Alles so sinnlos

  • Hallo,schreibe jetzt mal wieder.Bin gerade mal wieder in der Stimmung alles hin zu schmeißen.
    Ich bin seit fast 3 Jahren AE, meine Kids sind 7 und 8 Jahre alt.
    Im moment habe ich null Bock auf alles, meine Kids (obwohl ganz lieb)nerven mich total ab.Ich habe keine Freunde und keine Familie wo ich mmich mal aussprechen kann.Alles aber auch alles nervt mich.wenn ich Paare auf dere Straße sehe oder Filme schaue könnte ich heulen.
    Fühle mich total einsam,als wenn ich der einzigste Mensch auf der Erde wäre(klingt blöd ich weiß).
    Es erscheint mir alles so sinnlos,und egal was ich mache ich frage mich wofür.
    Bitte antwortet mir. Ich weiß so darf und kann es nicht weiter gehn


    Eine ganz traurige
    Regina

    Odette 8 Jahre :sonne
    Dominic 7Jahre :strahlen
    Regina 47 Jahre :crazy


    Einmal mehr aufstehen als man gefallen ist

  • Ach du arme, laß dich mal ganz lieb :troest


    Ich glaube, solche Momente hat jeder mal.
    Schnapp dir doch deine 2 kleinen und unternimm was schönes mit ihnen. Und wenn du dann ihre strahenden Gesichter siehst, gehts dir bestimmt besser.


    Und bemüh dich doch Freunde zu finden, gerade bei dem schönen Wetter ist das doch etwas leichter. Ich weiß, ist alles leicht gesagt, aber ich glaube, es wird keiner an deiner Tür klingeln. Da muß man seinen Popo schon selber bewegen, mußte ich auch.


    Laß den Kopf nicht hängen. Fühl dich ganz lieb gedrückt von mir!

  • Hallo Regina :troest
    ich glaube,diese Phasen hat jeder mal.
    Es ist doch super Wetter.Nimm die Kinder und geh raus.
    Es gibt doch auch in vielen Stadtteilen Alleinerziehende Treffs.
    Aus welchen Stadtteil von Hamburg kommst du denn?


    Lieben Gruß Petra :wink

  • Es ist als AE nicht immer einfach,aber denke dran
    Wen du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
    Auch ich möchte dich trösten und drücken,ich schicke dir ein Lob das du für die Kinder da bist.
    Vielleicht musst du dich auch nochmal verwöhnen.
    Alles gute,Kopf hoch
    Liebe Grüsse Claudia

  • Das Gefühl kenn ich gut.
    Die wochentage sind dank Stress und ablenkung durch die Arbeit ja noch zu ertragen aber ich sitze am Wochenende auch immer vor dem Fernseher (Liebesfilme) und frage mich warum tu ich mir das an??
    Aber zumindest hier im Forum gibt es immer Leute die zuhören, helfen und trösten. Sicher auch welche aus deiner Nähe.
    Also Kopf hoch und durchhalten :troest


    Liebe Grüße, May

  • Kopf hoch das wird schon.....


    Ich bin seit der Schwangerschaft alleine,sprich seit knapp 6 1/2 Jahren,bin mit 19 schwanger geworden,mutter warf mich raus,rest der familie lehnte mich auch ab.


    Ich zog in eine andere Stadt,dort war ich dann alleine,mein Sohnemann war ne zeit sehr anstrengend,wo ich am liebsten alles hin geworfen hätte.


    Keine Freunde,keine Familie.....ich konnte glückliche familien nicht sehen ohne das ich heulen musste.....


    Jetzt geht es bei mir berg auf,ich habe andere Muttis kennengelernt,mit denen ich mich nun fast täglich aufm Spielplatz treffe...ich sitze nicht immer alleine zu hause jetzt.


    Aber das ist nur geschehen,weil ich meinen Arsch(sorry für den ausdruck) hochbekommen habe,und mir gesagt hab,so geht es nicht weiter.Es muss sich was ändern,sonst drehst du durch.Ich bin auf menschen zugegangen und siehe da es hat gefruchtet.


    Mann muss sich nur selber mal zwischen durch in den popo treten,dann wird es auch besser.Nur vom jammern(wie ich es auch gemacht habe)wird es nit besser,ne eher schlimmer...


    LG Madime :wink

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

  • Ersteinmal Danke :blume an euch alle für die lieben Worte.


    @mimiSelbst dazu fehlt mir der die Lust und der Antrieb und Geld um etwas schönes zu unternehmen fehlt mir im Momment auch(neue Waschmaschiene mußte sein).


    @petkay ich komme aus Harburg


    Steffimutti du bist nicht zu jung ich eher zu alt oder?

    Odette 8 Jahre :sonne
    Dominic 7Jahre :strahlen
    Regina 47 Jahre :crazy


    Einmal mehr aufstehen als man gefallen ist

  • Man kann die Kinder auch ohne Geld glücklich machen.


    Gibt es bei euch keinen Park, wo ihr ein Picknick machen könnt und irgendwelche Spiele???
    Aber wenn dir dazu die Motivation fehlt, dann mußt du dich wirklich in den allerwertesten treten.


    Vom Jammern wird es leider nicht besser.

  • Was ist mit einer Mutter-Kind-Kur?
    Ich habe den Eindruck, Du mußt unbedingt mal etwas ganz und nur für Dich tun.


    An sich sind Menschen ja nicht geschaffen dafür, ganz alleine eine Familie durchzubringen. Da wir es aber trotzdem müssen, kommt es ganz fix zur Überforderung. Meines Erachtens hilft da vor allem kürzertreten und und Akkus aufladen. Womit und mit wem auch immer.


    Kannst Du die Kinder nicht mal für eine Woche - oder wenigstens für einen Tag - irgendwohin geben. Vielleicht können sie mal bei einer Freundin schlafen oder so.Und diese Zeit dann zum Urlaub vom Ich deklarieren. Nix Notwendiges machen, sondern nur was Schönes, was gut tut.
    Wenn Du die lieben Kleinen nicht preisgünstig loskriegst, dann sollten sie doch schon in einem Alter sein, Dir mal ein paar Stunden Deine Ruhe zu lassen.


    Ich glaube, Du brauchst einfach eine Pause vom Muttersein.


    Viele Grüße
    Simone,
    die am Wochenende nach dem Frühstück in Ruhe lesen will und das auch teilweise durchgesetzt hat.

  • In meinen Augen klingt dein Beitrag schwer nach Burn-out und Depression.


    Ich empfehle dir dringend zum Arzt zu gehen und einen Antrag auf eine Kur zu stellen.
    Lass dir unbedingt helfen, sonst sackst du da immer tiefer hinein und kommst nicht mehr raus.
    Ich habe eine Freundin, der es genauso ging.


    Du brauchst dich dafür auch nicht zu schämen, was du als AE täglich leistest, hat Managerqualitäten!

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hallo Regina!


    Wie lange geht das schon so? Hast du auch noch gute Zeiten? Es ist wichtig zu unterscheiden, ob das ein vorübergehender Durchhänger ist oder zum Dauerzustand wird.


    In Anbetracht der Tatsache, dass dir schon die Kraft fehlt, aktiv zu werden, tendiere ich, wie Kaj, dazu, dir zu raten dir Hilfe zu holen. Wenns schon nicht mehr reicht, um dich selbst freizustrampeln, wird es höchste Zeit.


    Nimm die Warnsignale ernst. Sätze wie "Reiß dich zusammen" oder "Aber irgendwie MUSS es ja gehen", "Augen zu und durch, du MUSST ja" streich aus deinem Kopf. Zuviele (mich eingeschlossen) ignorieren zu lange die Zeichen, bis irgendwann von heute auf morgen NICHTS mehr geht.


    Wenn du rechtzeitig die Notbremse ziehst, hast du gute Chancen, um den Totalchrash herumzukommen.


    Lieben Gruß


    Karin

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Hallo, war heute morgen beim Doc. Er hat bei mir ein Burnout Syndrom und eine schwere Depression festgestellt.Muß nun zu einen Psychater.
    habe mir dort gleich einen Termin geholt.Wegen Dringlichkeit gleich nächste Woche.
    Ich möchte Euch allen nochmals Danke sagen für Eure Tips und netten Worte.Ohne Euch wäre ich wahrscheinlich nicht gegangen.
    Kann Euch leider nur virituell :knuddel und einen dicken :blume überreichen.
    Danke sagt
    Regina

    Odette 8 Jahre :sonne
    Dominic 7Jahre :strahlen
    Regina 47 Jahre :crazy


    Einmal mehr aufstehen als man gefallen ist

  • :knuddel gut so!


    Vielleicht sehen wir uns ja in der Tagesklinik?


    Bei einer schweren Depression ist aber wohl eher ein stationärer Aufenthalt angesagt, erstmal.


    Jetzt wirst du aufgefangen; der wichtigste Schritt, das Hilfe holen, ist gemacht.


    :daumen

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Liebe Varecia,hatte erstmal Panik das wenn ich hier schreibe ,ich muß zum Psychater,mich hier für verrückt halten.hatte heute gleich ein kleines Vorgespräch und er war ganz nett. Wir wollen erstmal ne Gesprächstherapie machen und dann weiter sehen. Schicke Dir hier :strahlen
    Regina

    Odette 8 Jahre :sonne
    Dominic 7Jahre :strahlen
    Regina 47 Jahre :crazy


    Einmal mehr aufstehen als man gefallen ist

  • @Regina :knuddel
    ich glaube kaum,das dich hier jemand für verrückt hällt.
    Ich finde es sehr gut,das du den Schritt zum Arzt gewagt hast :daumen
    Ich wünsche dir alles Gute für die kommende Zeit.


    Lieben Gruß Petra :knuddel

  • Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna? 8)


    Ich war ja vor kurzem in Bad Segeberg zur psychosomatischen Kur. Im gleichen Komplex ist auch die Herzklinik.


    Auffällig:
    Patienten in der Psychosomatik ca. 75% Frauen
    Patienten in der Herzklinik ca. 75% Männer. Anschließend an die Herzklinik dann in der Psychosomatik.


    Wer dich für verrückt hält, weil du Hilfe brauchst und sie dir holst, bevor du dem Sensenmann guten Tag sagst, der wird sich wohl eines Tages in der Herzklinik wiederfinden. Oder gleich auf dem Friedhof :tot

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Nachdem es mich selbst erwischt hat, denke ich jetzt auch anders über Therapien usw.


    Gut, dass Du den Schritt gewagt hast. Wir halten Dich nicht für bekloppt. ;)

  • ich dachte auch, Psychotherapie wär nur was für Verrückte....na dann bin ich das wohl auch :lgh.....ich geh jetzt über ein Jahr schon zur Therapie und ich muß sagen, ich bin zufrieden......bin psychisch stabiler als letztes Jahr.....ich finde, es ist richtig und wichtig, daß man sich professionelle Hilfe holt.....ich wünsch Dir viel Kraft

  • Zitat

    hatte erstmal Panik das wenn ich hier schreibe ,ich muß zum Psychater,mich hier für verrückt halten.


    Für jeden hier, der dort schonmal war (mich eingeschlossen), einen Euro - und ich könnte mal nach Herzenslust Schuhe kaufen. ;)


    Schön, dass es auf den Weg gebracht ist, ich drücke Dir die Daumen, dass er dazu beitragen kann, dass es Dir besser geht.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~