Er hat mich vor die Wahl gestellt!

  • Zitat

    Er mag nicht bei seinen Eltern wohnen (versteh ich sogar...ich kenn die ja auch ;) )


    och na der arme aber auch tztz.



    frag ihn mal seit wann liebe ein verfallsdatum hat gg


    Zitat

    Er muss schon bis Donnerstag "Geduld" haben...


    hm hey wie lange mustest du geduld haben???


    lass dir zeit lass ihn reden udn höre bitte nur noch uaf dich

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Hey Kama,


    Wünsche Dir viel Kraft und Energie für die nächste Zeit und ne menge Geduld.


    Lass den Kopf nicht hängen und lass Dich zu nichts drängen was Dir/Euch schadet.


    So einen Typen brauch man eh nicht ;)


    LG, Winterstorm82

    :hae: *Lache nie über die Dummheit der anderen, denn sie kann Deine Chance sein* :hae:

  • Er ist jetzt seit dem besagten Freitag bei seinen Eltern.


    Jetzt will er kämpfen, sich ändern usw.



    Aber ich bin an einem Punkt angelangt wo es nicht mehr geht.


    Ich kann zur Zeit nicht auf ihn zugehen, auch wenn ich immer weinen muss, wenn ich ihn sehe.



    Ich habe ihm heute eine Mail geschrieben, versucht alles zu erklären... warum ich ihn derzeit nicht an mich ranlassen kann, warum


    wir besser erst mal (oder immer) getrennt sind.



    Ich denke er müsst edie Mail gelesen habe, aber ich ich weiß nicht, ob oder ob nicht.


    persönlich sagen ging nicht.


    Ich heule immer nur...


    Es tut mir auch weh, aber ich kann einfach nicht mehr für mich ist im Moment ein Punkt erreicht wo ich nich t mehr kann


    auch wenn es weh tut.


    Ich habe es die letzten Tage nochmal versucht aber es geht nicht.



    Keine AHnung wie es jetzt weitergehen wird.

  • Hallo Kama,


    ich denk das einige hier nachempfinden können wie du dich jetzt fühlst. Aber das wichtigste ist nun das du an dich und die Kinder denkst.


    Kommt Zeit, Kommt Rat....ich weiss wie weh es im moment tut. Aber versuch die schönen Seiten im Leben zu sehen...


    Gruss Chantal
    :knuddel:knuddel:knuddel

  • Ach schön, dass Du Dich mal meldest. Hab mich schon gefragt, wie es Dir so ergangen ist.


    Du klingst zwar sehr traurig, aber ich finde es liest sich "gesund traurig". Du guckst grad auf Dich und das finde ich sehr, sehr gut!


    Versuch die Tränen nicht zurückzuhalten, sondern weine sie. Ach ich weiß noch bei meiner vorletzten Trennung. Da ging es pünktlich zum Feierabend los... alle Dämme gebrochen. Ich hab geweint, geweint, geweint. Eine ganze Woche lang. Es ging nicht um meinen Ex, denn ich bin gegangen und ich war froh, dass ich gegangen bin, trotzdem.... die Tränen flossen und es war gut so. Irgendwann waren alle Tränen geweint und es ging mir wieder gut.


    Hinterfrage es nicht, sondern nehme es an. Du hast sehr viel hinter Dir und ich vermute genug Tränen wurden runtergeschluckt.


    Denk jetzt an Dich und die Kinder. Was Dein (Ex-) Mann tut oder nicht, spielt erstmal keine Rolle. Er soll sich um sich kümmern. Ob Ihr irgendwann wieder zusammenfindet.... Ihr werdet es sehen, aber jetzt lass los und sorge dafür, dass er Dich lässt.


    :troest

  • Ich kann nicht "loslassen"


    Er will morgen wieder EINZIEHEN!!!



    Er würde es akzeptieren, wenn ich nicht mit im Bett schlafen würde (wir haben KEIN Zimmer übrig)!



    Er will nur wieder einziehen, weil er ja mich so sehr lieben würde.



    Jetzt, wo ich nicht mehr weiß, ob jemals wieder ihn lieben kann, will er unbedingt zurück und kämpfen, warum denn nicht als es NÖTIG war


    und es noch zu retten war???


  • Nein. neinneinneinneinnein. Wenn er dich so sehr lieben würde, würde er akzeptieren, dass du Abstand brauchst. Oder generell mal deine Wünsche respektieren. Dich respektieren. Aber wieder geht es für ihn nur darum, was ER will.


    Ich hoffe, er hat keinen Schlüssel mehr, ansonsten : ab, Schloss auswechseln. ( ich trau ihm nach deiner Beschreibung durchaus zu,d as er sonst egal was du sagst morgen wieder da ist.).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Jetzt, wo ich nicht mehr weiß, ob jemals wieder ihn lieben kann, will er unbedingt zurück und kämpfen, warum denn nicht als es NÖTIG war


    und es noch zu retten war???

    Na weil Du da gefügig warst, also warum anstrengen? Merkst Du nicht, dass sowas alles ist, aber keine Liebe?


    Bin gespannt, was Du morgen tust... hey, immerhin musst Du nicht mit ihm in einem Bett schlafen... DU kannst ja das Sofa wählen oder roll Dich doch einfach auf dem Boden zusammen....


    Naja... ich werd besser nix mehr zu sagen. Du musst wissen, was Du tust, denn Du mußt mit den Konsequenzen leben.


    Alles Gute!

  • weia


    ich hoffe wirklich , das du dein schloß ausgetauscht hast!!!


    lass ihn nicht einziehen, geh auf abstand


    würde es ihm wichtig sein , würde er deine grenzen respektieren!!!


    wo bitte möchtest du denn schlafen??? sofa? abstellkammer?


    ich wünsche dir alles gute... und nicht das , was er für gut hält!!!

  • Er will morgen wieder EINZIEHEN!!!


    Er würde es akzeptieren, wenn ich nicht mit im Bett schlafen würde (wir haben KEIN Zimmer übrig)!


    Er will nur wieder einziehen, weil er ja mich so sehr lieben würde.


    Das Ultimatum ist anders gelaufen, als er es erhofft hatte.
    Im Exil war es nicht so gemütlich wie auf der Couch wo er pöbeln und sich bedienen lassen konnte.


    Ja warum sollte er sich nicht auf einemal auf (seine Art von) Liebe besinnen?


    *sarkasmus off*


    Trotz allem Unglauben gehe ich davon aus, dass Du ihm nichts entgegensetzen wirst. Ich wünsche Euch Erfolg.

  • Du lässt ihn ja doch wieder rein. Viel Spaß beim weiteren kleinmachen lassen bzw. beim zuguggen wenn Männeken wieder mal fremdknutschen muss, weil die "böse Olle" eh nur B-Ware ist.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • ..ich hab´s damals auch nochmal versucht. Und mich nach 2 Tagen an den Kopf gefasst wie unheimlich bescheuert ich bin, dass ich immernoch da bin. Denn Menschen können sich ändern, aber das dauert sehr lange. Es war genau wie bei Dir: er wollte, dass wir zu ihm zurück kommen, weil das bequemer ist und was hat er nicht alles versprochen!
    ..eben steckt mein Freund den Kopf zur Tür herein -kurz mal nach mir sehen. Er lächelt mich an. Wir reden kurz. Die Kinder sind bei ihrem Papa. Schade, erst nächstes Jahr können wir wieder zusammen auf´s Osterfeuer, aber sie haben bei ihm bestimmt auch viel Spaß.
    Ich hätte damals nicht gedacht, dass ich mal ein glücklicheres Leben führen würde, aber versuchen wollte ich es. Für meine Kinder und für mich. Es ist nicht alles toll: Geldsorgen und Krankheiten belasten mich, aber ich muss nicht mehr jeden Tag traurig sein, weil ich mich ungeliebt und wie Dreck behandelt fühle.
    Meine Liebe, schmeiß den Herrn raus, falls er sich wirklich wieder in Deine Wohnung gedrängelt haben sollte, in Dein herz schafft er es nie mehr -und da da solltest Du jetzt renovieren, denn irgendwo wartet schon jemand, der sich freut Dich zu lieben!
    Du schaffst das! :troest

  • Hi Kama,


    wenn du meinst, du musst es noch mal versuchen, dann mach es, denn nur so kannst du rausfinden, was für dich das Beste ist.


    Bei mir war es im "2. Versuch" mit dem Vater meiner Kinder eine Kleinigkeit, die mich dann 100% überzeugt hat, dass es bei uns nicht mehr geht. Erst wenn du selber davon überzeugt bist, wirst du gegenüber deinem Partner wirklich frei sein.


    Alles Gute für dich!

  • Das schlimme ist ja, dass es ja nicht mal mehr der zweite Versuch ist.


    Es ist doch schon der dritte Versuch sozusagen...wenn nicht sogar noch mehr.



    Ich habe ihm eben eine erst mal eine Mail geschrieben, dass ich es nicht als "Vorschlag" seinerseits akzeptieren kann, dass er versucht es nun über die Kinder zu drehen, weil er ja dann auch den Null-Kontakt zu ihnen will. Entweder einziehen oder eben NULL-Kontakt.



    Ich fände es einfach besser, wenn er seinen "vorherigen" Vorschlag wahrnehmen würde und die Kinder dann ab Sonntag nachmittag bei ihm wären und somit dann Ostern einmal bei Mama hatten und Ostern beim Papa!



    Er will das nun nicht, er meint es täte ihm zu weh. Weil er mich ja so sehr lieben würde.


    Er könnte das nicht mehr lange so durchstehen wie es jetzt ist. Ich habe ihm geschrieben, dass von mir das die ganzen Jahre erwartet worden ist und es nie interessiert hat was ich dachte, fühlte und sagte. Dass es ignoriert wurde. Habe ihn gefragt, warum er es erst JETZT kapiert und nicht da, wo es nötig war, wo ich HEULEND am Boden vor ihm saß und ihn fragte WARUM er mir das antut!

  • Hallo kama,


    und wie lange kannst und willst du diese Situation noch durchstehen?


    Er weißt genau, womit er dich beeinflussen, deine Ängste wecken kann.


    Versuche nachzuspüren, was gut für dich ist. Egal, was für eine Auswirkung, das auf ihn und euer Zusammen- oder Nicht-Zusammen-Sein hat.

  • Liebe kama,


    er hat doch gar nichts kapiert!! Er erpresst dich indem er droht, den Kontakt zu den Kindern abzubrechen. Es interessiert ihn nach wie vor nicht, wie es dir/den Kindern geht. Versuche erstmal das zu kapieren. Es geht ihm um seine Bequemlichkeit.
    Denke an dich und die Kinder!! Was tut euch gut? Danach handle. Er wird nicht an euer Wohl denken.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Entweder einziehen oder eben NULL-Kontakt.


    ............


    . Habe ihn gefragt, warum er es erst JETZT kapiert und nicht da, wo es nötig war, wo ich HEULEND am Boden vor ihm saß und ihn fragte WARUM er mir das antut!

    Entweder oder? Erpressung-und Du weißt das!



    WARUM er Dir das antut?


    WEIL Du es Dir gefallen läßt!


    Es helfen alle Ratschläge nichts,wenn Du ihn im Grunde wiederhaben willst.


    Also:
    Laß Dich erpressen und wieder weichklopfen!


    Über etwas solltest Du vielleicht mal nachdenken:


    Vielleicht gefällt Dir ja die Rolle,die Du im Moment spielst?Das ist nicht böse gemeint!
    Aber man kann auch in eine bestimmte Rolle "hineinwachsen",nämlich auch die ,immer wieder nachzugeben.


    Das wird schnell Gewohnheit.
    Niemand sollte sich derartig erniedrigen lassen!

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)



  • Man redet sich das alles auch irgendwie schön.
    So sehr wie manchmal über Mütter hergezogen wird, ist es schon nicht mehr verwunderlich, wenn hier die Daumenschraube "willst Du mich nicht, will ich die Kinder nicht" wirkt.


    Man tut's ja letztendlich "für die Kinder" - alles andere ist höchstens unbewusst und wird eher im Nachhinein klar ... weil frau eben bemerkt, wie sehr die Kinder aufblühen, wenn genau das passiert, was der Vater so lange erfolgreich als Druckmittel benutzt hat.

  • Kann es sein, dass Du es momentan auch etwas auskostest, dass er Dich jetzt (vermeintlich) zurückhaben will?


    Ist nicht so, dass ich es nicht verstehen könnte, aber das würde es nicht richtiger machen.


    Frag Dich bitte selbst, warum Du sonst nicht klar sagen kannst "o.k., komm zurück" oder "ich hab gesagt Du sollst Dich schleichen und dabei bleibt`s auch".