Beiträge von GabrieleK.

    Hallo zusammen,


    Ich hoffe auf einige Tipps von eurer seite :-)
    Meine Schwester studiert in Osnabrück und da Weihnachten nicht mehr sooo lang hin ist mache ich mir schon Gedanken über ein Geschenk.
    Am liebsten würde ich sie ein Wochenende besuchen fahren und mit ihr was schönes unternehmen, was man sich als Student vielleicht nicht gönnt z.B. einen Freizeitpark, tolles Schwimmbad o.ä. Vorzugsweise etwas, wo Kinder mitkönnen, dann muss ich keinen Babysitter organisieren, geht aber auch.


    Da ich in Rheinland Pfalz wohne habe ich leider keine Idee was es so gibt und da ich das ganze nicht auf Osnabrück beschränken will ist es mit google nicht so einfach was zu finden. Ich wäre mit dem Auto da und wenn die Fahrt irgendwohin unter bis 1,5 Stunden ist wäre das auch ok.
    Habt ihr Ideen? :bet

    Ich würde auch sagen unbedingt Anzug, gerade bei der Bank!
    Mein Vater (arbeitet allerdings nicht in einer Bank), der auch ab und an Leute einstellt, hat mir mal gesagt, dass es ihm auch wichtig ist zu sehen wie sich jemand bei einem wichtigen Anlass (gerade bei Kundenkontakt) im Job kleiden würde. Wenn jemand nicht im Anzug zum Vorstellungsgespräch kommt, fällt das eher negativ auf.
    Anders ist das natürlich in der Produktion o.ä.

    Zitat

    Wenn ihr aber so nicht redet dann ist es ja nur Äußerlich. Weißt Du mehr
    über ihn? Ist er liirt? Hat er auch Interesse denn das merkt man ja?

    Ab und zu unterhalten wir uns schon mal kurz, weil wir alle zwei Monate auch arbeitsmäßig tatsächlich mal was miteinander zu tun haben und beim Mittagessen sprechen wir auch miteinander, aber da sind natürlich immer Kollegen dabei.
    Er ist nicht liiert. Und ob er Interesse hat weiß ich nicht genau, ich vermute ja wegen der Blicke, die er mir zuwirft wenn er durch unser Büro geht. Das kann natürlich auch Einbildung sein.
    Also ich sehe das auch relativ locker, wir kennen uns kaum, aber er ist ein interessanter (und ja er sieht auch gut aus) Mann, den ich gerne näher kennenlernen möchte um rauszufinden ob das was wäre.
    Das größte Problem ist ihn abzufangen und mich dann noch zu überwinden ihn zu fragen, weil das ja das erste Mal für mich wäre, dass ich nach einem Date frage...
    Aber es stimmt schon, ich habe nichts zu verlieren... Schlimmstenfalls wäre es mir nach einer Absage eine Weile unangenehm ihm in die Augen zu schauen.

    Hallo zusammen,


    :thanks: für die ehrlichen Antworten.

    Das ist bei uns glücklicherweise keine Thema. Wir sind auf einem "Level" und wir haben mehrere Mitarbeiter im Unternehmen, die verheiratet sind (allerdings immer in unterschiedlichen Abteilungen)und zwei Paare haben sich sogar über die Firma kennengelernt und darüber freut man sich :-)


    Ich habe mir jetzt vorgenommen nochmal eine Woche zu versuchen ihn abzufangen. Wenn das nicht klappt, schicke ich wohl doch die SMS oder eine Mail, auch wenn das nicht soo toll ist.

    Hallo zusammen.


    Ich brauche mal einen Rat.
    Ich würde gerne einen Kollegen um ein Date bitten. (Wir arbeiten in einer großen Firma und haben arbeitsmäßig wenig miteinander zu tun, deshalb sollte das "Kollege" kein Problem sein).
    Leider arbeiten wir beide jeweils in einem Großraumbüro und ich möchte Büroklatsch vermeiden. Zumal es ja erstmal nur ein ganz unverbindliches Treffen werden soll, wir kennen uns ja nicht wirklich gut.
    Die Sache mit dem Großraumbüro, wo jeder mithört und die Tatsache, dass ich tatsächlich noch nie jemanden nach einem Date gefragt habe :rotwerd hält mich davon ab ihn zu fragen. Jetzt überlege ich ob ich ihm eine SMS schicken soll(habe aber natürlich nur die Nummer vom Diensthandy, was aber nur er benutzt).
    Meint ihr das ist ok, oder geht das garnicht?

    HalliHallo liebe Hamburger, :wink


    Ich muss demnächst nach Hamburg und möchte von Freitag auf Samstag in der Jugendherberge "Auf dem Stintfang" Nähe U Landungsbrücken übernachten. Ich komme von der A1 aus Richtung Münster.
    Laut Homepage ist die Wahrscheinlichkeit dort einen Parkplatz zu finden nicht so hoch.
    Wisst ihr ob es eine Möglichkeit gibt irgendwo möglichst günstig zu parken, beispielsweise ein Park &Ride Parkplatz in der Nähe einer U-Bahn/ Bus der dort hinfährt?
    Ich würde mich über ein paar gute Tipps freuen, denn ich möchte ungern nachts wenn ich ankomme noch lange durch Hamburg gurken auf der suche nach einem Parkplatz...bin ja vom Land :tuedelue

    Ich bestelle gerne übers Internet bei danceline.
    Für die Schuhe ist das ganz praktisch. Was die Kleidung angeht kommt es natürlich darauf an was vorgeschrieben ist. Grundsätzlich genügt ja eine Strumpfhose und ein Body. Sowas ist woanders bestimmt günstiger oder du googelst mal gebrauchte Ballettkleidung. Da findet sich bestimmt was.
    Vielleicht weiß der Lehrer /die Lehrerin auch was. Oft können die Schuhe von Schülern weiterverkaufen, wenn die nicht mehr passen. Wurde bei uns so gemacht...

    Jetzt habe ich sortiert und hätte auch Jungsklamotten abzugeben:
    Größe 86:
    1 T-shirt, 1 Jeans ohne Gummizug, 1 kurze Stoffhose
    Größe 98
    1 Jeans mit verstellbarem Bund, 1 dünne Regenjacke
    98/104:
    4 Strumpfhosen, 4 Leggins, 1 lila Regenhose, 4 T-Shirts, 2 dünne Pullis/Sweatshirts, 1 Kapuzenpulli, 1 graue Jogginhose, 18 Unterhosen, 9 Paar Socken
    104:
    11 dünne Pullis/ Sweatshirts, 1 Hose olivgrün mit verstellbarem Bund, 1 Jeans mit nicht verstellbarem Bund, 8 dickere Pullis, 3 T-Shirts, 5 Jogginghosen
    110:
    1 schwarze Winterjacke


    Bei Interesse einfach P/N an mich. Wenn das Porto übernommen wird schicke ich die Sachen natürlich auch per Post.
    Ich kann auch Fotos schicken, aber bis nächste Woche habe ich meine Digicam noch verliehen...

    Muss es denn ein Hotel sein? Ferienwohnungen sind oft deutlich günstiger. Gibt es auch an der Nord- und Ostsee. Falls ihr es wärmer wollt gibt es in Südfrankreich sicher auch viele Möglichkeiten. Es gibt ja auch Anlagen mit Ferienhäusern , die auch Freizeitangebote für Jugendliche haben. Im Reisebüro kannst du auch nach Katalogen für Ferienhäuser fragen. Oder dich direkt beraten lassen. Da habe ich ganz gute Erfahrungen mit, die haben bessere Möglichkeiten schnell ein passendes Angebot zu finden.

    Hey,


    Also ich finde das vollkommen in Ordnung. Lass dir auch bloß kein schlechtes Gewissen machen!!! :troest
    Bei sowas würde ich auch keinen Spaß verstehen. Du hast ja versucht sie zu erreichen und was wäre schon groß anders gewesen? Dem Jugendamt hättest du wohl so oder so Bescheid gegeben. Wäre ja auch nicht verkehrt, wenn man rausfindet wie ein 13jähriger auf solche Sachen kommt und das kann nicht deine Aufgabe sein.
    Ich hoffe mal, das alles für euch positiv verläuft und du zukünftig keine Angst haben musst, wenn dein Kind zum KV geht.

    Hallo,


    Mein Sohn hat seit Freitag Windpocken. Wir waren dann auch heute beim Arzt und haben Tannosynt Lotio verschrieben bekommmen. Das trägt man auf und es soll die Pocken austrocknen.
    Jetzt habe ich gerade bei meinem Sohn bemerkt, dass er auf dem Kopf offenbar an einer Stelle hinter dem Ohr schon ordentlich gekratzt hat, ist jetzt ein bisschen verklebt mit Haaren.
    In der Packungsbeilage steht dazu leider nichts. Wisst ihr evtl. ob man die Creme auch in so einem Fall auf dem Kopf auftragen kann, damit es besser wird oder lieber nichts machen?

    Hi!


    Danke schonmal für die aufbauenden Worte!!

    Meine Mutter passt immer nachmittags auf den Kleinen auf (ok, sie hat es auch gerne, dass er zum Essen zu ihr kommt und wieder in den KiGa zurück geht statt gleich dort zu bleiben, also macht es ihr wohl auch Spaß), aber dann will ich für abends nicht auch noch fragen.
    Und auch sonst habe ich irgendwie immer das Gefühl den Leuten mit dem Kind Arbeit aufzuhalsen (ist wahrscheinlich unnötig, aber kann ich schwer abstellen)


    Was die Abende angeht. Wir wohnen halt auf dem Land und man muss immer Auto fahren wenn man was unternehmen oder wen besuchen will, deshalb hab ich abends während der Woche wenig Besuch. Sooo schlimm ist das auch nicht. Aber z.B. nach so einem Elternabend vermisst man dann doch, dass vielleicht einer wartet, bei dem man sich aufregen kann und der einen tröstet.
    Bei meinen Freunden (ich bin halt mit fast 25 eine junge Mutter) habe ich oft das Gefühl, dass sie das nicht so ganz verstehen weil sie alle selbst noch kein Kind haben....


    Das mit dem Kakao hab ich dann auch direkt gemacht und habe noch etwas gelesen. war ein guter Tipp :-)




    Oh ja, oh ja..... kenne diese Problematik nur zu gut! :schwitz


    Bei und im Kindergarten (12 Uhr Mittagspause, da werden die Kinder gefälligst geholt!) habe ich mir erlaubt, bei einem Elternabend die Frage zu stellen, ob es denn nicht möglich wäre, bei Bedarf die mittägliche Abholzeit um eine Stunde flexibel zu varieren...... OMG, ich wurde fast gelüncht! Tausend Millionen Blitze sind auf mich eingeschossen :devil: und KEIN einziges Elternteil hat die Hand gehoben, um mir zuzustimmen :motz:


    Gegenfrage: musst Du an diesem Bastelnachmittag wirklich dabei sein? Kannst Dich ja von Deinem Chef schriftlich entschuldigen lassen! :lach Oder die Großeltern machen an diesem Bastelnachmittag mit..... Wäre das eine Alternative?... Somit zeigst Du Dich kooperativ und die anderen Kinners werden vor Neid erblassen, wenn Oma und Opa mit in den Kindergarten kommen....

    Ich MUSS natürlich nicht dabei sein (die Väter sind ja auch selten mal da), aber ich finde es auch einfach schade. Ich bastel gerne und zum Kennenlernen der anderen Eltern ist es ja auch ganz nett.


    Eine Freundin, die auch Alleinerziehend ist und mich bestimmt unterstüzt hätte, hatte leider keine Zeit für den Elternabend.
    Ich warte jetzt einfach ab. Wenn das nächste Fest sich nähert frage ich nochmal nach.


    Und wehe es fragt mich wieder einer "es helfen nur so wenige, kannst du dich nicht auch noch eintragen".... :amok:


    Jedenfalls geht es mir jetzt wieder besser, gestern hatte sich einfach wieder viel angestaut, weil ich momentan auch terminlich einiges um die Ohren habe. Ich ärgere mich zwar noch,aber erstmal ist es gut
    :thanks:

    Hallo zusammen,


    Vielleicht jammere ich auf hohem Niveau, weil es mit Sicherheit Alleinerziehende gibt, denen es deutlich schlechter geht, aber ich muss jetzt mal einfach meinen Frust runterschreiben und bei meinen Freunden kann das glaube ich keiner so richtig nachvollziehen, weil die meisten kinderlos sind oder in einer Partnerschaft.
    Ich bin ganz alleinerziehend. Der KV ist im Ausland und bisher wurde er vom Jugendamt nicht ausfindig gemacht um die Vaterschaft anzuerkennen.
    Ich arbeite vollzeit 35 Stunden (meist mehr) die Woche
    Eben komme ich von einem Elternabend im Kindergarten.
    Vor einem Jahr habe ich dort schonmal ein Thema angesprochen, was mich geärgert hat. Einmal im Jahr findet das Sommerfest statt. Vorher basteln die Eltern diverse Dinge, die dann dort verkauft werden. Das Basteln findet dann von 14- 16 Uhr statt. Dann hat der Kindergarten noch offen und die Erzieherinnen passen also auf die Kinder auf. Ich habe darum gebeten, dass man es für arbeitende Eltern möglich macht auch teilzunehmen, also wengstens einen Bastelnachmittag ab 16 /17 Uhr macht.
    Wurde nicht umgesetzt.
    Heute habe ich das dann nochmal angesprochen. Das die Erzieherinnen das nicht so toll finden verstehe ich ja noch. Schließlich müssen die dann länger da bleiben. Aber als ich meinte "Dann müssen an diesem Nachmittag die Eltern eben selber auf die Kinder achten, die können ja draußen spielen" haben andere ELtern protestiert, denn mein Sohn ist ja schon groß,aber sie haben ja kleine Kinder und da basteln und gleichzeitig beaufsichtigen sei da ja nicht möglich, dann müssten sie da ja extra einen Babysitter organisieren. (sagen natürlich die Mütter deren Väter gerade nicht auf dem Elternabend sind, sondern daheim babysitten)
    Ich war so Baff, weil ich mit Protest von der Elternseite (zumal ich nur einen der VIER Bastelnachmittage spät haben möchte), dass mir sämtliche Lösungen / Argumente die ich hätte anbringen sollen nicht eingefallen sind.
    Aber der Elternabend hat bei mir echt mal wieder das Faß überlaufen lassen und ich musste wirklich heulen, als ich heimkam.
    Ich bin dieses ständige Kämpfen leid. Jetzt muss ich auch noch darum betteln helfen zu dürfen.


    Es nervt mich einfach. Da geht man trotz Kind vollzeit arbeiten und muss sich jede Kleinigkeit erkämpfen. Für die Hobbies, die man ausführt kommen gleich noch die Kosten für den Babysitter dazu. Die Kindergärten und Schulen schließen an Brückentagen und überhaupt ziemlich häufig (ohja, ich kann mir schon vorstellen wie schön das wird die Schulferien zu organisieren)und man muss wieder schlechten Gewissens die Großeltern fragen, ob sie den ganzen Tag aufpassen.
    Dann soll das Kind auf eine andere Schule, weil das betreuungstechnisch besser geht, dann muss man sich aber natürlich bei zwei Schulen melden, weil er ist ja einer anderen zugeteilt. Bei den Schulen kann man sich natürlich nur vormittags melden, ist ja klar.
    Auch weggehen ist immer mit schlechtem Gewissen verbunden, weil man wieder jemanden fragen muss, ob er vielleicht ausnahmsweise das Kind nehmen könnte. Oder der Abend wird wieder sehr teuer wegen Babysitter.
    Und jeden Abend sitzt man wenn das Kind im Bett ist allein rum.
    Ich bin das alles grad so leid!!!!
    :motz:

    Ich kann mich den meisten hier anschließen.
    Klar soll das Kind auch selbstständig werden. Aber mal eben zur Oma zu laufen, die auf das Kind wartet und Bescheid gibt wenn es nicht kommt ist was anderes als ein Kind zum einfach zum Spielplatz gehen zu lassen wo keiner merkt wenn es nicht ankommt.
    Natürlich ist alles auch vom Kind abhängig, aber wenn Wasser oder Autos in der Nähe sind würde ich trotzdem schauen.
    Wenn das Kind Strecken alleine zurück legt sollte man es dabei sehen können und in schneller Reichweite sein.
    Mein Sohn wird 5 und kann mittlerweile allein vom Kindergarten nach Hause gehen. Aber nicht umsonst macht man Zeiten aus zu denen er dann heimgeschickt wird. Wenn er nach 10 Min. nicht da ist, geht man suchen.(Wir wohnen auf dem Land, in einer Stadt wäre das was anderes).
    Außerdem kann man meiner Meinung nach als Eltern besser beurteilen was das Kind kann oder nicht kann und sowieso sollte deine Mutter auf dich hören wenn es um DEIN Kind geht.