Beiträge von beany-n

    Hallo!!!!!!!!!



    UMGANG MIT DEM ANDEREN ELTERNTEIL SOLLTE IMMER GEFÖRDERT WERDEN



    Was ist dabei sich zu besprechen und zu sagen was gemacht wird und wo man sich befindert!!!


    Die Mutter macht sich Sorgen um Ihr Kind, warum kann auf diese SMS nicht einfach geantwortet werden?? Ist das so schwierig?? Auch die andere Seite, in dem Fall der Vater kann einiges an einem reibungslosen Ablauf beitragen!!!!

    Na dann freu Dich schon mal auf den Richterspruch. Im Extremfall kann der heißen: "Umgangsverweigerung, mangelnde Bindungstoleranz, ABR und Kind geht ab zum Papi."


    :tuedelue

    Ach komm!!!!!!das is ja nu Quatsch!!! Keiner hat von Umgangsverweigerung, mangendelnder Bindungstoleranz, gesprochen!!!!


    Außerdem wird das bestimmt nicht so richterlich gesprochen!!!



    **** Nur seine "SORGE" ernst nehmen***



    Was ist dabei einmal zu sagen was man mit dem Kind macht oder wo es ist!!! No Prob, oder???

    !!!KLARSTELLUNG!!!



    Es kommte darauf an wann die Eltern sich getrennt haben.....


    In meinem Fall vor der Geburt, ich muste alles alleine machen und in so einem Fall sind o.g Antworten meine Meinung!!



    Bei zehn jahren Ehe und gem.Kindern undn dann Trennung sieht alles anders aus!!!!



    :-) :-) :-)

    Naja, Führungszeugnis ist ja nun ein bischen überzogen, das hat ja kein Mensch behauptet!!



    Der Vater kann in seiner Umgangszeit mit dem Kind"machen was er will" ???? Das Kind geben zu wem er will??? Absolut nicht tragbar!!!



    Getrennt, gestritten, verlassen..... weil es nicht mehr klappte, nicht die gleichen Ansichten???


    Das Kind bleibt bei Mama.... Mama muss sich um alles alleine kümmern, die Guten und schlechten Zeiten alleine meistern. Sie darf aber nicht auf Ihr Kind aufpassen wenn es beim Vater ist, oder eben bei der Neuen Freundin?? Versteh ich nicht!!!!



    Alle die so leichtsinnig sind sollen das tun.... Für mich käme das nie in Frage!! :thanks:

    Ich finde es sowas von richtig das Du Dir Gedanken um den "jeweiligen" Aufenthaltsort Deines Sohnes machst!! Ich kann gar nicht betonen wie sehr es Dein Recht ist zu wissen was Dein Sohn am WE mit seinem Vater unternimmt!


    Du bist seine Mutter und jede Mutter wil und mussl wissen wo ihr Kind ist, um es unter Umständen vor "Gefahren" zu schützen.



    Ich werde jetzt meine persönliche Meinung zum Ausdruck bringen:


    Das Du mit SMS versuchst Kontakt zu halten und Informationen zu bekommen ist positiv für Dich. Du hast Sorge um Deinen Sohn und das ist gut so. Bleib dabei und laß Dir deinen Sohn nicht entziehen.


    Warum auch immer Ihr euch getrennt habt, Du hast das Sorgerecht und somit hast Du " SORGE" für Deinen Sohn zu tragen!!!! Auch wenn er gerade nicht bei Dir ist!!!!



    Ihr solltet Euch irgendwie einigen,er soll ja Kontakt haben.... Aber die Erziehung und Unternehmungen müssen in Deinem Sinne sein! Schlimm genug das Du für alles alleine verantwortlich bis! Dein Ex soll sich auch daran beteiligen das Ihr einen Guten Umgang habt.


    Allerdings würde ich auch ein Kennenlernen mit der Neuen befürworten. Dann kannst Du entscheiden ob der Umgamg mit Ihr ok ist!



    Ob Dein Ex Unterhalt zahlt oder nicht hat nichts mit alledem zu tun. Der Vater ist er auch ohne Geld!!



    Liebe Grüße Beany-n