Konisation - Hilfe

  • Mein Abstrich beim Frauenarzt ist nun schon länger auffällig.Pap 3d , cin 2 mit Hpv;(

    Nun wurde mir eine Konisation empfohlen.

    Ich hatte noch nie eine Vollnarkose und habe richtig Angst davor.

    Ich darf mitentscheiden wann ich die OP machen lasse.

    Hatte erst gedacht im Januar , da dieses Jahr recht schlecht passt .Hochsaison am Arbeitsplatz.

    Im September ha ich 2 Wochen Urlaub und im November hab ich auch 2 Wochen Urlaub .Im November fliege ich auch weg.

    Wollte nicht vor oder nach meinen Irlaub krankgeschrieben sein so lange.

    Mein Frauenarzt meint um so schneller die OP um so besser, auch um den Kopf wieder freizukriegen.

    Da hat er wohl auch recht.


    Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

    Wielange ist man nach der OP krankgeschrieben?

  • Erfahrung habe ich nicht. Es tut mir sehr leid für Dich. Bitte höre auf Deinen Frauenarzt und denke zuallererst an Dich. Daran, dass es gut ist, je schneller die OP stattfindet. Und vergiss die Hochsaison am Arbeitsplatz. Ich weiß, das ist nicht immer so leicht. Aber niemand möchte seinem Chef zuliebe schlimm krank werden, oder? Toi toi toi für Dich. 🍀

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich schließe mich CoCo voll an. Denke an dich und nicht an die Hochsaison auf Arbeit!


    Ich persönlich wüßte nicht, ob ich bis Anfang des nächsten Jahres warten könnte, da man es immer im Hinterkopf hat und sich darüber Gedanken macht.


    Ich hoffe du triffst eine für dich gute und vertretbare Entscheidung und drücke dir natürlich die Daumen das alles gut verläuft.

  • Auf der Arbeit dankt dir das keiner! Mach das gleich. Sonst hast Du ewig kopfkino, ob berechtigt oder nicht. Entspannt ist das nicht.
    Denk nur an deine Gesundheit, wer anders tut das nicht. Vielleicht steht dann ja auch deiner Reise im November nichts mehr im Wege. Urlaub bleibt dir! Auch wenn du vorher länger krank bist.
    Und wenn du im September wegen Urlaub eh ausgeplant bist, passt das doch vielleicht. Dein Urlaub verfällt nicht, den kannst du später nehmen.

  • Hallo, ich habe das dieses Jahr im Mai machen lassen. Vielleicht helfen dir meine Erfahrungen weiter:

    Nach dem auffälligen Befund wollte ich die OP so schnell wie möglich hinter mich bringen. Das Gefühl einer "tickenden Zeitbombe" konnte und wollte ich nicht unnötig lange aushalten müssen.

    Ich hatte auch keinerlei Erfahrungen mit einer Narkose, hatte aber das Glück, mit drei tollen Frauen im Zimmer zu liegen. Die Operation war kurz vor 9 Uhr morgens, kurz nach 13 Uhr durfte ich wieder nach Hause.

    Bring dir bequeme Sachen mit, in denen du auch den Heimweg antreten kannst und etwas, mit dem du dich in den Stunden nach dem Aufwachen beschäftigen kannst.

    Danach brauchst du leichte Wohlfühlnahrung und viel Ruhe.

    Ich brauchte unterm Strich etwa 4 Wochen, bis ich wieder dienstfähig war, 6-8 Wochen durfte ich nichts Schweres tragen. Ich habe jetzt immernoch mit "Unregelmäßigkeiten" zu tun.

    Falls du Fragen hast, kannst du mir gern eine private Nachricht schicken.

    Ich drück dir die Daumen!

  • Hallo,


    ich hatte vor zwei, drei Jahren eine Konisation.

    Ich kam vormittags ins KH, wurde um 13 Uhr operiert und bin eine Nacht dort geblieben.

    Krankgeschrieben war ich dann noch zwei Wochen glaube ich.


    Drück dir auch die Daumen!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • angie55 wenn du magst, bitte hier im Forum um Daumen zur Unterstützung. Ich kann dir aus vielfältiger Erfahrung sagen, dass sie magisch wirken.

    Ich hatte schon einige Vollnarkosen, bin auch gar kein Fan davon, aber habe jedes Mal ein überaus einfühlsames Team um mich herum gehabt, die meine Ängste Ernst genommen und sowohl Händchen gehalten als auch mir die (sogenannte) Schietegal-Entspannungstablette in entsprechender Dosierung gegeben haben.

    Denk daran, wofür du es tust - du wirst die Zeitbombe los und kannst dann wieder richtig entspannt in die Zukunft blicken 🍀

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Ein herzliches Dankeschön an alle die gestern in Gedanken bei mir waren und die Daumen gedrückt haben.

    Ich habe die Op gut überstanden und habe auch keine Schmerzen, manchmal ein ganz leichtes ziehen.

    Das Op Team und auch das restliche Personal war sehr einfühlsam.

    Die Op war gar nicht so schlimm .

    Am 18.09.muss ich zur Nachkontrolle zu meiner Frauenärztin.

    Jetzt heisst es Daumen drücken das alles kranke Gewebe entfernt werden konnte.

  • Daumen für ein gutes Ergebnis werden gedrückt. 🍀

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hallo ihr Lieben

    ich komme gerade von der Nachuntersuchung vom Frauenarzt,hatte ja am 04.09.die Koni.

    Soweit sieht alles gut aus was den Heilungsprozess betrifft.Was mich irritiert ist das ich laut Ärztin erst in 6 Monaten wieder zur Kontrolle kommen soll und auch dann erst die Hpv Impfung gemacht werden soll.

    Ist das normal das da ein ganzes halbes Jahr zwischenliegt,zwischen 1.Nachkontrolltermin und Hpv Impfung und 2 Nachkontrolltermin?