Morgenwahnsinn...

  • Es ist jeden Morgen das Gleiche!


    Der Kampf um's Bad ...


    Zwei Pubis teilen sich das Bad - der Große ist 18, die Kleine 12. Eigentlich hätten sie beide spielend genug Zeit, denn die Kleine muss 20 Minuten früher zum Schulbus als der Große und ist daher eh ziemlich fertig, bis der erscheint ...


    Zumindest in der Theorie! In der Praxis überlappen sich aber ihre Hygiene-und Schön-mach-Zeiten um 3 (in Worten: DREI!) Minuten. Und in diesen drei Minuten spielt sich allmorgendlich das Drama ab - und das lautstark!



    Der Große: Mann, jetzt ist die immmmmmmer noch im Bad! Mensch du!!! Mach hinne! Ich muß zum Bus!
    Die Kleine: Ich auch! Oder glaubst du, ich will laufen??
    G: Dann schick dich doch endlich!
    K: Mach ich doch! Noch schneller geht's nicht!!
    G: Muss das mit dem Glätteisen jetzt sein?
    K: Das ist kein Glätteisen, das ist ein Lockenstab. Das sieht doch jeder! Nur duuuu mal wieder nicht. Tüüüüüpisch!
    G: Is mir doch sch...egal, was das für ein Kram ist. ICH MUSS ZUM BUS!!
    K: Deswegen muss du nicht so zu brüllen! Ich bin ja gleich fertig.
    G: Mama!!! Kannst du der Ziege nicht sagen, dass sie mit dem Glätteisen...
    K: LOCKENSTAB!!
    G: Wenn du nicht sofort...
    K: Ich geh ja schon! Wegen dir schminke ich mich ja EXTRA heute nicht!
    G: Schminken? Spinnst du??? Außerdem ist bei dir eh Hopfen und Malz ...
    K: Ich sag ja bloß, was ich noch machen KÖNNTE! Aber du musst dich ja gleich aufführen! ... - Tschüß, Doofi!
    G: Zeit wird's! Tschüß, Blondie!




    :ohnmacht: Ja, tschüß! Jetzt sind sie weg! :schwitz Alle beide ! :anbet :anbet :anbet :anbet



    Geht's nur bei uns so zu? Brauchen die das vielleicht als Aufputsch-Wach-werde-Mittel? Irgendein Morgenritual, dessen Sinn sich mir als einigermaßen friedliebender Mutter verschließt?
    Normalerweise mögen die sich nämlich durchaus - nur morgens spinnt hier jeder ...


    Nein nicht jeder. ICH halte mich raus und schmiere stoisch die Pausenbrote fertig. Jegliches Einmischen brächte mich vermutlich eh in akute Lebensgefahr! :D

  • Hallo,
    das Problem habe ich zwar noch nicht... hatte es aber früher gelegentlich in ähnlicher Form. Wenn es nicht nur ein Machtkampf ist, der eh stattfindet und sich sonst halt an etwas anderem festmacht - vielleicht, alles, was nicht im Bad sein muss, in ein anderes Zimmer verlegen? Lockenstab, schminken etc. kann sie doch auch in ihrem Zimmer machen? Oder feste Badzeiten, wer nicht fertig ist, muss sehen wo er bleibt und notfalls ungestylt los?
    Ich schätze mal, dann hast DU ein paar Tage Stress aber danach pendelt es sich ein.
    WENN es nicht, wie gesagt, Machtkämpfe sind, die ehe entstehen... Dann kanst Du Dir das vermutlich schenken, die Pausenbrot-Meditation genießen, und tiiiiieeeef durchatmen, wenn sie raus sind...
    LG und einen stressfreien, kinderfreien Vormittag!
    (Ich genieße an solchen Tagen ja sogar die Arbeit, egal wie stressig die dann grad ist...)
    LG
    Andrea

  • Guten Morgen emma,


    schön das dein I-Net wieder funktioniert :-) Solche Beiträge am haben gefehlt :lach Solche Szenen blieben mir erspart, denn meine sind fast 13 Jahre auseinander :brille


    Tipps hab ich keine, und wenn, würde ich erst überlegen ob ich sie schreibe ;) Würde ja in Gefahr laufen solche Erzählungen nicht mehr zu lesen bekommen. Bin ja mal gespannt wie es läuft wenn Sie anfängt sich zu schminken :lgh



    LG


    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Bin ja mal gespannt wie es läuft wenn Sie anfängt sich zu schminken :lgh


    Das tut sie schon, aber nur nachmittags, wenn sie weg will - und auch richtig hübsch und dezent. sie hat mal einen "Miss-Beauty"-Schminkkurs in einem Ferienzeltlager mitgemacht ... Morgens ist sie dazu zu faul.


    Und ernsthaft belastet mich das Thema auch nicht - Es würde mich nur interessieren, ob andere Pubieltern auch diese Rabatzdiskussionen haben, wo leicht auch Frieden herrschen könnte oder ob nur meine dieses Ritual am Morgen pflegen.



    Sag mal Maikind, eine ganz andere Frage OT: Was um alles in der Welt heißt das über deinem Avatar? Ist das wirklich was Gesellschaftsfähiges? :wow :lach

  • Ach Emma*, ich glaub, das ist ziemlich normal. Klassische Positionskämpfe.


    Und zum Satz von Maikind: Die eloquente Übersetzung lautet: Steh auf und sag deine Meinung.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hallo Emma,


    na die beiden beschimpfen einander ja noch human... Hast du gut erzogen. ;)


    Wir haben hier einen Badezimmerplan, große Tochter geht zuerst ins Bad, dann kleine Tochter, dann ich. Die anderen halten sich je nachdem in der Küche auf, ziehen sich im eigenen Zimmer an, oder packen den Ranzen, weil sie natürlich die Hälfte vergessen haben am Abend zuvor. Das wir uns morgens möglichst wenig begegnen, hat den Sinn, dass wir einander nicht anbrüllen. Von mir mal abgesehen, wenn ich nicht den Drill Instructor mache, dann wären wir erst nachmittags aus dem Haus.


    Wie sagtest du so schön? Das klappt in der Theorie... Mit Glück schaffen wir das zweimal die Woche, ansonsten scheint jeder vergessen zu haben, wie man eine Uhr liest morgens. So stehen wir also kurz vor knapp alle drei vor dem Spiegel, schubsen und drängeln uns und während ich versuche mich zu schminken, bekomme ich von der Großen eine volle Ladung Haarspray ins Auge und meine kleine Tochter spuckt mir ihre Zahnpasta auf die Hand.


    Ich bin nun dazu übergegangen mich erst in der Firma zu schminken... (Und ich denke darüber nach, mir für morgens Oropax zu besorgen, damit ich nur noch mein Geschrei hören muss.)


    Traktiere mal weiter deine Brote, und stelle dir einfach vor, du hörst nebenbei eine Sitcom.


    Liebe Grüße MacKayla

  • So stehen wir also kurz vor knapp alle drei vor dem Spiegel, schubsen und drängeln uns und während ich versuche mich zu schminken, bekomme ich von der Großen eine volle Ladung Haarspray ins Auge und meine kleine Tochter spuckt mir ihre Zahnpasta auf die Hand.


    :lgh Sorry, ich weiss aus eigener Erfahrung, in dem Moment ist es nicht wirklich lustig. ;) Obwohl meine beiden erst 11 (w) und 7 (m) sind, würde ich des öfteren ein Königreich für 2 Bäder oder zumindest einem Klöchen getrennt vom Bad geben... Und diese Situationen scheinen ja in den nächsten Jahren noch ausbaufähig zu sein... :ohnmacht:

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hach ja, zwei Bäder wären auch für mich ein Traum. Mein Ältester (15) braucht jeden Morgen länger als ich dies für jedes mir bekannte Mächen vermuten würde.


    Aber wenn´s nur das wäre: komme ich nach ihm ins Bad, gerate ich in einen Schwall von diversen Düften (ist noch harmlos ausgedrückt), die aus geschätzten 30 in männlich dunkelblau oder schwarz gehaltenen Hairstyling-Tuben oder Flaschen stammen, wobei diese mit den Aufschriften "Cool" und "Ice Dive" und der Zusatzinformation "For Men" meinen 89 Cent Schauma Shampoos von Aldi haushoch überlegen scheinen.



    Christiane

  • ... morgendlicher Stress ??? Kenne ich nur zu gut - ich kam hier manchmal auf Arbeit an, als wenn ich schon 8 Std. Höchstleistung vollbracht hätte - Nerven waren zum zerreissen gespannt, Laune bis unten...


    Meine Zicken sind 12 und fast 11 Jahre alt.


    Jetzt habe ich für mich/ uns eine einigermassen veträgliche Regelung getroffen.


    Ich stehe eine Std. eher als die Kids auf (halbe Std. eher als bisher üblich).
    Mache mich fertig, schmiere die Brote für uns Drei und bereite die Toaste für die Mädels vor (ja sie bekommen sie schon fix und fertig hingelegt ;) ).
    Gehe dann die Mädels wecken.
    Meine Große geht zuerst ins Bad - macht sich komplett fertig - während die Kleine frühstückt - dazu haben sie eine Viertelstunde Zeit - dann erfolgt der Wechsel.
    Das heißt zwar wir fühstücken nicht zu Dritt - aber so habe ich jedes Kind für mich alleine - denn in der Zeit sitze ich mit meinem Kaffee in der Küche beim jeweiligen "Frühstückskind" und kann auch einigermassen den Tag beginnen.


    Ich höre nicht mehr: die schmatzt, na und - du schlürfst
    aus dem Bad klingt nicht mehr: meine Bürste, rutsch endlich etc.


    anziehen und schminken erfolgt im jeweiligen Zimmer, denn beide haben einen Wandspiegel in ihrem Zimmer


    Seit dieser Regelung ist es um einiges ruhiger - obwohl ich sehr damit zu kämpfen habe, eher aufzustehen

  • Hi,

    Aber wenn´s nur das wäre: komme ich nach ihm ins Bad, gerate ich in einen Schwall von diversen Düften (ist noch harmlos ausgedrückt), die aus geschätzten 30 in männlich dunkelblau oder schwarz gehaltenen Hairstyling-Tuben oder Flaschen stammen, wobei diese mit den Aufschriften "Cool" und "Ice Dive" und der Zusatzinformation "For Men"

    das habe ich nun schon öfters gehört :lach .... ich frage mich dann nur, wenn solche z.B. Fußball spielen, wie muß es da in der Mannschaftskabine riechen und vor allem, ich glaube die Kabinen haben auch heutzutage keine 11(+) Steckdosenleisten für die Föns. :lgh


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • @OT
    lach bap.. du drückst den satz sehr förmlich aus.. ;):daumen
    die halbwegs wörtliche übersetzung: arsc* hoch und zähne auseinander
    verbessert mich, wenn ich falsch liege


    babbedeckel
    :lgh:lgh:lgh ..steckleiste.. :lgh:lgh:lgh

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • Ich habe nur eine Tochter ,aber bei uns geht es morgens auch zu wie bei den Flodders.
    Erst trödelt sie sich einen zurecht ,während ich wie ein Sattelit durch die Wohnung kreise ,um schon etwas aufzuräumen,parallel dazu Brote zu schmieren,den Dildohund zu versorgen,den Mäusen Nahrung zukommen zu lassen und immer wenn ich am Bad vorbeisause,höre ich kein Wasser,dafür einen Singsang...singt die doch im Bad,sitzenderweise aufm Badewannenrand.. :rolleyes:
    Da könnte ich tillen...die Zeit läuft und sie jodelt in den schrägsten Tönen da rum.
    Also kreisch ich die verschlossene Tür an,waschen geht nur mit Wasser ,mach hinne...
    Irgendwann mal hat sie sich (und alle anderen im Haus auch) dann wachgesungen und dann gehts los mit dem Styling..
    Alles muss sitzen und zwar perfekt ..während ich dann irgendwann dazustosse ,um sie anzutreiben und mir meine Linsen ins Auge zu basteln,labert sie mir irgendwas aufs Ohr und dabei kann sie nicht weitermachen mit ihrem Styling,weil da ihre Multitaskingfähigkeit scheinbar morgens um 7 Uhr endet.
    Ich schau hektisch auf die Uhr ,kann und will ihr nicht folgen und rede wie ein Idiot als was von wir müssen endlich los,mach jetzt die Haare zu und komm.
    Ich stehe dann schon angezogen mit nem angeleinten Hund im Treppenhaus während sie immer noch an ihren Haaren rumfummelt und dann fällt ihr regelmässig noch ein,was sie noch einpacken muss und ich stehe da und stehe da und koche und bewunder alle,die über sowas nur lächeln ,während mein Deo am Versagen ist ...
    Also ,man kann auch mit nem Einzelkind den morgendlichen Endgau erleben will ich nur sagen.
    Da müssen wir wohl durch .

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • :lgh:lgh
    ich weiß.. euch ist sicher nicht zu lachen zumute in den morgenstunden .. aber.. :lgh:lgh:lgh ich stell mir dat so bildlich vor.. deutschland sucht den superbadewannenrandsingstar.. :lgh:lgh

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()


  • Alles muss sitzen und zwar perfekt ..während ich dann irgendwann dazustosse ,um sie anzutreiben und mir meine Linsen ins Auge zu basteln,labert sie mir irgendwas aufs Ohr und dabei kann sie nicht weitermachen mit ihrem Styling,weil da ihre Multitaskingfähigkeit scheinbar morgens um 7 Uhr endet.
    Ich schau hektisch auf die Uhr ,kann und will ihr nicht folgen und rede wie ein Idiot als was von wir müssen endlich los,mach jetzt die Haare zu und komm.
    Ich stehe dann schon angezogen mit nem angeleinten Hund im Treppenhaus während sie immer noch an ihren Haaren rumfummelt und dann fällt ihr regelmässig noch ein,was sie noch einpacken muss und ich stehe da und stehe da und koche und bewunder alle,die über sowas nur lächeln ,während mein Deo am Versagen ist ...


    :lgh Das ist identisch meine Tochter, wieso find ich das bei dir witzig und bei mir so gar nicht? Wahrscheinlich weil sich deine Tochter nicht noch dreimal umgezogen hat, und du quasi schon im Auto sitzt und sie dich bittet nochmal eben was zu bügeln. Sagte ich, sie bittet drum? Anweisung trifft es eher...


    Ich wünsche jedem unserer Kinder in ihrem späteren Leben ein winzig kleines Bad und fünf Kinder.


    MacKayla

  • Ganz vor Zoff schützt nicht mal, wenn man 2 Waschbecken im Bad, ein zusätzliches Gästeklo und diverse Spiegel in Fluren hat...


    Aber bei uns ist es morgens meistens doch relativ ruhig :D

  • Bei uns könnte man das ganze eher mit Abendwahnsinn überschreiben.


    Da wird geduscht, was das Zeug hält, sich gestylt, Haare feucht geflochten, damit man morgens schöne Wellen hat...diverser Parfumgeruch zieht sich durchs ganze Bad, ich stolpere über nasse Handtücher, die am Boden liegen und die Katze spielt mit Lockenwicklern :D .


    Dazu endloses Gezicke:
    Die doofe Kuh hat schon wieder mein Glätteisen genommen. Das Zimmer der Schwester wird auf den Kopf gestellt, weil man es dort vermutet :crazy , als Revange wird dann der anderen ihr Zimmer auch verwüstet. :ohnmacht:


    Dann wird das Ergebnis vor dem Spiegel betrachtet und jede will die Schönere sein.
    Als ich mich neulich weigerte, eine Aussage darüber zu machen, wer sich schöner gestylt hatte, sagt die Kleine zu der Grossen:


    Du siehst aus wie Heidi Klum, nur in hässlich :wow


    :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh


    Ich lag vor Lachen fast unterm Tisch. Wenn ich gute LAune habe, sehe ich das ganze hier als meine private Zicken-Soap und amüsiere mich köstlich :lach


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Und ernsthaft belastet mich das Thema auch nicht


    Habe ich nicht dran gezweifelt :lach Und mein Text wurde schon übersetzt. Einmal Sinngemäß und einmal genau :-)


    Dildohund


    Da isser wieder :lgh


    Zum Thema kann ich nicht viel beisteuern.


    Bei meinem großen hat mich nur genervt das er seinen Pumagestank mit allem möglichen versuchte bei zu kommen....nur nicht mit Duschen :ohnmacht:


    Aber das kam dann auch glücklicherweise :-) Wenn er mal hier war und wir wollten zusammmen weggehen ist er zwischen 4 Spiegeln hin und her gelaufen..Bin froh das er eine eigene Wohnung hat :engel


    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • :lgh


    ich danke Euch!!! das ist wie bei uns in meiner Spätdienstwoche...


    ein Bad, eine Erwachsene (die etwas Spachtel und saubere Zähne braucht) und zwei Pubis unterschiedlichen Geschlechts :ohnmacht:


    ... meine Tochter ist mit ihrem Glätteisen (nein, sie hat keinen Lockenstab :D ) inzwischen in ihr Zimmer umgezogen, damit sich ihre Badzeit ein wenig minimal verkürzt---


    aber unsere Stunde morgens ist auch in knappe 3x20 Minuten aufgeteilt-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Zitat

    singt die doch im Bad,sitzenderweise aufm Badewannenrand.. :rolleyes:

    :lgh woher kenn ich das bloß??? Und auch der Rest kommt mir sehr bekannt vor, ich finds auch immer toll, die verschlossene Tür hysterisch anzukreischen.


    Bei uns hat sich die Situation etwas entschärft, da sie mittlerweile eher selten von mir zur Schule gefahren wird, sondern den Bus nimmt. Und da ich überwiegend von zu Hause arbeite, bin ich dadurch morgens dann nicht mehr so in Zeitdruck. Meine Tochter schafft es trotzdem, immer auf den letzten Drücker aus dem Haus zu sprinten, natürlich werden dabei sämtliche Flur- und Aussenlichter angelassen und das Hoftor aufgelassen, so daß ich regelmässig morgens gezwungen bin, ihr hinterherzutrotteln und den Soll-Zustand wiederherzustellen.


    Die Badzeit wird von ihr, trotz entschärfter Situation, immer weiter ausgedehnt und das Bad, was vor ihrer Singprobe noch jungfräulich sauber ist, sieht danach aus wie ein Schlachtfeld. Da interessiert es auch nicht, das mal wieder meine Schminkutensielien herhalten mussten, weil sie ihre nicht finden kann. Kennt ihr das? Aus Sicht meiner Tochter gibts zu Hause nur "meins" und "unser" Also "mein Zimmer"aber "unsere Wohnung" (inklusive meinem Schlafzimmer!), "mein" Kajal und "unser" Kajal usw usf. Macht mich wahnsinnig, ich bin gottfroh, daß ihr meine Klamotten mittlerweile zu klein sind. :rolleyes2:


    Ich wage gar nicht dran zu denken, wie das wäre, wenn ich zwei von der Sorte oder gar ein gemischtes Doppel hätte. Da wird jeglicher Kinderwunsch im Keim erstickt :D

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-