Kindersprachblüten

  • Wir saßen die Tage an der U-Bahnhaltestelle.
    Von weitem sehen wir einen Rollstuhlfahrer ankommen!
    Shorty greift nach meiner Hand..."Mama, guck mal, was macht denn der kleine Mähdrescher hier?" Die Umstehenden hätten sich fast in die Hosen gemacht vor lachen (der Rollifahrer übrigens auch)


    Am Donnerstag wollen wir morgens in den Kiga fahren, ich will grad die Tür abschließen, da brüllt der Kurze "oh nein"...ich frage ihn was denn los ist..."ich brauch doch noch den OB"....muss dazu sagen, ich versuche ihm grad zu erklären, was ein Tampon ist und anscheinend dachte er, ohne OB ist er nun auch aufgeschmissen!! :lach

  • Mama schimpft weil Autos auf dem Tisch fahren und mal wieder ein Glas dabei umkippt. Sohn " OH man, diese FRAU, nicht mal bauen kann man in Ruhe, unsere Baustelle wird nie fertig- diese Frau!


    Klang sehr leidgeprüft! Der Arme...

  • Ich hatte diese abgepackten Kokosnussstückchen gekauft.


    Ich hole meine Töchter bei Ergo und Logo ab und sie fragt:"Mama, darf ich ein Stück Rumbanuss essen?" :lach:lach:lach


    Meine Tochter hat eine neue Sportart erfunden.


    Statt Skateboard ist es das Steakboard! :lach

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()

  • Wieviel "Vater unser" muss ich ihn jetzt beten lassen??? :frag


    keins :lach der liebe gott hat ganz sicher humor :daumen ( sonst könnte er uns menschen oft nicht mehr ertragen ;) )

  • Bei uns reißen sie seit 3 Wochen die Straßen auf, tiefe Löcher entstehen, am anderen Morgen buddeln sie woanders, jeden Tag müssen die Kids einen anderen Schulweg einschlagen, bzw Umwege zurücklaufen.


    Eben kommt Tochterkind total genervt nach Hause: "Mama, ich bin froh, wenn Bauarbeiter die Straßen wieder zugegipst haben!

  • Bevor wir heute ins Freibad gefahren sind habe ich den Müll runter gebracht.
    Als wir dann wiederkamen geht mein Sohn in die Küche und meint ganz erschreckt "Mami hier war ein Räuber", deutet dabei auf den leeren Mülleimer in dem die Tüte fehlt.

  • Nanni (5) steht seit geraumer Zeit vor Ihrem Kleiderschrank und probiert zig Kleider an... Endlich fertig, stellt sie sich ihrem Bruder (seit heute 3 *freu) vor.
    Er ganz begeistert: "Maaami gucke mal da! Nanni hat sich in die Schale geschmissen!!" :strahlen


    Aaah,...ich lüb die beiden! :bigkiss

  • Bei mir ging gestern andauernd das Handy, also sms. KV vom Kleinen hatte starkes Mitteilungsbedürnis..Meine grosse (6) war schon sichtlich genervt und sagte dann irgendwann als das Handy wieder DingDong machte : Maaan ey geh arbeiten!!Damit meinte sie natürlich den KV...da konnte ich auch nicht mehr vor lachen :lgh

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können :rainbow:

  • In Facebook ist die neue Flagge gezeigt worden: Alles Easy! steht darauf


    Tochterkind hat vorgelesen: alles Asi! :brille

  • Mein Sohn (gerade 4 geworden) fragte mich neulich "Mama, wer hat mich gemacht?"
    Ich: "Mama und Papa haben dich gemacht"
    Er nachdenklich, nach einer Weile "wie geht einen echten Jungen basteln?"
    :lach


    Und gestern im Schwimmbad...wir waren beim Duschen, andere Frauen waren dort, die sich nackt geduscht haben. Mein Sohn starrte fasziniert auf die nackten Popos, mir wurds schon peinlich. Als wir fertig waren meinte ich "komm, wir sind fertig, wir gehen uns jetzt anziehen"...daraufhin er: " Nein, ich will noch schauen". Ich glaub es wird Zeit, ihn in die Männerduschen zu schicken :D :lgh

  • Meine Tochter, wurde bei der Einschulung vom Recktor gefragt, wieviel Kinder im Haus sind.


    Antwort: "Eigentlich drei, aber Papa ist auch noch da"

  • Meine Große eben am Frühstückstisch:


    "Mama, weisst du noch, als wir im Fernsehen die Frau mit den 9 Kindern gesehen haben? Denk mal: so alt wie du und schon soooo viele Kinder. Möchtest du auch mal so viele haben wollen?"


    "Nein. Ihr drei reicht mir. Evtl. noch eins, dann wär aber definitiv Schluss. Außerdem war die Frau ein paar Jahre alter und das waren auch nicht alles ihre Kinder."


    "Also, ich will auch nicht sooooo viele haben. 3 oder 4, dann wär Schluss."


    Kurze Pause- (ich denk schon so: "Ja, mit 3 Enkeln kann ich mich gut anfreunden." Dann fügt sie hinzu:


    "Den Rest adoptier ich..." :crazy:lach

  • Gerade eben!



    Dropsie (8 Jahre alt): "Plätzchen backen ist was für Babies... mit dem Ausstechen."
    Ich: "Man kann auch andere Plätzchen machen - ohne Ausstechformen."
    Dropsie: "Bäääh... das ist was für alte Leute!"
    :ohnmacht:

  • Vor ein paar Tagen...



    Mama: Das dort ist eine Birke, die erkennt man an der weißen Rinde
    Großer: Und daraus wird dann Bier ne ?


    :D

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.