• Was muss die Neue dann herzeigen? Nasenkontrolle, ärztliches Attest, Kontoauszüge und polizeiliches Führungszeugnis?


    Leute gibt's.... :kopf


    HAST DU KINDER???ich muss mein kind ned jedem geben und das hat mit sicherheit
    nix mit eifersucht zu tun wenn du kinder hast lässt du diese mit jedem mit?

  • wenn du kinder hast lässt du diese mit jedem mit?


    Es ist nicht jeder... es ist der Vater. Und der wird seinem Kind auch keinen Schaden zufügen wollen indem er es einer gefährlichen Situation aussetzt. Oder willst du das dem Vater deines Kindes unterstellen... das er es schädigt?

  • HAST DU KINDER???


    Nö. :kopf


    abermitsicherheithabichbessereszutunalsdenpapamitsmszubombardieren
    undvorschriftenüberumgangzumachen
    ichkonzentrieremichaufdaswesentliche
    verlieremichnichtinnichtigkeiten

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • HAST DU KINDER???ich muss mein kind ned jedem geben und das hat mit sicherheit
    nix mit eifersucht zu tun wenn du kinder hast lässt du diese mit jedem mit?


    aber du kannst doch nicht, die Freundin des KV nicht ausschließen (sie ist also nicht "irgendjemand")!! Wann ist wenn die Beziehung Jahre hält? Wielange willst du sie als Fremde behandeln und dich darüber ärgern, dass sie auch Zeit mit deinem Kind verbringt???


    Oder ist seine neue Freundin OFFENSICHTLICH nur ein Affaire oder ähnliches???

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    Einmal editiert, zuletzt von BigBianka ()

  • Hi,

    und wenn du es im Jugendamt meldest das dein ex tabletten schluckt dann kommt er zu
    keinem Umgang ohne Dich

    :ohnmacht: ...bitte du weißt doch nicht welche, und es gibt auch betreuende ET, die stehen unter irgendwelchen Psychopharmaka ...


    Solche Tipps sind gefährlich ... und können leicht nach hinten losgehen.


    Und im Übrigen auch Großeltern können ein Umgangsrecht einklagen !


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hallo!!!!!!!!!



    UMGANG MIT DEM ANDEREN ELTERNTEIL SOLLTE IMMER GEFÖRDERT WERDEN



    Was ist dabei sich zu besprechen und zu sagen was gemacht wird und wo man sich befindert!!!


    Die Mutter macht sich Sorgen um Ihr Kind, warum kann auf diese SMS nicht einfach geantwortet werden?? Ist das so schwierig?? Auch die andere Seite, in dem Fall der Vater kann einiges an einem reibungslosen Ablauf beitragen!!!!

  • Die Mutter macht sich Sorgen um Ihr Kind, warum kann auf diese SMS nicht einfach geantwortet werden?? Ist das so schwierig??


    Stell dir doch einfach mal vor, wie du empfinden würdest, wenn sich der Vater sagen wir mal... dreimal täglich per SMS bei dir meldet um zu erfahren, was sein kind macht, wo es sich aufhält, wer dabei ist... Ich würde das als furchtbare Kontrolle empfinden. Du nicht?

  • vielleicht hat der mann ein egoproblem und seine macht ausspielen will, wie es so viele versuchen..vielleicht kann er nicht nachvollziehen, dass eine mutter, die sich 24 std am tag um ihr kind kümmert und kümmern muss, gerne wissen möchte, was es in der zeit macht und mit wem es unterwegs ist.


    mag ja mütter geben, die das nicht interessiert, sie vielleicht einen kindsvater haben, auf den sie sich verlassen könnnen...doch vielleicht hat sie hier kein vertrauen? wer von uns kann das schon beurteilen...keiner

  • Alle die so leichtsinnig sind sollen das tun.... Für mich käme das nie in Frage!!


    Mit dieser Einstellung wirst Du im Streitfall vorm Familiengericht eine blutige Nase einfahren. Zu Recht meiner Meinung nach.

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler


  • Moment mal... das arme Kind!
    Natürlich kann der Vater (fast) alles machen - alles was gesetzlich erlaubt und im Sinne des Kindeswohl ist. Eltern sind und bleiben Eltern. Ist das Kind gefährdet, ist es ein anderer Sachverhalt. Aber diese Situation formuliert bis jetzt keinen Anhaltspunkt, der Kindeswohlgefährdung auch nur erahnen lässt.


    Und selbst in einem ehelichen oder partnerschaftlichen Elterndasein, kommt es zu Differenzen und muss auch mal fünfe gerade sein lassen.


    Die Mutter "darf" auch nicht auf's Kind aufpassen, wenn's beim Babysitter, Tagesmutter, Kindergarten, Schule etc ist. Es ist der Vater!


    Ähm, der Club der Leichsinnigen ist eröffnet... :schwitz

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Hi,

    Würde mich mal interessieren, wieviele betreuende Elternteile Lust hätten, sich vom Umgangselternteil auf Schritt und Tritt kontrollieren zu lassen....

    nö, die Kindsmütter würden dich wegen Stalking anzeigen :rauchen


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich denke es wird Zeit, dass sich die Gemüter ein wenig beruhigen :engel




    Zum Thema selbst:


    Natürlich ist es immer schöner, kommunikativer, wenn sich die Eltern sowie ggf. die Lebensgefährtin oder der Lebensgefährte
    untereinander austauschen. Doch letztlich hat jeder für sich auch eine gewisse eigene Privatsphäre. Jede kleine Familie für sich.
    Sei es die kleine Familie dann, wenn der Vater mit der LG und seinem Kinde sein/das WE verbringt oder die Mutter die Tage mit dem Kinde verbringt.


    Wünschenswert ist es immer, dass vieles auf normaler Ebene funktioniert, solange es im Rahmen dessen liegt,
    dass jedem seine Intimität bewahrt bleibt. Rechtlich gesehen ist es so, wie es bislang oft eruiert wurde.


    Deshalb wäre mein Vorschlag: Versuch das Gespräch zu suchen, aber nicht mit Vorwürfen geprägt, sondern sachlich, versucht Lösungen zu finden, frage ihn, was er ggf. sich vorstellen könnte, was für ihn tragbar wäre, dass zumindest am Anfang für Dich ein wenig "Ruhe eingekeht".
    Wichtig ist auch, seine Sicht der Dinge zu verstehen, denn die Zeit, die er mit Eurem Kind erlebt, ist eh relativ kurz.


    Warum sollte es Eurem Kind dabei schlecht gehen, wenn der Vater sich um das Kind einfühlend sorgt, dass es dem Kind an nichts fehlt.
    Je mehr beide Elternteile auf die Situation eingehen, wenn - egal wer - einer eine(n) Partner/in hat, umso eher fühlt sich das Kind dort geborgen.


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Was ist dabei sich zu besprechen und zu sagen was gemacht wird und wo man sich befindert!!!


    Warum ? :frag


    Die ständigen Telefonate gab es hier anders herum. Lt. KV mussten täglich Telefonate statt finden, damit er auch immer alles wusste und mit bekam wann ich Sohni ins Bett bringe.


    Es wurde vom Richter untersagt !


    Ich lese hier fast nur " Als Mama hab ich das Recht " "Ich will" "Ich muss" ....


    Als Mama hast du die Pflicht u.a. den Umgang zum Vater zu fördern. Was er mit seinem Kind dann unternimmt bleibt seine Sache, vielleicht ist die Freundin vom KV ja auch eine Bereicherung für Euer Kind ?
    Ich kann mir auch schwer vorstellen das die Next das ganze WE das Kind bespasst und KV die Füße hochlegen kann, wenn doch, bestimmt nicht lange...


    Ich find auch nicht alles Toll was der Vater meines Sohnes alles am WE startet ( zum Beispiel Sohni von Bekannten betreuen läßt um seinen Kneipensport nach zu gehen ).



    Liebe Simone,


    du musst lernen los zu lassen,zu trennen und zu verstehen. Nimm die an den WE`s was schönes vor und versuche die Zeit für dich zu nutzen und auch zu genießen. Ist nicht leicht, aber es geht.



    LG
    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • männer habens schon leicht.


    ...na dann wolen wir mal hoffen, dass es ein Junge wird :Hm


    Ich finde es sowas von richtig das Du Dir Gedanken um den "jeweiligen" Aufenthaltsort Deines Sohnes machst!! Ich kann gar nicht betonen wie sehr es Dein Recht ist zu wissen was Dein Sohn am WE mit seinem Vater unternimmt!


    Wenn ich den restlichen cerebralen deiectio mal streiche, haste ja recht. Gedanken machen sich wohl alle. Nur ein Recht haben wir alle nicht.


    ...und wenn ich nicht jedes Jahr was zum Muttertag bekommen würde, hätte ich fast den Eindruck, Ihr habt ein Problem mit Vätern :lgh .


    Mal im Ernst simone. Versuch an Dir zu arbeiten. Deine Einstellung und Deine Haltung schadet Deinem Sohn. Was Du da empfindest, was da in Dir vorgeht, können hier sicher viele nachvollziehen......


    Nimm es als Rat und lerne aus den Erfahrungen anderer. Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, leidtragend ist am Ende immer der Max.....


    Du entscheidest, wie sehr.



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • FrazIst heute Samstag??


    Finden sich ja wieder so einige ein hier..und los gehts..


    männer habens schon leicht.


    Und der umkehrschluss würde heißen:


    Frauen machen es sich leicht.... ;) :D



    Ich kann gar nicht betonen wie sehr es Dein Recht ist zu wissen was Dein Sohn am WE mit seinem Vater unternimmt!


    So, und woher wird dieses Recht abgeleitet??



    Du bist seine Mutter und jede Mutter wil und mussl wissen wo ihr Kind ist, um es unter Umständen vor "Gefahren" zu schützen.


    Wow, also die Übermütter müssen vor Ort u wachsam sein..


    Mal gut, das es Väter gibt, die gut mit Kids ohne weiteres klar kommen, auch wenn das einige nicht wahr haben wolen u können..





    Aber die Erziehung und Unternehmungen müssen in Deinem Sinne sein!


    Ok, was wäre in ihrem Sinn?
    Samstagmorgen frühstücken bei Mövenpick, danach shoppen bei C&A, ein kurzer Abstecher nach Galerie Kaufhof, um dann ein paar Stúnden bei Douglas zu verweilen, kurze Stärkung zum mittagstisch bei Maritim, um dann kurzerhand die Boutiquen um die Ecke abzuklappern, u pünktlich nahc Hause, um um 19 Uhr die Sesamstrasse zu schauen, Kind ins Bett u dann auf Horchposten, vorm TV, mit Sissy im ZDF, am Kamillentee schlürfend..
    Wäre das dann so im Sinne von Mama???


    :lach:lach




    Nachtgold


    Eigener Thread wäre höflicher, ist nicht schick im Thread eines anderen Users seine Problematik beantwortet haben zu wollen...
    Aber mal kurz..:

    Von meiner Seite kein Problem...nur ich will eben dabei bleiben!


    Kannst du ja auch, bei den ersten malen..und dann ist das schnell kein PRoblem ohne dich das laufen zu lassen..



    Er hat heute zu mir gesagt das er es gerichtlich durchsetzen kann das er ihn alleine sehen kann!!


    Das wird er auch durchbekommen..kurze Begleitung u das wars dann..


    Hmmm, naja würded ihr euer Kind jemanden mitgeben der auf beruhigungstabletten ist( hat er mir selbst gesagt)!


    Wow, schlimm, Beruhigungsmedikament..was is es denn, weiß das?
    Sorry, aber was meinst wieviele Menschen Medikamente nehemn u nehmen müssen, da schlägt sich keines in der Regel auf den Umgang aus...
    Ansonten würde es wenige Elternteile geben die Umgang haben..


    (Morgen mal meine Kids abgeb, ich nehm ja auch regelmäßig Medi .. nur halt keine Beruhigungsmedis, eher voll das Gegenteil :D, da wäre der ein oder andere scharf drauf.. :D .. wie schlimm :D:lach )
    Bitte mach einen Punkt...von einer Erkrankung den Umgang anhängig machen, das dürfte arg nach hinten los gehen...


    bloss wenn er sagt er ist ne auf den vollen dann geb ich doch mein Kind ne alleine hin!
    oder seh ich das falsch???


    Mächtig falsch...




    Der Vater kann in seiner Umgangszeit mit dem Kind"machen was er will" ???? Das Kind geben zu wem er will??? Absolut nicht tragbar!!!


    Kann er..nicht tragbar? ..naja du mußt das ja auch nicht tragen wofür auch??



    Das Kind bleibt bei Mama.... Mama muss sich um alles alleine kümmern, die Guten und schlechten Zeiten alleine meistern. Sie darf aber nicht auf Ihr Kind aufpassen wenn es beim Vater ist, oder eben bei der Neuen Freundin?? Versteh ich nicht!!!!


    Sie muß ja nicht auf ihr (wieso eigentlich ihr??..ist es nicht das Kind beider Elternteile?) Kind aufpassen, das tut nämlich der Vater, wenn es bei ihm ist..!!!




    Alle die so leichtsinnig sind sollen das tun.... Für mich käme das nie in Frage!!


    Leichtsinnig?..ich würd eher sagen, das sind alles normale gestandene Elternteile..




    die ersten monate wird ein kennenlernen in DEINEM beisein stattfinden. wenn das regelmässig klappt, dann kann er das kind auch mal stundenweise alleine beaufsichtigen.


    Du meinst wohl eher die ersten paar mal..danach wird es ohne laufen..u dazu braucht es keine Monate..
    Ausserdem ist es kein beaufsichtigen, sondern es ist Umgang...




    ich finde es sehr schön das es auch welche gibt die mich verstehen


    Welche die dich verstehen? Naja, ich würd das anders nennen..



    und
    will nur das beste für sie ich habe auch keinen kontrollwahn aber
    jede gute mutter hat einen instinkt der ihr sagt wann was nicht


    stimmt und ich nehme mir dann das recht und frag nach was mein
    sohn macht und dieses recht lasse ich mir ned nehmen


    Diesen Instinkt haben auch Väter!



    Also ich würde ihm dein Kind nur geben wenn er nachweisen kann das er keine tabletten mehr nimmt


    Und mächte auf die Nase fallen...


    Warum müssen Mütter eigentlich nicht nachweisen das sie keine Medikamente nehmen....??



    und wenn du es im Jugendamt meldest das dein ex tabletten schluckt dann kommt er zu
    keinem Umgang ohne Dich

    Lach, ja is klar..das JA wird da brav mit den Achseln zucken u sich seinen Teil über dich denken..tun können die eh nichts..u werden sie auch nicht..höchstens werden sie dich mal bei seite nehmen u mit dir Klartext reden ..




    vielleicht hat der mann ein egoproblem und seine macht ausspielen will, wie es so viele versuchen..


    Oder die Frau hat ein Ergoproblem..wer weiß das schon..




    :hilfe:hilfe



    Popkorn?????

  • Jens
    ich habe nachtgold schon darauf hingewiesen, dass sie einen eigenen thread eröffnen soll.. das hat sie auch getan. dort kannst du ihr gerne antworten