Telefonitis und Teenager

  • Hallo!


    Wem geht es auch so? Meine Tochter (14 Jahre jung) geht morgens mit ihrer Freundin in die Schule, nach der Schule (meine Tochter ist ca. 5 Minuten zu Hause) klingelt schon das Telefon und die Freundin ist dran (obwohl man sich ja gerade erst in der Schule gesehen hat). Dann treffen sich die Teenager nach Erledigung der Hausaufgaben, ist klar. Kaum ist meine Tochter wieder zu Hause, klingelt das Telefon und es ist wieder ihre Freundin oder meine Tochter ruft sie an. Bis meine Große ins Bett geht, müssen die 2 noch mehrmals telefonieren. Ich muss mich da wundern, was es doch alles zu bereden gibt! :hae: Ich bin ja schon froh wenn ich mal das Telefon haben "darf". :lgh


    Viele Grüsse an euch, Kayla

  • Meine Tochter ist 11 und seit einiger Zeit läuft es bei uns genauso.Gehört wohl dazu.Immerhin hat sie eine Freundin und mehr bezahlen muß ich dadurch ja auch nicht.Wenn mein Sohn telefoniert geht das ratz fatz.Hm.

  • scheint Erbgut zu sein :D


    LG Andre

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
    (der zweite Gott in "Der gute Mensch von Sezuan")

  • :ohnmacht: Haben wir zufällig die gleiche Tochter? Wenn sie zu Hause ist, krieg ich das Telefon manchmal nur unter Androhung von :nudelholz :amok: und :nawarte: ... mit dem Kommentar "Aber nur kurz, ich muss gleich noch x und y anrufen und z wollte auch gleich noch anrufen." :ohnmacht: In ihrer Klasse sind bereits 2 Mädels, die nen eigenen Telefonanschluss haben, den wünscht sie sich zu Weihnachten


    :tuschel Kann sie haben ... wenn sie so weitermacht, könnte das in 6 Jahren schon der Fall sein ...


    Ich fordere hiermit: Freiheit für mein Telefon! :D

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Hahahaha ich kenn das , aber nicht von meiner Tochter sondern von mir :rotwerd Ich war auch so, ich wollte sogar mit 15 ausziehen weil mein Vater sich weigerte mir einen eigenen Anschluß machen zu lassen :lach
    Meine große, nun 8 , fängt aber auch schon an mit der Telefonitis :winken:

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Ich war genauso und damals gabs keine flat und meine Mutter ist regelmässig getillt.. :lach
    Meine ist 10 und telt nicht jeden Tag,aber schon ziemlich oft und dann vorallem lange...
    Das Beste ist ,sie wandert beim labern als durch die Wohnung,macht mal einen Stop vorm Spiegel und beobachtet sich beim reden,dann geht sie mit der "Freundin"vorn Kleiderschrank,zum Kühlschrank,an den Pc usw...das macht mich kirre...ich hab nix gegen diese Sucht,hatte ja früher selbst akute Telefonitis,aber dieses rumsatteliten ist doch sehr gewöhnungsbedürftig... :rolleyes:

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    2 Mal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • sie wandert beim labern


    Das mach ich auch :rotwerd Ist im wahrsten Sinne des Wortes ein "running gag" im Büro. Und Töchterlein hat diese Marotte auch schon übernommen ... :lach

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Macht meine auch ,dieses rumwandern.Hat was theatralisches und läßt sie sich wohl " erwachsen " fühlen.Manchmal glaube ich es geht weniger um den Austausch als vielmehr darum das jetzt auch zu dürfen.

  • Ich hab inzwischen 3 Telefone...wenn ich eins brauch, ist nie eins da :rolleyes2: ...wenn die Damen in der Schule sind muss ich erst mal mit dem Handy auf den Festnetzgeräten anrufen, um sie wiederzufinden :kopf

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Die Steigerung ist, wenn meine Grosse im habbo chattet und mit ihrem Schulkameranden, mit dem sie chattet, gleichzeitig telefoniert, mit Lautsprecher versteht sich, damit man die Hände zum tippen frei hat :rolleyes2::radab

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Die Steigerung ist, wenn meine Grosse im habbo chattet und mit ihrem Schulkameranden, mit dem sie chattet, gleichzeitig telefoniert, mit Lautsprecher versteht sich, damit man die Hände zum tippen frei hat :rolleyes2: :radab

    :wow :ohnmacht:


    Quatsch, die chattet mit HH (ich sach nur 17 und laut webcam gutaussehend ...) und muss das ihrer Freundin live berichten! Da muss man doch als Mutter Verständnis für haben, oder?


    Ich glaub ich kauf mir noch nen Riesenvorrat Geduld für das, was da in den nächsten Jahren noch alles auf mich zukommt. Und ich werde den Guru wechseln. Ein einfaches Oooommmmmm reicht nicht mehr, ich brauch ein gescheites Mantra! Und ne Gebetsmühle!

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Ich habe so eine "Teenie-Ex". Die hätte es am liebsten, wenn unser Sohn ( 8 ) ein Telefon am Ohr kleben hätte, damit sie 24h lang mit ihm verbunden ist um ihm zu erzählen, wie schlecht es ihr geht, wenn er nicht bei ihr ist. :(


    Diese Telefonzeiten regle ich deshalb sehr klar zum Schutze unseres Sohnes.

  • Ich glaub ich kauf mir noch nen Riesenvorrat Geduld


    Ich hätte dann auch gerne Bescheid, wenn du rausgefunden hast, wo es die zu kaufen gibt.


    Typische Ferienszene Pubi:


    Mutter kommt heim, Kumpel meines Großen sitzt mit im Wohnzimmer - alle drei Jungs (Kumpel, Großer + kleiner Bruder) essen Joghurt. Dialog: Kumpel: "Ich geh dann mal heim" ... Sohn:"Ok, gehst Du dann on" ... "Jep, bis denn". Kumpel zieht sich seine Inliner an und fährt heim. Nach Tobsuchtsanfall der Mutter, werden die leeren Joghurtbecher in die Küche geräumt und auf die Spülmaschine gestellt zu den drei anderen leeren Bechern, die da schon stehen. In jedem Becher steckt noch der Löffel... malerisches Bild ... Weiterer Anfall der Mutter ... Älterer Sohn:"Keine Zeit, ich muss an den Computer, der Kleine kann ja die Spülmaschine einräumen, ich hab das ja auch erst neulich gemacht und gestern Rasen gemäht und ..." Mutter: "Räum Deinen Kram weg, sonst kein Computer" (Drohgebärde der Mutter). Sohn: "Ich muss aber dringend an den Computer, der Kumpel wartet da auf mich im ICQ" Mutter: "Hä? Der war doch gerade hier." Sohn: "Ja, trotzdem" Finsterer Blick Mutter. Sohn räumt Spülmaschine ein, bringt eine Pyramide leerer Joghurtbecher in die gelbe Tonne" Sohn:"Was is' jetzt?" Mutter: ??? Sohn:"Computer" Mutter:"Tu, was Du nicht lassen kannst". Sohn geht für ca. 1/2 Stunde an den Computer, unterhält sich mit Kumpel. Dann plötzlich ... Sohn:"Ich geh' dann mal" Mutter:"Wohin?" Sohn: "zu Kumpel, ich nehm's Fahrrad ..." Mutter:"Aber...." Sohn ist jedoch schon weg.


    Ich liebe meine Pubertisten.

  • Diese Telefonzeiten regle ich deshalb sehr klar zum Schutze unseres Sohnes.

    Das regelt sich irgendwann so:


    Mama, ich muss auflegen, muss meine Freundin anrufen :aetsch

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)