Valentinstag als single :-(

  • hallo meine lieben


    ich kam heute zufällig an einem restaurant vorbei, an dem eine tafel herrausenstand mit der aufschrift: ---valentinstag 2010, schenken sie ihrem liebsten menschen ein 4 gänge menü mit romantischer gandlelight-stimmung--


    mir kamen spontan die tränen, ich bin seit 5 jahren single und solche tage machen mich immer sehr traurig. weil ich jahr für jahr single bin und mir jemand soetwas nie schenken würde........klar, könnte mir auch gutes tun an dem tag, aber etwas von nen richitgen partner geschenkt zu bekommen ist schon was anderes.......und nur wenn es ein "ich hab dich lieb" ist


    ja ich bin einsam, und an solchen "schönen" tagen fällt es mir immer besonders auf single zu sein......es stimmt das ich täglich schöne momente von meinen kindern bekomme.......aber der valentinstag ist doch eher was für erwachsene und dann macht es mich noch trauriger single zu sein


    ich kann die herzen, teddybärchen, blumen etc. in den läden nicht mehr sehen



    an die singles unter euch, wie geht ihr damit um am valentinstag???


    liebe einsame grüße
    suleika

  • Valentinstag ist an mir schon immer spurlos vorbeigegangen, egal ob mit oder ohne Partner... für mich ist das einfach nur der Tag der Blumenhändler und Pralinenhersteller! Vielleicht solltest du´s nicht ganz so emotional betrachten? :-)

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Valentinstag ist an mir schon immer spurlos vorbeigegangen, egal ob mit oder ohne Partner... für mich ist das einfach nur der Tag der Blumenhändler und Pralinenhersteller! Vielleicht solltest du´s nicht ganz so emotional betrachten? :-)

    Ich finde eigentlich auch der eigentliche Sinn vom Valentinstag ist doch verloren gegangen. Jetzt ist das nur noch Geldmacherei. Ich habe mir aus dem Tag auch noch nie was gemacht, außer vor gefühlten 100 Jahren als ich noch jung, unschuldig und heimlich verliebt war. Da habe ich dem Jungen meiner Träume eine Karte geschickt :D

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Hey,


    ich bin zwar kein Single antworte aber trotzdem...


    Ich war 4 Jahre Single ausgenommen etwaige Bekanntschaften die man im Laufe der Jahre so hatte 8) und der Tag ging bei mir auch meist garnicht....


    Icv habe den stumpf ignoriert mit der Zeit und mir ganz allein was gegönnt an diesem Tag-und wenn es ein Spaziergang war oder ein schönes Duschbad oder ein Essen mit einer guten Freundin in einem schicken Restaurant.


    Und lieber so ein Abend als einen Abend mit einem Mann den man nur hat nur um nicht alleine zu sein.


    Tue Dir was Gutes!


    :winken:

  • an die singles unter euch, wie geht ihr damit um am valentinstag???


    Ich freu mich drüber, dass ich inzwischen tatsächlich Single bin und die Freiheit habe nicht nur diesen sondern viele andere Tage auch allein nach meinem Willen zu gestalten.


    Wenn ich mich an die so genannte Partnerschaft erinnere, bestand dieser Tag aus einem Vollzeitjob, Kinderbetreuung, dreckigen Socken, Bügelwäsche, einem stinkenden Bad und nem Kerl, der abends in der Kneipe verschwunden ist ... bzw. gegen Ende der so genannten Beziehung dann zuerst in der Kneipe und dann bei der Herzdame in der Kiste.


    Es ist gut so wie es ist. :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • es geht mir doch nicht um konsum!!! ich weiß das dieser tag nur auf komerz ausgerichtet ist........aber man wird eben an jeder ecke erinnert das man sing.le ist,,,,das ist mein problem....ich will keine großartigen geschenke, noch will ich blumen....ich will ein liebes wort an diesem tag!!! das reicht mir.........aber geht ja nicht, weil ich single bin

  • Valentinstag ist an mir schon immer spurlos vorbeigegangen, egal ob mit oder ohne Partner... für mich ist das einfach nur der Tag der Blumenhändler und Pralinenhersteller! Vielleicht solltest du´s nicht ganz so emotional betrachten? :-)


    Sehe ich auch so.
    Geplante Geschenke sind toll.....
    Überraschende aber viel tollererer :-) ....

    Wer morgens zerknittert aufsteht,hat am Tag mehr Zeit sich zu entfalten.... :sonne

  • Also für mich ist der Valentinstag eigentlich noch nie wichtig gewesen! Für mich ist das nur ein Tag um Geld zu machen.



    Muss allerdings dazu sagen das es letztes Jahr auch für mich sehr hart war! Arbeite in der Gastro in einem Betrieb in dem Bistro, Restaurant und Disco in einem Haus sind! Hatte gerade eine ganz harte Trennung hinter mir an der ich heute noch knabber und wollte mit den ganzen glücklichen Paaren nichts zu tun haben. und was kommt, im Restaurant fällt einer aus und ich steh da bei den ganzen Pärchen die ein extra romantisches Candle-Light-Dinner gebucht haben. Das war echt hart! Aber zum Glück hatte ich meine super Arbeitskollegen/Freunde!


    Ansonsten denk dir es ist ein ganz normaler Tag! Und der geht auch vorbei!


    Komm online und Unterhalte dich mit den anderen Singles... :tuedelue

  • Mir gehts am Valentinstag ähnlich wie dir, allerdings kann ich die ganzen Herzchen, Blümchen und Plüschtierchen aus nem anderen Grund nicht mehr sehen. Wenn mir mein Partner salopp gesagt das ganze Jahr über am Allerwertesten vorbei geht, wird das an diesem einen Tag auch nicht anders sein. Lieber bekomme ich das ganze Jahr über gezeigt, dass ich geliebt werde, als dass dies nur an einem Tag im Jahr der Fall ist. Muttertag und Vatertag find ich daher ähnlich beknackt.

  • Vielleicht solltest Du Dich erstmal loslösen von diesen "speziellen Feiertagen" ???


    Ich meine, auch Du findest früher oder später den passenden Partner...musst nur fest dran glauben :daumen


    Dieser Valentinstag ist doch reiner Kommerz.....wer sich wirklich liebt, der braucht keine von der Floristik vorgegebenen Tage ;)


    Und wie viele achso glücklichen Paare schenken sich an diesem besonderen Tag etwas, gehen sich aber sonst aus dem Weg und machen den Blödsinn nur mit, weil sie dann im Freundes- oder Kollegenkreis "prahlen" können, was sie doch Tolles vom Liebsten geschenkt bekommen haben....


    Kopf hoch, wird schon werden :knuddel



    SunnyDay

  • Ja, habe mir um diesen Tag auch ein bisschen Gedanken gemacht! Ich bin dieses Jahr das erste Mal in meinem Leben Single an diesem Tag.


    Es geht relativ spurlos an mir vorbei!


    Mir ist es noch nie an Valentinstag um Geschenke gegangen. Vielmehr darum, dass man sich zeigt, dass man sich lieb hat. Vielleicht, indem man bewußt den Tag alleine als Paar verbracht hat. Dieser ganze Komerz um Blümchen und co. nervt mich eher. Wegen mir braucht niemals irgendwer auf die Idee kommen für mich ein paar arme Blümchen zu ermorden, damit diese in meiner Vase das Zeitliche segnet. Und auf Pralinen steh ich auch nicht, eher auf ne lila Tafel Schoki :-)


    Ex hat mir immer irgendwas zu Valentins-Tag geschenkt! Was man halt so braucht als Frau! Ne Kaffeemaschine habe ich mal bekommen und auch mal einen elektrischen Pfefferstreuer, :hae: den er auch noch über "meine" Paybackpunkte finanziert hat. :amok: Ganz ehrlich??? Sowast ist schwachsinn, um jemand Liebe zu zeigen. :ohnmacht:


    Wenn ich so genau darüber nachdenke, bin ich doch jetzt froh, dass ich Single bin und ich kein "Danke" mehr heuscheln müss! :pfeif

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • Hi,


    ist für mich als Single ein suuuper Tag....ich bin an dem Tag, vor paar Jahren, geschieden worden :Flowers :lach
    Ist eigentlich wieder so ein "erfundener" Tag, bzw. abgekuckt von den Amerikanern :Hm


    ...und nein ich habe nix gegen die Amerikaner ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Och, ich war letztes Jahr am Valentinstag von meinem zukünftigen Exmann auch schon getrennt und dabei auch noch :schwanger ....
    Er hat mir per SMS "einen schönen Tach" gewünscht - darauf kann ich wirklich verzichten.


    Und dieses Jahr geht es mir besser. Obwohl am Fr die Gerichtsverhandlung bzgl. Umgang stattfindet und ich meinen Mann nach über vier Monaten wieder sehen muss. :scared


    Na, ja, wenn die Verhandlung gut für mich und Junior ausgeht, dann werden wir beide den besten Valentinstag aller Zeiten feiern! :tuedelue


    LG


    Maja

  • Ich werde diesen Tag mich selbst lieben :-) Ausschlafen, Ausgiebig Baden, mich aufhübschen, und dann mit einer Freundin um die Häuser ziehen.


    Abends kommen meine Jungs nach Hause, da gibt einen DVD Abend mit Popcorn und Chips. Und ich muss mich nicht darüber aufregen das mein Mann den Valentinstag vergessen hat, und neidisch auf die anderen Frauen schauen . :D :D :D

    Wenn jemand zu Dir sagt:
    "Die Zeit heilt alle Wunden!",
    dann hau Ihm auf´s Maul lächle und sag:


    "Macht doch nicht, ist ja bald wieder gut !

  • Ich habe während meiner gesamten Ehezeit jedes Jahr auf's Neue Sätze zu hören bekommen wie "Ich bin sicher, du denkst genauso wie ich, dass V.-Tag ein Geldmachereitag für den Einzelhandel ist. Das wollen wir nicht unterstützen, oder?! Unterm Jahr mal ein paar Blümchen sind doch viiiiiiiel schöner." Naja, unterm Jahr bekam ich die auch nicht und heute kaufe ich mir ab und zu selber welche.



    Nett ist, dass mein Mann nie endgültig verinnerlicht hat, dass sich der Valentinstag auf einen männl. Vornamen bezieht. Er hat irgendwann das so verstanden: Fallen-Dienstag - und sich jedes Jahr auf's Neue darüber mokiert, dass der "Fallen-Dienstag" nicht immer auf einem Dienstag, sondern auch mal auf einem Freitag oder Montag liegt... :rolleyes: (Nein, ist kein Witz! Das war tatsächlich so.)

  • Ich habe noch nie Valentinstag gefeiert - völlig unabsichtlich. Manchmal tangiert's mich, manchmal nicht.l

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Finde solche Tage auch schrecklich, da verfällt man leicht in eine Depriphase habe deshalb den Kindern und mir eine Kleinigkeit gekauft. Ich hoffen in ein paar Jahren kann ich Feiertag besser verkraften.
    LG Manu

  • an sich kratzt es mich nicht!


    Ich mach mir daraus nichts und hab mir auch in der Partnerschaft nichts draus gemacht. Wenn ich was geschankt hab dann eben weil man es macht aber nicht wirklich mit Freude!


    Aber ich geb Dir recht es fällt einem rund um den Valentinstag auf, dass man da aus dem Kreis der Paare und Verliebten ausgeschlossen ist. Das geht mir aber auch bai manchen anderen Dingen so, z.B. Paarermäßigung, Urlaub für 2 Personen als Pauschale...


    Dieses Jahr find ich es komischerweise auch schlimmer als sonst. Aber das liegt daran, dass ich jetzt 4 Wochen immer irgendein krankes Kind zu Hause hatte und für mich keine Luft blieb, und dass ich gerade wenn dann nur Vollpfosten kennenlerne


    lg


    Mone

  • Meine Meinung zum Valentinstag?


    Der blanke Konsumterror.


    Sonst nix.
    Genauso überflüssig wie Halloween oder was sonst noch aus den USA an solchen "Bräuchen" kommt.



    Ein Strauß Blumen oder ein liebes Wort, weil einem grad danach war, ist mir tausendmal lieber und auch viel ehrlicher.



    Wobei............


    gestern ein Valentinsgeschenk für mich mit der Post kam - und das war schön :rotwerd (Ausnahmen bestätigen halt die Regel)