Hilfe, brauche Rat...Schwanger in der 8 Woche und Vater meldet sich nicht mehr.

  • Hallo :-)


    ich brauche dringend einen Rat...ich bin in der 8 Woche Schwanger. Der Vater ist Engländer und meine große Liebe. Er war über Weihnachten in Deutschland um bei mir zu sein. Danach hat er sich getrennt, weil er meinte, dass er diese Fernbeziehung nicht mehr führen kann und dass er glaubt das ich mehr für ihn empfinde als er für mich. 2 Wochen später fand ich dann heraus das ich schwanger bin. Zu meinem Erstaunen freute er sich sehr....versicherte mir, dass er mich sehr vermisst und mit mir zusammen sein will....dann kam er sogar 1 Woche später nach Deutschland um beim 2ten ultraschall dabei zu sein und um mich zu unterstützen. Wir haben viel geredet und beschlossen, dass wir es nochmal versuchen wollen, dass ich erstmal ein Urlabssemester mache und dann nach England ziehe. Dann ist er gefahren und aufeinmal war alles wieder wie vorher. (Nach der Trennung) Sogar noch schlimmer, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass er wieder mit seiner Ex zusammen ist. Ich hab ihn natürlich darauf angesprochen und er meinte sie seien nur freunde und er weiß nicht mehr ob er mit mir zusammen sein will...das war am Freitag vormittag. Freitag abend wollten wir nochmal in Ruhe reden, aber er rief nicht an und ging auch Samstag nicht ans Telefon. Ich habe ihm dann eine mail geschrieben und weiß auch, dass er die mail am Samstag abend gelesen hat. Er meldet sich nicht mehr. Ich weiß nicht was ich machen soll...ich liebe dieses Kind, aber ich bin erst 21, noch mitten im Studium und habe so Angst das ich es alleine nicht schaffen kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was für finanzielle Unterstützung kann man bekommen?Hilfe hilfe :kopf


    liebe grüße nicky

  • Uiuiui..... das ist ja auch wieder eine schwierige Situation.Wissen denn deine Eltern schon bescheid,bzw.wie ist dein verhältnis zu Ihnen?
    Würde an deiner Stelle mal zu pro Familia gehen,die können dich aufklären über Hilfe die Du bekommen kannst....


    Ganz alleine musst du es ja auch gar nicht schaffen,Familie und Freunde werden dich bestimmt unterstützen,allerdings ist es ein wirklich anstrengender Weg....aber wenn du wirst auch merken ,das du mehr Stärke in dir hast als du von dir selbser denkst.


    Hier kannst du auf jeden Fall immer herkommen und dich auskotzen.....



    Wünsche dir viel Kraft..... :troest

    Wer morgens zerknittert aufsteht,hat am Tag mehr Zeit sich zu entfalten.... :sonne

  • Du schreibst, du liebst dieses Kind, DANN SCHAFFST DU ES AUCH!


    Ich kann mir vorstellen, dass du sehr traurig und am verzweifeln bist, und keiner kann dir sagen: "wird alles wieder", weil keiner das weiß. Und im Moment nutzt es dir sicher wenig, wenn ich dir schreibe, die Zeit bringt die Lösung, auch wenn ich sicher bin, dass sie es tut!
    Versuche dich abzulenken und nicht immer auf Nachricht zu warten, das macht dich kaputt. Irgendwann wird er sich schon melden, und dann siehst du weiter. und bis dahin schmeiß dich in Aktionismus, erkundige dich überall bei Beratungsstellen nach Hilfen und Unterstützung, plane die nächste Zeit, aber lebe auch dein Leben, geh aus mit deinen Freunden usw...und sicher findest du hier einige, die in genau der gleichen Situation sind, mit denen du dich zusammentun kannst.
    Ich wünsche dir viel Kraft und Ausdauer.

  • Hallo!
    Es ist keine einfache Situation in der du steckst, aber du freust dich doch auf das Kind. Du schaffst das auch alleine!
    Gib dem KV noch nen bißchen Zeit, vielleicht ist er sich einfach nur noch nicht ganz sicher was er will, auch aufgrund der Entfernung. Lass ihn sich erstnal richtig mit dem Gedanken anfreunden das er jetzt Papa wird.


    Es gibt viele Stellen wo du dir Hilfe und Beratung holen kannst!


    Wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Schwnagerschaft :schwanger und ganz viel Kraft!

  • Hey also mach dir erstmal keine Gedanken wegen des Kindsvater, denn erstmal solltest du dich auf das Kind Konzentrieren und dir klar machen was du willst. Ich bin selber Allein-erziehend und auch erst 19 war mitten in der Ausbildung musste diese dann unterbrechen. was ich damit sagen will wenn du das Kind liebst und es bekommen willst gibt es viele MITTEL UND WEGE am besten gehst du mal zu einer Schwangerschaftsberatungsstelle :schwanger die sagen dir dann bei welchen Einrichtungen du Finanzielle und auch andere Unterstützungen in Anspruch nehmen kannst die dir zustehen. Ich meine es ist dein Kind und ich spreche jetzt mal von meiner Erfahrung seid der Geburt meines Sohnes will ich ihn nicht mehr missen :love und wenn ich Abends an seinem Bettchen steh und er schlafend dadrin liegt ist das einfach nur das schönste Gefühl ihn da so zufrieden liegen zu sehn. :schnuller


    lg wenn du magst kannst du mir auch ne pn schreiben.


  • Danke :-) Meine Eltern wissen bescheid und sie wollen das ich abtreibe...sie machen sich natürlich Sorgen um meine Karriere. Sagen immer wieder, dass das Kind nie einen Vater haben wird, dass dieses Kind mich immer an ihn errinern wird, dass meine Jugend vorbei ist. Natürlich sind sie für mich da wenn ich das Kind bekomme und helfen mir, aber sie finden es nicht richtig.


    Es fühlt sich so an als müsste ich um dieses Kind kämpfen, weil es keiner verstehen kann, dass ich es behalten will und das ich mein baby liebe, weil ich diesen Mann liebe, der mich aber im Stich lässt ... wenn ich mir die Schwangerschaft vorstelle, jedes mal alleine zum Ultraschall, niemand der sich mit einem freut, immer das Gefühl zu haben alleine zu sein, macht mir das so Angst... wenn ich dann aber an eine Abtreibung denke, muss ich mich übergeben. Was soll ich nur tun....?

  • Wenn du das Kind liebst und bekommen willst, schaffst du das auch "allein"! Pro Familia kann ich in den meisten Fällen super beraten und auch bei den Kirchen erhälst du viel unterstützung! Auch wenn du kein Kirchgänger,oder sonstiges bist! Finanzielle Tipps,kann ich nur zum Schüler-Bafög machen, vielleicht trifft davon ja auch was für Studierende zu! Als ich damals das Abi nachgemacht habe,bekomm ich zum Bafög einen Betreuungszuschuss für das Kind,irgendwas um 100€, und ich bekam Kindergeld,Unterhaltsvorschuss und obwohl ich kein Anrecht auf ALG2 hatte, bekam meine Tochter Geld vom Amt! Nennt sich dann Sozialgeld!



    Noch ist das Kind ja nicht da und du kannst noch ein wenig in Ruhe weiter studieren, dann hast du ja immernoch die Möglichkeit auf dein Urlaubssemester! Die Uni bei uns hat zum Beispiel auch eine eigene Kita für Kinder ab 6 Monate! Dort können zwar alle Kinder hin, die Kinder von Studierenden oder dem Kolleg werden zuerst aufgenommen! Außerdem kannst du beim Jugendamt eine Tagesmutter beantragen,die normalerweise auch komplett übernommen wird,wenn du z.B. keinen Kita-Platz bekommst!



    So, wollte gar nicht soviel schreiben, hoffe aber Dir etwas geholfen zu haben! NAtürlich sind damit die Probleme mit dem Vater nicht gelöst! Aber du schaffst das!



    Lg


    Gesa

  • Alleine zum Ultraschall ist nicht schlimm, und es ist ein tolles Gefühl, da das kleine Lebewesen in seinem Bauch zu sehen.


    Deine Eltern werden sich letzten Endes daran gewöhnen, und vielleicht sogar dann ebenfalls auf das Enkelchen freuen. (Jetzt denken sie nunmal in erster Linie an dich, was ja auch normal ist).


    Wieso freut sich niemand mit dir? Gibts keine Freunde/Freundinnen? Die werden dich bestimmt auch unterstützen.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Hey,


    ich war auch erst 20 als ich meine Tochter bekam.Steckte auch mitten in meiner 1sten Ausbildung und wusste nicht wohin mit mir und meinen Sorgen :rolleyes: .


    Aber:Ich habe es geschafft auch ohne Vater und Du schaffst es auch. Höre in Dich was Du willst und ob Du es Dir zutraust denn es ist eine Lebensaufgabe und es liegen einige Steine im Weg und es ist nicht rosarot. Aber man kann's schaffen.


    Informiere Dich bei der Caritas,Kirche,ProFamila,JA.... Du wirst überall Unterstützung bekommen.


    Den Mann lasse zischen anscheinend weiss er nicht was er will und ist völlig überfordert.Auch wenns hart klingt aber er wird Dir keine grosse Hilfe sein wenn er jetzt schon soein *Ichmeldemich-ichmeldemichnicht* Spiel spielt :( . Und Du sitzt da und wartest-was er sicher weiss bzw sich vorstellen kann.


    Du schaffst es allein und es heisst ja nicht das Du Dein Leben lang allein sein wirst.


    LG

  • Naja meine freunde freuen sich natürlich, weil ich mich freue, aber es ist nicht das selbe es mit jemanden zu teilen, der dieses Kind genau so liebt wie man selbst. Als er beim letzten Ultraschall dabei war, haben wir zusammen zum ersten mal das Herz des kleinen oder der kleinen schlagen gesehen. Es war so schön das mit ihm zu teilen...


    Es ist aufeinmal so viel. Mein Herz muss seinen Verlust das zweite mal verkraften und ich muss mich darauf einstellen allein - erziehend zu sein.


    Danke euch allen ganz doll für die Nachrichten. :-*

  • Ach Nickychen....
    ich kann dich voll und ganz verstehen....
    war auch auf mich ganz allein gestellt,Kv hat ne Neue,meine Eltern fanden es absolut gar nicht gut,Ausbildung gerade angefangen......hab ich geheult.


    Hab mir dann einen Kurzurlaub gegönnt,einfach mal raus,was anderes sehen und niemand da,der auf mich einreden kann.Habe die zeit für mich genutzt und mir alles durch den Kopf gehen lassen.Danach wusste ich das ich das Kind bekommen will. Heute ist es so: Meine Eltern wollen den Kleinen nicht mehr hergeben,ich mache eine neue Ausbildung ab August.Dein Leben es dadurch nicht verpfuscht,denn es verschiebt sich einfach alles,du bist noch jung und kannst später immenoch deine Ausbildung machen.
    Tipp: Google mal Studium mit Kind.


    Es wird nicht immer leicht,aber je früher du zu einer Schwangerschaftsberatung gehst,desto mehr erfähst du über Hilfen die dir gestellt werden können,dies kann dich auch beruhigen,wenn du nicht weißt,wie du alles schaffen sollst.Diese Hilfen sind ja nicht nur für dich in der Schwangerschaft,sondern auch für Später.


    Meine beste Freundin war in SS mein Partnerersatz,wir sind zum Ultraschall,auf Namenssuche,Klamottenkauf, Eiscreme-Schoko-Chips-Fressabende mit Heulattaken vorm TV.

    Wer morgens zerknittert aufsteht,hat am Tag mehr Zeit sich zu entfalten.... :sonne

  • hi du,


    ich habe meine Kind auch im Studium bekommen und empfand es als absolut machbar.
    Das wichtigste ist, dass du für dich klar bist, ob du das alleine möchtest und dir der Konsequenzen bewusst bist! Das heißt nicht, dass du dein Studium abbrechen musst. Es gibt mehr Frauen und Männer, die mit Kindern studieren als du denkst!
    Kind und Studium lässt sich gut vereinbaren. Die meisten Uni/FH's haben Kinderbetreuungen angeschlossen. Auch für die Prüfungen und Projekte kannst du Verlängerung etc. beantragen. Ich habe es jedoch nie benötigt. Von den Studiengebühren wirst du befreit. Die ersten Monate habe ich meinen Fratz mit in die Vorlesungen genommen - hat sowieso nur geschlafen und zum stillen bin ich halt raus oder habe mich nach hinten gesetzt.
    Vorteil im Studium ein Kind zu bekommen ist, dass du absolutes Management und teilweise auch Disziplin lernst. Abgesehen davon stehst du dem Arbeitsmarkt zur Verfügung ohne die lästige Frage nach Kinderwunsch. Passiert trotzdem manchmal wg zweitem Kind. Es ist natürlich so, dass die meisten Abenden mit lernen oder arbeiten für's Studium besetzt sind - das meinte ich auch mit Disziplin. Haushalt, Kind, Studium und ich habe noch gearbeitet ist absolut drin, aber was liegen bleibt, läuft auf. Aber ich habe immer Zeit gefunden mit der Kleinen zu spielen und in den Semesterferien hatte ich gut Zeit. Es ist also absolut machber, wenn du das willst!!!


    Eine Beratungsstelle kann ich dir nur ans Herz legen!!! Es hilft dir und sie klären dich über Hilfen etc auf. Ich bin damals auch dort hin, weil es bei uns gekriselt hat. Die Frau fragte mich, ob ich mir zutraue, dass Kind alleine groß zu kriegen. Das stand für mich ausser Frage. Klar! Aber die Frage war ein Schlüssel für mich.
    Nach dem, was du hier geschrieben hast, würde ich dich auch fragen, ob du das auch alleine möchtest? Schaffen stehst ausser Frage - wer will, schafft auch!
    Entscheidet sich dein Freund/ Ex doch für euch, würde ich es als Bonus empfinden.


    Alles Gute und Liebe,
    cola


    edit: Meine Freundin hat auch mit 21 Jahren das erste Kind bekommen und das Studium begonnen. Sie steht genauso im beruflichen Leben wie andere auch.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

    Einmal editiert, zuletzt von die cola ()

  • Das hört sich jetzt echt hart an, aber du hast noch fast 8 Monate Zeit dich daran zu gewöhnen allein für das Kind dazu sein!


    Und das ist für das Kind bestimmt besser als ein Vater,der mal da ist und dann doch wieder nicht! Das ganze hin und her des Vaters tut nur dir weh! Das ist jetzt nicht gut in der Schwangerschaft und wenn der kleine Wurm da ist auch nicht für das Kind! Du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr meine Tochter darunterleidet wenn es mirnicht gut geht! Da kann ich noch so sehr versuchen, das ganze vor ihr zu verstecken und zu überspielen! Es tut mir echt leid für dich, und ich weiß auch wie sehr das alles bestimmt wehtut! Deswegen entschuldige bitte nochmals,das das alles so hart klingt!


    Nimm zur nächsten Untersuchung deine beste Freundin mit! Die wird sich bestimmt mit dir zusammen freuen und du hast jemanden dabei mit dem du auch danach noch immer darüber sprechen kannst!

  • Hallo,


    ich kann dich sehr gut verstehen...vor etwa 33 Wochen war ich genau da wo Du jetzt bist! Keiner wollte dieses Baby, alle sprachen von Abtreibung. Anstehende Arbeitslosigkeit und das Wissen schwanger auch keinen neuen Job zu finden. Beruflich ein Supergau. Bereits zwei Kinder alleine erzogen , die auch irgendwie ernährt werden müssen, etc.


    Das Gefühl,das Kind beschützen zu müssen.Je mehr andere dagegen redeten, desto mehr wollte ich es schützen und war traurig, das keiner ihn wollte.


    Der Vater des Kindes der mir ständig sagte, er liebe mich nicht und würde verschwinden wenn ich das Kind behalte. Ich war total verzweifelt. Und jetzt sitz ich hier auf meiner Couch mit einer riesen Kugel, heute ist errechneter Geburtstermin und trotz Geldknappheit ist alles da, was der Kleine brauchen wird! Vor allem Menschen, die ihn über alles lieben werden...


    Wenn man es will, schafft man es . man geht einfach los, einen Schritt nach dem anderen und merkt es ist machbar...auch alleine. meine Eltern haben zwar auch länger gebraucht, haben sogar eine Zeit lang den Kontakt zu mir abgebrochen, aber mittlerweile hibbeln sie schlimmer noch als ich und freuen sich auf ihren kleinen Enkelsohn.


    Wenn Du magst, schick mir gerne eine PN...


    Hör auf dein Herz und entscheide was DU möchtest, denn nur DU musst ein Leben lang mit den Konsequenzen leben.


    Fühl Dich :knuddel und nicht verzweifeln .


    LG :schwanger

  • Das Wichtigste wurde bereits gesagt. Lass Dich auf jeden Fall umfassend beraten.


    Ich erzähl Dir mal kurz was von meinen Schwangerschaften, o.k.? 1. Schwangerschaft mit 21 Jahren, Vater war sofort weg und ließ mich im Stich. Drei Monate lang ging es mir seelisch schlecht (Hormone waren wohl auch beteiligt) und dann hatte ich mich soweit an meine Situation gewöhnt und begann mich auf dieses Kind zu freuen. Meine Familie hat auch etwas gebraucht, aber sie standen sehr bald hinter mir und Freundinnen sowieso. Mit denen bin ich oft auf Tour und hab es sehr genossen. Ich war immer alleine beim Arzt, aber die Ultraschallmomente waren sooooo schön, dass ich keinen Vater vermisst habe. Es war mein Baby und es war halt so. Manchmal war ich traurig, wenn ich andere Frauen gesehen habe, die ihre treusorgenden Männer im Schlepptau hatten. Im Krankenhaus waren nur wenige traurige Momente, denn da freute ich mich überwiegend über mein wunderschönes Baby. Der Vater wollte nix von seinem Sohn wissen.


    So, 14 Jahre vergingen und das Kind wurde groß. Ich hatte damit abgeschlossen ein zweites Baby zu bekommen und dann irgendwann passierte es... schwanger... Zwillinge.... Ich war mit dem Vater zusammen und was soll ich sagen.... es war der Horror!!!! Der Mann hat mich einfach nur fertiggemacht. Ich war eh ein Häufchen Elend, weil ich mit den Hormonen nicht klarkam, war halt alles doppelt und er hat noch auf mir herumgehackt. Nicht immer, er konnte auch lieb sein, aber so wie ich es mir immer vorgestellt habe war es nicht. Ich dachte immer Männer sind mitschwanger und umsorgen die Frau, beschützen sie, aber oft musste ich mich vor ihm schützen und ich dachte wehmütig an meine erste Schwangerschaft zurück, in der ich zwar alleine war, aber es trotzdem viel schöner und einfacher war.


    Es hat nicht nur Nachteile allein in der Schwangerschaft zu sein. Wenn man Familie und Freunde hat, die sich kümmern und sorgen, kann das viel mehr wert sein.


    Kopf hoch! Es wird nicht immer leicht sein und Du wirst wahrscheinlich noch viel weinen, aber dieses kleine Menschlein wird Dich so glücklich machen und Du wirst das Baby glücklich machen, denn Du bist seine Mama und das ist ein ganz besonderes Band :troest


    Wie es mit dem Vater weitergeht.... Du wirst es sehen, aber alles zu seiner Zeit, jetzt guck auf Dich und gewöhne Dich an die Schwangerschaft :schwanger

  • Hallo Nickychen.


    Deine Ängste kann ich zurzeit voll und ganz verstehen.
    Vor 6 Monaten wusste ich selber nicht, was ich tun sollte.
    Ich persönlich wollte Abtreiben, habe mich aber dagegen entschieden.
    Immerhin, ist es doch ein Mensch, mein kleiner Engel der da in mir heranwächst.
    Außerdem, weiß ich, ob ich jemals noch mal Schwanger werden könnte?
    Desweiteren, hat sich mein Freund von mir getrennt, und will von uns nichts mehr wissen.


    Der unterschied ist, dass du von Anfang an dein Kind möchtest.
    Und glaub mir, wenn du an euch glaubst, hast du auch die Kraft dazu.
    Und ihr seid ja nicht alleine. Deine Freunde hast du gesagt freuen sich doch mit dir.


    UND deine Eltern haben ebenfalls ihre Unterstützung angeboten.
    Auch wenn sie meinten, du solltest abtreiben. Vielleicht haben sie sich einfach noch nie mit dem
    Gedanken beschäftigt (so früh) Großeltern zu werden. Für sie ist das ebenfalls eine sehr große umstellung.
    Ihre kleine Tochter wird bald selber Mama.


    Glaub mir, meine Eltern waren auch mehr als geschockt. Und jetzt?
    Meine Mutter bekommt ihre Augen von Schaufenster nicht mehr weg, sobald dort Babykleidung usw. hängt.


    Letztendlich können wir dich nur unterstützen. Die Entscheidung liegt allein in deinen Händen.
    Dass es schwer wird, brauch dir keiner zu sagen.
    Aber stell dir deinen kleinen Spatz vor, der in deinen Armen liegt und aus vollem Herzen anlächelt....
    Ich freue mich jedes mal, wenn ich daran denke, dass es bald soweit ist.

    Ein Freund ist der,
    der deine Hand nimmt,
    aber dein Herz berührt.

  • Hallo Nickychen,


    ich habe deinen Thread jetzt erst gesehen. Du hast recht, es ist viel:


    Es ist aufeinmal so viel. Mein Herz muss seinen Verlust das zweite mal verkraften


    Aber wenn du ein Kind hast wird dein Herz die größte Liebe und das größte Glück der Welt erfahren. Und ich glaube, das weißt du.
    Ich wünsche dir viel Kraft :troest

  • Danke :-) Meine Eltern wissen bescheid und sie wollen das ich abtreibe...sie machen sich natürlich Sorgen um meine Karriere.


    :wand:wand:wand


    Deine Eltern sollten sich lieber Sorgen um dich als Menschen machen.


    Nur ein Mensch mit Karriere ist ein guter Mensch? Oh man, das tut weh... Ich würde lieber als Bettler auf der Straße leben, als mich an unschuldigem Leben zu vergreifen. Soetwas würde ich NIE von meiner Tochter verlangen. Oder haben deine Eltern Angst, dass sie dich jetzt noch länger finanziell unterstützen müssen? Anstatt sich über den Nachwuchs zu freuen und ihm gute Großeltern zu werden. Gemeinsam kann man vieles besser schaffen, das solltest du deinen Eltern mal sagen!


    Viele Grüße

  • Es fühlt sich so an als müsste ich um dieses Kind kämpfen, weil es keiner verstehen kann, dass ich es behalten will und das ich mein baby liebe, weil ich diesen Mann liebe,


    Du bist in einer hochemotionalen Situation.
    Dennoch würde ich raten, diese Begründung nochmal zu überdenken.


    Das heißt im Umkehrschluss: Wenn Du den Mann nicht mehr liebst, liebst Du auch das Kind nicht mehr?