Beiträge von ladydorien

    das jugendamt weis aber doch das es bei mir nichts zu sehen gibt was diese angebliche kindeswohlgefährung angeht. wieso wollen die denn nochmal vorbeikommen? Ich verstehe den sinn dahinter nicht.


    ich kann ja verstehen das die jeder meldung nachgehen müssen, weil es wirklich fälle gibt wo es so allerhand an mängel leidet ob bewusst oder unbewusst.
    ich sage auch nicht das ich perfekt bin, aber wer ist das denn schon, da jeder irgendwie ein laster / fehler oder weis ich nicht was hat.
    aber damit muss man leben das jeder mensch ein individuum ( richtig geschrieben?) ist und es auch sein soll. aber jemanden, bei dem es gut funktioniert und nur mit gewissen menschen nichts zutun haben will,
    gleich einen schwarzen pete reinzudrücken ist nicht ok. so sehe ich das sieht das wrr anders dann bitte her damit vielleicht kann man ja noch lernen :tuedelue

    danke luchsi


    und tomtomsen solche aussagen kannst du dir bitte danke sparen. wenn die wohnungssuche so einfach währe für den preis würde ich hier nicht nachfragen.


    und Lucca du solltest dir mal meine schuhe anziehen anstatt über mich zu schimpfen. weist du was ich durch habe ? ich glaube nicht und ich möchte dir mein leben nicht aufbinden.
    und kennst du mich so gut das du das recht hast so eine behauptung aufzustellen ? ich gedenke auch nicht. aber nun gut.


    ich habe erklärt warum ich nicht in diese gegend will und wer lesen kann und möchte, diese gegend auch kennt, würde sich mir bzw den anderen aussagen in miener gegend anschliesen.


    ich habe diese wohnungen selbst gesehen im netz und wenn diese gegend nicht so in verruf währe würde ich hier nicht suchen sondern dort schon wohnen.
    aber da es manchmal wohnungen ghibt die weder im netz noch in der zeitung stehen und man auch nicht alles im blick hat , es hier wohl auch menschen gibt die aus der ecke kommen
    habe ich es als weitere möglichkeit gesehen zu erfragen ob es was gibt.


    es ist auch kein verbrechen zu sagen was man möchte , das nicht alles geht wie z.b. eine tierhaltung ( auch wenn es nur eine katze ist) oder das der balkon fehlt oder man den garten nicht benutzen darf ist mir bewusst.


    ich habe aber kein geld um mir eine nachtspeicherheizung, einen beuler geschweige denn die schimmelbeseitigung zu leisten weil ich weder im bad noch in der küche lüften kann müsste auch jedem klar sein.


    aber was rechtfertige ich mich hier es interessiert ja niemanden.


    ICH BEDANKE MICH HIERMIT TROTZDEM FÜR DAS LESEN UND ANTWORTEN AUCH FÜR DIE LIEBGEMEINTE SUCHE

    also mal z.b.:
    wenn ich hingehe und beim jugendamt erzähle , das jemand mit dem kind nicht ordnungsgemäß umgeht (was nicht der wahrheit entspricht) ist das kein rufmord.


    aber wenn ich z.b.: zu meiner nachbarin sage die person nimmt drogen und hat kinder (obwohl es nicht stimmt mit den drogen) ist es rufmord


    kann mir mal bitte wer den unterschied erklären ?

    ich will nicht nach hamm ziehen


    schon gar nicht in den ahorn und balkad weg , diese zwei strasen sind mir als zu meidnen ans herz gelegt worden weil diese ecke nicht gerade als sehr freundlich eingestuft wurde und es dort personen gibt die nicht ... naja.


    aussagenanderer. und ich denke wenn 5 personen das gleiche sagen dann wird da wohl etwas dran sein.


    und hamm ist mir zu weit weg von ak auch wenn mein kind dort zur schule geht

    die haben mich gestern auf meinem handy angerufen und da hies es aber das sie kommen müssen weil ich angeblich mit kind zurückgezogen lebe, da frage ich mich woher haben die meine neue handynummer ?


    und ich habe es weiter gegeben an das perspektivenbüro und meine hilfe von dort kümmert sich darum damit sie dabei sein kann.
    diese rief mich heute morgen an und da hies es zu ihr kindeswohlgefährdung.


    ich habe mir ja nix vorzu werfen.


    das kind hat sein eigenes zimmer mit allem pipapo, hat einen riesen schreank mit klamotten, jeden tag essen, kann raus gehen wann er will solange er abends wieder rechtzeitig zuhause ist und ich auch ungefähr weis wo er sich aufhält.
    Wir gehen in die stadt und das ist nicht alles es zählt ja auch das was das kind von mir bekommt. also liebe und ein zuhause zum wohlfühlen. und mein kind sagt mir jeden tag das er mich lieb hat und ich denke nicht das er das sagen würde wenn er sich hier nicht wohl fühlen und alles schief laufen würde.


    Kann ich den vermieter auch wegen falschaussage beim amt anzeigen ?
    weil ich will mir das nicht gefallen lassen und ich habe auch lebendige beweise ( perspektivenbüro und mehrgenerationenhaus z.b.

    hallo


    ich habe ja seid etwa einem monat schwierigkeiten mit dem vermieter da er uns nicht mehr im haus haben will.


    dadurch das er bei mir nichts findet worum er mich aus dem haus schmeisen kann, lässt er sich jetzt sämtliches anderes einfallen.


    Erst will er mehr miete, was sich erledigt hat weil das schreiben, laut meinem anwalt hinfällig ist, und nun ruft er beim jugendamt an und sagt denen das bei mir eine kindeswohlgefährdung vorliegt, was gar nicht stimmt und ich dagegen sämtliche beweise habe, da ich auch im perspektivenbüro bin und mein kind mitnehme.
    ich bin auch in der stadt im mehrgenerationenhaus regelmäsig. da sind auch manchmal kinder. desweiteren hat mein anwalt das kind auch schon zwei drei mal zu gesicht bekommen und die damen von der rezeption beim anwalt haben den auch gesehen.


    was soll ich jetzt machen ?


    ich habe hier nichts was der kindeswohlgefährdung kommt. und niemand würde bei mir eine kindeswohlgefährung unterschreiben.

    hallo ihr lieben


    wir ( mein kind (11) und ich ) suchen dringend eine wohnung mit einer warmmiete mit maximal 420€ in oder um 57610 Altenkirchen.


    Die Wohnung sollte


    - minimum 60qm² haben
    - küche und bad mit fenster
    - weder durchlauferhitzer noch nachtspeicherheizung
    - tierhaltung von 1 katze währe sehr nett
    - wenn möglich zentralheizung und öl (gas geht zur not auch aber es muss dann alles stimmen)
    - wenn möcglich eine gute busverbindung nach Altenkirchen und Hamm/Sieg
    - keine Angst das es mal etwas lauter wird durch ein spiel ( was wirklich sehr selten vorkommt, oder beim kindergeburtstag)
    - Gartenmitbenutzung oder balkon (jenachdem wo) währe sehr schön.
    - bei Gartenmitbenutzung : währe es möglich das wir einen kleineren gemüsegarten anlegen dürften? wenn nicht ist das auch ok.
    - eine vorhandene küche währe sehr schön aber kein muss


    da mein jetztiger vermieter der meinug war unerlaubt in meine wohnung zu kommen und ich die polizei gerufen habe deswegen,
    wurden wir gekündigt und der vermieter legt alles daran das mein kind und ich hier raus gehen.


    Wir leben zur Zeit vom Amt, aber die miete wird ohne umwege vom Amt auf das konto des Vermieters gezahlt, das heist die Miete ist sicher.
    Wir sind sauber, halten uns an die Hausordnung und putzen auch das Treppenhaus wenn unsere (eher meine) zeit dran ist.
    Leider habe ich, durch meine exfreunde, ein Insolvenzverfahren an der backe. Aber bitte lassen Sie sich dadurch nicht abschrecken, da die Miete ja gezahlt wird dieses kann ich auch gerne schriftlich vorweisen lassen,
    fals Sie dieses wünschen.


    Wenn bitte jemand jemanden kennt der wieder jemanden kennt , oder selbst vermietet, würden wir uns sehr freuen wenn wir eine nachrichit darüber lesen könnten und dürften, da es wirklich dringend ist und mir schon langsam an die substanz geht.

    hallo liebes forum


    ich bin auf der suche nach eine günstigen nähmaschiene.


    diese sollte mehrere stiche haben und auch für dicken stoff geeignet sein, da ich für mich und mein kind sehr gerne kleinigkeiten machen möchte auch zur reperaturen soll sie dienen.
    ich möchte auch andere sachen herstellen wo vielleicht wer interesse dran hat.


    villeicht hat ja wer eine die er/sie nicht mehr braucht :)

    hallo


    so ein hotel gibt es bei uns glaube nicht bzw ich habe noch nie was davon gehört.
    das einzige hotel was ich hier kenne (in der nähe) da möchte ich nicht rein weil der besitzer den vater meines kindes kennt und dieser ist nicht gerade der mann den man sich vorstellt als frau ( sonst währe ich noch mit ihm zusammen)
    weil er mir gedroht hatte wo er von mir freiwillig gesagt bekommen hat das ich schwanger von ihm bin.

    :welcome :welcome


    Irgendwie kann ich nicht abschalten :-(
    Ich bemühe mich mir hilfe zu holen und diese für zwerg und mich arbeiten zu lassen und muss auch ehrlich sagen das ich es eigendlich nicht besser hätte treffen können bisher mit den Menschen die uns helfen,
    aber irgendwie komme ich einfach nicht zur ruhe und kann machen was ich will.
    Ich habe mir für mein problem mit dem vermieter extra jede menge hilfe gesucht und gebe sehr viel arbeit ab aber irgendwie kommt immer was neues dazu und es läuft auch nicht wirklich mit der wohnungssuche.


    ich hatte erst eine gefunden und die frau war sehr zuversichtlich bis sie dann das dritte mal gehört hat das ich ein kind habe und sie es dann auf einmal nicht mehr verstehen wollte das zwei zimmer für uns reichen.
    dann habe ich auf die schnelle die nächste wohnung gefunden sogar dort wo ich eigendlich hin wollte und die wohnung ist komplett ( mit schreiner arbeiten und co) renovierungsbedürftig. was ich mir leider nicht leisten kann.
    Und nun lässt sich gar nichts mehr finden.


    und der Vermieter gibt einfach keine ruhe und schreit hier immer mal wieder im hausflur rum oder zankt sich ( so gegen 17 uhr rum) mit dem mieter der unter mir wohnt. und immer ist seine freundin dabei ( die eigendlich gar nichts zu melden hat was das haus angeht da sie weder mit dem vermieter verheiratet noch im grundbuch steht)


    ich hab im mom nerven aus klingeldraht aber versuche dennoch für mein kind stark zu sein.


    Ich bin auch bei solchen situationen ziehmlich feige und verkrümel mich lieber und gehe nur noch in wirklichen motfällen vor die tür. Also zum enkaufen oder wenn ich Termine in der stadt habe und aber immer so das ich die ruhige zeit im flur nutze damit ich/ wir niemandem über die füße laufen.


    Auch habe ich den vermieter im handy ( anrufen und whatsapp) und auf festnetz geblockt. und habe die klingelanlage also den hörer davon abgenommenund so verstaut das man unten an der gegensprechanlage von hier nur sehr wenig bis gar nichs hört weil der vermieter wirklich unangenehm ist

    Elin


    ich werde heute auch zum mieterschutzbund gehen und mich dort auskotzen, die helfen ja einem auch.



    Es geht wirklich an die Substanz nur leider lassen sich hier die wohnung wirklich suchen, da es keine zu finden gibt und wenn dann geht niemand ans telefon, die wohnung ist weg oder die potentiellen vermieter wollen und können es nicht verstehen das zwei zimmer küche bad ausreichend ist für mutter mit kind.
    mich kotzt es wirklich an

    hallo ihr lieben


    seit Monatsangfang habe ich jeden tag ein ungutes gefühl im bauch.
    Wer bei mir mitgelesen hat, weis das bei mir der vermieter versucht hat ohne erlaubniss in meine wohnung zu kommen und ich die polizei gerufen habe
    und er seidher der meinung ist mir ( uns also kind und mir ) das leben schwer zu machen und versucht jetzt jeden strohhalm zu krallen um mich zu kündigen.
    Er ging jetzt zu einem anwald und hat ihm ins gesicht gelogen das ich seit einem monat ddie treppe nicht geputzt haben soll. worauf ich die erste abmahnung ( ohne einschreiben adresse vom anwalt und ihne datum wann es erstellt wurde)
    bekommen habe das wenn ich bis zum 19.7. mich nichtz gemeldet habe ich eine putzfirma bezahlen muss und wen ich mich nicht an die regeln und alles halte ich eine fristlose kündigung erhalte.

    Ich möchte mich trotzdem nocheinmal bei allen menschen bedanken die mir die daumen gedrückt oder ein geebet für uns gemacht haben.


    ich hatte mich eben nochmal kurz mit der neuen wohnung telefoniert und da habe ich von der älteren dame erfahren
    das ihre tochter wohl kein kind mehr im haus haben möchte aber ich sollte mit der tochter nochmal selbst reden. toll oder ?