Ein Versuchsballon

  • Hab hier unlängst schon geschrieben, dass die Grosse zu Papa ziehen wollte.
    Nach unserem Streit meinte sie aber, dass sie das nicht möchte, sie war nur sauer auf mich.


    Jetzt war sie wieder bei Papa und Next übers Wochenende, weil ich ja im Odenwald war (Freitag bis Samstag war sie auf ner Übernachtungsparty).
    Vorhin rufe ich ihr an, wann sie kommt. Sie will noch länger bleiben. normalerweise wär mir das auch egal, aber morgen früh fährt meine Mittlere für 2 Wochen zur Kur und ich meine, das wäre nicht nett, sich von der Schwester nicht zu verabschieden.


    Es geht ja schon lange so, dass mein Ex nur noch die Grosse holt, sie bevorzugt und ich auch schon läuten hörte, dass sie ne grössere Wohnung suchen und eventuell die Grosse dann dort wohnen soll.


    Ich bin innerlich im Moment schon wieder am Platzen, weil sie ihm immer noch die Füsse küsst und ihn anbetet, dafür, dass er sich nun 9 Jahre lang nicht wirklich um sie gekümmert hat, Geburtstage vergessen, versetzt, etc.


    Ich hab nun einen Versuchsballon gestartet, und bin innerlich total am schwitzen :schwitz .
    Alles oder nichts, hab ich mir gedacht.
    Hab ihr grade nochmal angerufen und ihr gesagt, dass sie abklären soll, ob sie die nächsten 4 Wochen bei Papa bleiben kann, bis wir in Urlaub fahren.
    Naja, sie möchte aber auch mal was mit ihren Freunden machen hat sie gemeint. Ich hab geantwortet, dass sie heute mit dem Papa festlegen muss, ob sie die 4 Wochen bleibt oder nicht. Hin und her gibts nicht, ich will das bis heute abend fix wissen.


    Ich möchte den beiden Schlaubergern (Ex und Next) mal einen Geschmack davon geben, was es heisst, das Kind dauerhaft um sich zu haben, Ex schafft es ja schon an einem Wochenende solchen Stress zu machen, dass er die Kids vorzeitig nach Hause bringt.
    Und meine Tochter darf dann mal 4 Wochen (fast) Alltag beim Papa erleben (sind ja Ferien).


    Ich :bet natürlich, dass ihr mal klar wird, dass das LEben bei Papa eben nicht nur Urlaub ist. Und ich hoffe ebenfalls, dass die NExt nicht eben von der dauerhaften Anwesenheit meiner Tochter begeistert ist (die möchte Ex ja gerne ganz für sich haben).
    Kann natürlich auch ins Auge gehen :crazy , hab schon ein wenig Schiss :schwitz:schiel:crazy


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Ich finds super :daumen Und vieleicht ist danach das Thema vom Tisch.
    Oder auch nicht. Dann solltest Du dazu stehen und sie gehen lassen.


    Dieses hin und her ist ja auch nix, für beide Seiten nicht. Ausserdem scheint Deine Tochter das ja auch gern als Drohung zu nutzen und da sollte man nun Grenzen vor setzen.

  • Dann solltest Du dazu stehen und sie gehen lassen.

    Das hab ich mir auch gut überlegt, das werde ich dann wohl machen. So, wies jetzt läuft, mache ich das jedenfalls nicht weiter mit.


    Da kann ER dann auch mal gucken, wie er das finanziell macht. Hat noch Unterhaltsschulden bei mir, das heisst, das er erst mal weiter zahlen müsste und ne Person mehr versorgen müsste. Mal sehen, wie lange er dann noch Lust auf diese Spielchen hat.

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Ich hoffe halt, dass die 4 Wochen reichen, dass sie bemerkt, dass der Heiligenschein nur das Licht ist, das durch seine hohle Birne scheint. :devil:

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

    Einmal editiert, zuletzt von vanilla ()

  • Grundsätzlich eine prima Gelegenheit, mal einen Geschmack von Alltag mit Papa und Neuer zu erleben.


    Wäre für alle Beteiligten vielleicht auch sehr sinnvoll, um das Thema mal zum Abschluß bringen zu können, wo eure Tochter denn demnächst wohnen wird.


    Nur das "Hau ruck" -Verfahren finde ich was bedenklich, ich hätte jetzt etwas Sorge, daß sich deine Tochter evtl. von dir abgeschoben fühlen könnte und der Papa meint: Na siehsté die will dich eh nicht mehr bei sich haben!


    Wenn beide nicht zustimmen, wäre ja vielleicht die Möglichkeit (ich weiß nicht, wie weit du von Ex weg wohnst) und sie weiter in die selbe Schule gehen könnte, daß nochmal aufzugreifen, nach eurem gemeinsamen Urlaub. Das wäre dann richtiger Alltag, Tochter in der Schule, Papa arbeiten.




    Wünsche dir, daß ihr eine Lösung findet, die euch alle erstmal zufrieden stellt.




    LG Rapunzel

  • Gute Idee, ganz egal wie "es" ausgeht.


    Und 4 Wochen sind ja auch für alle Seiten schonmal ein Anhalt dafür wie es dauerhaft aussehen würde.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass damit dann auch wieder etwas mehr Ruhe bei Euch einkehrt.


    lg


  • Da kann ER dann auch mal gucken, wie er das finanziell macht. Hat noch Unterhaltsschulden bei mir, das heisst, das er erst mal weiter zahlen müsste und ne Person mehr versorgen müsste. Mal sehen, wie lange er dann noch Lust auf diese Spielchen hat.


    Im Umkehrschluss wärest Du dann aber auch zu Unterhalt verpflichtet, nicht zu vergessen.
    Mein Ex hatte letztes Jahr auch so eine Hauruck aktion versucht anzuleiern.....er rief mich morgens an, ob ich Tochter nehmen würde, er käme nicht mehr klar mit ihr....ich sagte, da müssen wir nächste Tage dann drüber reden, wie wir das angehen alles.....am gleichen Abend war sie schon bei mir....
    Ich denke, Du solltest Dich wirklich stark mit dem Gedanken befassen, das sie vielleicht da bleibt, damit das tief viell. nicht zu tief wird.
    Viel Kraft die nächsten Wochen gewünscht.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Im Umkehrschluss wärest Du dann aber auch zu Unterhalt verpflichtet, nicht zu vergessen.

    Ist mir wohl bewusst. Wäre bei der lächerlichen Summe Unterhalt, die er zahlt, ein guter Deal für mich (wobei ausdrücklich angemerkt sei, dass es hier nicht um irgendwelches Geld geht).
    Er hat noch tausende von Euros Unterhaltsschulden an mich, so dass er erst mal weiterhin gepfändet würde.
    Wäre auch ne Genugtuung für mich, wenn er mal zusehen müsste, wie er das finanziell gereiht kriegt, ich bekam ja lange für 2 Kids keinen Unterhalt.


    Mir geht es darum, dass meine Tochter mal sieht, dass im Alltag mit Papa auch nicht immer alles Gold ist, was glänzt und es geht mir darum, dass ich mich hier nicht mehr ausspielen lassen will. Vernünfitge Gespräche sind mit Papa nicht drin, ich sehe einfach keinen anderen Weg mehr...


    Wäre der Papa ein verantwortungsbewusster Mensch, müsste ich mir ehrlich Gedanken machen, ob ich diesen schweren Schritt gehen müsste, wenn sie sich da wohler fühlt. So hoffe ich nur, dass ihr irgendwann ein Licht aufgeht, wie zuverlässig der tolle Papa auf Dauer ist.
    Sie durfte ja jetzt eben erst erleben, wie Papa den Geburtstag ihrer Schwester vergessen hat und ich hoffe, ihr wird auch mal klar, dass ihr das ebenso passieren könnte (ist ihr auch schon passiert) und ich baue darauf, dass der Herr Papa es nicht schafft, sich länger als 2 Tage alle 14 Tage von seiner Schokoladenseite zu zeigen.

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • @ vanilla: der weg ist schwer aber sicher gut von dir durchdacht


    ich wünsche dir ganz viel kraft :knuddel

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • :ohnmacht: Und ich dachte, jetzt hört das Eröffnen von neuen Baustellen bei dir erst mal auf ....


    So hoffe ich nur, dass ihr irgendwann ein Licht aufgeht, wie zuverlässig der tolle Papa auf Dauer ist.


    Ich dachte eigentlich, daß ist ihr anlässlich des Geburtstags ihrer Schwester aufgegangen... und war schon ein wenig überrascht, als du mir im Odenwald erzählt hast, daß sie nun plötzlich doch zum Vater gegangen ist.


    Wir hatten ja schon mal ziemlich lang drüber gesprochen. Ich finde das timing für solch einen Versuchsballon geradzu perfekt wegen der Ferien. Ich komme aber andererseits jetzt schon ein wenig ins Grübeln, was passiert, wenn die 4 Wochen nicht reichen weil das PrachtEXemplar, das du da als Verflossenen vorweisen kannst, beschlossen hat, das volle Programm als Sugardaddy zu fahren. Und vielleicht auch auf einen mordmässigen Unterhalt spekuliert ... immerhin ist auch ihm nicht entgangen, daß du mittlerweile finanziell wieder einigermassen im Sattel sitzt. Das der Gute leichte Erscheinungen von Realitätsverlust hat, ist nix Neues - entsprechend wird er ganz sicher ne andere Vorstellung davon haben, was ne Pubertine so kostet. Ich denk da nur Mal an die Anschaffung eines PCs zum chatten oder ähnliche Spässe ... während er vermutlich schon die Ratenfinanzierung fürs neue Auto gedanklich durchspielt :kopf


    So gesehen freu ich mich ja schon fast drauf, wenn sie sich dann mal an den Schminktöpfen der Next vergreift und zwar hoffentlich innerhalb dieser 4 Wochen ...denn, und das ist mein grosses ABER:


    Nach den Ferien geht es los an der neuen Schule. Neues Glück, letzte Chance. Und da braucht sie ne Menge Ausgeglichenheit und vor allem Selbstbewusstsein, um sich ihren Platz in der Klasse zu erorbern. Ich hoffe, die 2 Wochen Urlaub mit dir unmittelbar vor Schulbeginn reichen, um notfalls eben auch Schadenbegrenzung zu betreiben.


    Ich drück euch beiden die Daumen :daumen

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Sie zickt schon rum wegen der 4 Wochen :lach ...zu lang... :lach


    Es geht mir halt auch darum, dass sie mit der Aktion vom Wochenende voll ihrer Schwester in den Rücken gefallen ist. Die Grosse kam vorhin und es kam natürlich kein Geschenk nachträglich für den Geburtstag von der Mittleren.
    Und die fährt ja morgen zur Kur.
    Ich kämpfe hier für Einheit und Loyalität in der Familie und das Prachtexemplar von Ex macht das alles kaputt und die Grosse spielt mit und nutzt das zu ihren Gunsten aus. :crazy , deshalb bin ich ja heute schon wieder so stinkesauer.
    Ich habe ihr eben noch ganz deutlich meine Meinung dazu gesagt.


    Von wegen meinem Einkommen kann ich nur sagen, ich bin selbständig :D ...da kann es immer mal passieren, dass man ein paar Monate keine Einnahmen hat 8) , sollte Papa eigentlich wissen, da er ja einen Teil seines Einkommens schwarz bezieht :devil:

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Ich hoffe halt, dass die 4 Wochen reichen, dass sie bemerkt, dass der Heiligenschein nur das Licht ist, das durch seine hohle Birne scheint.


    Ein wunderschönes Bild :D



    Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß es das richtige ist und vertraue darauf, daß Deine Große clever genug ist, in 4 Wochen zu verstehen, wo ihre Familie ist.


    Dir wünsche ich die dazu erforderlichen Nerven!


    Liebe Grüße
    Susanne

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • ganz schön tough von dir.
    Ja, wo gehobelt wird fallen Späne.


    Kann mir gut vorstellen, dass du dir jetzt Sorgen machst, vielleicht zusehr auf den Busch geklopft zu haben, aber eines weißt du hinterher.


    Die ANTWORT!!


    Hoffentlich so, wie du es dir vorstellst.


    Aber schon clever.
    :respekt

    Als der liebe Gott die Ehemänner kreierte,
    versprach er den Frauen,
    dass ideale Ehemänner
    an jeder Ecke der Erde zu finden sein werden.
    Und dann machte Gott die Erde rund.

  • Sie zickt schon rum wegen der 4 Wochen :lach ...zu lang... :lach

    Aha ... und was hat der Vater dazu gesagt? Find ich eigentlich viel interessanter, denn daß sie rumzickt, war mir klar. Und dir auch ;)

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Aha ... und was hat der Vater dazu gesagt? Find ich eigentlich viel interessanter, denn daß sie rumzickt, war mir klar. Und dir auch ;)

    Angeblich wollen die gucken, wie sie das gereiht kriegen :hae:


    Edith merkt an, dass die Next arbeitslos ist :brille

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

    Einmal editiert, zuletzt von vanilla ()