• Das meine ich mit der Goldenen Brücke. Hier baut das Gericht derzeit einen absoluten Schutzwall um Dich. Ich denke mal, dies hat der Anwalt des KV seinem Mandanten auch genauso gesagt. Und genau aus diesem Grund gibt es für den KV derzeit nur eine Chance: Wenn Du so (sorry) dumm wärst, diesen Schutzwall zu durchbrechen und den Kontakt des KV mit dem Kind zulassen würdest. Dann kann Dir und dem Kind eigentlich keiner mehr so richtig helfen. Dann wird es zu einem Umgang in irgendeiner Form kommen müssen - mit allen nicht einschätzbaren Folgen.
    So sehr ich sonst - Du weisst es - sehr für Aussöhnung und Chance erteilen bin - in diesem Fall mit meinem Halbwissen ein ganz deutliches und klares Nein. Aus den oben genannten Sachgründen.




    schreib dir das aber sowas von dicke hinter die Ohren, Sonnenscheinchen!!!!!!!!!!! Kein Fitzelie vom Weg abweichen jetzt... egal wer wie säuselt!!!!

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Loewenherz ()

  • ... da wird endlich mal konsequent gegen ein unglaubliches Verhalten vorgegangen und die OPFER geschützt und was macht der RA? Scheibt dich wieder in die Opferrolle.... neeeeeeeeeeeeeeeeeeee :wand .
    Wie oft willst du dir denn noch dieses Spielchen antun, vor allem dem Kind?

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Liebe Sonnenschein100,


    ich kenne dieses Juristengeschwafel auch zur Genüge. Lass dich davon nicht kirre machen. Ich kann ebenfalls die Argumentation des RA gut nachvollziehen, aber in deinem Fall würde ich mich immer und immer wieder darauf berufen, dass das Gericht die Aussetzung bestimmt hat und die Kinderpsycho das ebenfalls unterstützt.


    Es mag sein, dass du einen Vorteil ziehen könntest - KÖNNTEST, wenn du dem Umgang jetzt stattgibst und dann "was schief geht". Aber wir sprechen hier von einer Kinderseele mit der hier "gehandelt" wird. Und aus DEM Grund würde ich es vorziehen auf einen eventuellen Vorteil, der ganz vielleicht entstehen könnte (auf Kosten des Kindes) zu verzichten.


    Du arbeitest doch mit positivem Denken und weißt doch, wie man mit Gedanken arbeitet. Lass dich nicht kirre machen. Es wird dein Schade sicher nicht sein, wenn du dich jetzt an den richterlichen Beschluss hältst. Im Gegenteil! Wer weiß - wenn was schief gehen sollte bei einem solchen außerplanmäßigen Umgangstermin, vielleicht wirft man dir dann noch vor, dass du dich über richterlichbe Beschlüsse und die KP hinweg setzt - also kanns ja so schlimm doch nciht sein... Weißt du, man (Juristen) kann immer alles so drehen und wenden wie man will. Glaub' doch einfach mal an das Positive und dass das beste für dich und dein Kind geschehen wird. Habe Vertrauen! Nutze die Kraft deiner Gedanken, bitte die Engel um Hilfe, sofern du auch mit ihnen arbeitest. Es funktioniert!!! Ich durfte es grade diese Woche bei mir selbst wieder mehrfach erleben!


    Gib nicht diesem faulen Kompromiss nach! Sei nicht so "gut". Steh für das ein, was das Beste für dich und dein Kind ist und nimm den Richterspruch als das was er für dich sein kann: Gesetz! Ergo: kein Umgang.


    Fühl' dich ganz lieb gedrückt. Ich schick dir Kraft, Licht und Liebe und bin ganz sicher, dass du es richtig machen wirst!


    Alles Liebe
    Sha

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • Halte Dich an den Beschluss,


    geh nicht auf Weisung des RA ein!


    Der Richter hat nicht umsonst einen Beschluss festgesetzt!


    Ihr braucht Eure wohlverdiente Ruhe und Findung!


    Ich sehe darin keinen Vorteil in der aussergerichtlichen Einigung, die der RA vorschlägt, ganz im Gegenteil,


    es würde Dich unglaubwürdig vor Gericht machen!




    Lass Dich nicht drücken liebe Sonnenschein, halte am Beschluss fest !!!!! :knuddel


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Luvi, das Kind ist 6 Jahre alt und ich werde mich hüten sie nach ihrer Meinung zu fragen.
    Ich kann in ihrem Alter nicht von ihr verlangen meine Entscheidung durch ihre erleichtern lassen.

    Aber die Kleine hat doch eine Meinung dazu?


    Im Prinzip würde ich auch Nein sagen. Weil Versuch macht klug in dem Fall Aua macht.
    Wenn dann ein Treffen in den Räumen Jugendamt oder ähnlicher Stelle.

  • Noch ein Zusatz und nur zur Info:


    Man kann auch den RA im laufenden Verfahren wechseln, selbst bei PKH, wenn die Vetrauensbasis gestört ist.
    Sollte man zwar gut abwägen, aber man muss sich auch nicht noch mehr aufladen und sich dann auch noch mit seinem Rechtsvertreter auseinandersetzen.


    Nochmals alles Gute!

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Schreibe dieses Zitat in deine Worte um und schicke es deinem RA.
    Oder, noch besser, hau es ihm um die Ohren. (Verbal)
    Es ist ja unfassbar was der da von sich gibt.


    Halt die Ohren steif und las dich nicht unterkriegen.


    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • Die Mail dieses RA ist für meinen Geschmack zu emotional, zu lang und zu unsachlich (außer den letzten 2-3 Sätzen). Sie macht mich irgendwie mißtrauisch. Sie liest sich nicht wie ein guter Ratschlag, sondern wie eine Beeinflussung. Rein gefühlsmäßig würde ich mich davon distanzieren. Und die Erfahrungen von "die cola" sagen eigentlich alles...

  • Aber die Kleine hat doch eine Meinung dazu?


    Ich kann dir sagen was die Kleine sagen würde.
    Sie würde mir zuliebe nein sagen, sie will nicht zum KV.


    Wenn der KV sie fragen würde, dann würde sie vermutlich auch zu ihm sagen, sie geht gerne zu ihm.


    Glaub mir, Kinder wollen von beiden Eltern geliebt werden, egal wie sich der Elternteil zu ihnen benommen hat.


    Die Kleine hatte auch keine Angst, wenn sie die letzte Zeit mit ihrem Vater zusammen war. Ich habe immer positiv auf die Umgänge mitgewirkt, denn ich sehe es nicht als sinnvoll, wenn Kinder zum Teil unterschwellig angst eingejagt bekommen.
    Sie sollte ihre Freude haben, wenn sie ihren Vater sieht.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Nochwas..


    Ich hätte bei Mißachtung des Urteils Schiss mein Kind zu verlieren ! Ohne triftigen Grund gibt es keinen betreuten Umgang, den hattet ihr, jetzt sogar keinen Umgang mehr ...


    Und Mama läßt auf einmal Umgang zu ???


    Sonnenscheinchen...lass es sein. Verschwende da keine Gedanken dran und komm zur Ruhe..und es ist auch in diesem Fall gut das 6 jährige nicht mit entscheiden können.



    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Bitte überlegen Sie dies noch einmal. Es könnte, muss jedoch nicht, eine Wende möglich sein. Wenn nicht, haben Sie zum Preis von drei Umgängen einen nicht Aufwiegbahren künftigen Vorteil erlangt!!




    :angry :angry :angry


    WAS IST DAS,EINE VIEHAUKTION ODER WAS!!!
    Ich bin ja nicht die erste die es sagt aber: WAS HAST DU FÜR EINEN RA??? :radab


    Man kann den Leuten ja immer nur vor den Kopf gucken,und Du tust mir so Leid mit so ner Nuss geschlagen zu sein. ECHT :motz: :nudelholz



    Als hättest Du nicht schon genug um die Ohren...


    Natürlich will die Entscheidung den RA zu wechseln gut überlegt sein,aber denk darüber nach.


    Und sag ihm das auch!!!


    Wenn er nicht sieht was er damit anrichtet hat er seinen Beruf verfehlt.



    Alle Kraft die Du kriegen kannst!!!


    :knuddel


    Liebe Grüße


    Imke


  • WAS IST DAS,EINE VIEHAUKTION ODER WAS!!!
    Ich bin ja nicht die erste die es sagt aber: WAS HAST DU FÜR EINEN RA??? :radab


    Man kann den Leuten ja immer nur vor den Kopf gucken,und Du tust mir so Leid mit so ner Nuss geschlagen zu sein. ECHT :motz: :nudelholz


    :lach Jetzt muss ich meinen RA doch mal in Schutz nehmen.


    Er ist seit über einem Jahr mein RA und er hat nicht nur immer versucht, sondern es auch gemacht was zu machen war.
    Er wurde mir damals vom JA empfohlen und er hat mir immer geholfen und mich unterstützt.


    Ich kann seine Taktik schon irgendwie nachvollziehen. Er möchte mir jahrelange Prozesse ersparen.


    Ja, mein Ex hat ihn bequasselt, aber wie lange bin ich immer auf das Gerede meines Ex reingefallen?


    Wäre mein Ex bei der Verhandlung ruhig und besonnen aufgetreten, wäre dieser Beschluss niemals ausgesprochen worden.


    Trotzdem :thanks: und auch fürs :knuddel

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Liebe Sonnenschein100 ...ich kenne deine Geschichte so gut wie gar nicht ... aber wenn das Gericht ein Umgangsausschluß angeordnet hat, dann müssen sehr schlimme Sachen passiert sein. Es ehrt dich, dass du so sehr versuchst, deinem Kind den Umgang zu ermöglichen, wirklich. Aber der Rat deines Anwältes ist (meine Meinung, sorry) für den Müll. Er will, dass du gegen einen Beschluß handelst? Dass du dich unglaubwürdig machst? Dem Richter signalisierst, dir wäre es egal, was er entscheidet? Die ganze Verhandlungen für nichts? Die ganze Arbeit? Was ist das für ein "anwältlicher Rat"?
    Nachdem was du erzählst wird kein Mensch dir jemals vorwerfen können, du hättest gegen den Umgang gewirkt, niemals!


    Wir hatten auch eine angeordnete Umgangspause von ca. 1 Jahr ... in der Zeit ist meine Tochter absolut zur Ruhe gekommen, ich auch, es gibt wieder Umgang, der nun ganz anders und besser läuft wie früher, es ist gar nicht so gekommen wie dein Anwalt da propheziert, was ist mit dem denn los überhaupt? Ich könnte mich da nicht mehr vertreten lassen ...



    Bitte, bitte, bitte stimme keinen Umgang zu bis das Gutachten geschrieben ist. Das wäre, glaube ich, fatal


    Edith:
    SORRY - mit deinem letzten Post überkreuzt - ich brauche beim Schreiben immer viel zu lange!!! - wenn er der Richtige ist, dann ist er der Richtige !!

  • Jetzt muss ich meinen RA doch mal in Schutz nehmen.


    Er ist seit über einem Jahr mein RA und er hat nicht nur immer versucht, sondern es auch gemacht was zu machen war.
    Er wurde mir damals vom JA empfohlen und er hat mir immer geholfen und mich unterstützt.


    Gott sei Dank fängt er erst nach dem GT an zu schwächeln... :ohnmacht:

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Ganz zu schweigen davon, was in den nächsten Monaten bis dahin sein könnte.


    Ich muss ehrlich zugeben, das sind auch meine Bedenken.
    Immer und immer wieder muss ich daran denken. Er weiß, dass ich wegziehen möchte. Der KV weiß, ihm bleibt nicht mehr lange Zeit.
    Ich weiß wie er tickert. :tot


    sollte es bei den drei vorgeschlagenen Umgangsversuchen zu einem Scheitern oder zu Problemen kommen.


    Ich hol mir das JA nochmals ins Boot. Vielleicht können sie die Umgänge begleiten.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Vielleicht können sie die Umgänge begleiten.


    :ohnmacht::wow:nudelholz:nanana



    Das ist jetzt nicht dein ernst ...oder ? :kopf



    Ich weiß ich bin zur Zeit emotional ziemlich neben der Kappe...vielleicht schieße ich jetzt auch über das Ziel hinaus..Aber wie kommst du bitteschön auf den Gedanken dich um das Urteil eines Richters einen Schei* zu kümmern ?


    Hat der Richter keine Ahnung ? Ist er am falschen Platz ? Beruf verfehlt ?




    Maikind ( hält besser die Klappe )



    Edit : Schaff es nicht ganz. Liebes Sonnenschein, ich wäre froh wenn mein Richter annähernd so gut ist wie deiner und mein Kind schützt :(

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

    Einmal editiert, zuletzt von maikind ()


  • Ich muss ehrlich zugeben, das sind auch meine Bedenken.
    Immer und immer wieder muss ich daran denken. Er weiß, dass ich wegziehen möchte. Der KV weiß, ihm bleibt nicht mehr lange Zeit.
    Ich weiß wie er tickert. :tot



    Ich hol mir das JA nochmals ins Boot. Vielleicht können sie die Umgänge begleiten.



    Liebe Sonnenschein,



    Warum lässt Du Dich von dieser Angst so´einnehmen....? Das Du Angst hast ist absolut verständlich, aber
    die wird nicht weniger, wenn Du Dein Kopf jetzt senkst!


    Was sagt die Psychologin zu diesem Brief. Die Psychologin würde ich mit ins Boot zunächst holen!
    Denn diese arbeitet mit Deiner Tochter! Nicht das Ju-Amt, nicht Dein Anwalt!



    Eine Frage an Dich!


    Willst Du Dein Kind schützen?


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*



  • Nein Maikindle, du bist nicht neben der Kappe und schießt nicht übers Ziel hinaus. :knuddel


    Ich war heut auf einer Beratungsstelle. Rein rechtlich kann mir nichts passieren.


    Entweder ich versuch den KV jetzt erst mal hin zu halten bis ich einen gewissen Abstand zwischen uns gebracht habe, oder ich sorge wenigsten für einen Schutz für das Kind.


    Die Dame die mich beim Gerichtstermin begleitet hat, hat sich meinen Ex bei der Verhandlung angeschaut und erlebt. Sie weiß übrigens von was sie spricht.
    Sie hält ihn für gefährlich, besonders wenn er keine Chancen mehr sieht.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe


  • Was sagt die Psychologin zu diesem Brief. Die Psychologin würde ich mit ins Boot zunächst holen!
    Denn diese arbeitet mit Deiner Tochter! Nicht das Ju-Amt, nicht Dein Anwalt!


    Mach ich morgen, da hat die Kleine eh einen Termin bei ihr.


    Ich werde das Kind immer schützen.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe