Beiträge von Hanni_und_nanni

    Hallo


    nach neun Jahren Bayern, bin ich nun wieder in meiner Heimat Bochum.
    Meine Tochter wird im März 4Jahre und ich bin vollberufstätig.


    Leider fehlen mir hier noch Freunde... am Besten auch alleinerziehend...


    Meldet Euch doch mal... würde mich freuen

    Habe es hinter mir, denn nun mußte es sein. Ziehen in 5Wochen wieder in meine Heimat. Habe einen neuen Job und nun mußte ich mit meinem Exmann reden...


    Es lief sehr gut und ist auch sehr traurig... Er hat volles Verständnis für mein Handeln und hat es sich fast gedacht. Er glaubt auch, dass meine Familie (die er sehr mag und es dort auch immer sehr schön und geborgen fand) unserer Tochter gut tut. Und es ist auch voll und ganz ok, wenn ich sie nur einmal im MOnat bringen kann. Vielleicht kommt er drauf zurück, dass er mal alleine zu uns kommt und sie besucht.


    Er will mir sogar helfen einen günstige Unterkunft zu finden, wenn wir hier sind.


    jetzt muss ich meine Anwältin nur noch bitten, dass sie mir das mit der Aufenthaltsbestimmung bei der Scheidung mit machen soll.


    jetzt geht es mir viel besser und ich kann endlich das packen anfangen...

    Also meine ist ja schon etwas älter.... und war früher auch ein Quälgeist !;-)



    Das hilft Dir jetzt nicht wirklich, ABER ES WIRD BESSER, halte nur durch!!!


    Wenn er älter wird und Dich immer mehr versteht und vorallem sich auch mitteilen kann, dann wird alles RUHIGER!!!!!


    ich habe mir immer nur gesagt: "Es ist eine Phase, Es ist eine Phase"... :-)

    hey,


    ich bin ursprünglich aus Bochum. WOhne seit 9jahren in bayern. Hier habe ich auch meinen Nochmann kennen gelernt.


    Nun... er hat eine Freundin und dass sehr schnell nach unserer Trennung. (Gott sei dank, hatte ich meine Ruhe). Ich selbst bin auch wieder neu vergeben.


    Die neue Freundin vom KV ist bereits nen Monat später schwanger geworden. Sie hat ihn gut im Griff, was allerdings auch nicht schwer ist.
    Er hat schon Wochenende mit Tochter verschoeben, weil er lieber auf einen Geburtstag möchte, dabei hatte er sie in dem Monat eh nur ein Wochenende.


    Nun bin ich hier sehr alleine. Kein Netzwerk an Familie. Denn seine Familie haben nur eine Enkeltochter und Nichte, wenn sie bei ihm ist. Das war dieses Jahr insgesamt an 7Wochenende.


    Unsere Scheidung läuft und wir haben gemeinsames Sorgerecht.


    Nun habe ich mich in NRW beworben. Möchte zurück. Denn sein Interesse nimmt stetig ab. und wenn das neue Kind kommt, wird sich sein Interesse weiter verringern. Ich gehe aber nur, wenn ich auch einen Job habe.


    Kann er was gegen meinen Umzug machen???


    Ich würde ihm Hannah nicht vorenthalten. Würde einmal im MOnat für ein WE Hannah nach Bayern bringen.


    Danke für die Antworten.

    Hätte jetzt auch gesagt, dass Du die Kosten für den Umzug nur bekommst, weil Du wegen job umziehen musst.


    finde doch erstmal nen Job. Also von Lüdinghausen ans Meer ist nicht so weit, wie Bayern nach Bochum und ich würde oHNE Job nicht umziehen. Klar habe ich momentan mehr kosten weil ich öfters zu Gesprächen hoch fahre, aber die Unternehmen sind da sehr nett, so dass ich in eine Zeit mehrere Termine legen konnte...


    Und wenn DU einen Job hast, kannst DU dich um den Rest kümmern. Wohnung und vorallem auch ne Betreuung für Deinen Sohn...
    ist in bestimmten WOhngegenden auch nicht unbedingt einfaach..

    also ich stehe vor dem gleichen Problem. Wir sind aber bereit seit einem jahr zusammen.
    ich bin in Bayern, er im Ruhrgebiet (meine Heimat). suche gerade einen Job. Sollte es klappen, dann werde ich aber erstmal mit Hannah alleine eine große Wohnung nehmen, damit ich nicht bald wieder umziehen muss, so zieht er dann irgendwann nur ein.
    und da alles mache ich wegen hannah. Sie tut sich ganz schwer die neue Familie ihres Vaters zu akzeptieren. möchte so gerne mal alleine wieder mit ihm sein. er ist SOFORT mit ihr und ihrem Kind zusammen gezogen und nach einem Monat war sie wieder schwanger.


    hannah kommt mit meinen Freund sehr gut klar, doch ich möchte das es auch so bleibt. Bisher kennt sie es nur, dass er ab und an da ist.
    bei Euch ist doch aber anders.


    Was wäre denn wenn Du bis zum Schuljahreswechsel warten würdest?


    also das langsam ran führen, finde ich eine sehr gute Idee... Auch wenn ich glaube, dass Du Dir momentan nicht so viele Gedanken machen solltest.
    ich komme aus einer Patchworkfamilie und haben nun selber eine. Allerdings war ich älter und meine schwester auch.
    doch meine Stiefsschwester ist genau so wichtig wie meine schwester. Sie ist auch patentante von Hannah.

    Ok, dann will ich mich mal auch schnell vorstellen.


    ich bin Nadine (28Jahre) und meine Tochter Hannah (3Jahre). Wir leben nun seit September 2007 alleine in rosenheim.
    ich bin vollberufstätig und Hannah geht in eine Krippe den ganzen Tag.
    mußten nach Rosenheim ziehen, da ich hier arbeite und ich das sonst zeitlich alles nicht hin bekommen hätte.


    Wir sind viel draußen unterwegs und am Wochenende immer für ein Treffen zu haben.


    Eigentlich bin ich aus dem Ruhrgebiet, doch vor 9Jahre her gezogen wegen dem Job.


    Bin gespannt, was sich hier so ergibt.