Club der Einsamen Herzen

  • Also ich bin nach wie vor weit weg davon, überhaupt über das "Aussuchen" eines Mannes sprechen zu können. An mir hat keiner Interesse. Und ich finde auch keinen, an dem ich Interesse haben könnte. Wenn ein fremder Mann mir ein Kompliment macht, ist das ja noch kein Interesse. Nur ein Kompliment.


    Gestern habe ich mit meiner Schwester (30 Jahre) darüber gesprochen, dass Männer zum Beispiel frech und provozierend sind, und eigentlich damit etwas Nettes sagen wollen, ohne sich etwas zu vergeben. Das zumindest ist die Meinung meiner Schwester. Für mich ist ein Mann dann einfach frech und provozierend. Will mich nicht, mag mich nicht.


    Sie ist da echt noch richtig verständnisvoll Männern gegenüber. Ich will ja keine Familie und keine Kinder mehr, für mich geht es tatsächlich nur darum, sich gut zu verstehen und richtig gern miteinander zusammenzusein.


    Die wenigen Männer in meinem Umfeld sind eben nicht wirklich nett. Oder sie sind es, dann sind sie vergeben.


    Und nach wie vor sehe ich im Alltag hauptsächlich Frauen. Es kommt mir vor als ob das städtische Leben von Frauen dominiert wird. Zumindest bis 17 Uhr. Und ab da bin ich ja mit meiner Tochter in der Wohnung. Vom Spielen bis zum Schlafen. Manchmal sehe ich scharenweise Männer, wenn ich zur Arbeit radle. Da haben sie Mittagspause. Da sehe ich dann manchmal hundert Männer zwischen 30-50 Jahre, die von ihren Arbeitsplätzen in die naheliegenden Pizzarien und Restaurants strömen. Da dachte ich neulich "ich müsste mir etwas einfallen lassen :engel


    Und eine Single-Freundin, die mit mir ausgehen würde, wäre super. Nicht unbedingt um währenddessen Männer kennenzulernen, sondern einfach weil es die Stimmung hebt. Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass viele Frauen anscheinend zu großen Abstrichen bereit sind. Ich habe einen Bekannten der leider alkoholkrank ist. 2 Entzüge, 1 Klinikaufenthalt, der Job ist verloren, der Führerschein weg, die Gesundheit schon sehr angegriffen. Und er findet quasi sofort nach einer Trennung wieder eine neue Partnerin. Immer sind da auch Kinder im Spiel, in den Wohnungen wird geraucht...ich verstehe es nicht. Ich meine, er ist ein ganz lieber, humorvoller Mann, natürlich wird er gemocht, aber das Frauen sich darauf einlassen, das leben können..ohne das er trocken ist...da merke ich doch, wie weit weg ich von jedem Kompromiss bin. Das würde ich nicht wollen. Ich würde ja schon nicht mal einen Mann wollen, der oft schlechte Laune hat. Da denke ich dann wieder: Ich bin bin kilometerweit weg von einem Kompromiss, darauf mich auf etwas einzulassen...

  • Ich merke schon beim lesen, dass Frauen ihre Männer in der Beziehung das Sagen haben, deswegen wären sie nicht nett oder "anständig" *hust*. Wehe man lässt die Jungs an einem Wochenende allein. Ohoh, da kommen Zustände zu Tage :crazy das braucht die Frau echt nicht wissen. Ich denke da nur an Junggesellenabschiede (wobei Frauen da locker den Männern mithalten können) oder Fußballspiele :crazy oderoderoder.

  • Ich habe einen Bekannten der leider alkoholkrank ist. 2 Entzüge, 1 Klinikaufenthalt, der Job ist verloren, der Führerschein weg, die Gesundheit schon sehr angegriffen. Und er findet quasi sofort nach einer Trennung wieder eine neue Partnerin. Immer sind da auch Kinder im Spiel, in den Wohnungen wird geraucht...ich verstehe es nicht. Ich meine, er ist ein ganz lieber, humorvoller Mann, natürlich wird er gemocht, aber das Frauen sich darauf einlassen, das leben können..ohne das er trocken ist...

    Das liebe Helfersyndrom was vielen Frauen anerzogen wurde. Deswegen fallen immer wieder Frauen (auch ich) in die Helferrolle rein. In deinen Beitrag finde ich sowas unveranwortlich gegenüber der Kinder, was die Bekannte veranstaltet. Ich kenne eine (hat drei wunderbare Kinder) die ist mit ihren ehemaligen Klassenkameraden zusammen. Blöd nur, dass er an Wahnvorstellung leidet. Anstatt für ihre Kinder da zu sein fährt sie mehrmals in der Woche zu ihren Freund in die Klinik :kopf

  • Diese beiden Sorten von Männer würden mir nichts ins Haus kommen. Alokoholiker schon mal garnicht, da ich selbst keinen Tropfen trinke, finde ich Alkohol sowieso schon ma grundsätzlich abstoßend. Und wenn man dann sein Limit nicht kennt, wird es noch schlimmer. Außerdem hatte meine Mutter mal einen Alkoholiker zum Freund und ich weiß, wie sich die Kinder fühlen, wenn man hinten angestellt wird.


    Ein Mann mit Wahnvorstellungen.. mhm. Muss ich persönlich jetzt auch nicht haben, aber da käme es vielleicht auf die Umstände an. So kennengelernt, wäre es vermutlich nichts Festes draus geworden. Hat sich das während der Beziehung entwickelt und er ist nicht "gefährlich" für meine Kinder oder mich, wäre das tatsächlich kein sofortiger Trennungsgrund. Allerdings würde ich nicht auf Kosten meiner Kinder ständig zu ihm fahren. Entweder, wenn die Kinder eh beim Papa, Schule, Freunde, .. sind oder eben an den Wochenenden mal 1-2 Stündchen (je nach Entfernung). Auf Dauer wäre das vermutlich aber auch beziehungsschädigend.


    Dann bleibe ich doch auch lieber noch 2-3 Jahre alleine. Auch 10, wenn es sein muss. Genug Pläne für die nächsten Jahre habe ich ja, dafür braucht man nicht unbedingt einen Mann. Wäre aber bestimmt ein "nice to have".


    Ich bin auch nicht bereit mich für einen Mann zu verbiegen, aber ich hoffe auch nicht darauf, dass ich ihn während der Beziehung ändern kann. Eine Freundin meinte mal zu mir, warum ein Raucher für mich nicht in Frage käme, das könnte man ihm ja ausreden/verbieten, dann würde der schon irgendwann aufhören.. das bin ich nicht. Entweder er macht es von sich aus oder eben nicht. Wenn nicht, muss er sich eben eine Raucherin oder eine tolerante(re) Nichtraucherin suchen. Ebenso mit stark adipösen Männern. Entweder er nimmt für sich ab oder er lässt es eben. Ich würde mit ihm nicht zusammen kommen, weil er Schlank mal toll aussah oder aussehen könnte und werde im dann eine Diät aufschwatzen..

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • ich glaube das man sich ewig gedanken darüber machen kann wie "der" partner sein soll und dann steht er plötzlich vor einem und es passt trotzdem. ich habe das hier schon öfter geschrieben aber ich glaube es reicht manchmal aus das einen der andere glücklich macht und das tut er nicht weil er diese oder jene frisur hat, weil er 10 kilo mehr oder weniger wiegt oder weil er der tollste typ unter der sonne ist ... das wäre er dann ja sowieso.


    sucht nicht "jemanden" sucht die "liebe" :) .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Meine Lieben waren immer die, die von meinen Vorstellungen vollkommen abgewichen sind. Soviel zu so hätte ich ihn gerne. :)


    Optisch könnten meine Ex-Freunde sich auch nicht unähnlicher sein.. aber vom Charakter waren sie sich alle sehr ähnlich.


    Aber was alle gemeinsam hatten: geraucht und getrunken hat von denen niemand, keiner von denen war (stark) adipös, .. es gibt einfach Sachen die gehen (für mich) garnicht. Daran ändern auch Gefühle nichts. Bzw keimen die in solchen Fällen garnicht erst auf :strahlen

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • aber vom Charakter waren sie sich alle sehr ähnlich.

    Prima ... wie bei mir. Äußerlich sahen die unterschiedlich aus aber was dem Charakter betrifft waren die, wie in deinem Fall Mellie, sehr ähnlich. Meine verdammter Helfersyndrom und die angst vor den Gehässigkeite anderen hat mich dazu verleitet, bei den Typen zu bleiben. Uah .. war ich naiv :wand Sieht man meine Kindheit an wundert es mich nicht, dass ich auf sowas reinfiel.

  • Das klingt, als wären die zwar alle gleich vom Charakter gewesen, dieser aber nicht besonders toll war. Das tut mir Leid! Und ich hoffe für dich, dass du da beim nächsten Mal schneller den Absprung schaffst oder sogar schon vorher garnicht (mehr) auf so einen Typen stößt.


    Meine Männer waren vom Charakter her nicht schlecht. Aber auch hier noch ein bisschen ausbaufähig. Etwas weniger nerdig und dafür etwas gefühlvoller (was Gefühle zeigen im Alltag betrifft).. dann wären es alles Traummänner gewesen. Aber auf Dauer im Alltag so wenig liebevoll (sei es nur mal meine Hand beim Spazieren gehen zu ergreifen) verunsichert mich zunehmend und am Ende geht die Beziehung kaputt.


    naja.. vielleicht beim nächsten Mann (und dann finde ich es bestimmt nervig :rolleyes::strahlen )

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • keiner von denen war (stark) adipös, .. es gibt einfach Sachen die gehen (für mich) garnicht. Daran ändern auch Gefühle nichts. Bzw keimen die in solchen Fällen garnicht erst auf


    Es gibt einen Herrn aus meiner Vergangenheit. Der war echt rattenscharf. 1,90 m groß, dunkle Haare, schönes Gesicht, also fast wie aus dem Katalog gesprungen. Mit dem hatte ich keine Beziehung, aber so zwischen 2-3 Jahre lief immer mal wieder was und mit der Zeit wurden wir auch sowas wie Freunde, weil anfangs mochte ich den nur weil er was hergemacht hat und ich eh Single war, aber ich hielt den für etwas oberflächlich, weil der mir öfter was von Spinning, danach Sushi Essen, sein Sony Vaio und "gehste mal mit, ich will mir nen neuen BMW anschauen" vorgefaselt hat. So oberflächlich war er in echt gar nicht, ein Showman, aber trotzdem war der für mich persönlich nix für eine Beziehung. Irgendwann hat den sich eine andere fest gekrallt und unsere Wege trennten sich.


    JAHRE später, noch gar nicht so arg lange her, trafen wir uns im Internet wieder und hatten über Skype (ohne Bild :tuedelue ) Kontakt. Er jammerte ziemlich rum, er hätte sich damals falsch entschieden, mit mir wäre alles anders gelaufen, ich wäre DIE Frau für ihn gewesen und lange Rede.... er wollte wieder mit mir anbändeln. Ich hab ein Bild von ihm gesehen und war total entsetzt. Er ist richtig, richtig dick geworden :mussweg Mittlerweile haben wir wieder keinen Kontakt mehr. Ich glaub er schmollt, weil ich auf seine Avancen nicht eingestiegen bin.


    Es tut mir zwar unendlich leid, dass ich bei sowas allein wegen der Körperfülle aussteigen muss, aber auch wenn ich nicht auf dürre Männer stehe, aber vor so ner derartigen Körperfülle ekelt es mich ehrlich gesagt :rotwerd



    Ich hab heute auf dem Flohmarkt mit ein paar betagten Herren "geflirtet" :lach

  • äußerlich gibt es bei mir glaube ich auch keinen roten faden aber charakterlich wohl schon ... leider. da würde ich gerne mal was neues für mich entdecken ... unkompliziert und freundlich :blume .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Bei mir war es optisch ein bunt durch den Garten. Südländisch mit dichten schwaren Locken und ein wenig mehr auf den Rippen. Dann blond und schlank. Dann groß und lange lockige Haare. Dann athletisch und dunkel. Dann klein und schon in Würde ergraut....einige gleich alt, einige 8- 10 Jahre älter. Einige waren introvertiert, einige extrovertiert. Unternehmungslustig und gesellig, andere waren am liebsten mit mir zu Hause..ich habe kein Muster.


    Ich weiß aber von mir, dass ich mich menschlich nicht "überheben" darf. Mir großen Problemlagen komme ich nicht so gut zurecht. Es gibt ja Frauen die solche Krisen gemeinsam mit einem Mann super meistern. Ich bin so nicht. Wenn eine Mann viel negativ denkt und redet stellt sich bei mir so ein "Er wird immer so sein" ein und ich beginne zu verzweifeln und mich dann nach einer gewissen Zeit der Hoffnung und des Abwartens mich abzuwenden. Weil ich das Gefühl habe, mit in einen Abgrund gezogen zu werden. Mit meinen eigenen Problemen komme ich gut klar und packe die an, löse sie nach und nach. Und ich wünsche mir einen Mannn, der das auch so macht. Ein Mann, der viel emotionale Unterstützung und Ermutigung braucht, ist bei mir nicht so gut aufgehoben. Ich brauche nicht viel und bin ziemlich genügsam. Ein fordernder Partner ist im Gegenzug nicht so gut für mich. Das habe ich aus meinen Partnerschaften gelernt.


    Angezogen wurde ich früher dadurch das ich interessiert und neugierig darauf war, einen Mann kennenzulernen. Etwas hat mich fasziniert. Ich wollte mehr erfahren. Das ist heute auch noch so, doch die Männer sind nun entweder vergeben oder so komisch unfreundlich. Und dieses unwirsche unfreundliche war mir früher eher gleichgültig. Heute ist mir Freundlichkeit und Warmherzigkeit ein Bedürfnis.

  • Ich habe letztens eine Doku gesehen. Eine alleinerziehende berufstätige Mama kurz vor dem Burnout fährt zur Mutter-Kind Kur. Auch ihr Partner wird gezeigt. Dann erfährt man, dass er ihr während der Kur Eifersuchtsszenen liefert. Er habe Angst, dass sie dort einen anderen Mann kennenlernen könnte. Sie bangt schon um ihren Kurerfolg.
    Ein halbes Jahr später wird die Frau nochmal gezeigt. Es soll nachgefragt werden, ob die Kur Erfolg hatte. Man erfährt, dass der Mann sich von ihr getrennt hat. Er war ihr untreu und ist schon länger zweigleisig gefahren. Die Frau sagte, die Kur habe ihr geholfen, die Trennung zu verarbeiten. Die Frau fand ich sehr attraktiv. Schlank, groß und mit einer tollen Lockenmähne. Ein echter Hingucker.


    Das ist meine persönliche "Super-Gau" Szenerie. Ein Mann, der einem zu allem anderen noch mehr Stress aufbürdet. Man muss einen HIV und weitere Tests machen, man muss das verarbeiten, usw. Dabei muss man zum Zahnarzt, dass Kind braucht eine Brille und einen Schulranzen, hat vielleicht Bauchweh und die Fenster sind eigentlich auch mal dran. Ach ja und man arbeitet ja auch noch.


    Das ist das. Früher habe ich mich für einen Mann interessiert und über kleine Unfreundlichkeiten einfach hinweggesehen. Heute bin ich super-vorsichtig. Ich kann mir schlicht keine Fehlentscheidungen leisten, finde ich.

  • Ich habe letztens eine Doku gesehen. Eine alleinerziehende berufstätige Mama kurz vor dem Burnout fährt zur Mutter-Kind Kur. Auch ihr Partner wird gezeigt. Dann erfährt man, dass er ihr während der Kur Eifersuchtsszenen liefert. Er habe Angst, dass sie dort einen anderen Mann kennenlernen könnte. Sie bangt schon um ihren Kurerfolg.
    Ein halbes Jahr später wird die Frau nochmal gezeigt. Es soll nachgefragt werden, ob die Kur Erfolg hatte. Man erfährt, dass der Mann sich von ihr getrennt hat. Er war ihr untreu und ist schon länger zweigleisig gefahren. Die Frau sagte, die Kur habe ihr geholfen, die Trennung zu verarbeiten. Die Frau fand ich sehr attraktiv. Schlank, groß und mit einer tollen Lockenmähne. Ein echter Hingucker.


    Das ist meine persönliche "Super-Gau" Szenerie. Ein Mann, der einem zu allem anderen noch mehr Stress aufbürdet. Man muss einen HIV und weitere Tests machen, man muss das verarbeiten, usw. Dabei muss man zum Zahnarzt, dass Kind braucht eine Brille und einen Schulranzen, hat vielleicht Bauchweh und die Fenster sind eigentlich auch mal dran. Ach ja und man arbeitet ja auch noch.


    Das ist das. Früher habe ich mich für einen Mann interessiert und über kleine Unfreundlichkeiten einfach hinweggesehen. Heute bin ich super-vorsichtig. Ich kann mir schlicht keine Fehlentscheidungen leisten, finde ich.

    Noch dazu, ist da ja dann auch noch ein Mensch, der wahrscheinlich auch noch so gewisse Problemchen mit sich bringt, seine Sorgen mitteilen will, gehört werden will, dann doch irgendwann an erster Stelle stehen will - also vor Kind......etc.....sorry, dazu habe ich nicht auch noch Kraft.

  • Keine Ahnung warum, aber heute geht mir das Single sein total auf den Keks. Normalerweise bin ich recht zufrieden und einen Mann herzaubern kann ich mir ja auch nicht, aber heute bin ich beinahe stinkig deswegen. Im Herbst werd ich 30, an dem Tag "feier" ich dann auch genau 9 Jahre ohne Partner, aber worans liegt :frag Soooo greislich bin ich dann doch auch wieder nicht, bilde ich mir ein :lach

  • Mädels, jetzt kam ich voll entspannt vom Ausflug, Sonne im Gesicht, Sportklamotten und ...da flirten mich gleich zwei Typen an.... und zwar beim Tanken.
    Also... alle mal tanken gehen :D

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • ....ich glaube, einige von euch scheinen wohl sehr schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht zu haben....., nachdem ich in den letzten Wochen sehr viel über AEs gelesen habe, kann ich das schon auch nachvollziehen. Bei manchen Geschichten kamen mir wirklich die Tränen, es ist mir unverständlich, wie man sich so mies gegenüber Frau und Kind verhalten kann. Bei manchen scheint der Egozentrismus grenzenlos zu sein.... und der Begriff "Haltung" scheint in deren Vokabular ausgelöscht zu sein.


    Manchmal komme ich mir ( auch hier im Forum) als AE-Papa schon etwas exotisch vor...., aber momentan spüre ich nur, das diese Entscheidung sich zu trennen, die beste meiner letzten 10 Jahre war. Es ist wohl schwierig, euch davon zu überzeugen, dass es auch ganz liebe und nette Männer gibt..... .


    LG Mike