Beiträge von helgafeddersen

    Sorry, aber ich muss :kotz
    Mir gefällt die "Hey ich bin Zahnarzt und da haben alleinerziehende Mütter doch bestimmt Interesse"Nummer von dir überhaupt nicht! Wenn Du wirklich Frauen hier kennenlernen möchtest, dann erzähl etwas von Dir. Hast Du Kinder? Warum bist Du nach HH gezogen? Sowas halt..
    Tut mir leid, wenn ich barsch war...

    Guten Morgen,
    heute ist der letzte KIGA-Tag vor den Ferien. Leider bin ich mit meiner Aufmerksamkeit oft woanders unterwegs und habe einen Aushang übersehen wo wir darauf hingewiesen werden, dass unsere Frau Tüdelüt versetzt wird. -Ich hätte beinahe losgeheult, als sie mir das eben gesagt hat. Meine Kleine hängt sehr an ihr, die Große kommt in die Schule und ich habe sie auf diesen Abschied vorbereitet. Die Kleine natürlich nicht. Was mach ich jetzt auf die Schnelle? Ich muss zugeben, ich bin etwas von den Socken gerade. Ich hatte wirklich Vertrauen und ich war so froh, dass meine Kinder sich ihr tatsächlich anvertrauen. Die andere Erzieherin mag ich auch gern, aber Frau Tüdelüt ist eben Frau Tüdelüt... Erstmal los und ein Geschenk besorgen.. :blume:blume

    Wenn ich dachte ich kann nicht, ich schaffe nicht, ich kann nicht loslassen, ich kann nicht aufstehen war es Liebe, die mich mit der Faust auf den Tisch hauen ließ und mich mal flüsternd, mal laut antrieb alles doch zu tun. Ich würde sagen: Liebe liegt blond und schnarchend im Doppelstockbett, Liebe pinkelt vorm Klo manchmal in die Hose..

    Was die Kinder angeht: erstmal finde ich feste Regeln wichtig (es würde ihnen Angst machen, wenn er sie früher bringt und Du bist nicht da) und es ist wichtig zu sprechen auch wenn es schwer fällt. Vereinbart doch, erstmal nur Dinge zu besprechen, die die kinder angehen, damit für sie gesorgt ist.
    Was Dich angeht: du hats ganz klar scheiße gebaut mit der Mr. Perfect-Nummer..Weisste jetzt. Hats Du Deinem Mann mal gesagt, dass es Dir leid tut, dass Du das so geregelt hast? Ich denke, dass das viel bringen kann, um eine Gute Trennung hinzubekommen. Ehe-Reloaded würde ich lassen, denn Du warst unglücklich mit ihm und auch jetzt merke ich nichts von Liebe.
    Völlig gut und richtig finde ich, wenn Du Dir in dieser schwierigen Situation Hilfe und Beratung suchst. Es ist nicht leicht die eigene Entscheidung zu leben und da sind Gespräche einfach wichtig.
    Alle Liebe und Gute und vergiss Mr. Perfect, nimm Mr. Great!


    Ps: Ich war auch reif...

    Nur, weil ich nicht gern umziehe, habe ich vor zwei Jahren eine 3-Zimmer-Wohnung für uns drei (6,3 und 30) genommen. Das erste Jahr haben wir ein Zimmer überhaupt nicht benutzt, weil ich auch keine Möbel dafür hatte. Du siehst, wenn´s Euch so gut geht, dann ist doch noch lange Zeit.. Wenn Du eine große Küche hast, kannst Du ein Wozi ja auch sparen (sag ich jetzt mal, denn ich bin ein absoluter Wohnzimmermuffel).

    Wenn Omma so eine gequirlte Ppppdüdelüt erzählt, dann ist es doch Deine erste Pflicht darauf drastisch zu reagiern, besonders, wenn Deine Töchter dabei sind! Stell Dir vor, Du wärst ruhig geblieben und in ein paar Jahren darfst Du selbst als Oma traurige Enkel trösten, deren Mamas zu viel über sich ergehen lassen, weil sie denken, dass das so richtig ist...
    @babbe: Ich kann Deinen Standpunkt verstehen und sicher hast Du auch Recht, aber alles immer unter Kontrolle zu halten, welche Impulse auch kommen mögen -das vorzuleben kann Kindern genauso schaden. Man lann nicht alles immer 100% richtig machen -Perfekt ist doch der Feind von Gut, nicht wahr?!

    Also, es wird hier die ganze Zeit von ihr geredet. Was ist denn mit Dir? Liebst Du sie noch? Wenn nicht ist es doch wurscht ob sie krank ist oder nicht..
    Ich beanspruche mal für mich eine sehr empfindliche, zu Detailüberinterpretationen neigende Frau zu sein, die oft auch mal ohne vernümpftigen Grund heult und voller Zweifel ist. Meine beste Freundin versteht immer sofort was ich sage..Ich glaube Frauen verstehen Frauen recht leicht :-)

    Ja, ich weiß es noch. Aber mit dem Tag an dem ich mit den Kindern ausgezogen bin habe ich aufgehört mit ihm über Gefühle zu sprechen. Ich will nicht mehr reden, nichts mehr dieser Art klären. Ich bin vom langem Kampf um die Liebe und die Familie müde. Deshalb kann ich verstehen, dass Deine Ex-Frau geblockt hat, wenngleich es mir auch für Dich leid tut. Vor ein paar Tagen war die Scheidung. Und das Gefühl der Erleichterung von dem mancher spricht kam nicht -nur Trauer, aber auch das wollte ich ihm nicht mehr zeigen.

    Mal n´praktischer Tipp: mir hat MMA-ähnlicher Kampfsport geholfen. Grappling am meisten. Und natürlich der gute alte Boxsack. Irgendwo muss die Wut ja hin und eine Pratze ist da der bestgeeignete Ansprechpartner :rauchen -Und ganz nebenbei habe ich richtig nette, ehrlich Leute kennengelernt.
    Du machst das schon :troest

    Hallo Gamma,
    wir sind auch ungefähr so lange zusammen und es gab teilweise heftige Situationen. Es ist eben nicht leicht. Ich weiß oft nicht was richtig ist und mache mir viele Gedanken. Um meine Kinder und um meinen Partner. Es ist irgendwie sehr schwer das alles so zusammenzufügen oder auch nicht, dass es allen gut geht. Es sind nun mal nicht seine Kinder -sie sind nun mal das Wichtigste in meinem Leben -sie haben nun mal einen Vater -sie wollen nun mal, dass wir eine Familie sind (sprich: mein Partner soll uns komplett machen, aber am besten sich raushalten) So weit so gut. Aber: wie soll er sich komplett aus meiner Erziehung raushalten, während er mit uns lebt? Es sind so viele Fragen für uns Erwachsene, wie muss es erst den Kindern gehen. Ich rate Dir zu einer Erziehungsberatungsstelle zu gehen, da findet man wirklich Hilfe!
    Ooops, ich muss los!

    Genau so stelle ich mir das vor! Ich hab einen eben einen Tipp bekommen und das versuch ich jetzt mal :brille Ich berichte dann wieder.

    Cool! -Ich hab mal gehört, das Männer Frauen mögen, die wissen was sie wollen! Ich weiß nur, was ich nicht mehr will und mein Freund mag mich trotzdem. Also: viel Glück und Viel Spasssssssss!!

    Das ist keine Möglichkeit. Freiberuflich mit Geburtshilfe kostet fast 4000 Euro Versicherung im Jahr (Tendenz steigend) und Dienste zu Kindergartenkompatiblen Zeiten gibt es nicht. Klar es gibt Betriebskindergärten, dann machen die Kinder halt die Schichten mit: mal um 4:30 aufstehen und mal bis 21h in der Kita... Alles was ich richtig gut kann (Altenpflege, etc.) läuft in Schichten oder ist teuer und was ist, wenn meine Kinder krank werden. Ich probier´s halt überall. Blöde Situation. Aber irgendwie muss der Laden doch zum Laufen zu bringen sein...knirsch.

    Ja, ich hab einen tollen Beruf, auf jeden Fall. Nur kann ich uns davon nicht ernähren (bitte Petition unterschreiben!) und ich muss sehr flexibel sein und 24/7 arbeiten. Oder fändet Ihr es ok., wenn Eure Hebamme sagt: was, Du hast Schmerzen in der Brust? Ich kann aber erst morgen kommen!
    Eine Idee ist, das Arbeitsamt zu überzeugen, dass ich so und so viel damit verdienen kann und den Rest dazubekomme. Es sind einfach sehr hohe Kosten damit verbunden überhaupt arbeiten zu können. Ein Auto, Sprit, Versicherung.. klingt wie nix, ist im Moment aber ein riesen Berg für mich. Naja, bald gebe ich Eltern-Kind-Kurse bei der Kirche und ein kleines Taschengeld kommt sogar auch rein. Es ist nur so ein sch.. Gefühl uns nicht versorgen zu können, wie ich immer glaubte.
    Lg Helga mit dem wirklich sehr schönen Beruf

    Also,ja.
    Wie so viele suche ich einen Job, der mich und die Kinder ernährt. In meinem Beruf werde ich nicht arbeiten können. Ich versuche mich hier und da anzubieten, aber irgendwie verläßt mich der Mut. Es ist mir peinlich, nicht flexibel zu sein, denn das erscheint mir fast das Wichtigste. Gestern war ich bei einem Gespräch anwesend, in dem ein Student berichtete, was er so dazu verdient. So 7000 Euro waren es letztes Jahr bei ihm. Ich habe erstmal eine kleine Auszeit genommen und bin auf die Toilette des Cafés in dem wir saßen gegangen. -Ich habe letztes Jahr mit sehr viel Gestrampel nur wenig mehr verdient. Wenn ich höre, dass jemand anderes das so mal nebenbei macht, dann fühle ich mich so klein und hilflos, so ausgeliefert. Ich finde es schwierig mich einem Arbeitgeber als tolle Arbeitskraft zu präsentieren mit so einem Gefühl. Was ich vorweisen kann ist Erfahrung und guter Wille. Aber Zuverlässigkeit (Kinder krank) und Flexibilität (Kindergarten und Schule, Ferien :schwitz) -das kann ich ganz klar nur sehr bedingt anbieten...
    Müde, ratlos, ängstlich
    Helga

    Sind wir uns vielleicht in dem punkt einig, dass die erste Zeit der Trennung für alle schwer ist und man Sachen sagt, macht oder denkt, die nicht optimal sind, um es den Kindern so leicht wie möglich zu machen? Beratung, Beratung, Beratung...am besten nicht von auf Kravall gebürsteten Anwälten..Klare Ansagen und auch mal Fairständnis für die Traurigkeit des anderen. Aber wenn´s Not tut kräftig am Kopf des anderen und des eigenen drehen, falls der mal nicht in Richtung Kinder schauen will.
    ich hoffe, dass dir das hilft. Bei mir hat das oft geklappt und wenn´s mal nicht geklappt hat, habe ich auch mal entschuldigung gesagt (manchmal wird doch der Kragen etwas eng..)
    Lg