Hohes Fieber und jonglieren zw. Zäpfchen und Fiebersaft

  • Hi,
    zur Zeit sind bei mir alle 4 Kinder richtig krank.
    Die Grossen bekommen Antibiotika, die große Kleene steckts noch so lala weg...
    Die kleene Kleine macht mir wieder mal Sorgen.
    13. 45 Uhr 39.9°C, Zäpfchen....
    16.00 Uhr ist es auf 39.2 und steigt seit
    17.00 Uhr Richtung 40...
    Hab mir Fiebersaft geholt und 18.00 Uhr gegeben, da war sie bei 40,1
    Jetzt haben wir es 21.30 Uhr und sie ist bei 39.8....
    REin rechnerisch könnte sie ab 20.30 Uhr wieder auf Zäpfchen gehen, aber igendwie hab ich das Gefühl, das det Fieber garnicht wirklich runter geht.....
    Ihr geht es auch schlecht, weil sie total müde ist, aber einfach nicht schlafen kann....
    Wadenwickel hab ich nicht gemacht, weil sie aus der Frierphase garnicht raus kommt.
    :ohnmacht:
    Habt ihr noch nen Tipp für mich????
    Jeanny

  • Hallo,


    ihr armen, da habt ihr ja richtig zu kämpfen. So hart wie es klingt, aber sie muss frieren, damit die Hitze aus den Körper kommt. Als mein Sohn mit hoch Fieber im Krankenhaus lag, haben die ihm sogar die Bettdecke weggenommen, damit er viel friert und das Fieber runtergeht. Mach ruhig die Wadenwickel, ist zwar im Moment Quälerei, aber muss leider sein. Ein kleines Hausmütterchenrezept: Wenn du da hast, wirkt roter Traubensaft unterstützend beim Fiebersenken.


    Drücke euch die Daumen


    LG DMamiB

  • Bei Schüttelfrost bloß keine Wadenwickel!


    Allerdings finde ich deine Krankheitsgeschichten nach wie vor sehr kurios. :hae:

  • Hast du einen Arzt angerufen?


    Außerdem find ich Bettdecke wegnehmen bei Fieber und Schüttelfrost sehr denkwürdig.
    Kenne es nur so: Bis oben hin zu decken und schwitzen- trotz Schüttelfrost.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Wenn du die Wadenwickel machen möchtest, nimm lauwarmes Wasser, das ist bei so hohem Fieber kühl genug.


    Meine mögen auch keine Wadenwickel, statt dessen mache ich Zitronensocken (von unserem Hausarzt)
    Die abgewaschene Zitrone in Scheiben schneiden auf die Fußsohlen legen, BW Socke anziehen, Wollsocken drüber.


    Ich wünsche euch gute Besserung!


    lg
    maschenka

  • Nachdem wir hier ja (die meisten zumindest) keine Ärzte oder Ärztinnen sind und die unterschiedlichsten Ratschläge dazu gegeben werden, würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall einen Arzt anrufen. Schaden kann das ja nicht. Lieber zu oft als zu wenig...

  • Bitte KEINE Wadenwickel bei kalten Händen und Füßen, Armen und Beinen. Kreislauf kann dadurch zusammenbrechen !!


    Ich würde das Fieberkind in mein bett legen, eine Kanne Wasser ans Bett stellen + Becher und das Kind über Nacht beobachten.
    Solang das Kind schläft ist alles okay..wenns aufwacht..trinken anbieten, Temperatur immer im Blick haben.


    Sollte die Kleine apathisch, abwesend und oder verwirrtes Zeug reden..sofort den Notarzt anrufen.

  • - Wenn die großen Antibiotika bekommen, dann haben die ja (falls der Arzt richtig diagnostiziert hat) einen bakteriellen Infekt.


    Wenn die anderen beiden jetzt auch mit Fieber auf der Nase liegen, dann ist es ja nicht so unwahrscheinlich, dass das auch bakteriell ist. Dann könnten ebenfalls Antibiotika nötig sein.


    Kurz, bei der Konstellation würde ich einen Arzt anrufen, der sich die Kinder einmal ansieht.

  • Die kleene Kleine macht mir wieder mal Sorgen



    Ich weiss nicht wie alt das Kind ist, aber so hohes Fieber über einen recht langen Zeitraum ist sehr belastend für den gesamten Organismus. Da weder Saft noch Suspensorien richtig anschlagen, würde ich auf jeden Fall den Arzt hinzurufen.
    Irgendwann ist ja auch die Maximalgabe der Fiebersenker erreicht.


    Gute Besserung!

  • Ich hab mein Töchterchen immer in eine lauwarme Wanne gesetzt. Zumindest sollte die Temperatur des Wasser ein bisschen (nicht zu sehr) unter der Körpertemperatur des Kindes liegen. Das half eigentlich immer ziemlich gut. Zumindest zum Fiebersenken, aber in jedenfalls auch mal einen Doc anrufen

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • @ Cat, ich kann es nicht ändern.....
    Hi,
    und danke,
    ich mache keine Wadenwickel, weil sie so schon friert wie Espenlaub.
    Wenn ich Wadenwickel machen täte, dann nie eiskalt, sondern unter ihrer Körpertemperatur temperiert...
    Mit dem Notfallcentrum hab ich schon telephoniert und fahre dann lieber selber hin, weil die Notfallärzte unterwegs sind.
    Komisch ist halt nur, dass ich Heute mit beiden Kleinen wegen dem Husten etc. bei der Kia war und die zwar was aufgeschrieben hat,
    aber alles so "lala" betrachtet hat und meinte, das "ES" ja garnicht mal so schlecht aussähen täte....
    Meine 18 Jährige hat ne angehende Lungenentzündung und mein Sohn hustet sich trotz Antibiotika die Seele aus den Leib...
    Jo, ich bin müde, aber davon mal abgesehen, was nützen mir Ärzte, die nicht wirklich helfen...
    ...und das ist es, was mich so runterzieht....
    WArum nennt sich eine FACHKRAFT, FACHKRAFT, wenn ich eh schon deren Diagnose kenne?
    Eh, das ist so sinnlos....
    FAct:
    Es geht hier um KINDER!!!!!!!!!!!!!!

  • Du willst mit beiden kleinen Kindern mit dem Auto jetzt noch zum Arzt fahren?


    Husten die Kleinen auch oder haben sie "nur" Fieber?

  • mein kleiner hat auch von zeit zu zeit mal länger hohes fieber. bei uns hilft auch immer gut : kurz duschen (ca.2-3min.) - körpertemparatur und "NUR" ins handtuch einwickeln/ nicht abtrocknen!!! senkt schon mal um 1-2 grad die temperatur. logisch, viel trinken. bei uns hilft auch immer ganz gut belladona (globolin-da mein kleiner generell medizin verweigert). aller..allerspätestens wenn die kleinen anfangen nicht mehr klar zu sein (egal wie hoch das fieber ist), sprich phantasieren/nuschel...etc untern arm klemmen und ab in die klinik!


    wünsch euch gute besserung :blume

  • Ich war doch HEUTE mit beiden KIndern beim KInderarzt!!!!!!!!!!
    Die meinte halt, dass beide mit den Viren der Saison zu tun hätten, die Kleine hätte halt mehr damit zu tun..........
    WAS nützt mir das jetzt?


    Und natürlich versuche ich zum Notarzt zu kommen als auf den zu warten, wenn es unabsehbar ist.
    Und da bei meiner GRoßen ne anfangende Lungenentzündung diagnostiziert wurde, hab ich sicher mehr Schiss..
    Ach ja und noch was:
    Wißt Ihr, was ich falsch mache?
    ...ich frage nach...
    und schon hält ein erfundener Gott seine Fahne in meinen Wind....
    Ich bin
    Jeanny,
    eine Mutter, mit div. Problemen,
    ich bin nicht Euer Pisspapier und wer mich
    irgendwo "kriegen" möchte, mag das bitte mit mir per pn klären.
    Meine KInder sind krank,das ist JETZT meine Aufgabe....
    PUNKT!

  • ich bin nicht Euer Pisspapier



    Lovely!!!


    Vielleicht suchst Du Dir auch mal professionelle Hilfe, falls Du sie nicht schon in Anspruch nimmst....


    Und wenn es Deinen Kindern so schlecht geht: raus aus dem Forum und rein ins Auto, ab zum Krankenhaus und Schluss mit dem wirren Gequatsche!!!

  • Sorry, aber du hast das Thema hier gestartet und auf Hilfe gehofft.
    Keiner ist dir quer gekommen.


    Verstehe, das du aufgebracht bist- wäre ich auch mit so vielen kranken Kindern.
    Aber dann handel.


    :knuddel

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Bitte KEINE Wadenwickel bei kalten Händen und Füßen, Armen und Beinen. Kreislauf kann dadurch zusammenbrechen !!


    Ich würde das Fieberkind in mein bett legen, eine Kanne Wasser ans Bett stellen + Becher und das Kind über Nacht beobachten.
    Solang das Kind schläft ist alles okay..wenns aufwacht..trinken anbieten, Temperatur immer im Blick haben.


    Sollte die Kleine apathisch, abwesend und oder verwirrtes Zeug reden..sofort den Notarzt anrufen.


    Fieber ist nur eine Temperatur die ensteht, wenn gegen ungewollte Eindringlinge gekämft wird. Fieber ist nichts schlimmes, ein normaler Prozess zur Genesung des Körpers. Erst ab 41 Grad sollte mam sich ärtzliche Hilfe suchen.


    Gruß Genesis