Beiträge von Alles ist möglich

    .............Kann doch nicht sein, dass es in dieser großen Stadt nicht klappen soll, dass sich ein paar Leuts treffen...

    Ich befürchte, daß das ganz einfach ist, daß niemand kommt. Und dann sitzt womöglich einer alleine da. Da keiner darauf Lust hat (verständlich), wird es wohl nur mit Absprache gehen. Alternativ könnte man ein Erntedankfest, eine Kürbisscheune, einen Weihnachtsmarkt, einen Ostermarkt oder ein Sommerfest etc. (je nachdem, wie lange eine Einigung dauert) als "offenen" Treffpunkt nehmen. Dann wäre es nicht ganz so tragisch, wenn nur einer käme. ??

    Ich glaub, da würde ich mir z. B. einen alten Mixer besorgen, den halbieren, ihm einen Schläger geben (womöglich noch fragen, ob er den grauen oder den mit dem weißen Ring haben will), alles halbieren und schön fertig in Kartons verpackt mit einem Grinsen rüberreichen.


    Für mich hört sich das nach Stinkstiefel an und ich persönlich hätte einen Heidenspass beim Halbieren und das Ganze würde mich dann sofort nicht mehr stressen. Ich glaub, ich würde das zusammen mit einer Freundin und einem schönen Wein machen.


    Mit den "Geschenken" das kenn ich auch. Er hatte mir Sachen geschenkt und hatte dementsprechend die Quittungen. Da ich mir nicht schriftlich habe bestätigen lassen "Dies und das geschenkt am ...." kam er vor Gericht mit der Quittung durch und SCHWUPPS konnte ich gucken, wie das Geschenk wieder weg war. UND ich durfte ja noch seine/meine Anwaltskosten, Gerichtskosten bezahlen, dafür, daß er mir das tatsächlich Geschenkte geklaut hat. Doofmann

    Hallo,


    ich bin kein Impfgegner ABER gegen FSME zu impfen, wenn man nicht in einem gefährdeten Gebiet wohnt bzw. dieses besuchen will ist unklug. Die Wahrscheinlichkeit, durch diese Impfung krank zu werden ist größer, als eine Zecke zu erwischen, die FSME überträgt.


    Wir wohnen an einem Wald und haben entsprechend viele Zecken hier im Garten (allerdings ist hier (noch) kein risikoreiches Gebiet). Ich selbst bin super hysterisch wegen dieser SCH****viecher und kann insofern die Angst verstehen.


    Allerdings werde ich uns nicht (außer dies hier wird ein FSME-Gebiet) impfen lassen. Auch würde weder ich noch mein Kind Antibiotikum prophylaktisch nehmen. Ich persönlich kenne auch keinen Arzt, der so etwas raten/verschreiben würde.


    Ich tue das, was alle tun. Beobachten und bei Auffälligkeiten losflitzen. Gott sei Dank mussten wir zweiteres noch nicht bislang (klopfaufholz3x).


    Ich drück Deiner "Zeckenmaus" die Daumen. Alles wird gut !!!


    Die Antwort ansich mag ja korrekt sein.


    Aber sie ist am Thema eigentlich vor. Du implizierst, daß sie kein Umgangsrecht will. Das ist in keinster Weise aus der Fragestellung bzw. ihrer weiterer Antworten ersichtlich.


    Diese Art von vorschnellen Antworten werden gerne mal schnell gegeben.

    Vermutlich hat er vor lauter Angst, daß die nicht zufrieden bei ihm abreisen, einen Köttel in der Hose gehabt. Er möchte doch bestimmt, daß die beiden sich pudelwohl fühlen bei ihm. Und wenn einer dann versucht mit "Darf ich Cola :flenn", dann traut er sich vermutlich auch nicht nein zu sagen... Darf ich auch den Saft, bütte bütte bütte Papa...

    Meiner ist seit gut 1 Jahr tagsüber trocken (mit den üblichen Mißgeschicken am Anfang), aber nach wie vor geht er auf den letzten Drücker. Bloß nix verpassen ;)


    Und das nervt .. puh.. er zampelt die ganze Zeit. Aber NEIN.. er muss ja nicht. Nachts braucht er auch noch eine Windel. Aber da mach ich weder ihm noch mir Stress. Ich denke, es gibt viel wichtigere Dinge, als darauf in seinem Alter Energie und Stress/Reibungspunkte/Misserfolge/etc. zu verschwenden.


    Vermutlich kommt das wie mit dem tagsüber trocken werden: ZACK von jetzt auf gleich und man wundert sich nur.


    Ich schreib dann nochmal in 3 Jahren... ob ich mit dieser "toleranten" Einstellung so auf Dauer klargekommen bin :lgh


    Hoffentlich nicht :anbet


    Doch keine Edith. Sonst lacht Ihr nur ;)

    Scheinbar länger als 2 Jahre... :(


    Wobei wahrscheinlich maßgebend ist, ob ein neuer Partner da ist und wie alt das Kind war und vermutlich auch, wie oft sich der Vater vorher gekümmert hat.


    Wenn er eh schon spät abends nach Hause kam und nur am WE Zeit hatte (neben dem deutschen Autowaschen, Rasenmähen, Handwerkeln)..


    Viele wenns. Und jedes Kind ist anders und verarbeitet das anders. Insofern finde ich das schwierig eine "mach das so und so lösung" anzubieten. Das halt ich für gefährlich. Ich würde das in erfahrene Hände legen.


    Diese Situation ist ja vermutlich bei fast allen eine ganz neue Situation ohne jeglichen Erfahrungswert, so daß jeder bei den ersten Fragen (und die kamen bei uns ca. 6 Monate später) wie Doofi dasteht.

    Das Buch "Papa wohnt jetzt in der Friedrichstraße" soll ganz toll sein. Habe es mir jetzt zur Ansicht bestellt...


    obwohl..


    Unser KV ist kurz nach dem 2. Geburtstag desertiert. Als die Fragen kamen, sind wir zu einer Psychologin (da ich halt nicht wusste, WAS ich antworten sollte). Sie sagte: Stellen Sie ein Bild zur Verfügung, damit der Name ein Gesicht hat und er nicht bei jedem mit diesem Namen denkt: das könnte mein Papa sein).


    Er hat einige Dinge nach wie vor auf dem Zettel, andere hingegen total vergessen. Er zeigt aber immer allen Freunden das Bild und sagt, daß das sein Papa sei.


    Auch nach über 2 Jahren vermisst er ihn sooo sehr. Ich hingegen gar nicht. Aber mir bricht es jedes Mal das Herz und ich muss mich zusammenreißen, daß ich nicht anfange zu heulen.


    Wobei ich glaube, daß er einen Papa vermisst. Eine männliche Bezugsperson. Nicht zwingend diesen bestimmten Mann.


    Beim Jugendamt (wenigstens hier) gibt es psychologische Beratungsstellen. Die würde ich aufsuchen, damit Du die richtigen Antworten auf die anstehenden Fragen hast.


    Leider haben die Zwerge diesbezüglich Gedächtnisse wie Elefanten und die falsche Antwort kommt irgendwann wie ein Bumerang zurück und dann bist Du die Doofe.

    Ich gebe Summerbreeze Recht. Allerdings scheint es hier ja so zu sein, daß der Vater eh nicht da ist (Schichtarbeit).


    Das Kind soll sich ja auch beim VATER wohlfühlen, als wäre es sein 2. zu Hause. Ist ja schön, wenn es sich auch bei der Oma wohlfühlt, allerdings wenn der Kontakt nur so intensiv besteht, um reinzupfuschen.... :kotz

    Ich denke, ein Kind zu zeugen (bewusst oder unbewusst) ist IMMER selbstsüchtig.


    Man selbst fällt die Entscheidung: Kind.


    Jeder, der heutzutage noch bewusst ein Kind in diese Welt setzt, könnte als selbstsüchtig beschrieben werden (Erderwärmung, etc. pp.)


    Wer kann denn hier von sich behaupten, daß es ihm keine Angst macht, wie in 60 Jahren oder so es um diese Welt bestellt ist?? Wir sind dann größtenteils nicht mehr da, aber unsere Kinder.


    Und was soll der Spruch: ... weil du die Verantwortung nicht tragen kannst?? woher nimmst Du Dir denn bitte das Recht, so etwas zu behaupten??


    Ich weiß ja nicht, WAS Du geraucht hast, aber die Hälfte hätte es auch getan.


    Hier kommt noch eine Edith für die Männer:


    Ich bin mir nicht sicher, ob Ihr nachvollziehen könnt, wie sehr man unter einem unerfüllten Kinderwunsch leiden kann. Fakt ist, daß Frauen im Gegensatz zu Männern zeitlich relativ gebunden sind. Ob ich das nun gut finde, wenn Männer sich mit 50 oder 60 noch fortpflanzen, ist dahingestellt.

    Och.. wenn die Polizei ihr mal erzählt, wie es kleinen Mädchen so gehen kann... und wo man die dann relativ leblos wieder rausfischt.... kann ich mir schon vorstellen, daß sie dann erkennt, daß ihre Mutter schlichtweg Angst hatte.


    Ich bin auch früher ausgebüxt bei jeder Gelegenheit. Sehr zum Leidwesen meiner Mutter war ich auch erfinderisch (z. B. auf einer vollen Kreuzung aus dem Auto aussteigen, da ich mit zum Einkaufen musste, damit ich nicht ausbüxe).


    Aber ich glaube, daß es heute etwas gefährlicher ist als früher (auch wenn die Statistik dagegenspricht) und insofern kann ich die Angst nachvollziehen.

    Hallo,


    ich weiß zwar nicht, wie dieses Thema hier weitergegangen ist, da ich diese ganzen Beleidigungen nicht länger lesen wollte.


    Dürfen denn nur Leute in einer Beziehung ein Kind prodzieren?? Aus welchem Jahrhundert kommt Ihr denn?


    Wie viele werden in den ersten Schwangerschaftswochen verlassen. Müssten die dann abtreiben??


    Ist der eigentliche Akt (der angeblich ja immer nur aus Liebe geschieht :radab) der maßgebende Faktor?


    Ich fass es nicht.


    Ist denn nicht ein Single, die sich sehnlichst ein Kind wünscht, eine bessere Mutter als jemand, der sich vermehrt wie die Kanickel, um noch mehr Kindergeld etc. zu bekommen ??


    Hoch lebe die Toleranz !! Willkommen in der Steinzeit

    Ich stimme den meisten hier zu, daß man damit rechnen muss, wenn man unangemeldet vor der Tür steht.


    Ich stimme aber Hoppala zu, daß er wenigstens "väterlich" hätte reagieren können und die Lütte hätte knuddeln können und ihr erkären können (wieviel können sind denn in diesem Satz??), daß es gerade nicht passt.


    Das hat nicht nur was mit Vatersein zu tun, sondern auch mit Kinderstube.


    So ein blöder hmpf (wird ja eh ausge-ixt) :radab

    Hallo,


    wenn Ihr nicht verheiratet wart und Du das alleinige Sorgerecht hast, kannst Du nach Timbuktu ziehen. Allerdings ist es so, daß ggfs. der KV weniger zahlen muss, wenn er durch die Mehrausgaben für die Wahrnehmung des Besuchsrechts finanziell in Schwierigkeiten kommt. Lediglich, wenn Du wegziehst, um ihn am Umgang zu hindern, kann es Ärger geben.


    lg

    Zitat

    Original von Kaj
    Kinderarbeit ist bei uns an der Tagesordnung - ohne zusätzlichen Lohn!


    Spühlmaschine, Müll, Schweinefutter, Zimmer aufräumen...mach ich alles nicht.
    Und am Wochenende gibt's Frühstück. Da muss ich keinen Handschlag tun.


    Ja.. ich bin mir da mit mir selbst auch noch nicht einig geworden... ich und ich müssen uns da nochmal beraten.


    So ansich find ich diese Möglichkeit nicht so schlecht. So lernt er, daß er durch Extraleistung sich mehr leisten kann. Was genau das wird und ob es überhaupt was wird??? Müll und aufräumen wäre da auch nicht in die engere Wahl gekommen...


    Vielleicht gewinn ich ja bis dahin im Lotto. Dann hat sich das eh erledigt. Jetzt muss ich nur noch anfangen zu spielen.