allein-erziehend.net ist volljährig

  • Heute vor 18 Jahren ist allein-erziehend.net offiziell in das Licht der (digitalen) Welt getreten. In den vergangenen Jahren haben sich nach kleinsten Anfängen hier wohl über 50.000 User als Mitglieder aktiv am Forenleben beteiligt. Weit über 2 Millionen Beiträge wurden erstellt, an manchen Tagen erheblich mehr als 1000. Fragen wurden gestellt, Erfahrungen ausgetauscht, lustige wie ernsthafte Themen diskutiert und manch widersprüchliche Meinungen ausgetauscht. Für viele Alleinerziehende ist das Forum ein hilfreicher Begleiter auf Zeit gewesen, der mit durch manchmal schwere Zeiten getragen hat. Für manche war und ist es ein Stück Heimat. Und die Kinder sind groß und erwachsen geworden parallel zum Forum.

    Als offenes Forum konzipiert, haben wir in der Regel mehr Besucher (manchmal mehr als 1000 gleichzeitig) im Forum mitlesend als Mitglieder. So ist das Forum Hilfe und Informationsquelle für viele geworden, die Fragen zum Thema Trennung und allein erziehend hatten und haben.

    Nun ist das Forum 18 geworden. Mutmaßlich immer noch nicht erwachsen. Aber es hat ja noch Zeit ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich glaube, ich bin auch schon bald 10 Jahre dabei und so viel ist zwischendurch passiert.

    Ich bin dankbar, dass Ihr das Forum immer weiter am Leben haltet, es ist so sinnvoll und wichtig für viele.

    Auf weitere 18 Jahre!

  • Ich glaube, ich bin auch schon bald 10 Jahre dabei und so viel ist zwischendurch passiert.

    Ich bin dankbar, dass Ihr das Forum immer weiter am Leben haltet, es ist so sinnvoll und wichtig für viele.

    Auf weitere 18 Jahre!

    Ein schneller Blick auf Dein öffentliches Profil hat mir verraten: Du hast Dich hier am 19.3 2013 registriert. Also über 10 Jahre stern0372 aktiv hier im Forum!

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Glückwunsch zur Volljährigkeit. Im April hatte ich hier 16-jähriges. Danke an alle, die dazu beigetragen haben und noch beitragen, dass es das Forum gibt.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Glückwunsch zur Volljährigkeit. Im April hatte ich hier 16-jähriges.

    Mitglied seit April 2007 - damit dürftest Du ganz vorne in der Spitzengruppe der noch aktiven User sein und darfst eindeutig im Forum schon Moped fahren ^^

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • 🍭🍹🥳🥰


    Das hast du sehr schön geschrieben. Ich bin seit 2013 (10 Jahre - wo ist die Zeit geblieben?😳) dabei und für mich ist es tatsächlich ein Stück weit virtuelle Heimat geworden, das mich durch Höhen und Tiefen begleitet (und mir zwei- oder dreimal auch den Popo gerettet hat, Stichwort Beistandsschaft für meine Kinder 2015 zum Beispiel) hat. Danke allen, die dazu beigetragen haben und nach wie vor dazu beitragen, dass es dieses Forum gibt!

    Auf die nächsten 18 Jahre 🥂😉!

  • 13,5 Jahre bin ich jetzt hier...meinen ersten post hat Volleybap damals beantwortet, soweit ich mich erinnere.

    Forumtreffen, Hibbelthreads, wenn minismiles allein nach NZ unterwegs war, Büchertauschpakete und natürlich das Tauziehen sind in meinen Erinnerungen ganz vorne ...ich glaube aber auch, dass ich ein paar Menschen Mut machen konnte, dass gemeinsame Elternschaft auch über den halben Erdball möglich ist. Und ich danke allen, dass es dieses Forum immer noch gibt!

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Nächsten Samstag kann ich hier Zehnjähriges feiern - mit unterschiedlichen Phasen, in denen ich mal mehr, mal weniger präsent war. Mit dem Relaunch 2020 sind zwar die meisten Beiträge aus der Vergangenheit nicht mehr vorhanden, aber sie fehlen mir auch nicht wirklich. Schön jedenfalls, dass es dieses Forum gibt und danke an alle, die sich hier mit guten Ratschlägen, Hinweisen und Teilen ihrer eigenen Erfahrungen hier engagieren!

    A smile a day sweeps the sorrows away