Kein Bock mehr auf´s allein sein

  • Man/Frau sollte das Alleinsein nutzen ... für sich was zu tun....dies kann durchaus Vorteile bieten.


    Das stimmt, aber dann kommt, in momenten wo man nicht daran denkt, das andere Geschlecht und macht einen ein Strich durch die Rechnung :(

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Meine Damen seit bitte nicht so depressiv :( Das macht ja einen ganz traurig...


    Ich kann echt mit euch fühlen, aber ich bin mir auch sicher das wenn der da oben jemand für euch hat, er ihn auch bei euch vorbeischickt...des nennt sich dann "Schicksal"!! :engel

    Das ist das Problem, manchmal schickt er ihn / sie auch wirklich nur vorbei :wand :(

  • Nun mal ehrlich, euch gehts da doch wie mir auch, selbst Schuld wenn wir noch alleine sind.


    Erstens mal aufraffen, und zweitens wenns dann mal los geht, nicht das "wird sowieso nichts"-Gesicht aufsetzen :( .


    Und drittens nicht aufgeben :strahlen . Klar hat das ganze mit Kompromissen zu tun, keine Frage....

  • Ich bin irgendwie auch allein, obwohl ich seit fast 2 Jahren einen Mann begleite, der mitten in der Trennung steckt. In Ihm seh ich mich, wie ich meinen Weg gegangen bin, und ICH weis, dass es so nicht geht. Aber er hört nicht. Seit 4 Wochen ist er ein richtiges Eckel. Und ich wünschte ich hätte die Kraft zu gehen. Ist schon doof wenn Frau liebt. Aber so bin ich eigentlich auch allein, und das macht mich krank. Ich brauch auch mal wen zum Kuscheln oder einfach nur zum chillen. :flenn

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben
    an dem du realisierst wer dir wichtig ist,
    wer es nie war, und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen
    aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund weshalb sie es nicht in deine Gegenwart geschafft haben
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Isabough ()

  • Ja, so fing das an, da stand er einfach vor meiner Tür und es knallte, fast ein Jahr richtig Spaß und fun.... doch dann????? Nur noch Achterbahnfahrt...langsam wird mir schlecht

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben
    an dem du realisierst wer dir wichtig ist,
    wer es nie war, und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen
    aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund weshalb sie es nicht in deine Gegenwart geschafft haben
    ...

  • So in jedem der Beiträge steckt ein wenig Wahrheit. Tatsache ist wir sind Menschen. Menschen machen ab und zu Dumme Dinge. Gerade bei Beziehungen ist das Problem das es Verhaltesmuster gibt die sich wiederholen und für diese Verhaltensmuster ganz viele tolle Anleitungen gibt wie man sich zu Verhalten hat. (Deswegen gibt es unteranderem Therapeuten).
    Dummerweise gibt es die Ausnahmen und jeder ist ein Tick anders gestrickt. Somit weiss man nicht ist man die Ausnahme oder die Regel.
    Im leben passieren Ereignisse die wir eigentlich nicht beeinflussen können. Wie oft Verlieben sich Menschen ineinander die nicht zusammen passen und umgekehrt.
    Aber die Natur hat uns eine Menge Mittel gegeben mit solchen Situationen zurecht zu kommen. Die Kunst ist es sich selbst zu kennen und erkennen und zu zwar ohnen den Nebel von Verstand Wille und Gefühl.
    Dann hat man eine Chance zu wissen was man wirklich will und nicht was man sich gerade wünscht. Wenn man diesen Punkt nicht erreicht was man auch nicht muss sollte man sich als Strategie überlegen was macht mich jetzt Glücklich und folge dem Weg. Das Gefühl im Bauch ist ein guter Wegweiser. Zu langer Stillstand ist auch nicht gut. Ausser man sehnt sich nach keinem Partner. Tatsache ist die meisten Menschen sind Bindungswesen. Deswegen lieber ein paar mal auf die Nase fallen Erfahrung sammeln eine wenige Pause machen und dann wieder Aufstehen. Genau um vermutlich wieder auf die Nase fallen aber egal.
    Es gibt nichts zu Verlieren es gibt keine Garantie. Aber man kann siche mühe geben. Wer Liebe Empfinden möchte muss mit dem Schmerz zurecht kommen.
    Ob es sich Lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • Ich kann Dir leider nur zustimmern!!! Mit Kind ist man einfach nicht mehr flexibel genug und man traut sich wahrscheinlich erst gar nicht an eine neue Bekanntschaft ran, da man befürchtet, dass der Gegenüber kein Interesse hat, wenn er von einem Kind erfährt. Mir kommt es so vor, als ob wir als Frauen nur noch Mütter und keine "Frauen" mehr sind. Da hilft nur ein starkes Selbstbewußtsein und Selbstsicherheit, um interessant zu wirken. Ansonsten melde Dich doch mal zu einem Speed-Dating an:-). Hauptsache Abwechslung und überhaupt mal was neues kennenlernen. Ich sehne mich auch nach einer neuen liebevollen und aufregenden Partnerschaft, und ich gebe die Hoffnung noch nicht auf :-)!

  • Hallo!


    Ja, ich denke, so wirklich will keiner alleine sein. Der Mensch ist nun ma nicht dazu gemacht.
    Die einen können damit besser umgehen, die anderen weniger.


    Ich stimme Marsu total zu! Es liegt in erster Linie an dem "wollen". Wenn man nicht zu geben
    bereit ist, aus Angst, aus Erfahrungen heraus usw. wie soll der andere dann was geben können.


    Man sollte erstmal wissen wo man selber steht oder sich sieht, was einem wichtig erscheint und
    auf seinen Bauch hören. Leider verlernt man das mit der Zeit, weil man sich zu sehr an die "Norm"
    und das von einem "erwartete" hält. Aber hört man wieder in sich hinein, fängt an zu reflektieren,
    dann findet man es wieder. Nun muß man es nur noch schaffen, danach zu handeln, über seinen
    Schatten springen - denn, wer nicht wagt, der nix gewinnt.


    Theoretisch alles ganz logisch, aber dennoch fehlt mir ein Mensch, dem ich meine Liebe schenken
    kann und so einfach klopft der leider net an meine Türe. Wirklich damit abfinden kann ich mich net.


    Denkt Ihr wirklich, eine AE hat deutlich weniger Chancen? Ich denke, wenn man von Anfang an
    mit offenen Karten spielt, dann interessieren sich doch auch nur Männer, die wissen, daß man
    kinder hat (zumindest was das Internet betrifft).


    LG Claudia

  • hey ihr lieben gleichgesinnten(-;
    wir müssen das einfach lockerer sehen. das ist nicht ganz einfach, ich weiß das ziemlich genau.
    Aber es bringt doch nichts, sich den Kopf darüber zu zerbrechen, wie es wäre, wenn...
    ich dachte auch, den richtigen gefunden zu haben. Leider habe ich mich getäuscht. Doch bin ich froh, dass es nicht dazu gekommen ist, das mein süßer sohn diesen Menschen kennen gelernt zu haben. Er war kein schlechter Mensch, ist er auch heute nicht. Man muss einfach akzeptieren, wenn es nicht passt . Da kann der andere ja schließlich auch nicht immer was für. Man kann seine Gefühle ja auch nicht immer steuern. Letztendlich kann man nur darauf bauen, sich nicht völlig von diesen überwältigenden Gefühlen des Verliebtseins benebeln zu lassen und zumindest ein kleines bisschen Objektivität zu erhalten. Alleine um seinem Kind und auch sich selber :sonne einen Gefallen zu tun.
    Ich habe auch schlechte Tage, dann versuche ich , mir diese schönen Sachen in den Kopf zu holen, die ich habe. meinen Sohn, den ich über alles liebe und ein paar freunde, die ich habe.
    So bin ich ein reicher Mensch, denn ich weiß, dass es Menschen gibt, denen es viel schlechter geht, als mir.
    Zufriendenheit macht interessant und sexy!

  • Ist doch ein wenig so wie einkaufen, wenn ich unbedingt etwas brauche oder will bekomme ich genau andere dinge oder gar nichts und wnen ich absolut kein geld hab, lauf ich an die dollsten Dinge hin.


    in der Ruhe, liegt die Kraft. Man sollte meinen als AE hat man genug Geduld, aber so isses nciht in der Hinsicht.


    Geht mri ja net anders, wobei ich nicht nach etwas neuen suche, sondern das alt verlorene wieder Finden möchte.--man bekommt aber nicht immer, dass was man will.

  • Ich habe das schon verstanden wie du das meinst. ;)



    Momentan bin ich wohl in so einer Phase wo ich mir echt gern jemanden an meiner Seite wünsche....



    Wie lange bist Du denn schon alleine wenn ich mal Fragen darf?

    Nicht alle Männer sind gleich!


    --demeetre--

    Einmal editiert, zuletzt von demeetre ()

  • Oh wenn ich das so lese bin ich einerseits erleichtet das es nicht wirklich an mir liegt jemanden zufinden, aber anderseits finde ich es erschrecken wie kompliziert es doch ist jemanden brauchbares zufinden. Ich bin seit 1 1/2 jahren alleine, naja ich habe es 2mal versucht aber fragt lieber nicht danach.
    Das es mal wieder richtig klappt wäre mal was,aber scheind echt keine leichte aufgabe zu sein. :(

    Andere zu beherrschen erfordert Macht.
    Sich Selbst zu beherrschen erfordert Stärke.

  • Ich bin seit 1 1/2 jahren alleine, naja ich habe es 2mal versucht aber fragt lieber nicht danach.


    Genauso war es bei mir auch. Ich hab keine Ahnung warum das nicht funktioniert, vielleicht sollte es nicht sein...Man brauch eben Geduld und: Geduld ist eine Tugend, die sich zu pflegen lohnt.


    Irgendwann steht das Weiße Pferd mit dem Prinzen bei mir im Hausflur :lgh

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Das schlimme war ja das ich es mal mit jemanden versucht habe der auch Kinder hatte, ihre Kinder waren nicht bei ihr aber ich dachte sie würde es nachvollziehen das Kinder nun mal vorgehen.
    Ich glaube ich setze echt zuviel vorraus bei Menschen :wand ,aber sowas von ein schuss in den ofen. das kann man nicht mal beschreiben :angry

    Andere zu beherrschen erfordert Macht.
    Sich Selbst zu beherrschen erfordert Stärke.

  • Hi,

    wie kompliziert es doch ist jemanden brauchbares zufinden

    :lach ...also brauchbar ist mein Staubsauger, mein Auto etc.... ;)


    Vlt, gehst du falsch an die Sache ran ;)

    Ich glaube ich setze echt zuviel vorraus bei Menschen :wand ,aber sowas von ein schuss in den ofen. das kann man nicht mal beschreiben :angry

    ...oder vlt. ist auch das dein Fehler ;)


    Suche nicht und genieße dein Leben mit Deinem Kind. Du hast Zeit ;)


    ...axo und such mal nix brauchbares :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich glaube ich setze echt zuviel vorraus bei Menschen :wand ,aber sowas von ein schuss in den ofen. das kann man nicht mal beschreiben :angry


    Die Werte der Menschen haben sich verändert. Nicht zum Positiven wie ich festgestellt habe. Jeder von uns hat Ansprüche, sehr viele haben viel zu hohe Ansprüche und versuchen sie auf den Anderen zu projezieren. Leider ist es oft so, dass die Menschen, ich rede bewusst von Menschen, da es sowohl bei Männern als auch Frauen vorkommt, einfach nicht in der Lage sind sich eigen zu reflextieren und das macht es so schwer, neue Partner oder überhaupt einen Partner zu finden.


    Ich war während meiner Ehe allein. 7 Jahre meines Lebens hab ich vergeudet, ja vergeudet für jemanden, der meine Liebe nicht zu schätzen wusste, jedoch immer in der Lage war meine Fehler, die ich nunmal auch habe, zu analysieren. Aber es wurde falsch analysiert.


    Sicher kann man davon ausgehen, wenn jemand auch Kinder hat, er sich in die Lage des Anderen hineinversetzen können sollte, aber so ist das nicht.


    LG
    famberle

    liebe grüße
    famberle



    ... der wunsch nach einer tochter ward die mutter vieler söhne ... :sonne

  • Ich bin seit 9 Jahren single und habe mich vor etwa einem Jahr das erste Mal wieder so richtig verliebt.
    Er erwidert es nicht...das macht natürlich traurig, vor allem, weil ich von diesem Mann :schwanger bin. Aber zumindestens weiss ich das ich zu solchen Gefühlen nach wie vor fähig bin, mich noch fallen lassen und vertrauen kann. Ich wäre nach all den Jahren allein sein und allein erziehen auch immer noch bereit, zu versuchen, mit jemandem zusammen zu leben. Das hätte ich nie gedacht.


    Manchmal geht das Leben seltsame Wege, die uns sehr weh tun und man fragt sich unaufhörlich "Warum". Manchmal dauert es eine Weile, aber nach meiner Erfahrung kommt immer irgendwann die Einsicht das es besser so war und es einen Grund gab, warum etwas geschehen ist, oder auch nicht. Wenn man frühere Lieben wiedertrifft, denen man sehr lang nachgetrauert hat, denkt man doch auch oft "Oh Gott, was hab ich an dem denn jemals so toll gefunden?"


    Meine Liebe zu diesem Mann hat unerwartet ein neues Leben hervorgerufen und auch wenn es schwer ist, damit allein zu sein, ich bin sicher es gab einen guten Grund dafür, das das so geschehen ist, auch wenn ich ihn noch nicht erkennen kann. Auf jeden Fall entschädigt mich die Vorfreude auf unseren kleinen Bauchzwerg für die fehlende Zuneigung von Seiten des KV und meine schon vorhandenen Kinder geben mir die Kraft und Zuversicht das es sich immer lohnt, um unsere Kinder zu kämpfen und das uns die Liebe nicht immer enttäuscht.


    Alles im Leben hat zwei Seiten, die Liebe eben auch...


    Für alle, die sich einsam fühlen :knuddel


    haltet durch, es wird nicht für immer sein...

  • Also die Zeit mit meinen Sohn geniesse ich in vollen zügen.
    Gut brauchbares ist vielleicht der falsche ausdruck. Ich meine vielleicht mal jemanden finden der es so nimmt wie es nunmal ist. sicher ist das nicht wirklich leicht in einer gut funktionierenden gesellschaft hinein zukommen. aber mit ein bisschen spucke und schweiss ( wie man so schön sag ) geht ja bekanntlich alles.
    naja das mit den werten ist so eine sache. ich glaube so langsam gehöre ich mit meinen moralischen vorstellung und werten nicht wirklch in die moderne zeit. alles ist so schnelllebig geworden und keiner nimmt rücksicht was pasieren könnte wenn man etwas tut.
    ein paar alte tugenden und respekt vor einander würde vielleicht alles etwas einfacher machen. was man sich nicht so alles anhören kann, selbst von den vermeitlichen partner. ist schon mehr als übel :(

    Andere zu beherrschen erfordert Macht.
    Sich Selbst zu beherrschen erfordert Stärke.