• HALLO


    ICH HABE MAL EINE FRAGE DER VATER MEINES SOHNES HAT JEDEN SAMSTAG SEINEN SOHN BIS SONNTAG


    ER HAT EINE NEUE FREUNDIN DIE SICH BEREITS MEHR UM DEN KLEINEN KÜMMERT WENN ER BEI IHNEN IST
    ALS ER


    ERST GESTERN HATTEN WIR EINE DISKUSSION WEIL ICH DEM KLEINEN ERLAUBT HABE SCHON FREITAG ABEND ZU PAPA ZU FAHREN SAMSTAG KAM EINE SMS DAS MAX NOCH BIS SONNTAG BEI IHM BLEIBEN MÖCHTE


    ICH HABE DIES ERLAUBT HABE JEDOCH ZWEIMAL NACHFRAGEN MÜSSEN WAS DENN MEIN SOHN GERADE MACHT IRGENDWANN KAM DANN MAL EINE SMS DAS DER KLEINE MIT DER NEUEN SEINES VATERS MIT DEM AUTO UNTERWEGS SEI UND ER ABER NICHT MAL WÜSSTE WO SIE SIND


    DA HABE ICH IHN MAL WIEDER DRAUF AUFMERKSAM GEMACHT DAS ICH DAS ALLEINIGE SORGERECHT HABE UND ICH NICHT MÖCHTE DAS SICH SEINE NEUE MEHR UM UNSEREN SOHN KÜMMERT ALS ER


    ALS ANTWORT BEKAM ICH ER LÄSST SICH VON MIR WEDER WAS VORSCHREIBEN NOCH VERBIETEN UND ER TANZE NICHT MEHR NACH MEINER NASE


    JETZT FRAGE ICH EUCH MUSS ICH MIR DAS GEFALLEN LASSEN? ER BEZAHLT KEINEN REGELMÄSSIGEN UNTERHALT UND ICH LASSE MAX TROTZDEM ZU IHM WEIL ICH WEISS DAS ER UNS BEIDE BRAUCHT


    FREUE MICH AUF EURE NACHRICHTEN

  • Hey!


    BITTE, füge in deinen Text Absätze und Satzzeichen ein.
    Und dann schreib wenigstens klein, wenn schon keine Groß u kleinschreibung erfolgt..reines Großschreiben wird eigentlich als Schreien gewertet....



    Nu zu deiner Frage.
    Was meinst du was du dir gefallen lassen mußt? Da ist nichts, was dir nicht passen könnte oder sollte..


    Du hast zwar ASR, u das sollte es auch gewesen sein..ASR ist nicht dafür da, dem anderen Eltenrteil aufzuzeigen das du es hast u derjenige bist der das sagen hat..
    Das sagen hast du nämlich nicht, zumindest nciht beim Umgang, er kann den Umgang so handhaben wie er denkt, da hást du keinerlei recht reinzureden, oder was auch immer zu bestimmen.


    Auch besteht nicht ein anrecht für dich darauf, wenn du eine SMS schreibst, wem auch immer, das du sofort die Antwort erhälst die du haben möchtest, er muß also nicht Gewehr bei Fuss stehen u dir sofort erläutern was er grad macht während des Umganges..


    Das ganze ist nicht nur völig unabhängig vom Sr, es ist auch völlig unabhängig ob er KU leistet oder nicht, bzw. nicht leisten kann...


    Mach dich da von gewissen Einstellungen schleunigst frei...


    Seine Reaktion ist hier vielleicht nicht unbegründet u auch vielleicht nicht verwunderlich..


    Gruß
    Jens

  • Hi Simone,


    gleichgültig ob Du das alleinige Sorgerecht hast oder nicht, es liegt im Ermessen des Kindsvaters wie er die Umgangszeit gestaltet, solange das Kind nicht gefährdet wird. Das alleinige Sorgerecht bedeutet auch nicht, daß der Umgang nur in dem Umfang stattfinden darf, den Du möchtest.


    Das Kind hat das Recht auf Umgang mit beiden Elternteilen, unabhängig davon, wer das Sorgerecht hat.


    Du wirst tatsächlich mehr Ruhe in die Situation bringen, wenn Du nicht fragst, wer wie was während des Umganges mit dem Kind gemacht hat. Das bringt nur noch mehr Spannung rein.


    Nochmal, es ist seine Sache, was er tut.


    Hilfreich wäre eine klare Regelung wann und in welchem Umfang der Umgang stattfindet. Dann müßt ihr viel weniger miteinander sprechen.


    Viele Grüße
    :wink

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Und wo ist das Problem?


    Lass ihn doch... :muede


    Warum nervst Du mit SMSn? ich versteh das nicht...

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • also muss Ich zu allem Ja und Amen sagen damit der liebe Gute Vater alles machen kann
    was er will und er braucht nicht mal Unterhalt bezahlen weil man kein Recht als Alleinerziehender
    hat?
    und natürlich weil er ein Mann ist ich habe ein Recht zu wissen wo mein Sohn ist und ich muss ihn
    nicht mit fremden durch die gegend fahren lassen


    wenn er seinen Arsch vom Pc weg bewegen würde hätte er mehr Zeit für sein Kind und ich habe
    ihm von mir aus diesen Umgang gewährt obwohl er sich einen Scheiß um den kleinen gekümmert
    hat.


    wenn ich kein recht habe wer Dann????

  • Also ich versteh das auch nicht so ganz. Sei doch froh dass der Umgang überhaupt klappt und zustande kommt. Da muss ich Jens schon recht geben, dass Du da keinen Einfluss darauf hast und haben solltest, was der KV in seiner Umgangszeit mit Eurem Sohn macht. Solange das Kindswohl nicht gefährdet ist, ist doch alles in Butter.

  • Hallo simone,


    ist das so ein großes Problem, wenn die Next mal mit deinem Kind unterwergs ist? Heißt ja nicht, dass er sich nicht mehr um euer Kind kümmert, wenn sie mal mit Kind unterwegs ist.


    Vielleicht hatte dein Ex nur keine Lust, dir zu sagen, wo sie sind und ich finde auch nicht, dass du darüber unterrichtet werden musst.


    Die Freundin von meinem Exgatten unternimmt auch öfters was mit unserer Tochter, die Tochter von meinem Freund ist schonmal mit mir unterwegs, mein Freund nimmt meinen Sohn mit, wenn es sich so ergibt, das normale bunte Leben eben. Wenn da die jeweiligen Exen jedesmal gefragt werden müssten, dann würde es aber anstrengend...


    Entspann dich, mach ihm weniger Vorschriften (klang son bischen zwischen den Zeilen raus, dass du gerne über alles die Kontrolle haben möchtest...)
    und beobachte, wie's ohne reinreden läuft, vielleicht machen dein Ex und seine Freundin ja ganz gut und es gibt gar keinen Grund, sich aufzuregen...


    LG
    bfl

    Träumen bis wir bei Vernunft sind

  • Hallo Simone,


    euer Sohn hat ein Recht auf Umgang, nicht der Vater :brille siehs von der Seite und wie Dir nun schon einige gesagt haben, was er in seiner Umgangszeit mit dem Kind tut, ist vollkommen ihm überlassen, solange das Kind nicht gefährdet wird. Ob er Unterhalt zahlt, hat da nix mit zu tun. Stell dir vor, Du lebst in einer Beziehung, solls Kind dann keinen Kontakt zu Deinem Partner haben :rolleyes2:


    lg :-)

    "Der Vorteil der Klugheit und des Wissens besteht nämlich darin,
    dass man sich im Bedarfsfall dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schwieriger."


    Kurt Tucholsky:rolleyes2:

    Einmal editiert, zuletzt von laura21 ()

  • Hi,

    und natürlich weil er ein Mann ist ich habe ein Recht zu wissen wo mein Sohn ist und ich muss ihn
    nicht mit fremden durch die gegend fahren lassen

    sagst du dem KV bescheid, wenn dein (potentieller) LG den Kleinen durch die Gegend fährt ?


    Dein ASR und das der KV keinen KU zahlt, hat nix, aber auch gar nichts mit dem UmgangsRecht zu tun.
    Denn dieses Umgangsrecht ist das Recht EURES Kindes.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • kurz und bündig:


    solange keine kindswohlgefährdung besteht und dein sohn ordentlich versorgt wird, muss es dir egal sein, wer sich während des umgangs um ihn kümmert.


    alleiniges sorgerecht und/oder unterhaltszahlungen haben absolut nichts damit zu tun.


    is nich leicht.. aber is so..

  • ich würde mir auch gedanken machen wenn ne wildfremde frau meinen sohn in der gegend rumkutschiert und keiner weiß wohin. ich denk er ist der vater und das kind sollte das wochenende mit ihm verbringen und nicht mit ner fremden oder zumindest mit ihm und der frau.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Im Prinzip kannst du nichts dagegen machen. Er hat ein Umgangsrecht und in dieser Zeit kann er mit eurem Kind die Zeit verbringen wie er möchte und auch wer sonst noch bei eurem Kind dabei ist bzw kümmert. Abgesehen davon spielt es auch keine Rolle ob du das ASR hast oder nicht. Ob er Unterhalt zahlt oder nicht.


    Er hat euren Sohn jedes WE und da muß man das doch nicht erlauben das er schon Freitags zum Papa geht. Papa und Kind freuen sich da ja offensichtlich drüber. Freu DU dich drüber das es eurem Kind damit gut geht, das es so ist und lass alles andere außen vor. Vorallem das Nachgefrage was sie machen. Da hätte es von mir auch so ne Antwort gegeben. Nicht jede Next nimmt das Kind so freudig entgegen wie die von Neue von deinem Ex

  • ich habe ein Recht zu wissen wo mein Sohn ist und ich muss ihn
    nicht mit fremden durch die gegend fahren lassen


    Das ist so leider nicht richtig. Es ist Sache des Umgangselternteils, wie es den Umgang gestaltet und er kann das Kind durchaus mit Menschen seines Vertrauens durch die Gegend fahren lassen. Das ist sein Recht


    und ich habe
    ihm von mir aus diesen Umgang gewährt obwohl er sich einen Scheiß um den kleinen gekümmert
    hat.


    Hättest Du es nicht von Dir aus "gewährt" würde Dich jedes Familiengericht dazu verdonnern.



    wenn ich kein recht habe wer Dann????


    Dein Kind, nämlich das Recht auf Umgang mit seinem Vater




    Du hast einen Riesenhals auf Deinen Ex, das wird bestimmt Gründe haben, aber halte das Kind da raus.


    Mir geht es oft genug genauso wie Dir, ich könnte gelegentlich in die Tischkante beißen vor Zorn. Aber was nützt mir das :frag


    Es ist wie es ist.

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Hi,

    h denk er ist der vater und das kind sollte das wochenende mit ihm verbringen und nicht mit ner fremden oder zumindest mit ihm und der frau.

    wieso fremd ? Es ist die Freundin des KV, und der Kleine wird sie schon kennenlernen, also ist sie auch nicht fremd. UND vorschreiben würde ich´s von meiner EX auch nicht lassen.....und das vlt. noch befehlstonartig.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.