Eure Meinung bitte zu meiner Geschichte


  • fragte mal: "Was muss passieren, was muss Ihre Frau machen, damit Sie gehen, was muss vorfallen?"


    Denk mal drüber nach!
    Gruss

  • und ich das alleine sein satt habe.........


    So wie ich das gelesen habe, bist du JETZT, in der von dir geschilderten Lebenssituation, alleine...
    Wahrscheinlich bist du JETZT sogar einsamer als du es wärst, wenn du endlich einen kompletten Schlussstrich ziehen würdest!


    Denk auch mal an deine Kinder! Die spüren mit Sicherheit, dass Mama unglücklich ist und das etwas nicht stimmt! Auch für die Kinder sind klare Verhältnisse unheimlich wichtig (auch wenn es am Anfang sehr weh tut - letztendlich wird eine Trennung ein Befreiungsschlag, der vor allem einen grosse Protion Erleichterung mit sich bringt, sein!)

    "I'm selfish, impatient and a little insecure. I make mistakes, I am out of control and at times hard to handle.
    But if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best." — Marilyn Monroe

  • Guten Morgen,


    vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.



    Die Frage nach" was muss noch passieren oder wie muß er sich noch verhalten" ist eine gute Frage. Ich weis es nicht. Aber gestern Abend habe ich mal wieder gemerkt wie alleine man zu Zweit sein kann.


    Jeder sitzt in seiner Sofaecke. Ich einen Wein.....er ein Bier......TV und Funkstille.


    ABER soll ich euch sagen was wäre wenn ich mich nicht mit ins Wohnzimmer setzen würde......beleidigte Leberwurst. Gehört sich ja nicht den Mann abends alleine zu lassen :rolleyes:



    Gestern habe ich mal einen Brief geschrieben und als ich den nochmal durchgelesen habe ich mir ein Satz bewusst geworden:




    "Wann haben wir uns zum Letzten MAL gefragt wie es uns geht???????? Nicht aus Pflichtbewusstsein sondern aus Interesse???"




    ICh weis es garnicht mehr.......



    Nochmal DANKE für eure Worte

  • Ich kenne all diese Zweifel... und ich hab 2 Jahre gebraucht, um mich zu trennen... zwei Jahre, auf die heute manchmal zurück schaue und mich frage, ob es 2 verlorene Jahre meines Lebens sind? Ich glaube nicht, denn ich bin in dieser Zeit sehr gereift und konnte im Nachgang sehr viel aus dieser Zeit über mich selber lernen. Auch Punkte, an die ich mit einem Mann nicht mehr hin möchte.... wenn der Moment da ist, ist er da. Auch bei dir. So sehe ich das. Du hast jetzt vielfältige Meinungen und bist keinen wirklichen Schritt weiter! *lächel* Auch das ist normal und in Ordnung. Geh einfach deinen Weg. DU musst es sowieso tun, das kann keiner von uns.


    Viel Glück!! :blume

  • Ich möchte schnell Antworten,


    das ich immernoch zweifle ist denke ich auch ganz OK.


    Es geht ja immerhin nicht um einen Sack Kartoffeln;-)


    Das schlimme ist das ich an dem Punkt bin und weis was ich nicht möchte, aber auch Angst vor dem habe was ich will.




    Vielen Dank für die Antwort

  • Einsam und alleine sind 2 verschiedene Dinge.
    Du bist einsam,gemeinsam einsam..und stellst Dir vor,dass die Steigerung dazu das tatsächliche alleine sein ist und vor lauter Angst davor,verharrst Du bei einem Menschen,der Dir in allen Bereichen nicht gut tut,der Dich nicht ernst nimmt und der Dich nicht respektiert.
    Dein Selbstwertgefühl ist auf dem Nullpunkt..sonst würdest Du Dir das nicht geben.
    Alleine zu sein ist aber weitaus weniger dramatisch als unglücklich neben einem Menschen zu vegetieren,der einen nicht wirklich wahrnimmt.
    Was erwartest Du von einem Partner?
    Überleg mal und dann betrachte die Tatsachen,was davon erfüllt er und was nicht?
    Willst Du weiter Jahre verschenken oder nicht vielleicht doch mal neue Wege gehen?
    Lähmt Dich die pure Angst vor dem Neuen ?
    Angst ist aber keine Basis für eine Beziehung.
    Eines Tages wirst Du wissen,was Du tun musst...noch bist Du scheinbar nicht soweit,aber der Tag wird kommen,an dem Du es satt hast und dann freust Du Dich auf einen neuen Weg,weil Dir klar wird,dass der Alte eine Sackgasse war.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Gumo,


    ich habe mich am Freitag entschlossen wegen der Entscheidungsfindung einen Therpeuten aufzusuchen.


    Habe ganz kurzfristig heute einen Termin bekommen.


    Ansonsten alles beim Alten.......



    werde berichten

  • Hallöchen,
    so schwer wie es dir fällt und ich kann dich auch verstehen. Aber du musst an DICH denken und an die Kinder. Mach einen Schlussstrich.
    Ich hatte auch Angst vor dem alleinsein und bis ich von meinem Mann trennen konnte hat es 2 Jahre gedauert und ich habe vieles versucht, um unsere Ehe zu retten.
    Aber ein guter Freund hat mir mal gesagt Menschen ändern sich nicht, sondern sie verstellen sich nur!
    Ich weiß nicht ob dass so gut ist für dich und deine Seele...........


    Ich wünsch dir viel Kraft egal für was du dich entscheidest!!!

    Ich bin wie ich bin und das ist gut so!Denn das Leben ist kein Ponyhof, denn sonst wäre ich Reitlehrerin geworden! :strahlen

  • Lebe was Du bist sonst wirst Du sterben solange Du noch glaubst zu leben.


    Umgib Dich mit Menschen die Dir gut tun.


    Verbiege Dich nicht für andere Menschen sondern geh gerade Deinen Weg.


    Kurz gesagt: Wenn Du alles machst, um ihn zu halten wird er Dich ausnutzen und Du bleibst auf der Strecke. Entweder er bleibt wenn Du denkst, sagst und tust, was Deinem Naturell entspricht und er akzeptiert es. Oder er geht, dann war er es auch nicht wert.


    Liebe ist nicht den anderen so zu verändern wie man ihn gerne hätte, sondern ihn so zu akzeptieren wie er ist.

  • Ganz ehrlich?


    Dein Noch ist heilfroh so ne "Doofe" zu haben, die seine Socken wäscht, sein Futter macht und schön brav die Gosch hält!


    Seinen Spaß holt er sich in nem anderen Bett, oder ist die Ex noch platonisch? (Ich glaubs ja nicht.)


    Du schreibst Du willst nicht alleine sein - Du bist doch bereits schweineeinsam!


    Aber ich kann mich nur anschließen, Du bist noch längst nicht soweit um Dich zu trennen. Du wirst Dich weiter demütigen und vorführen lassen.


    Weißt Du hinfallen kann man und das auch immer wieder, nur liegenbleiben darf man nicht!


    Was meinst Du wie Dein Noch schauen würde, wenn Du ihm mal ordentlich die Meinung geigen würdest und ihm nahelegst wenn ihm was an Euer Beziehung liegt GEMEINSAM dafür zu arbeiten.


    Sei nicht böse, aber so wie Du schreibst hab ich das Gefühl das Du sofort zusammenbrichst wenn er was zu Dir sagst und er das genau weiß!


    Hast Du das nötig, Du bist immer noch der Mensch der für Dich zu 100% wichtig sein sollte!


    Setz Deine Prioritäten anders, die Kids und Du und wenn er damit ein Problem hatt, dann soll er sein Glück woanders suchen.


    Würdest Du einen Partner haben wollen, den Du herumschubsen kannst wie Du willst und der dann auch noch immer brav zurückkommt?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Ich kann Dich so gut verstehen. Ich habe das selbst viele Jahre mit gemacht. Ich habe neben einem 10 - 13 StundenJob noch den gesamten Haushalt gemacht, gekocht gewaschen geputzt gebügelt eingekauft und ihr das Essen und das Trinken an den PC gebracht, damit sie nicht auf stehen muss. Ich hatte Angst vor dem Allein sein und hatte immer die Hoffnung, irgendwann ....


    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber auch sie krepiert irgendwann.

    Als ich dann nicht mehr existiert habe, als mein ICH tot war, wußte sie genau sie kann tun was sie will und ich werde immer wieder angekrochen kommen. Also hat sie eine Affäre angefangen und über den PC in meiner Gegenwart heissen Cybersex über die Cam gehabt ... und auch das hab ich geschluckt. Als si emich dann aber für 4 Tage raus werfen wollte, damit ER kommen kann war meine Geduld am Ende und ich bin wie ein geprügelter Hund rausgeschlichen, während sie mir und den Kindern das Geschirr hinterherschmiß.


    GEHE SOLANGE DU AUFRECHT UND VOLL STOLZ HINAUSLAUFEN KANNST DENN HAT ER DICH ERST MAL ZUR SCHNECKE GEMACHT MUSST DU VOR IHM HINAUS KRIECHEN UND DAS IST DEMÜTIGEND !!!! Lass Dich nicht von ihm zur Sklavin machen. Geh mit den Kindern zur Tür hinaus und FANGE AN ZU LEBEN !!!!!!
    Er ist von Dir abhängig nicht Du von ihm. Wenn er plötzlich alles selber machen muss, sucht er sich entweder eine neue Sklavin oder er merkt, was er an Dir hatte. Ob ich aber dann zu meinem Sklaventreiber zurück gehen würde ist fraglich ... !!!! Ist es Liebe warum er wieder da ist oder hat seine Freundin vielleicht nicht so bedingungslos gehorcht wie DU ???

  • Für ihn bist du absolut berechnend. Er kann machen was er will. Du reagierst wahrscheinlich immer gleich. Nämlich garnicht. Er kann das alles nur deshalb machen weil er genau weiß, wie du tickst. Mach dir mal die Mühe und vertausche eure Rollen. Stell dir vor, all das kannst du machen und er reagiert so wie du. Frage dich dann, warum du das alles machen kannst und ob dir noch etwas an ihm liegt. Ich glaube nicht.
    Trenne dich. Der Start wird vielleicht etwas holprig aber du wirst erkennen, das du diesen Schritt hättest viel früher machen sollen. :daumen

  • Hallo zusammen,



    so langsam komme ich in Bedrängnis.


    Mein Mann möchte die Wohnung renovieren und neue Möbel kaufen. Naja und er merkt ja schon das ich da nicht soooooo mitziehe wie er es gewöhnt ist.


    Gestern ist mir das erstemal soooo richtig bewusst geworden wie unangenehm mir seine Nähe ist.


    Er sagte mir das er Lust auf mich hat und kam mir für meinen Geschmack ( zur Zeit) viel zu nahe.


    Ich hatte richtig Schütteln vor unangenehm......schreibt man das so?? Egal......



    Es MUß was passieren, bevor ich mich wieder zu Investitionen rumreißen lasse die erstens nicht nötig sind, zweitens.....das Geld besser sparen können.



    Uiiiiiiiiuiuiui......

  • Du weißt doch sicher selbst,dass Du dich jetzt! trennen solltest?!
    Wenn Dir seine Gegenwart so unangenehm ist,macht alles andere doch keinen Sinn mehr.Und vor allem: Ihm gegenüber wäre es fair!

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • Ich frag mich grad was Du in den 2Wochen gemacht hast?
    Wahrscheinlich den Mund nicht auf gemacht und Dich gequält ohne Ende. Desweiteren hast Du wahrscheinlich gegenüber Deinem Mann die gute Ehefrau gespielt und bist mit ihm auch ins Bett etc.
    Sorry aber mir schauerts grad echt wie man sich so verbrauchen kann.
    Rede endlich und lass Dir nicht alles gefallen.

  • Mich interessiert es nicht ob ich fair ihm gegenüber bin.



    Das habe ich ich von ihm gelernt :heul .......



    Wisst ihr was mich heute so quält??!! Der Valentinsbrief den mein Sohn an seinen Vater geschrieben hat. Wenn man das liest kommt man sich mit seinen Trennungsabsichten vor wie der letzte Dreck!

  • @ Carmen



    Richtig geraten! Ich habe nicht´s gemacht!. Ich habe mich nicht getrennt, lasse mir ALLES GEFALLEN aber ich schlafe nicht mit IHM!!!


    Ihr könnt euch meine Zerstreutheit, Angst und Aussichtslosigkeit kaum vorstellen........

  • dann denk dran, wie er sich Dir gegenüber verhält, dann kommst Du Dir nicht mehr wie der letzte Dreck vor.
    Eine Trennung bedeutet ja nicht, dass Du Deinem Sohn den Vater wegnimmst oder dass er seinen Papa nicht mehr lieb haben darf. Du musst das trennen!

    Das Glück deines Lebens
    hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

    Marc Aurel

    Einmal editiert, zuletzt von Selicia ()