Zurückweisung der VKH für den anderen ET?

  • ohne jetzt den ganzen Fall und alle Beiträge gelesen zu haben: auch ich wäre nicht begeistert gewesen, wenn der andere Elternteil nur um mir eins auszuwischen, die Unterschrift verweigert. Ist doch blöd, es geht schließlich um das gemeinsame Kind und nicht um die persönlichen, eigenen Belange gegenüber dem Expartner.

    Auch ich wäre angefressen gewesen wenn ich mehrmals darum bitte und von der anderen Seite nichts kommt.

    Ich weiß, vollbio polarisiert zum Teil. Aber da ist es fast egal was er macht oder schreibt. Hätte er nichts gemacht, hätte er ebenfalls Gegenwind bekommen.


    Nur so ein Gedanke von mir. Liebe Grüße und allen einen guten Start heute

    Man kennt ja die genauen Zusammenhänge nicht. Vielleicht hatte die KM auch sinnvolle Gründe die Unterschrift zu verweigern. Bspw. weil die ganze Sache nicht vernünftig war.

    Wenn ich es richtig verstehe, wollte Vollbio klagen, nachdem der Unfallgegner ihm nicht ihm Haushalt helfen wollte.


    Wenn die Verletzungen so gravierend waren, wäre es doch vielleicht auch möglich gewesen eine Haushaltshilfe über die Krankenkasse zu bekommen.

  • Wenn ich es richtig verstehe, wollte Vollbio klagen, nachdem der Unfallgegner ihm nicht ihm Haushalt helfen wollte.

    Wo stand das denn?


    Ich habe verstanden: Vollbio hat bei Gericht beantragt, dass die KM unterschreibt bzw. die Unterschrift ersetzt wird, damit er auf Schmerzensgeld auch für die gemeinsame Tochter klagen kann. Nachdem die KM die Unterschrift freiwillig geleistet hat, hat er den Antrag zurückgezogen. Er musste 70,- ans Gericht (?) zahlen.


    Das Einfordern des Schmerzensgeldes von der gegnerischen Versicherung läuft noch. Die Versicherung unterstellt ihm jetzt eine Mitschuld. Das wird ein Gutachter klären müssen. Erstmal versucht die Versicherung, so wenig wie möglich zahlen zu müssen. Das machen Versicherungen immer so, ich finde das unmöglich, regelrecht verbrecherisch.


    Der Unfallgegner war nicht bereit, Vollbio im Haushalt zu unterstützen, erst recht nicht, als das Wort „Anwalt“ fiel. Das ist absolut verständlich, es ist nicht des Unfallgegners Aufgabe, Vollbios Haushalt zu schmeißen. Dafür gibt es andere Hilfen.

    Ansonsten finde ich es sehr anständig, dass er sich gemeldet und nach dem Befinden von Vollbio und seiner Tochter gefragt hat. Was er sich ggf. am Telefon von Vollbio anhören musste, wissen wir nicht und steht auf einem anderen Blatt.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Gibt es bei 50 % Mitschuld überhaupt Schmerzensgeld?


    Den Unfallgegener hätte ich auch nicht um Hilfe gefragt - hast du gar kein soziales Umfeld?


    Das sich der Unfallgegner nach Nennung des Anwalts nicht mehr meldet, finde ich nicht verwunderlich - da würde ich auch die Kommunikation einstellen.

    Zwei Fragen, zwei Antworten:

    50% der von meinem Anwalt geforderten Summe wurden bezahlt

    So schlecht, wie keines. Und erschwerend kommt hinzu dass ich 2 "Sprachfehler" habe.

  • Vollbio

    Mag sein, dass in deinen Gefilden Menschen verkehren, die so etwas tun. Aber auch ich kenne niemanden, der das machen würde und bin immer wieder erstaunt, welche Ideen du so entwickelst. Da es aber vermutlich alles nach wie vor mit deinem Krankheitsbild zusammenhängt, wünsche ich dir, aber vor allem deinen Kindern und den KM, dass deine Therapie irgendwann auch mal Fortschritte in diese Richtung macht.

  • Vielleicht hatte die KM auch sinnvolle Gründe die Unterschrift zu verweigern.

    Wenn die Verletzungen so gravierend waren, wäre es doch vielleicht auch möglich gewesen eine Haushaltshilfe über die Krankenkasse zu bekommen.

    Zwei Aussagen, zwei Stellungnahmen:

    Im Gespräch beim ASD hat sie nichts davon erwähnt, weder sinnvolle, noch sinnlose Gründe.

    Die KK haben keine Haushaltshilfen, das haben die mir zumindest immer wieder gesagt, wenn ich sie mehrfach um Hilfe gebeten hatte.

    Alles was die tun konnten, waren die von den Ärzten geforderten Stunden zu bewilligen, aber so eine Bewilligung nutzt nichts, wenn keine verfügbare Haushaltshilfe zu finden ist.

  • funkergirl

    "ich kenne niemanden, der das machen würde"

    Was ist da schlecht dran, wenn dir jemand seine Hilfe anbietet, in einer Sache, die du nicht selbst leisten kannst?


    "bin immer wieder erstaunt, welche Ideen du so entwickelst."

    Falls ich den Eindruck erweckt haben sollte, hier zusammen mit meiner Tochter (Inmitten einer sich täglich vergrößernden Verwahrlosung) zu sitzen und Ideen zu entwickeln,

    Nein! So war das nicht.

    Da war kein Gedanken-Entwicklungsprozess, da war einfach nur aus der Situation heraus gehandelt.

    Er rief an, bot seine Hilfe an, ich habe sein Angebot angenommen, daraufhin hat er es zurückgezogen.

  • schon alleine, dass du nur im Entferntesten auf die Idee kommst, er hätte sein Angebot darauf bezogen, dir deine Wäsche zusammenzulegen zeigt mir, dass du wirklich merkwürdig tickst. Freundlich ausgedrückt.

    Und an deinem "Nein - Doch - Spiel" möchte ich mich nicht beteiligen.

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • schon alleine, dass du nur im Entferntesten auf die Idee kommst, er hätte sein Angebot darauf bezogen, dir deine Wäsche zusammenzulegen zeigt mir, dass du wirklich merkwürdig tickst. Freundlich ausgedrückt.

    Und an deinem "Nein - Doch - Spiel" möchte ich mich nicht beteiligen.

    Ist das nicht ein bisschen zu hochtrabend formuliert? Vollbio zu betiteln mit, dass er wirklich merkwürdig tickt?
    Es könnte auch an seiner Erkrankung liegen, von daher… 🤷‍♀️🙈

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenschein12 ()

  • Ist das nicht ein bisschen zu hochtrabend formuliert? Vollbild zu betiteln mit, dass er wirklich merkwürdig tickt?
    Es könnte auch an seiner Erkrankung liegen, von daher… 🤷‍♀️🙈

    ob er nun durch seine Erkrankung merkwürdig tickt oder einfach nur so finde ich im Ergebnis völlig unerheblich

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • an deinem "Nein - Doch - Spiel" möchte ich mich nicht beteiligen.

    Finde ich gut, du siehst, es bewahrheitet sich wieder einmal: Der/Die/??? Klügere gibt nach.
    OT: Weiß jemand wie der Artikel offiziell korrekt gegendert wird? "Das" kann es doch wohl nicht sein, oder?
    Und "Fey" ist so weit ich weiß nur dafür da um das Personlapronomen korrekt zu gendern.

  • ob er nun durch seine Erkrankung merkwürdig tickt oder einfach nur so finde ich im Ergebnis völlig unerheblich

    Wieder mal, DU HAST RECHT.


    Jetzt wollte ich noch einen Witz einfügen, der über die Rechthaberei oder "Das letzte Wort haben wollen" geht, aber den Witz, den ich so grob erinnere, den habe ich leider nicht gefunden. Er ging etwa so:
    Der Streit eines Ehepaars endet mit dem Satz des Mannes, "Dass du auch immer das letzte Wort haben musst" worauf die Frau antwortet, "Ich wusste doch nicht, dass du nichts mehr sagen willst", und schwupps, 1:0 für sie, hatte sie wieder mal gewonnen. Aber auch das nur nebenbei.


    Was ich aber gefunden habe ist dieses Gebet, das ich wunderschön finde:


    Neujahrsgebet eines Pfarrers von 1883


    Herr,

    Setze dem Überfluss Grenzen und lasse die Grenzen überflüssig werden.

    Nimm den Ehefrauen das letzte Wort und erinnere die Männer an ihr erstes.

    Schenke unseren Freunden mehr Wahrheit und der Wahrheit mehr Freunde.

    Bessere die Beamtem und Politiker, die wohl tätig, aber nicht wohltätig sind.

    Lass die Leute meine Predigten verstehen und hilf mir, was ich predige auch selbst zu halten.

    Denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen


    Quelle: https://m.gratis-spruch.de/sprueche/id/26423


    Einzige Frage die sich mir stellt: Wie lautet dieses Wort: "erinnere die Männer an ihr erstes" ?

  • Nein

    Ich war krankgeschrieben bis Anfang dieses Monats, und habe um entsprechende Verlängerung wegen meines Ausfalls gebeten. Die wurde bewilligt, also ist von meinen 12 Monaten Höchstdauer erst ein Vierteljahr verbraucht und ich könnte noch locker eine Schwangerschaft lang im Kurs rumtrödeln.

    Das werde ich aber nicht, ich habe vor bis zu den Sommerferien damit fertig zu werden.

  • Ich habe den Beitrag, in dem er geschrieben hat, dass er vom Unfallgegner angerufen wurde, so verstanden, dass die Schmerzensgeldklage eingereicht wurde, nachdem der Unfallgegener angerufen hat und dann aber keine Zeit zum Helfen hatte. Vielleicht hab ich dann da zu viel rein interpretiert

  • Zuerst kam der erste Anruf des Gegners; der endete damit, dass er keine Zeit hatte zu helfen.

    Sein zweiter Anruf kam, um mit mir darüber zu sprechen, wie ich ihm seinen Schaden vergüten könnte und für dieses Gespräch habe ich ihn an meinen Anwalt verwiesen, den ich zwischeneitlich für uns beide, meine Tochter und mich beauftragt hatte.


    Ich hätte das sicher alles anders machen sollen.

    Zuerst mal nur für mich Beauftragen und mir Blanko seine Vollmacht für KM3 mitgeben lassen.

    Dann wäre mein Fall abgewickelt worden und wahrscheinlich wären die berechtigten Forderungen zugunsten meiner Tochter in Vergessenheit geraten.

    So wie jetzt auch. Vor lauter hier mich Rechtfertigen, habe ich es versäumt, mal die Kanzlei anzufragen, was jetzt mit den Forderungen meiner Tochter passiert.


    Daher, DANKE, ich rufe jetzt mal gleich an.