Schlafen in meinem Bett

  • @ bibi:


    Gitterstäbe wieder reinstecken etc. würde nichts bringen... Der junge Herr kletterte im Winter auch mit dem Schlafsack aus dem Gitterbett heraus...


    WEnn er was will, dann will er was und ist auch sehr erfinderisch... Deswegen kann es für mich kein Option sein...


    Paulina


    :lach :lach :lach


    Er hat jedenfalls mein südländisches Temperament und ist so und so MEIN Kind...
    :lach :lach :lach :lach

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • C.Doubleyou
    ich gebe dir recht, schön geschrieben


    meine beiden Mädels (10 und 11 Jahre alt) schlafen auch abwechselnd bei mir mit im Bett und ich habe damit keinerlei Probleme. Am WE schlafen wir sogar zu dritt - ok, dass wird für mich in der Mitte manchmal etwas eng :D.


    Aber sie akzeptieren auch wenn ich sage: heute mal nicht - da wird es halt um eine Nacht verschoben.
    Über die abwechselnde Einhaltung achten sie selber drauf, dass da ja keiner zu kurz kommt :lach


    Vertraue einfach nur deinem Gefühl !


    Liebe Grüße Katrin :strahlen die das Kuscheln mit ihren Zweien sehr geniesst

  • Ich hatte es ja schonmal irgendwo erwähnt.. wenn man sie einfach lässt, wird es iiirgendwann uninteressant. Hab ich schon oft erlebt. Trotzdem, es wird immer so viel Gedöns gemacht (ich wiederhole mich, ich weiss) und dabei schlafen die meisten von uns doch auch nicht gern allein. warum sollen Kinder das tun? Am besten von Geburt an? Ist doch toll, wenn Ihr jetzt eine Lösung gefunden habt. Manchmal habe ich festgestellt, sobald ich mich mit etwas abgefunden hatte, war es nur noch halb so schlimm.
    Damit geht es oft leichter.

  • ich finde es meistens auch in ordnung, wenn meine süße bei mir im bett schläft - aber nur, wenn es draußen weniger als 10 °C hat und wenn sie mir nicht unentwegt knie, ellbogen oder fersen ins gesicht schmeißt...


    aber es liegt vielleicht auch einfach daran, dass ich kein breites bett habe, wo ich mich dann ein wenig distanzieren könnte...

  • Also auch ich denke, die Kinder brauchen dann einfach die Nähe.Meine beiden 7 und 3 schlafen momentan nur noch in einem Bett ...und ich habe extra eine grössere Wohnung gemietet... :tot Normalerweise im Kinderzimer, in einem von beiden. Aber manchmal möchten sie einfach nur in mein Bett, so wie heute. Das kann zwar eng werden, aber auch ich geniesse es und sie sind ja so süß, wen sie schlafen :love

  • Zitat

    Original von binebine
    ich finde es meistens auch in ordnung, wenn meine süße bei mir im bett schläft - aber nur, wenn es draußen weniger als 10 °C hat und wenn sie mir nicht unentwegt knie, ellbogen oder fersen ins gesicht schmeißt...


    aber es liegt vielleicht auch einfach daran, dass ich kein breites bett habe, wo ich mich dann ein wenig distanzieren könnte...



    Da hilft auch ein breites Bett (160*200) nicht sooooooo viel, der kleine Mann liegt gerne mit den Füßen in meinem GEsicht im Bett, wenn er stänkern will... Ansonsten ist er ion der Schlafphase auch gerne mal ein Kreisel.....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Da mein Vater viel unterwegs war, durften mein Bruder und ich immer zu unserer Mutter ins Ehebett krabbeln, wenn er nicht da war (übrigens ein "Brauch", den wir auch heute noch pflegen, wenn sie bei uns übernachtet ;))
    Was war das ein schönes Gefühl. Mein Bruder im Gräbchen und ich auf Papas Platz, war ja auch die Ältere. Und dann wurde gealbert, geredet, Geschichten erzählt und, und, und...
    Heute schläft mein Kleiner auch öfters in meinem Bett ("Mama, nur ausnahmsweise, gell?") und wir geniessen es beide. Mich erinnert das natürlich an meine eigene Kindheit und ich würde sagen, dass weder mein Bruder noch ich irgendeinen Schaden davongetragen haben. Und mein Sohn schläft IMMER in seinem Bett, wenn mein Freund bei uns übernachtet oder wir bei ihm.
    Also, wenn es für Euch beide gut ist, was sollte dagegen sprechen? Es ist wie bei allem: die Entscheidung liegt letztlich nur bei Euch, egal was andere sagen oder meinen.
    Ich wünsche Euch kuschelige Nächte
    Gruß Nurse

    Die Strasse zum Glück besteht nicht darin,
    zu tun, was man möchte,
    sondern zu mögen, was man tun muss. ;)

  • Meine Tochter (6) darf auch bei mir öfter im Bett schlafen, am liebsten dann auch auf meinem Kopfkissen und unter meiner Decke und holt sich so ihre Extraportion Nestwärme. Es ist ihr also ein wichtiges Bedürfnis.Warum sollte ich ihr das verwehren? Ausserdem hab ich selbst als Kind gern bei meinen Eltern geschlafen und durfte es auch.
    Und das kann sie auch, wenn mein LG bei uns schläft, mittlerweile kann er das auch prima akzeptieren.
    Irgendwann wird sie das auch nicht mehr wollen, dann trauere ich der Zeit bestimmt nach. :heul ;)

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • Es wird oft so ein Bohei darum gemacht, dass Kinder auf keinen Fall bei ihren Eltern schlafen sollen, sonst wollen die das immer.
    Ich hab immer bei meinen Eltern geschlafen, bis kurz vor der geburt meiner schwester. (ich war3)da hat meine mama gesagt. "guck, ich bin jetzt zu dick, wir passen leider nicht mehr zusammen ins bett" war ok, dann hab ich in meinem bett geschlafen.
    Der sohn unserer nachbarin hat irgendwann eine isomatte im elternschlafzimmer bekommen und mit 11 beschlossen, dass er jetzt doch lieber sein zimmer hat.
    eine bekannte hatte ihre tochter bis sie 4 war immer bei sich. beim umzug bekam sie dann ein neues zimmer und wollte darin schlafen.
    also sieht man, dass sich das meist irgendwann von selbst erledigt. mein sohn schläft auch momentan immer bei mir, er zahnt und lernt gerade lauter neue sachen und ich hab das gefühl, es ist erstmal besser so. später wird er erstmal in meinem zimmer in seinem bettchen schlafen (ich mussste die gitterstäbe komplett entfernen, weil sie ihm angst machten).
    ich finds ok.

    I'll be there someday
    I can go the distance
    I will find my way
    If I can be strong
    I know ev'ry mile
    Will be worth my while
    When I go the distance
    I'll be right where I belong

  • Hey, bei mir ist genau dasselbe Problem. Mein Kleiner ist auch 2,5 Jahre alt und steht zwischen eins und zwei bei mir mit seiner Trinkflasche im Zimmer und krabbelt zu mir ins Bett. Die ersten beiden Male fand ichs toll mit ihm zu kuscheln und es war ne Ausnahme. Aber inwzischen wirds zur Gewohnheit. Das wollte ich nicht und kanns ihm auch net mehr abgewöhnen. Sonst gibts nächtlichen Terror und der macht alle Nachbarn wach. Ich denk mal auch das er meine Nähe sucht. Stören tuts mir nicht so viel. Wenn er mir meinen wohlverdienten Abend lässt und nur nachts bei mir schlafen will. Wobei ich schon sehr unruhige Nächte hinter mir hab und total müde zurzeit bin weil ich wegen ihm net so richtig schlafen kann.

  • Wenn es für Dich ok ist. Der Zwerg braucht das allemale, sonst würde er ja nicht kommen.


    ich bekomme es oft gar nicht mit und wache in den Morgenstunden auf und wundere mich, warum mein erster Gedanke meinem Chiropraktiker gilt. Weil ich nämlich total verbogen geschlafen habe, damit Zwergi Platz hat. Wenn ich es mitbekomme irgendwann, kraxel ich einfach in sein Bett zur Not. Manchmal schaffe ich es auch, ihn zurückzuschicken.


    Wenn ich merke, daß er ankommt und ihn zurückschicken will, dann sagt er immer so süsse Sachen wie: Mama, ich hab dich sooo lieb, ich MUSS dich jetzt mal drücken und mit Dir kuscheln. nur ganz kurz


    und zack.. schlafen wir beide ein und zu einem späteren Zeitpunkt gelten meine Gedanken mal wieder meinem Chiropraktiker

  • meine kids sind 11 und 14 und betteln auch oftmals darum,bei mir schlafen zu dürfen.
    sag ich nein gibts lange gesichter und wird bis zu dem zeitpunkt gewaret bis ich tief und fest eingeschlafen bin.
    dann wird sich entweder vereinzelt oder in einer gemeinsamen nachaktion,bewaffnet mit kissen,stofftieren und decke zu mir ins grosse bett geschlichen..
    manchmal tu ich so als ob ich von nix was mitbekomme, aber grins mir innerlich eines,
    hier und da bekomme ich es wirklich nicht mit, weil ich zu müde bin und tatsächlich schon tief und fest schlummer.
    wenn es nach mir ginge können die beiden egal wie alt sie sind bei mir schlafen,zeigt es mir ja jedesmal wie sehr sie mir vertrauen ,das sie mir sogar ihren schlaf anvertrauen.
    sicher ist es nicht immer angenehm wenn kids im bett mit dabei sind,sei es weil sie zu der zeit krank und quengelig sind und man keinen schlaf findet oder sei es weil sie arg lebendig sind und man aus diesem grund kaum ein auge zu tut...
    trotzallem ist es einer der schönsten momente am nächsten morgen gemeinsam verschlafen aus der wäsche zu gucken und trotzallem ein zufriedenes kinderlachen zu sehen...


    oops ich seh gerade ich habe dazu ja schon mal was gepostet..
    boah ich werd alt oder mags der fehlende schlaf sein ;-)

    Kinder machen immer nur das, was sie wollen - auch sonst haben sie uns einiges voraus. (c) Unbekannt
    Ich wurde nicht in diese Welt geboren, um es jeden recht zu machen.

  • Meine Maus wird meistens so zwischen 5.30 -6.30 irgendwann wach und dann hole ich sie zur mir rüber und wir schlafen dann noch eine Runde oder kuscheln nur. Wenn sie mitten in der Nacht wach wird und weint dann nehm ich sie nur auf den Arm und warte bis sie sich beruhigt hat, dann geht es wieder in ihr Bett. Hat bis jetzt immer prima geklappt und ja ich geniesse die Kuschelrunde morgens im Bett auch wenn sie sich breit macht aber bald gibt ein ein größeres Bett :lach

    Liebe Grüße
    Becky und Melina


    Was immer du wünschst, möge sich erfüllen, was immer du anfängst, möge dir gelingen, wen immer du liebst, möge auch dich lieben.
    © Jochen Mariss


  • Geht mir genauso. Man kanns ihm schlecht abgewöhnen. Besonders wenn er sich reinschleicht wenn man schläft. Dann merkt man es nur Morgens das da was Kleines im Bett liegt. Kinder sehen so friedlich aus wenn sie schlafen.
    Mittlerweile hoffe ich schon das er um 1 oder so raus kommt und wir dann gemeinsam schlafen gehen. Denn zurzeit ist es meistens so das er erst um 3 oder 4 Uhr rüberkommt. Da schlaf ich schon. Meistens werd ich wieder wach, muss aufstehen und ihm was zu trinken machen. Der Schlafrythmus ist bei mir schon sehr unterbrochen.


    Wie süß: Mama ich hab dich soooo lieb.
    Da kann man ja nichts machen. Dann gucken die einen noch mit großen Knopfaugen an :heul


    Mein Kleiner macht sich furchtbar breit. Wenn er vorher sich in mein Bett geschlichen hat bevor ich schlafen gehe, und ich mich zu ihm legen will, dann leg ich mich wie ein Häufchen Elend am Rand des Bettes hin und ohne Bettdecke... Der schläft quer im Bett. Ich denk das hat er von mir. Ich habe früher auch wie ein Bogen im Bett gelegen. Jeder hat sich immer drüber lustig gemacht :D

  • Bei uns ist es im Moment so, daß meine Kurze(7) auch jede Nacht zu mir ins Bett gekrabbelt kommt...auf der einen Seite find ich es schön, wegen kuscheln , aber auf der anderen Seite ist meine Kleine so aktiv beim Schlafen.....sodaß ich mir manchmal wünsche, die Nacht wäre endlich vorbei, weil ich so Rückenschmerzen hab..... und sie hat auch keine feste Zeit.....manchmal um elf oder heute Nacht war´s denn mal viertel vor fünf.. :sleep.....aber vom Prinzip ist´s wenn auch zeitweilig anstrengend ne schöne Sache.

  • Ich hab auch so einen in den frühen Morgenstunden Kandidat hier ;) Aber neuerdings sorge ich mich um meine Zähne..*zitter* Der ist manchmal so wild und dreht sich so viel hin- und her und dann lässt er (weil im Schlaf und müde) den Kopf auf mich runterplumpsen :wow und ich hab ständig angst, er trifft meinen Mund. Ganz furchtbar. Im Unterbewusstsein leg ich mich, wenn er da ist, schon so hin, dass da ja nix schiefgeht, aber gestern nacht sind wir so heftig mit der Stirn aneinandergerumst, dass wir beide spontan geheult haben (im Nachhinein lustig irgendwie).