es wird ein mädchen

  • und sowas wie kevin justin jason finde ich auch schlimm


    Das wäre für ein Mädchen natürlich der Super Gau :lach
    Glückwunsch erstmal zum gesunden Töchterchen :blume
    Mit der Namenwahl solltest du dich noch nicht verrückt machen, irgendwann findest du den Namen der passt, spätestens wenn du die Kleine im Arm hast....
    Perönlich würde ich mich bei der Amelie- Fraktion unterschreiben.
    Als mein Negativbeispiel unvergessen (Restaurant, Kind hatte sich vom Familientisch getrollt um das Lokal zu erkunden):


    "Schackeliene nimm die Finger von die Vorhang" :ohnmacht:

    Träumen bis wir bei Vernunft sind

  • ... einen hab ich noch!


    Mir gefällt für Jungs der Name Leander sehr gut. Nun habe ich festgestellt, daß es die weibliche Form Leandra auch gibt.


    :winken:

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • herzlichen glückwunsch!


    es ist gar nicht so leicht einen namen zu finden, ich hab noch bis in kreissaal überlegt!


    auf meiner liste der mädchennamen standen:



    Luzie
    Holly
    Jonna
    Wenke
    Emma


    aber es ist ja dann ein gesunder kleiner(naja großer) junge geworden :sonne

  • Meine herzlichsten Glückwünsche!!!!


    Noch mehr Mädchennamen: Estelle, Tessa, Haley, Enya, Lilia, Saria, Stella, Alia, Nele, ..................


    Ich überlege schon fast 8 Monate wegen einem Mädchennamen- und habe immer noch keinen!!!!!!!!!!!!!!


    Ich wünsche Euch alles alles Liebe!!!!

  • Wäre mein Sohn ein Mädchen geworden, hätte er Salome geheißen.
    Find ich jetzt nicht mehr wirklich toll, zum Glück ist es ein Junge geworden.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Ich war mir so sicher ein Mädchen zu bekommen. Talea sollte das Kind dann heißen. Nur ist es dann doch ein Junge geworden... Die weibliche Form dieses nun Jungennamens gefällt mir aber auch! :lach


    @ Judy Welche Bedeutung hat der Name deines Kindes? Wird er so ausgesprochen wie geschrieben? :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von cath ()

  • Glückwunsch zur :schwanger schaft mit Mädchen. Und hier meine Vorschläge... top 5:


    Anna-Sophia
    Paula
    Antonia
    Kristin
    Pia


    Viele Grüße :wink

  • na da doch lieber sidney-giusi kira :lach :lach

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Hallo,


    erstmal herzlichen Glückwunsch und bis zum ET drück ich die Daumen. Hast ja noch
    ein bißchen Zeit um einen Namen auszusuchen.


    Für meine Tochter hatte ich damals die Namen meiner Oma´s gemischt.


    Daraus wurde dann eine Elena-Sophie.
    Giusi ist aber auch niedlich.


    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • @ Judy Welche Bedeutung hat der Name deines Kindes? Wird er so ausgesprochen wie geschrieben? :hae:


    * friesisch



    wilken - Kurzform des germanischen Namens "Wilhelm"


    und wilhelm, lässt sich von willio (Wille, Entschlossenheit) und helm (Helm, Schutz) herleiten


    ich find ja wilhelm auch schön aber das war mir dann doch zu altmodisch!


    es gibt einen künstler/bildhauer der wilken heißt, wilken skurk, der hat auch ne seite, musst mal googeln!




    Jade ist auch ein sehr schöner Mädchenname!

  • @ Judy Ich kannte bisher nur Wilke! Aber in einem anderen Zusammenhang und dachte du hast dazu ne besondere Beziehung oder so und hast den Namen dann zusammen gebastelt. Schau mal was ich genau im Kopf hatte! Nimm es mir aber bitte nicht krumm! :bet

    Einmal editiert, zuletzt von cath ()

  • Nein nehm ich dir nicht krumm, viele kennen den namen nur als nachnamen, und mir gefällt er einfach total gut , er hat meiner mama schon gefallen, geärgert hab ich mich nur das ich nicht noch den namen von meinem papa drangehängt hab!


    aber er hat wirklich einen starken willen! und das ist gut so! ;)




    ach noch nen schöner mädchename ist Finya!

  • Nunja, wenn man mit Nachnamen "Harten" heißt, ist der Vorname "Christian" recht ungünstig. :D
    Ähnliches gilt, wenn man mit einem Nachnamen wie "Bumsen" gestraft ist. Dann sollte man vom Vornamen "Wilma" Abstand nehmen, um Mißverständnisse zu vermeiden, sowie für "Niko Laus", "Hans Wurst", Axel Schweiß" "Reiner Zufall" und "Claire Grube".

  • Nunja, wenn man mit Nachnamen "Harten" heißt, ist der Vorname "Christian" recht ungünstig. :D
    Ähnliches gilt, wenn man mit einem Nachnamen wie "Bumsen" gestraft ist. Dann sollte man vom Vornamen "Wilma" Abstand nehmen, um Mißverständnisse zu vermeiden, sowie für "Niko Laus", "Hans Wurst", Axel Schweiß" "Reiner Zufall" und "Claire Grube".


    :lgh:lgh:lgh


    vielen Dank radex !


    You made my day!

  • Hey radex, schön das du auch mal deinen Humor zeigst :daumen:lach


    Den Vornamen von Vanillas Tochter finde ich auch sehr schön, auch Tabeah und Nina




    Edit fügt noch als no go Peter Silie hinzu... :lach

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

    Einmal editiert, zuletzt von maikind ()

  • Bei der Namenssuche hat mir ein Tip einer Freundin geholfen: sag den Namen ein paar Mal vor dich hin in unterschiedlicher Tonlage: sauer, freundlich, schmusig etc. Dann ruf ihn ein paar Mal (als ob du sie auf dem Spielplatz rufst). Fuer mich hatten sich da ploetzlich ganz viele Namen erledigt.


    Ich find deinen Namensvorschlag garnicht schlecht. Hier geben in erster Linie die Mittelschicht ihren Kindern ungewoehnliche auffallende Namen.. hat nix mit Kevinismus zu tun. HIer wirst du eher schraeg angeguckt, wenn du deinem Kind einen traditionellenNamen gibst. Als Reaktion auf den Namen unseres Kindes: in D: na, der faellt ja schon fast in die neumodische Jackline-Fraktion (???), hier: man, ist der altmodisch... also, was den nu: neumodisch oder altmodisch :D:D:D ?


    Ich wuerde auf jeden Fall einen Namen nehmen, den du AUCH gut findest. Zweitname meiner Tochter ist ein Vorschlag meines Ex gewesen. Ich fand den nie gut und hab ihn ihr nur ihm zuliebe gegeben.


    Das mit der Aussprache finde ich uebrigens ein Argument. Mein Kind sollte erst Yasmin heissen. Dann meinte der Arzt im KH: ohhhh, eine Dschessmen. Und die Schwester: ohhhh, eine Jessmen. YAAAAA-smin wollte ich schreien, hab aber stattdessen dann den Namen nochmal geaendert und bisher musste meine Tochter nie erklaeren (klingt auch im englischen und deutschen gleich (war bei uns wichtig).


    LG


    Oh, das wichtigste vergessen: super, dass die Kleine gesund ist. :daumen

  • Hallo Tinkabella,
    heut hab ich gedacht Giusie oder so hab ich doch schonmal gelesen. Ich hatte diesen Namen heute. Unabhängig davon, dass ich ihn sehr schwer auszusprechen fand (ich brech mir dabei fast die Zunge), gehörte der Name einem jungen Mann. Dieser schreibt sich allerdings Giosue.


    Ich hab jetzt icht die drei Seiten vorher gelesen, vielleicht ist der Name auch schon raus, ich wollte dir das nur mitteilen. Vielleicht ist dir Eindeutigkeit wichtig.


    Noch alles Gute für die Restschwangerschaft.


    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)