Beiträge von coyote

    Guten Morgen,


    weiß nicht ob ich hier in diesem Thread richtig bin. Aber ich versuchs mal. Ich habe eine Freundin, diese hat aus 1. Ehe eine Tochter mit dem Hinternamen aus 1. Ehe. Jetzt will meine Freundin wieder Heiraten, da aber beide Elternteile das gemeinsame Sorgerecht haben. Willigt der Vater in die Namensänderung der Tochter nicht ein.


    Nun meine Fragen:


    1. Wie kann man das ganze umgehen? Gibt es auch eine Außergerichtliche Möglichkeit.


    2. Kann man der Tochter einen Doppelnamen geben. Also die Hinternamen?


    Vielen Dank. Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.


    Liebe Grüße

    Guten Morgen Ihr Lieben !!!


    Vielen Dank für Eure Nachrichten, es hat mich in meinen Gedanken sehr bestätigt.


    Eins aber noch : Ich war der KM immer Fair gegenüber und habe mich NIE eingemischt und vermittelt, alles was war dass ich hier nur hinter meinem Mann stehen kann und eine Beratende Funktion einnehme. Ich manipuliere das Kind nicht oder sonstiges. Ich lasse auch alles meinen Mann klären, wenn es ums Kind geht. Wir besprechen lediglich wie er es am besten schreiben kann. Allerdings hat mein Mann manchmal einfach keine Kraft mehr um immer wieder auf Km zuzugehen, da von Ihr nichts kommt.Und es ist einfach nur mühseelich.


    Und Ihr habt alle vollkommen Recht, es ist sehr chaotisch und verworren und darum eben auch ich kann nicht mehr, denn ich muss mich ja da eben zurück nehmen und zuschauen zu müssen wie ein 5 Jähriges Kind manipuliert wird, meine Kinder drunter Leiden und auch noch der Mann den Ich Liebe ist einfach doof.Daher Euer Ratgesuch.


    Und ich selbst, weil ich eigene Kinder habe und so nen Scheiß nicht kenne, trifft bei mir auf vollkommene Unverständnis.Naja aber danke ich kenne meinen Weg jetzt noch besser. Und ich bin froh mich hier nicht abgemeldet zu haben !! :strahlen:strahlen:love:love:love

    Ich gehe davon aus das ein Kind auf dem Foto das Stiefkind ist um das es hier geht?
    Hast du die Mutter um Erlaubnis gefragt ob du das Foto verwenden darfst, denn gerade wo es solche angespannte Situation ist wäre ich da vorsichtig.


    ZU dem anderen kann ich dir leider nichts raten. Es gibt so viele dumme Menschen und so viele Eltern die denken ihre Kinder wäre ihr alleiniges Eigentum wenn sie sich vom Partner trennen.
    Leider kann ich da auch nur zum Jugendamt raten, aber da seid ihr ja schon.


    Alles Gute für Euch.


    Also das Bild was ich drin habe sind meine Kinder mit Ihrer Cousine. Bin schon etwas länger hier und brauchte mal euren Rat. Daher noch das gaanz alte Bild von vor 4 Jahren.

    Hallochen,


    kurz zu unserer Vorgeschichte.Mein Mann war 12 Jahre mit einer Frau zusammen und hat eine 5 Jährige Tochter mit Ihr. Vor 3 Jahren begann Sie eine Affäre. Mein Mann wusste das, blieb, weil er Angst hatte das Kind zu verlieren und sah einfach zu wie die KM machte was sie wollte. Also sie kümmerte sich kaum ums Kind nur um ihre Arbeit und ihre Affäre(wo sie 1 von 3 ist :hae: . egal).


    Dann kam ich, selbst Mutter von 2 Kindern, und rettete ihn. Gut es ging alles sehr schnell mit uns. Im Mai offiziell zusammen und im Oktober geheiratet. Aber es kann besser nicht sein :love . Egal.


    Ich habe mit der KM versucht zu reden und ihr zu erklären, wenn man miteinander redet usw. ist es für die kidds besser. Ich muss dazu sagen ich habe mittlerweile einen sehr genialen und superlieben Exmann. Am Anfang war die KM mit allem einverstanden. Denn Sie konnte Ihr Leben weiterführen wie sie wollte und Ihre Tochter war im Monat (also von Mai - Oktober) 20 Tage im Monat bei uns. Damals konnte sie sich schon nicht an Absprachen halten und kam zu vereinbarten terminen einfach nicht. Egal haben wir haben über alles drüber weg gesehen, denn das Kind sollte ja nicht leiden ABER: Im Oktober kam der knall zu unserer Hochzeit. Wir sind bedroht worden von Ihrer Familie. Und KM voll abgedreht und hat gesagt KV sieht Kind nicht mehr. :hilfe


    Haben dann auf sie eingeredet und es irgendwie hinbekommen dass wir Kind sehen. Zumal unser Vorteil war, dass KM ihre Arbeitszeiten nicht umstellen wollte. Hatten Kind dann 11 Tage im Monat.


    Daraufhin (Oktober) haben wir das Jugendamt eingeschaltet,Termin Jugendamt kam erst im Dezember. Termine wollte KM nicht, haben sie aber nach langem dazu gebracht. Jugendamt sagt...man fängt von vorne an . Also alle Schandtaten von Ihr war NULL und NICHTIG. Egal, es lief ja doch etwas ruhiger und wir waren naja etwas beruhigter. Aber es kamen keine Infos über das Kind. Bei Krankenheiten kam das Kind zu uns. Das Kind wurde in die Kita :kotz gebracht und dann zu unserem Wochenende zu uns.


    Und dann kam Weihnachten. Absprachen wurden getroffen, dass Kind darf entscheiden wo hin e gehen mag. Denn ich muss dazu sagen KM und KV kommen aus dem selben Ort und wohnten früher gegenüber. Wenn man nun Urlaub macht. Wollte man dem Kind was Gutes tun. Egal.Es kam wie es kam und das Kind wurde von uns komplett fern gehalten.Nach Weihnachten wollten wir das klären und da war alles angeblich eine Lüge, obwohl das kInd hier heulend saß und hat gesagt:"Ich durfte Nicht".Aber Kind durfte dann zwischen den Feiertagen weil KM arbeiten musste und wollte.


    Wieder Termin Jugendamt. Wir wollten dann einen schriftlichen Jahresplan erstellen, damit es NIE wieder zu solchen auseinandersetzungen kommt. KM am Anfang einverstanden. 1. Termin. KM kam unvorbereitet " Es gibt nichts zu besprechen". EGAL. Es gab ja doch was .....Ostern wurde schon besprochen usw. und auch schriftlich festgehalten. Die nächsten Termin hat KM abgesagt mit der Begründung, sie hat keinen Babysitter. Obwohl wir angeboten hatten das Kind zu nehmen. Ging aber kein Weg rein. Jugendamt sagte man kann KM nicht zwingen wäre ja freiwillig. :kopf


    Dann kam der März 2013. Wollten Unterhalt kürzen, da Kind 21 Tage bei uns ist statt 11. Ein Ja oder nein hätte von KM gereicht. Aber NEIN es kam ein riesen Text. Sie brauch das Geld, Sie hat nur 400€ zum leben für sich und Kind usw.wir würden auch nur bezahlen, weil Jugendamt uns darum"bittet" (Wir haben von Anfang an alle Anträge eingereicht und waren immer pünktlich. Haben sogar falschbrechnung hingenommen. Und haben zu 4 bzw. 5 nur 350€ zum Leben. Egal.Sie wollte dann nur noch mehr Geld haben und drohte mit Anwalt usw. Daraufhin wir ok, du willst mehr Geld dann bekommst du mehr Geld aber Kind kommt nur noch alle 14 Tage zu uns, wie es die Regel ist. Und einer bringt und einer holt. Und was war?? Sie brauch uns nicht und WIR wären Geldgeil!!!Voll toll....Ostern sollte sie uns das Kind bringen, da eigentlich alle im Dorf Urlaub machen. Ihr Aussage : "NEin sie bringt das Kind nicht" Vorschläge von Ihr= 0 ! Und es würde alles tod geschwiegen.


    Wir haben dann uns mal wieder einen Kopf gemacht KM angeschrieben, ob wir Kind nicht doch mitnehmen können, das SIE = KM= nicht ins Dorf fährt. BEvor wir sie gar nicht sehen. Da kam nur ein blöder Spruch zurück warum hü mal hot. Vorschlag KM = 0.
    Haben Kind dann mitgenommen. Und dann kam wie es kommen musste. KM taucht Freitag im Dorf auf!!!! Und Kind war weg!!!Obwohl KV Kinderwochenende hat !!!
    Samstag noch alles ok, Kind wollte nur 1h stunde zu Oma und KM. Aber Kind kam nicht wieder :Keine Info von KM. Nach Nachfragen "Das Kind kommt nach Kaffee und Kuchen.Kind kam nicht. 17.00 Uhr wieder Nachfragen = volle eskalation. Aussage KM "Das Kind kann entscheiden !!" Nach hin und her musste Kind KV anrufen und sagen es schläft bei KM. Und Kind kam nicht wieder.


    Daannn Ostersonntag, kam Kind und nach dem essen wieder drängeln vom Kind. Cousin kam auch noch dazu und stichelte immer komm wieder mit rüber usw. Wir haben ihr dann erklärt, dass Sie Papawochenende hat. War dann auch alles gut. Bis Cousin wieder gedrängelt hat und Kind wieder fragte und wir NEIN gesagt hatten, fing kind an "Mama hat ABER gesagt ich soll nach dem Mittagessen wieder rüber kommen!!""" Das Ging dann die ganze Zeit.Bis es vollkommen in die Hse Ging und es zu einer Situation kommen musste die voll doof gelaufen ist, denn Kind ging wieder zurück.


    Und was hatten meine Kinder davon??Nix nur heulen und Theather und meine Große hat einen vollen Neurodermitis schub bekommen. Weil Kind wieder mal Versprechungen gemacht hat und sich aber manipuliert hat.Aber eine 5 Jährige kann leider nix für die Dummheit von Erwachsenen.
    Kind erzählte auch echt im Redefluss, der Cousin ist doch immer so alleine und da muss sie drüben bleiben, und Mama ist immer so traurig und Oma auch.ALSO ich finde 1. Was wollte KM?2. Oma hätte auch was sagen könnnen, denn wir hatten Kind die ganze Woche rüber geschickt da kam nix. :hilfe


    So.........haben dann KM angeschrieben, dass das nächste mal besser laufen muss, denn Kind vorschicken ist doof. Denn alle planen usw. Da kam nur von KM " Kind soll KEINE Regeln haben. Sie macht was sie (Kind) möchte und sollte auch Nicht beeinflusst werden."


    So ich könnt ja so kotzen, denn ein paar Regeln sollte es doch schon geben und auch absprachen, ansonsten haben doch Erwachsene einen Mund bescheid zu sagen??? Das Kind darf bei KM machen was es will. BEkommt echt Schminke = Make up, Rouge,Kajalstift und Rouge sogar Wimperntusche nur weil Kind das so will !!!Das Kind kann nicht mal sagen wann es Hilfe braucht. Ist nur Toast und Kartoffelbrei.Kann in dem Sinne auch gar nicht reden.
    Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.


    Mein Mann hat am Wochenende bitterlich geweint.Er geht echt kaputt da dran. Was soll ICH/Wir tun???


    Habe gerade mit nem Anwalt telefoniert...


    Habt Ihr ne Idee??Wirklich Anwalt oder was anderes?Und wenn Anwalt kennt Ihr einen Guten zwecks Umgangsrecht?


    Ich will Ihr das Kind auf keinen Fall wegnehmen, denn wir sind der Meinung ein Kind gehört immer zur mutter und ihr geht es ja auch nicht wirklich schlecht. Bis auf die psychischen Misshandlungen.Aber ich frage mich ernsthaft wo soll das noch hinführen???



    Danke im Vorraus und Sorry für doch das Viele schreiben :sonne

    Moinsen,


    jja diese Gespräche habe ich schon oft genug geführt. Und ich mag einfach nicht mehr, denn die Antwort ist immer die Selbe:"Ich hätte mich ja nicht trennen brauchen, ich bin selber Schuld, ich habe mir das ausgesucht...also muss ich da auch alleine durch!"


    Toll oder???


    Heute ist es schon besser, es ist Land in Sicht ...nur noch 2x Spätdienst und dann erstmal 2 Tage frei und dann haben die Kidds wieder Papawochenende und da muss ich noch mal arbeiten und daaaaaannn..............Urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!Und den werde ich mit meinen 2 Mäusen richtig genießeen. Mal schaun wie ich die Tage über überstehe, denn körperlich bin ich einfach nur fertig!!!

    Wie ich das mache frag ich mich auch: Habe einen Teilzeit Job im OP und ambulante Krankenpflege mach ich auch noch nebenbei. Und dann Plasmaspenden und dann bei 2 Firmen Fragen beantworten, ach ja und ebay nicht vergessen.


    Der KV geht arbeiten, aber er zahlt keinen Unterhalt da er zu wenig verdient....nach eigenen Angaben lässt er sich aber teilweise die Stunden als Überstnden bezahlen und somit wird das nicht angerechnet!Toll oder!! Ich könnt ja sowas von :kotz

    Moinsen,


    heute ist ein echt scheiß Tag!!Habe das Gefühl ich muss mich in die Ecke stellen und einfach nur noch heulen!!!!! Ich will, kann und mag nicht mehr!!


    Ich bin seit dem 1.1. sieben Tage am durcharbeiten, damit das Geld stimmt und wir zurecht kommen. Der KV passt zwar auf, aber von dem bekomme ich auch nur stichellein..."Was habe ich davon, wenn du arbeiten gehst?Ich habe keine Freizeit mehr, dass geht so nicht!"


    Kann doch wohl nicht sein!!Ich zahle seine Schulden! Für mich und die Zwerge zahle ich Essen, Sachen und alles was noch so anfällt.
    Meistens sag ich mir, es muss weiter gehen, ABER heute ist ein Tag wo ich sage:"Ich kann nicht mehr"""Was bin ich eigentlich für eine Blöde Kuh die 5 Jobs hat plus Kinder und Haushalt!Könnt mich ja auch zurück legen Privatinsolvenz anmelden und fein Hartz 4 Kassieren!!!"


    Kleine war dann auch noch krank zwischendurch, somit habe ich die Nächte auch nicht geschlafen und arbeiten muss ich noch durch bis zum 6.2. ...dann habe ich endlich Urlaub! Nur wisst ihr es nervt!Immer dieser Kampf............. und auch die blöden Sprüche von außen!!!


    So das wollte ich einfach mal loswerden...muss jetzt die Kinder in die Kita bringen und dann meinen Haushalt machen und dann wieder arbeiten!!!!!!!!!


    Alle die Kraft haben...teilt sie euch gut ein!


    Lg eure Coyote

    Als ich dieses Thema las heute morgen, dachte ich nur im stillen soo geht es mir auch... und ich habe mit den Kindern 5 Jobs. Der KV der nervt und alles andere drumherum.


    Ich sage mir immer, in die Ecke stellen und heulen bringt nichts, irgendwann hat alles ein Ende! Und halte einfach nur durch.


    Mich freut es dann wenn meine Kinder einfach mal so kommen und mich drücken und sagen:"Mama wir haben dich ganz doll lieb" Da weiß ich dann immer dass sich der ganze Stress lohnt.


    Also Augen zu und durch: Ich hatte noch keine Zeit für eine Mutter Kind Kur, aber ich empfehle dir auch sie zu beantragen!Und dann Akkus aufladen!


    Lg Eure Coyote :sonne:daumen

    Hallöchen,


    Faya72 hat oben sehr gutes geschrieben und das finde ich toll.


    Mal kurz zu mir. Bin Krankenschwester mit Op Erfahrung, ich arbeite gerne im OP. Habe meinen Job durch meinen Unfall mit dem Sprunggelenk verloren bekomme sehr wenig Alg 2, muss aber Auto, Versicherung, Kredit und Miete bezahlen. Es hat funktioniert...............Irgendwie, wie weiß ich auch nicht...


    So jetzt brauch ich auch wieder einen Job noch 2 Monate und ich kann nichts mehr bezahlen, denn dann sind die reserven ausgeschöpft.


    Was habe ich gemacht 1 Telefonat!!!!1 Bewerbungsgespräch!!!Und es hat geklappt...........ich bin auch nicht gerade die tollste Kraft, aber ich kann überzeugen.........ich bin gut, ich liebe meinen Job und ich tu was ich kann damit es klappt.Ich denke in der heutigen Zeit ist es wichtig, dass man seinen Job liebt und gerne macht und auch manchmal bereit ist mehr zu machen...deswegen ist man nicht gleich unflexibel..denn man muss den AG nur zeigen , dass man es an andere stelle evtl. ausgleichen kann.


    Nimm deinen Mut zusammen und es klappt schon...und in der heutigen Zeit werden Hebammen nicht gerade mehr!


    Also :strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:blume:blume:blume:blume:blume:blume Kopf hoch...

    Guten morgen,


    ich kann nur von meiner Erfahrung reden..Ich habe seit Jahren immer wiederkehrende Dpressionen, wobei mittlerweile wir(mein Psychater und ich sagen) ich habe auch ab und an manische Phasen.


    Wollte es Jahrelang nicht einsehen Depressiv zu sein, denn ich habe ein Level, so dass mein Körper immer auf 180% läuft.Iss ja auch ok, aber danach kommt meist das TIEF und dann könnt ich Tagelang nur heulen. Bin dann zu einem Arzt und habe Citalopram bekommen, die Nebenwirkungen bei mir waren echt nicht ohne, Tagsüber war meist alles ok..meine Laune usw. aber ich hatte Zitteranfälle,ich wurde dicker vom nichts essen, durft die ersten 14 Tage kein Auto fahren, hatte keinen Hunger und abends war das einschlafen auch nicht so dolle...Dazu kam dass ich angefangen habe zum einschlafen ein Glas Wein zu trinken und irgendwann war es dann mal eine Flasche, jedesmal wenn es mir einfach nur bescheiden ging......


    Da ich jetzt alleine bin, kann ich mir sowas nicht leisten und manchmal schreibt das Leben einfach komische Geschichten und man rappelt sich auf.......
    Ich habe alles quasi abgesetzt...AD und lass den Wein auch sein... Und es funktioniert!!Ich sehe nur noch mich und die Kinder, wir wollen Glücklich sein und wenn es mir gut geht...geht es uns gut... Diese Erkenntnis klappt natürlich nicht bei jedem gerade, wenn er eine tiefsitzende Depression hat. Meist wird man ja auch vom Umfeld nicht verstanden, meine Familie denkt immer noch ich Spinne! Naja was solls anderes Thema...


    Nachdem ich alles abgesetzt habe, habe ich dies auch mit meiner Ärztin besprochen und ich fahr alle 4 Wochen hin, um mit ihr zu reden wie es aussieht und es hilft. Dazu kam dass ich einen Therapieplatz angeboten bekommen habe bei einer Psychiaterin und wisst ihr was die sagt??Trotz meiner Diagnose??? :"Ich bin derzeit nicht Therapiebedürftig, da mein Körper diese 180% braucht...coool oder??Naja ich lass mich nicht entmutigen und ziehe alles durch, manches etwas langsamer und ruhiger, aber wir sind glücklich.




    Versuch für dich den besten Weg zu finden, am besten bei tiefen Depressionen ein Psychologe für die Medis zum Begleiten und eine Therapie. Meist hilft es... Halt durch auch wenn das einfacher gesagt als getan ist!!!Ansonsten gibt es auch ein tolles Forum, weiß nicht ob du da schon drin bist.Aber die sind da sehr nett und helfen immer... http://www.depri.ch/index.html


    Lg coyote :strahlen:strahlen:blume:blume

    Guten morgen,


    ich sehe das genauso wie Luchsie.


    Als ich damals schwanger war, sah ich auch nur schwangere Frauen...Wo ich dachte na das kann ja zur Entbindung geil werden :-)


    Ich drück dich mal ganz feste, genieß das Wetter und versuch dich zu Entspannen, denn das Leben ist viel zu schön, um sich an Dingen zu ärgern die man eh nicht ändern kann.Ich weiß es fällt schwer, denn ich kenne dieses Gefühl auch..


    Aber ist der Mensch nicht immer so, dass man immer das anstrebt was man gerade selbst nicht hat?? Also ab in den Park und glückliche Pärchen vergiften würde eine Freundin jetzt sagen.....


    Vergiss das Lachen nicht, denn es ist viel zu schön....


    Irgendwann wird es besser...auch wenn es danach manchmal so schnell nicht aussieht.Also Kopf hoch! :strahlen:strahlen:strahlen:blume:blume:blume:blume:blume

    Guten Morgen Macarana,


    war mal wieder am stöbern und habe diesen Thread hier gefunden.
    Ich kann dich nur allzu gut verstehen und ich finde es gibt immer wieder diese Hochs und Tiefs. Klar man kommt zurecht, also ich mit meinen 2 Hühner es klappt einfach wunderbar und wenn dann alles so gut läuft frag ich mich auch......"Brauchst du eigentlich einen neuen Partnert?"
    Ich muss allerdings immer wieder festestellen, dass ich zu einem ganz klaren "JA" komme....
    Und dann frage ich mich einfach nur, "aber wo soll der eigentlich her kommen"?.Ich war in meinem Leben noch nie ohne Beziehung, klar mal so ein bis 2 Monate Trennung dazwischen, aber wenn man dann mit einemmal alleine dasteht ist das schwer..
    Derzeit halte ich mich einfach über Wasser und sage irgendwann vielleicht kommt jemand, den ich toll finde und der mich nimmt so wie ich bin und so lange soll es mir und meinen 2 süßen an nichts fehlen und wir haben einfach nur Spaß, auch wenn ich kaum Freunde habe und die Familie weit weg wohnt!


    Also Kopf hoch, immer an sich und die Kinder denken und solange es euch gut geht und ihr das Lachen nicht verliert, dann wird irgendwann auch mal wieder jemanden kommen. Und meistens dann wenn man es nicht erwartet. Aber das hast du ja auch schon von vielen hier gehört.


    Also schönen Tag noch :strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen

    Danke für eure netten antworten, dass mit dem Sozailkaufhaus ist mir auch schon durch den Kopf gegangen..
    Das werde ich auch machen, hatte ganz vergessen, dass es hier sowas ja auch gibt.


    und Twinpedi: Danke für das Angebot, der würde allerdings nicht in die Wohnung passen von der Höhe.
    Aber wenn ich mal Kinderfreies Wochenende habe oder auch mit Kindern kann ich gern mal reingeschneit kommen mit dem Kuchen, dass ist kein Problem :D:D


    Also noch mal herzlichen Dank an alle die geschrieben haben :blume:blume:blume:blume:blume:blume

    Guten Morgen,


    suche dringend 2 Kleiderschränke!!!


    Wäre echt suuper wenn ihr mir helfen könntet, es reicht wenn der Kleiderschrank nur 2 Türen hat.


    Schreibt einfach hier rein oder eine persönliche Mail.


    Danke im vorraus, ich hoffe es melden sich ein paar!


    Danke schönen Tag. Lg coyote :strahlen:blume