg zu stehen, woran könnte das liegen? Wer könnte Dir helfen, das herauszufinden? Wie würdest Du Dir wünschen, dass es mit Euch weitergeht? Was wäre nötig, um Dich ihm anvertrauen zu können?

    Einmal editiert, zuletzt von musicafides ()

  • Es liegt daran, dass ich ein Beziehungskrüppel bin, der einfach viel zu lange alleine geblieben ist und es sich deswegen schon gar nicht mehr vorstellen kann :rotwerd


    Beziehungen haben mich immer nur Kraft gekostet und darum fällt es mir wohl auch so schwer, ihn mir hier öfter vorzustellen, denn mein Leben kostet mich schon genug Kraft. Der Verstand weiß, dass er vom Typ her gar nicht so ist, sondern eher das Gegenteil. Er würde alles tun, um mich zu entlasten, er ist nämlich eine eierlegende Wollmilchsau, kann also nahezu alles, aber ich fühle in mir nur einen Fluchtreflex und weiß nicht, ob ich dagegen ankämpfen oder ihm nachgeben soll. :schwitz

  • TiMiDa,


    gib dir Zeit, dich an ihn zu gewöhnen. Mach kleine Schritte, die bei dir als positive Erlebnisse und Gefühle gespeichert werden. Er scheint ja die Geduld zu haben. Wenn du das Bedürfnis hast, dich ihm zu öffnen, aber im Gespräch dich nicht traust, schreib ihm einen Brief. Damit sortierst du dich auch selbst. Solche Briefe muss man ggf. nie abschicken...


    Ich weiß, was du fühlst. Frauen wie wir brauchen Männer mit Geduld und keinen Heiratsantrag nach 3 Wochen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Als ich mich in Ex verschossen habe, wollte ich nur mit ihm zusammen sein und das hab ich jetzt nicht.


    :tuschel Ichmag ja nun nicht die böse sein, aber wie lange ist das her und was hast Du danach alles durchgemacht ?
    Das Leben hinterlässt nunmal Spuren ;-)


    Es liegt daran, dass ich ein Beziehungskrüppel bin, der einfach viel zu lange alleine geblieben ist und es sich deswegen schon gar nicht mehr vorstellen kann :rotwerd


    Da zitiere ich mal faul

    TiMiDa,


    gib dir Zeit, dich an ihn zu gewöhnen. Mach kleine Schritte, die bei dir als positive Erlebnisse und Gefühle gespeichert werden. Er scheint ja die Geduld zu haben. Wenn du das Bedürfnis hast, dich ihm zu öffnen, aber im Gespräch dich nicht traust, schreib ihm einen Brief. Damit sortierst du dich auch selbst. Solche Briefe muss man ggf. nie abschicken...


    Ich weiß, was du fühlst. Frauen wie wir brauchen Männer mit Geduld und keinen Heiratsantrag nach 3 Wochen.



    Liebe Grüße


    Ute

  • Es liegt daran, dass ich ein Beziehungskrüppel bin, der einfach viel zu lange alleine geblieben ist und es sich deswegen schon gar nicht mehr vorstellen kann :rotwerd


    Beziehungen haben mich immer nur Kraft gekostet und darum fällt es mir wohl auch so schwer, ihn mir hier öfter vorzustellen, denn mein Leben kostet mich schon genug Kraft. Der Verstand weiß, dass er vom Typ her gar nicht so ist, sondern eher das Gegenteil. Er würde alles tun, um mich zu entlasten, er ist nämlich eine eierlegende Wollmilchsau, kann also nahezu alles, aber ich fühle in mir nur einen Fluchtreflex und weiß nicht, ob ich dagegen ankämpfen oder ihm nachgeben soll. :schwitz


    Ich kann Dich verstehen, denn auch für mich ist es nach 5 Jahren manchmal echt schwer, wieder jemand an meiner Seite zu akzeptieren. Da hilft nur, reden, reden und nochmals reden. Wenn es mir "zu viel" wird, spreche ich mit meinem Partner und dann geht er auch und lässt mir meine Freiheit. Ich würde sonst "durchdrehen", es ist für mich auch alles neu und nach einer intensiven "Paarzeit" benötige ich auch Zeit für mich und meine Freunde.


    Das muss alles wachsen, gib Dir Zeit und gib vor allem nicht auf... :anbet:anbet:anbet

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Hallihallo,


    reihe mich mal vorsichtig in die Reihe der "vielleicht-nicht-mehr-ganz-so-einsamen-Herzen" ein :rotwerd


    Es scheint sich für mich überraschend auch etwas mit einem langjährigen Freund zu entwickeln. Das ist einerseits superschön - andererseits sehe ich bei mir auch die Gefahr des Kaputtdenkens....


    Da ist die Angst vor neuen Blessuren, wenn es doch nicht klappt - und dann vielleicht die Freundschaft auch noch futsch ist bzw. lädiert.


    Angst, Erwartungen und Sehnsüchte nicht erfüllen zu können (es gibt doch einige Facetten, die in einer Freundschaft nicht zum Ausdruck gebracht wurden bzw. die man erst jetzt kennen lernen kann und muss)


    Dann die Fragen der Vereinbarkeit in einem meist eng getackteten Alltag.... unterschiedliche Lebenssituationen...


    Und: kann ich überhaupt noch "Beziehung"?


    Vielleicht ist das richtige Mantra: "in das Gute vertrauen....." ?!


    Und sich und dem Anderen Zeit geben - wie ihr schon schreibt, hilft bestimmt auch.


    Drücke allen "sich-selbst-im-Weg-stehend-Gefährdeten" die Daumen :)

    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll."


    Georg Christoph Lichtenberg

  • Es liegt daran, dass ich ein Beziehungskrüppel bin, der einfach viel zu lange alleine geblieben ist und es sich deswegen schon gar nicht mehr vorstellen kann :rotwerd

    TiMiDa,
    So etwa habe ich hier auch geschrieben.
    Eigentlich wollte ich (bin ja deutlich über 50) das Thema Beziehungsgedöns ein für alle mal beenden.


    Dann kam es zu dieser bestimmten Begegnung ..... :rotwerd
    und eigentlich war sofort klar, worauf das heraus laufen wird. Und nun, fast 2 Jahre später, sind wir immer noch auf diesem Kurs und schleppen gerade Umzugskartons in unsere neue Bleibe. :brille (und lernen mit dem Garten umzugehen)


    Also: Sag niemals "nie" :strahlen



    Alles wird gut

  • das liest sich hier gerade immer noch sehr schön :) .


    TiMiDa: vielleicht ist er es einfach wirklich nicht und du hast nur angst etwas gutes gehen zu lassen-vielleicht kannst du ihn als freund behalten? das nimmt vielleicht den druck - vielleicht passt es später irgendwann oder die sache regelt sich von selbst?


    ich glaube derzeit das bei mir hopfen und malz verloren sind, ich bemerke blicke, er scheint interessiert und ich gucke weg ... ich komme einfach nicht weiter :ohnmacht: .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Männer in meinem Alter haben definitv angst vor mir :(


    Woran ich das merke? Ich lächel die lieb an. Als dank schauen die in eine andere Richtung. Boah ... :bldgt: