Beiträge von Imke

    Guten morgen!



    Also, ich kann Dich sehr gut verstehen! Die Kinder leiden wirklich sehr darunter wenn der vater seine Aufgaben nicht ernst nimmt und


    alles so macht, wie es Ihm grad in den Kram passt....


    So ein Exemplar hab/hatte ich auch.



    Ich schreibe deswegen hab/hatte, weil sich bei uns anscheinend schon etwas veändert hat........ noch



    Wie Du siehst, auch ich bin skeptisch. Allerdings zuversichtilch. (er)



    Ich denke, Dein "Vorteil" ist, das Dein Sohnemann noch recht klein ist, und diese Dinge nicht im vollen Umpfang wahrnimmt.


    Bei Deiner tochter sieht das anders aus.


    Wenn der Papa jetzt Umgang mit seinem Sohn bekommt, was ist denn mit der Kleinen???


    Allerdings, wenn er sich schon 4 Jahre um seine Tochter nicht gekümmert hat.......



    Naja, ich denke Du könntest vielleicht versuchen, das alleiniege Sorgerecht zu bekommen.



    Leider kann ich dir auch nicht weiter helfen, da ich vor einem ähnlichen Problem stand, und auch nicht wußte was ich machen sollte um meine Kinder zu schützen.


    Und mein Großer ist 5, der bekommt das in einem ganz anderen Ausmaß mit und hat wirklich extrem darunter gelitten...



    Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen das alles gut wird und Ihr das hinbekommt!!!



    :daumen

    Dann sind sie ja bestimmt auch bald soweit die Dinge "klarer" zu sehen.



    Also, ich möchte auf jeden Fall auch noch mal sagen, das ich es toll von Dir finde, das Du Dich um Kontakt bemühst


    (was auch immer vorgefallen ist)


    Für Deine Kinder !!!



    Ich es scheint, als hättest Du , natürlich :D , ein paar ganz phantastische Exemplare...


    Auch wenn wir das wohl alle glauben :lach



    Ich finde Deinen Sohn für seine 16 Jahre auch bemerkenswert klar, kuragiert und mutig.


    Und das muss er ja irgendwoher haben...



    :daumen

    Naja, irgendwoher hat Dein Ex ja wie er so ist....



    Das ist sehr schade, aber wohl leider nicht zu ändern...



    Wie alt sind denn Deine Mädels???

    Hallo Tilla :winken:



    Mich interessiert auch brennend, wie denn die Großeltern reagiert haben..... :hae:


    Man sollte schließlich meinen, das bei erwachsene Menschen ein solcher Anruf etwas auslöst.


    Auch wenn ich auch Exemplare kenne, die das vermutlich einfach ignoriert hätten, bzw dann der Spruch käme


    " Der Junge beruhigt sich schon....."



    Also, meine persöhnliche Meinung.... :respekt


    Und zwar vor Deinem Sohn UND vor Dir !!!!!



    Du hast in meinen Augen richtig gehandelt, denn es geht nicht nur um Euch beide.....

    Ich fürchte einfach, dass Du Ihn nicht mehr in die Verantwortung ziehen KANNST.


    Wünschenswert wäre es natürlich, aber wenn er sich das anders denkt, hast Du wohl kaum eine Möglichkeit das zu ändern.


    Mein Fall hier ist sogar noch ein bischen schlimmer, weil der Vater im Ort wohnt, seine Kinder aber seid Juni nicht mehr gesehen hat.


    Er hat sogar den Anwalt ignoriert....


    Mir würde zumindest nichts einfallen, um Ihm klar zumachen, was er da eigendlich tut.


    Was er seinen Kindern damit antut.

    Ich seh das so, wenn Du die Sache mit diesem Mann einfach mal laufen läßt, ist das ja dann noch keine fste Beziehung, oder?


    Versuch es doch einfach mal.


    Schau es Dir noch eine Weile an, lass Dir Zeit.


    Manchmal können sich Dinge, die einem im Weg scheinen auch in Luft auflösen.



    Wenn Du wirklich etwas "vorgeschoben" hast aus Angst, wird sich das bestimmt irgendwann legen.


    Wenn Dich die Dinge weiterhin stören, und Du mit Ihnen weder leben willst noch kannst, weißt du es wenigstens sicher.


    Dann wirst Du Dich später auch nicht fragen müssen : habe ich eine tolle Chance verpasst?



    Niemand sagt das Du es soweit kommen lassen mußt, das ein Zurück nur schwer geht


    Hallo dreisam!!!



    Falls es Dir ein bischen hilft ... hier ist es genau umgekehrt


    Die Kinder sind bei mir, und ich bin die böse, weil mein Mann sagt ich würde sie ihm vorenthalten... :angry


    Obwohl ich seid einem halben Jahr hinter ihm herrenne wegen der Kinder...



    Ansonsten wünsche ich Dir und Deinem Sohn ganz viel schöne Zeit zusammen und mit seiner neuen Schwester!!! :dribbel


    :daumen :daumen Du packst das schon!



    Liebe Grüße


    Imke


    Hallo dreisam!!!



    Falls es Dir ein bischen hilft ... hier ist es genau umgekehrt


    Die Kinder sind bei mir, und ich bin die böse, weil mein Mann sagt ich würde sie ihm vorenthalten... :angry


    Obwohl ich seid einem halben Jahr hinter ihm herrenne wegen der Kinder...



    Ansonsten wünsche ich Dir und Deinem Sohn ganz viel schöne Zeit zusammen und mit seiner neuen Schwester!!! :dribbel


    :daumen :daumen Du packst das schon!



    Liebe Grüße


    Imke

    Halloo! :winken:


    Erst mal herzlich willkommen hier!!! :welcome



    Also ich denke auch,Du solltest uns die Lage vielleicht etwas genauer erklären...



    Denn mir stellt sich spontan noch eine andere Frage: Dein Sohn ist 6 Wochen alt... Ihr müßtet doch eigendlich schon so ziemlich alles haben?!?


    In aller Regel macht man sich um solche Dinge vor der Geburt Gedanken und besorgt was man braucht,weil einem immer noch einfällt das was fehlt... :frag



    Aber davon einmal abgesehen...Jungensachen habe ich noch reichlich, auch einen Kinderwagen,also wenn Interesse besteht,schick mir eine PN was Du benötigst.



    Und keine Bange,wenn Du es willst,packst Du das auch!!! :daumen :daumen :daumen



    Liebe Grüße


    Imke

    Kann mich lavini nur anschließen.


    Habe ein bischen das Gefühl Jens, das Du Dich stellvertretend für die hier diskutierten Männer "auf den Schlips getreten fühlst".
    Davon einmal abgesehen,kommen durchaus auch von Männer unangebrachte und verallgemeinernde Aussagen,wenn auch vielleicht nicht von Dir.
    Mausi zieht nicht übermäßig über Ihren Ex her.
    Und ich auch nicht.
    Nimm nicht alles was gegen Euch Männer geht so persöhnlich.
    Keiner meint Dich,also fühl Dich doch nicht angesprochen.
    Oder identifizierst Du Dich mit dieser Sorte Mann?


    Imke

    Also Jens,ich denke das Wir einfach unterschiedliche Ansichten haben.



    Aber glaubst Du im Ernst,das es einem Kind besser geht,wenn es hofft und hofft und hoffft.......


    Anstatt das ich ihm z.B. sagen kann : Hör zu, Dein Papa hat Dich lieb, aber er möchte Dich eine Weile nicht sehen.


    ALLES tut weh! Ganz egal ob er wartet und wartet oder ob er gesagt bekommt, Papa will Dich nicht.


    Aber dann kann er das wenigstens irgendwann hinter sich lassen, und wenn der Papa dann mal wieder meint ein Kind zu haben,


    ist er hoffendlich alt genug, besser mit der Situation umgehen zu können...



    So oder so ähnlich. Hab mich vielleicht unglücklich ausgedrückt, aber ich denke es ist klar was ich sagen will.



    Imke

    "Oder bin ich wiedermal zu naiv? :hae: "


    Also in diesem Fall würde ich sagen...JA



    Mal ganz davon abgesehen das UG nicht SR ist. Wenn er seine Kinder sehen will, dann kann er das ja trotzdem tum.


    Warum werden solche Menschen nur immer in Watte gepackt!?!?!?


    Er hat es sich doch selbst zuzuschreiben!


    Damit nimmt sie ihm ja nur die Möglichkeit weiter sone Sch... abzuziehen...



    Ich halte das GSR für eine sinnvolle Sache,aber nur solange,wie BEIDE ET in der Lage sind,über ihren eigenen Schatten zu springen,und ausschließlich das Wohl des Kindes in Entscheidungen zu berücksichtigen. Oder was man dafür hält... :hae:


    Es ist aber kein Kriegsschauplatz,wo einer dem anderen an die Karre fährt,weil er/sie sonst vielleicht keine Möglichkeit mehr dazu hat...



    Imke

    Hallo Mausi!


    Also ich habe keine Erfahrungen damit,weil bei mir das auch noch alles anliegt.


    :rolleyes2:


    Es wäre aber sehr schön,wenn Du uns/mich (falls sich sonst niemand interessiert) auf dem laufenden halten würdest was da jetzt bei rumkommt.


    Ich kann Dich sehr gut verstehen.


    Auch bin ich der Meinung,das es für den Vater wohl nicht leichter sein wird auf dieser Basis den Umgang wieder her zu stellen.


    Sofern er denn überhaupt jemals wieder Interesse an seinen Kindern zeigt,braucht er sich ja nur mit Dir in Verbindung zu setzen.


    Ich glaube kaum das DU Ihm Steine diesbezüglich in den Weg legst...


    Ich glaube langsam das ist Typisch Mann.


    Ich kann die Gründe für das GS ja nachvollziehen,aber wenn es nur noch dazu dient dem anderen eines auszuwischen,ist es wohl eher fehl am Platz!!!



    Viel Erfolg


    :daumen :daumen :daumen


    und liebe Grüße


    Imke

    Hallo Lavini!


    Also ich würde auch esrt einmal andere Meinungen einholen.


    Vor allem wenn ich höre,das Eure Kinderärztin an der Banane am morgen rummäkelt.


    Das hat was von :wer suchet der findet... :nanana




    Kläre soviel ab wie Dir möglich ist,und dann kannst Du Dir auf dieser Basis einen viel besseren "Plan" zurecht legen.


    Eine Homöophatin wäre bestimmt auch nicht verkehrt.




    Wünsche Euch viel Erfolg :daumen :daumen :daumen




    Imke

    Hallo :winken:


    Bin auch noch recht neu hier.


    Ebenfalls eine Zeitmillionärin (der Titel ist Spitze :daumen ) !!!


    Aber ich habe meine kleine Berufskariere noch nicht aufgegeben... ;)



    Liebe Grüße


    Wir lesen bestimmt voneinander



    Imke

    Jens da muß ich Dir wiedersprechen!


    Zumindest sehe ich das nicht so.


    Mein Großer leidet sehr unter dem Verhalten seines Vaters,was ähnlich ist wie bei Nancy &Steven.


    Für ihn wäre es definitiv besser,wenn er entweder seinen Vater regelmäßig sieht oder gar nicht,damit er endlich einmal die Chance bekkommt zur Ruhe zu kommen!!!


    Und mit ihm wir alle zusammen.


    Kinder sind nicht für Lust und Laune da.


    Frei nach dem Motto:Hab ich dieses Wochenende besseres vor dann eben ein ander Mal...oder auch nicht.


    Das finde ich viel schlimmer!


    Jeder ET hat eine Verantwortung zu tragen!


    Und entweder ich nehme mich dieser an,oder ich ermögliche es meinem Kind sein Leben neu und ohne mich zu meister.


    Die Zeit wird eh kommen,wo "die Kleinen" dann selbst entscheiden können,ob ihnen ein "ab und zu " Kontakt reicht oder ob sie den anderen ET dann in den A.... treten.


    Aber in diesem Alter brauchen Kinder Konstanten!


    Und kein:wenn ich Lust habe,mal schauen...

    Guten morgen... :muede


    Ich werde irgendwie heute nicht richtig munter.Dabei steht doch gleich der Anwalt auf dem Kalender


    :Hm


    Wünsche Euch allen einen 8hoffendlich sonnigen) und erfolgreichen Tag!


    Bis später


    Imke