ich bin neu und wollte mich mal eben Vorstellen

  • Hallo ich heiße Frank, :blume
    und wollte mich mal vorstellen.
    Ich bin noch 39 Jahre alt und bin seit dem 01,09,2007
    alleinerziehender Vater.
    Was ich nie gedacht hätte.
    Meine Ex Frau die ich eigentlich am 07,09,2008 wieder heiraten wollte ist mit 35 Jahren einfach umgekippt und war Tot.
    Bis heute weiß ich nicht warum und die Ärzte auch nicht.
    Ich habe zwei eigene Kinder meine Tochter ist 12 Jahre und mein Sohn ist 8 Jahre alt. Und dann kommt da noch der kleinste Sohn meiner Frau er ist jetzt 6 Jahre alt. Er wohnt bei mir seit seiner Geburt und weiß nicht wer sein Vater ist außer das es da einen anderen gibt, der sich jetzt wo meine Frau tot ist, versucht mir den kleinen wegzunehmen den ich nach der Hochzeit eigentlich Adoptieren wollte. Da der Vater sich ja eh nicht gekümmert hat. So dann wollte ich noch schreiben das ich Bus Fahrer bin der jeden Tag seiner geregelten Arbeit nach gehe.
    So das ist viel aber nur ein bisschen von mir und den Kindern.


    LG
    Frank

    :strahlenEin Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!! :strahlen

  • Hallo Frank,


    erstmal ein herzliches :welcome von mir.


    Erschreckend Deine Geschichte. Wie gehen denn die Kinder damit um, ich meine das kam ja total unerwartet?


    Der Vater des Kindes deiner Frau hat aber meiner Ansicht nach nicht die besten Chancen, das Kind zu sich zu holen, er hat sich ja nie drum gekümmert. Das JA wird sich da einschalten müssen (falls nicht schon geschehen). Aber die werden das Kind auch nicht aus der alten Umgebung reissen (Kind ist ja bereits 6 Jahre alt und hat bei Dir den Lebensmittelpunkt).


    Erkundige Dich doch mal beim JA (oder hast Du das bereits getan?), Wenn ja, was sagen die?

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Hallo Frank :wink
    erstmal ein herzliches :welcome


    Da hast Du ja auch schon einiges hinter,aber auch vor Dir.
    Hier findest Du sicher genügend Leute,mit denen Du Dich austauschen kannst..


    Lg coca :strahlen

  • Hallo Frank, erstmal ein herzliches Willkommen an dich.
    Ich bin auch noch neu hier, aber für mich war es ein Trost, das ich nicht alleine mit meinen Problemen stehe.
    Du hast jetzt eine riesen Aufgabe vor Dir-aber auch eine Riesenchance.
    Das der Kindesvater jetzt aufeinmal auftaucht ist unangenehm aber keine Katastrophe.Vielleicht hast du die Möglichkeit mir ihm zu reden um heraus zu finden, welches seine "Motive" für den Sinneswandel sind.
    Es sollte eigentlich das Wohl des Kindes sein und damit seine vertraute Umgebung und sein vertrautes Leben.Sollte er auf "Stur schalten" ist das JA mit Sicherheit ein guter Verbündeter.
    Viel Glück und alles Gute.
    frs_beetel

    Jeder ist seines Glückes Schmied-aber nicht jeder Schmied hat Glück

  • wau!!!
    damit habe ich ja jetzt nicht gerechnet um diese zeit und wo wir doch so ein schönes Wetter haben!!!


    Tja, was sagen die Ämter kann ich dir sagen das ist ein Kampf, die haben mich auf Anregung meiner SchwiegerEltern erst mal in eine Psychiatrische Tages Klinik verfrachtet wo ich 6 Wochen von Morgens bis Nachmittags Rumgesessen habe anstatt von gesprächen und Therapien. Abend durfte ich nicht mit den Kindern alleine sein ständig fremde Menschen in meiner Wohnung und jetzt ist keiner mehr übrig und ich bekomme immer noch nicht die aussage das ich die Kinder hierbehalten kann.
    Ja und dann der Kleine. Die sagen mir das er als Leiblicher Erzeuger die vorrechte für das Kind hat und jetzt hat der Kleine einen Vormund den ich für alles fragen muss und das Gericht hat jetzt eine Dame zu mir (zu dem Kleinen) bestimmt die ermitteln soll ob und wo der kleine am besten aufgehoben ist und was der kleine will wird da wohl auch berücksichtigt.
    Aber wie gesagt keiner will die Verantwortung übernehmen mir ein ja zu geben!!


    Danke für das Interesse das tut gut das mal rauszulassen.
    Aber seit mir nicht böse ich werde jetzt erst mal mit den Kindern Grillen und dann später weiter schreiben.


    Lg
    Frank

    :strahlenEin Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!! :strahlen

  • Herzlich Willkommen. :blume Das tut mir sehr leid, mit Deiner (Ex) Frau. Ich glaube auch nicht, dass man Dir den Kleinen so einfach wegnehmen kann. Ich hoffe, Ihr findet eine Möglichkeit, die den leiblichen Vater irgendwie mit einbezieht - wir hatten hier ja grade den umgekehrten Fall, wo der Vater sich nach 6 Jahren kümmern möchte - weiss nicht, ob Du das gelesen hast...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Von mir auch ein herzliches :welcome
    Wird sich schon alles zum guten wenden, denn wenn der kleine Mitspracherecht bekommt, stehen die chancen garnicht so schlecht für dich.

    Wie soll ich wissen, was ich denke,
    bevor ich lese was ich schreibe ?!?!?

  • ja da vergeht kein Tag, ohne dran zu denken und das Universum zu bitten das er bei mir bleibt. Den ich liebe ihn genau so wie die anderen zwei. Da wird sich auch nie etwas dran ändern.
    Frank

    :strahlenEin Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!! :strahlen

  • Auch von mir ein herzliches :welcome im Forum!


    Erstmal nachträglich mein Beileid. Es muss schlimm sein, wenn man so unerwartet von einem geliebten Menschen Abschied nehmen muss. Und wenn es dann nicht mal eine Antwort auf die Frage "warum ist sie gestorben" gibt.......puh! :knuddel


    Das fehlt ja noch, dass der Kleine auch noch den Vater und sein gewohntes Umfeld verliert, nachdem er gerade die Mutter verloren hat. Ein Einbeziehen des leiblichen Vaters fänd ich allerdings schon gut, aber behutsam, das Kind braucht Zeit. Wär schön, wenn es irgendwann 2 verläßliche Bezugspersonen hätte.


    Ich wünsch dir viel Kraft und drücke die Daumen, dass alles im Sinne des Kindes gelöst wird.


    Lieben Gruß


    Karin

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Tja, den Kontakt wollte er bis zum Tode meiner Frau auch nicht haben. Meine Frau hat da mehrere versuche gemacht den die neue Freundin von ihm hat da selbst noch ein Kind was aber wohl in Polen bei verwandten Wohnt was man hier wohl auch nicht haben will. Ansonsten hätten Sie ja das Kind auch schon lange hier.
    Wenn ich nur das Wort Kontakt höre, wenn ich daran denke was meine Tochter mir immer über den Mann erzählt, wird mir immer ganz schlecht.
    Ich denke das, das ein Problem ist zudem er damals erst ein Kind wollte dann wollte er meine zwei loswerden, und dann als meine Frau das nicht wollte hat er sie erpresst und Sie für eine Abtreibung angemeldet. Wo dann nur ich da war um ihr zu helfen. Zudem hat er die Vaterschaft nicht anerkannt und es muß bei dem kleinen ein sehr schmerzhafter Test gemacht werden den ich dem Erzeuger nicht so einfach verzeihen kann.


    Frank

    :strahlenEin Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!! :strahlen

  • Puh - das klingt ja alles heftig. Was sind denn seine Gründe, jetzt Kontakt haben zu wollen?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hi, das kann ich dir sagen die Geschwister meiner Frau machen mich überall schlecht erzählen ich würde die Kinder nur schlagen, betty (meine Frau) würde mich nicht heiraten und wollte mit den Kindern abhauen wollen das und noch vieles mehr. Das haben die schriftlich beim Amtgericht eingereicht und was ich noch viel schlimmer finde auf der Beerdigung erzählt und ich saß einen Tisch weiter und wollte nur meine Betty in ruhe Beerdigen, selbst die Kinder haben das alles mitbekommen das ist Familie.
    Frank

    :strahlenEin Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!! :strahlen

  • hi


    im allgemeinen sieht die rechtsprechung inzwischen so aus, dass das wohl des kleinen im vordergrund steht...


    wenns mit rechten dingen zugeht und du genug menschen auftreibst, die bezeugen, dass du vernünftig mit ihm umgehst und er sich bei dir wohlfühlt (wird im allgemeinen durch interview des kleinen begutachtet und durch jugendamt oder amtsgericht initiierrt), müsstest du das aufenthaltsbestimmungsrecht bekommen und dem kv umgangsrecht ermöglichen


    wichtig ist, dass du dir frühzeitig einen auf familienrecht spezialisierten rechtsbeistand besorgst und vielleicht einen seperaten anwalt für den kleinen, der nur die interessen des kleinen vertritt

  • Ein herzliches :welcome von mir.


    Und viel Kraft!



    Lg
    Horst

    Nur der fühlt, kann auch richtig zuhören.
    Nur der erlebt hat, weiss wovon er spricht!
    Nur der Liebe gibt, wird die Liebe auch zurück bekommen!
    Nur der, der für Andere immer da ist, darf sich Freund nennen!

  • Danke das mit den vielen Leuten ist so ein Problem da ich die ganze Familie meiner Frau nicht hinter mir sondern vor mir stehen und mir ständig Schwierigkeiten machen und ich hier ziemlich alleine stehe außer meiner Freundin und meiner kleinen Familie selbst Miene Ärzte haben mir schon gesagt ich solle mir überlegen ob ich zwei oder drei Kinder großziehe wäre ein unterschied.


    Das heißt das ich hier ein Einzelkämpfer bin und dann auch noch ein MANN die Damen vom Amt sind sich da sehr sicher das ich mit den Kindern, dem Haushalt und meinem Beruf restlos überlastet bin
    Frank

    :strahlenEin Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!! :strahlen

  • Hallo Frank!


    Hätte ich einen Hut auf, dann würde ich ihn vor Dir ziehen!


    Es gehört sehr viel Größe dazu, den kleinen Sohn Deiner verstorbenen Frau, als eigenes anzunehmen.


    Ich kann Deine Gefühle und Trauer sehr gut nachvollziehen, aber ich sehe das alles nicht so schwarz. Ich hätte da ein paar Fragen an Dich, um mir ein Bild über Deine Situation machen zu können. Vielleicht kann ich Dir ein wenig helfen.


    Inwieweit ist das Jugendamt involviert, bzw. was sagen sie über den Verbleib des Jungen bei Dir?


    Hast Du einen Anwalt? denn sollte Dir der Junge entzogen werden, müsstest Du sofort Antrag auf Verbleib stellen, vielleicht wäre das jetzt schon sinnvoll, falls es konkrete Pläne geben würde, Dir den Jungen wegzunehmen.


    Was bekommst Du an Geld für den Junge, Kindergeld, Kindesunterhalt des LV etc ......


    Wurde bereits ein Adoptionsantrag gestellt?


    Lieben Gruß, XXLMami

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von XXLMami ()