Beiträge von Steffimutti

    HHHhhhmmmm heikles Thema, also ICH
    bin kein Fan von so schnell "ich liebe dich" denn ich bin der meinung wahre liebe das entwickelt sich erst mit der zeit, vorher hat man jemanden gern oder man hat ihn lieb gewonnen...
    mir wäre das zu schnell. Und ich bin der Meinung dass wenn er auf den Minizwerg nicht beachten würde er dafür nicht reif genug vom Kopf her ist und ein Mann mit 35 der bei seinen Eltern wohnt ist meines erachtens nach, nicht selbstständig genug für eine Beziehung mit einer reifen, selbstständigen Frau inkl. Kind.



    Gott wenn ich meinen Text lese klingt das total doof, hoffe das kommt trotzdem "richtig" rüber

    da es finanziell z.Zt echt hart ausschaut, hier meine frage:
    wann bzw wer genau bekommt kindergeldzuschlag, ich hatte den mal vor zwei jahren beantragt und wurde abgelehnt...
    ich überlege nun das nochmal zu beantragen... weil ich arbeite ja auch reduzierten stunden also teilzeit und bekomme vom amt z.Zt 66 euro ALG 2 dazu und das würde ich dann ersetzen wollen gegen den zuschlag, da mir gesagt wurde der sei höher und beides ginge nicht.


    Ich selbst bin noch nicht schlauer geworden beim googlen.
    evtl kann mir ja wer helfen bzw mich schlau machen

    Und genau das ist der Grund, wieso ich mich (unter anderem) hier nur sehr selten blicken lasse in letzter zeit.
    Ich hatte letztes Jahr einen Mann kennengelernt und bin nun seit Dezember in einer glücklichen Beziehung. Er ist 6 Jahre älter als ich und hat selbst auch einen Sohn von 5 Jahren.
    Ich merke das auch besonders im Umgang mit Joyce, dass er selbst auch Papa ist.
    Ich bin wirklich glücklich wie es z.Zt läuft (UND ICH HATTE DIE HOFFNUNG IN DIE MÄNNERWELT SCHON AUFGEGEBEN GEHABT *LOL*)
    Kennengelernt haben wir uns über das Internet haben erst nur viel geschrieben, dann täglich telefoniert und getroffen haben wir uns erst nach circa 2 Monaten. Und dann auch immer nur abends wenn joyce schon schlief (wollte mir ihn erstmal genau anschauen bevor er meine tochter kennenlernt (gott klingt das doof))
    Die erste Belastungsprobe haben wir auch grade, wurde operiert und lag im Krankenhaus und bin nun sehr eingeschränkt in allem, aber sofern die arbeit es zulässt macht er alles was es hier im Haushalt & Co zu machen gibt. Habe glaub noch nie einen Partner gehabt der nicht egoistisch ist und wirklich auch von sich aus (also ohne arschtritt) etwas im Haushalt macht.


    So nun habe ich euch glaub genug vollgesülzt, aber ich dachte ich erzähl euch grade mal dass ich GLÜCKLICH BIN =)

    ich arbeite auch im Verkauf und habe schon viel Ärger gehabt mit den Kollegen, weil sie mich bevorzugt fanden.


    Ich arbeite reduzierte Stunden also 32 std. die woche.


    arbeite immer von 9-16 uhr ausser einen tag bis 15:30, alle zwei wochen arbeite ich dann samstags auch bis 15:30


    in der samstagsschicht ist meine tochter bei meiner kleineren schwester, die macht grade ihr abi und ist am we also bei sich zu hause.


    nur leider weiß ich auch noch nicht wie es ausschaut wenn sie danach arbeitet :(


    aber noch ist kein ende in sicht bei meiner suche desbzgl

    darf ich dazu was fragen? ich bekomme momentan für meine Tochter vom KV 196€ Unterhalt. das läuft über ne beistandschaft beim JA...


    nun meine Frage. Würde Joyce dann mehr zustehen? wenn ja, kann ich das irgendwie in die Gänge leiten, dass das erhöht wird?


    weil das es weniger wurde (vorher 202) kam ja auch ohne einen einfluss von mir :hae:


    Mod-Mitteilung: Weil off topic, Antwort gleich hier: Mache zu eigenen Themen doch bitte einen eigenen Thread auf.
    Zur Sache: Eigentlich müsste die Beistandschaft eigenständig reagieren. Aber Du kannst ja mal schubsen ... Hast Du denn eine Info bekommen, weshalb der Unterhalt gekürzt wurde? Daraus könnte sich erschließen, ob der Unterhaltspflichtige überhaupt leistungsfähig ist. - Und schon braucht es den eigen Thread, wie Du siehst ... ;) Gruß, Volleybap

    Hier melde mich auch mal als Hamburgerin, wohne zwar z.Zt in Geesthacht, aber bin schon auf der suche zurück in mein schönes Hamburg :wand

    ich habe auch klamotten hier in 74-98 für dich, aber verschenken kann ich sie nicht.


    da wäre alles bei von unterwäsche bis oberbekleidung und jacke, sind auch keine 40 jahre alten teile und viel h&m

    boah das ist ja genau wie hier. meine tochter (wird im februar 3) ist genauso überall ist sie total anders... und nur bei mir ist bzw wenn ich da bin (also auch wenn wir zusammen bei meinen eltern sind) wird wegen ALLEM geflennt...


    aber ich glaube mir taten die antworten hier auch sehr gut... ich dachte schon immer ich mache etwas falsch. aber sie ist wohlo nur hochsensibel denke ich... denn wenn jemand weint dann ist sie sofort zur stelle und tröstet und sucht die erzieherinnen oder die eltern und sowas :-)

    Der Wegfall des Unterhalts beim Zusammenziehen mit einem neuen Partner gilt für den Exen-Unterhalt, nicht für den Kindesunterhalt.

    ja genau so kannte ich das auch, aber ne freundin meinte dass dann beides wegfallen würde...
    davon mal ganz ab ich kriege eh nüx =)
    aber damit ist meine frage beantwortet, ich brauche mir da keine gedanken zu machen

    danke dir für die schnelle antwort...
    dann bin ich total beruhigt, denn ich bin ja froh dass mein neuer partner und meine motte so gut zusammen auskommen, aber das fände ich dann doch bissl arg krass, zumal er selbst auch nen sohn hat der unterhalt bekommt von ihm.

    Moin,


    ich habe mal eine Frage, ich bekommen vom KV Unterhalt gezahlt übers JA. Nun habe ich ja einen neuen Partner und mich würde mal interessieren...


    wenn ich mit meinem neuen Partner zusammenziehe, wie schaut das dann aus mit dem Unterhalt vom KV für meine Tochter. Fällt der dann weg
    Habe gehört, wenn man zusammenzieht gilt das als "Eheähnliche Lebensgemeinschaft" und dann bekommt das Kind kein Unterhalt mehr, weil der neue Partner ja zahlen kann *schock*



    ist das wirklich so???

    muss ja nicht ewig sein, aber reinlassen würde ich ihn schon. das geschenk sollte ja auch ausgepackt werden, da sollte er einfach daneben stehen können. dann ein nettes gespräch über das kind beim kaffee und auf wiedersehen.

    das würde ich auch so formulieren...
    so hab ich das am 1. weihnachten von joyce auch gehabt bzw gemacht... ist nur dann 3 monate später kein kontakt mehr dagewesen, aber ich denke das ist der richtige weg

    also meine tochter wird zwar erst drei in paar wochen.
    aber ich handhabe es so, sie kriegt z.zt "2€ Taschengeld" auf ihr konto (pro monat ...finde das reicht) und in ihren geldbeutel oder spartopf gibts pro monat circa nochmal so 2 euro.
    sie darf ihr geld mitnehmen und wenn sie etwas möchte, dann erkläre ich ihr quasi im geschäft dass dann das geld von ihr aber alle ist quasi und ob sie das denn wirklich haben möchte (gott hört sich das mist an, kann mich aber heute irgendwie nicht besser ausdrücken =) )


    ich würde es bei deinem sohn wahrscheinlich so halten wie es damals bei meinen eltern bzw bei mir war... wenn es zum geb oder ähnliches geld gab... gabs nen teil zur freien verfügung und nen teil ging aufs konto bzw in spartopf...
    das verhindert zumindestens, dass er "mal eben so" 25 euro aufm tisch kloppt.
    und bloß nicht nachgeben ... also wenn er nach geld bettelt.