Anregungen, Erprobte Erziehungsmittel, Hilfe gesucht,

  • Und wir haben ein Trampolin das er fast ständig bespringt ('benutzt' hätte jetzt irgendwie unpassend geklungen.)

    Er (be)nutzt das Trampolin für seinen Bewegungsdrang - was ist daran unpassend? Für manchen klingt "bespringt" unpassender...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • mein Sohn (ADHS) ist auch in einen Trampolinverein gegangen. Das hat ihm auch koordinativ sehr geholfen, seine Konzentration gefördert und seine Fähigkeit zur Fokussierung verbessert.

    WAs stört dich denn jetzt genau am Trampolin?

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • Bitte sag mir doch, woraus du den Schluss gezogen hast. Ich frage ernsthaft, danke

    CoCo , einverstanden, Er benutzt das Trampolin kann man auch sagen, klingt so gesehen, bei Tageslicht betrachtet auch irgendwie 'normaler' als Er bespringt das Trampolin. OK, Angenommen!

    es klang genervt. Wenn ich mich geirrt habe entschuldige ich mich dafür

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • die Formulierung "das er fast ständig bespringt"

    Mir erschien vor meinem inneren Auge ein Vollbio, der sich entnervt die Ohren zuhält und die Augen rollt.

    ... und mir erscheint heute, bei Tageslicht und einem daraus resultierenden anderen inneren Hormonspiegel ein Bild 🙈 eher horizontal 🙈 das so natürlich auch überhaupt nicht gemeint war

    naja, so unterschiedlich denken wir Menschen 😉


    Alle drei Kinder lieben das Trampolin, und ich liebe es auch, nicht für mich, aber dass sie es lieben, benutzen, bespringen, die beiden Älteren spielen darin vor allem ganz viel Fußball (Radius 4m) mit leider immer auch wieder viel Geschrei, Weinen, Beleidigtsein. Aber insgesamt war das meine beste Entscheidung, dieses Teil vom Osterhasen in unseren Garten liefern zu lassen.

  • Ging es hier ursprünglich nicht um Handyzeiten begrenzen :/


    Also ich benutze family link. Bin ich auch sehr froh drum, da ich weis welche apps auf Sohnemanns Handy geladen werden.

    Die Ortungs-Funktion ist deaktiviert. Bei Bedarf (Handy verloren) könnte ich sie aber anschalten.


    Aber trotz familiy Link ist die beste Methode die Handyzeit einzuschränken, Sohnemann zu sagen er soll das Handy mal zu meinem auf den Schreibtisch legen und sich anderweitig beschäftigen. Kinder sind nämlich sehr schlau und haben schnell heraus wie man Sachen umgehen kann ^^

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Oder ich lege mein Handy weg und gehe in die Küche. Er schnappt es sich bevor es sich sperrt und ändert die Zeiten in family Link.


    Einmal habe ich gehört das er abends im Zimmer noch telefoniert, obwohl seine Handyzeit aufgebraucht war. Nunja er kann selbst keinen anrufen, aber er kann angerufen werden. :)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Ich war es einfach leid, ständig in family link zu überprüfen ob alles noch so eingestellt ist wie es sein soll.

    Dieser Machtkampf hat mich zermürbt. Es war wie ein Wettkampf. Ich stelle Regeln auf und er versucht sie zu umgehen.


    Die "Handy auf den Schreibtischregel" hat sich bewährt und funktioniert für mich viel stressfreier. Ich bin auch nicht der Typ der ständig sein Handy bei sich trägt :)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Was genau hat den genervten Eindruck ausgelöst?

    Hier noch eine Perspektive von jemandem, der die Vorgeschichte von Vollbio nicht kennt:

    Ich hatte die Verwendung von "bespringen" anstatt "benutzen" dahingehend interpretiert, dass du damit unterstreichen wolltest, dass dein Sohn es eben nicht "gewöhnlich benutzt", sondern z.B. exzessiv und vielleicht nicht regelkonform damit umgeht.

  • Beim Trampolin kann man ja auch einfach hüpfen sagen, ist zumindest das Gleiche wie das Wort „Springen“ Ich sage eher Trampolinhüpfen… 🤷‍♀️

    Ich möchte da widersprechen.

    Hüpfen ist das was meine Kleine macht. Sie macht das süß und mit viel Freude, wäre geeignet als Background für eine Seidenbacher- oder Waschmittelwerbung.

    Wenn meine beiden dort drauf sind, geht's rabiat und exzessiv zu - oft mit Wehgeschrei.


    Wie heißt das Verb, wenn Rugby-Spieler in einem Match sind?

    Spielen die Rugby? Oder gibt's da passendere Ausdrücke, vielleicht passt der auch für "auf dem Trampolin volle Kanne die Sau raus lassen".