Vermutung das Papa immer Zäpfchen beim Umgang gibt

  • Du stehst ziemlich blöd da, wenn du falsch liegst.


    Dann wird ihr bei einem wirklichen Vorfall nirmand mehr glauben...


    er will KEIN Elterngespräch....keine Aussprache...Briefe die ich ihm schreibe werden zerknüllt und in die Tasche geschmissen...obwohl es da um Krankheit meiner Tochter ging...die Briefe die ich ihm anfangs per Einschreiben zukommen lies, lehnte er ab...also nur noch Einschreiben mit Einwurf....


    Nuja, er will nicht mit Dir kommunizieren und er muß es auch nicht. Das musst Du akzeptieren...statt dessen wählt er den Weg über den Anwalt.


    Er macht uns wo es nur geht das Leben schwer...ständig kommen Anwaltsbriefe eingeflattert


    Prima, et wird anwaltlich vertreten. Nutz das doch und schick dahin Deine Briefe. Damit hast Du Deine Schuldigkeit getan. Er muss nix über sein Kind lesen, genauso wie Eltern nicht zu Elternsprechtagen gehen müssen, auch wenn das ein Gewinn fürs Kind wäre.


    Ich würde mich darüber garnicht aufregen, kostet nur Lebensenergie.


    @Marsupi: Ich wage zu behaupten, daß ich mich mit Medikamenten recht gut auskenne.


    Wir reden hier aber nicht über den nachgewiesenen Medikamentenmissbrauch ( Medikamente zweckentfremden, denn Mittel gegen Übelkeit, Husten oder Allergien eignen sich sicher zum Einschlafen, das ist aber ein offlabel use ).


    Es besteht lediglich der VERDACHT, daß ein Zäpfchen gegeben wurde und auch hier KÖNNTE es ein homöopathisches Zäpfchen gewesen sein.


    Alles ein paar viel Konjunktive um dem Kind den Vater von heut auf morgen zu nehmen. Ein Kind kann durchaus auch unter dem plötzlichen Entzug einer Bezugsperson leiden. Oder darunter, daß ihm durch Suggestivfragen eine Misshandlung eingeredet wird.


    Und NEIN, ich sage nicht, daß es toll ist, Kinder ruhigzustellen, ich kemne die Risiken besser als mir lieb ist.

  • Ich hab auch nicht von nachgewiesen gesprochen. Aber wenn die te als Mutter den begründeten Verdacht hat, dass ihr Kind mit irgendwelchen Medikamenten vollgestopft wird und es etwas in diese Richtung sein könnte, ist sie keine Helikopter Mutter und es ist auch nichts, was man mit alltagssorge abwiegeln sollte, sondern es ist richtig dem nachzugehen.


    Es wurde hier mehrfach so dargestellt, als wenn alle 14 Tage mal ein paar Zäpfchen schon in Ordnung gehen. Vielleicht sind sich die Leute nicht bewusst, wie gefährlich das ist. Darum der Artikel.


    Den Umgang einfach aussetzen habe ich auch nicht vorgeschlagen. Der Sache nachgehen. Wenn es sein muss über das Jugendamt. Wenn finanziell möglich, würde ich allerdings zuerst die Probe untersuchen lassen.

  • Hallo Jessy,
    Ich habe mich etwas mit deinen alten Posts beschäftigt.


    Einmal schreibst du, "dass der KV Umgang will, aber sich nicht für das Kind interessiert."
    "Der KV soll das Kind nur unter ständiger Beobachtung sehen."


    Der KV unternimmt aber alles um das Kind alleine betreuen zu können.


    Du schreibst auch anders über den KV : "wir verstehen uns jetzt viel besser, der Umgang klappt gut und die Kleine liebt ihren Papa sehr."


    Dann plötzlich "gibst du ihm das Kind einige Wochen nicht mehr", weil es beim Zurückkommen durch den Wind ist. Das sind viele Trennungs-und Scheidungskinder. Das bedeutet nicht automatisch, dass das Kind ein Problem beim Vater hat, sondern weist oft daraufhin, dass das Kind die Trennung vom Vater aufarbeiten muss. Je regelmässiger und öfter das Kind beide Elternteile sieht, desto schneller versteht es, dass es weder Papa noch Mama verliert, wenn es bei dem einen oder anderem ist.


    Du schreibst auch, dass du einen Fehler gemacht hast, die Papazeiten auszusetzen. Du hast dir also Gedanken gemacht. Und jetzt verklagt dich der KV wegen dieser Aussetzung.


    Und schliesslich:" ich kenne mein Kind. Er braucht mir nicht zu erzählen, wie toll es bei ihm läuft. Und trotzdem freue ich mich, wenn es gut läuft".


    Das ist für mich alles kompliziert und wirr und in sich widersprüchlich. Als Eltern seid ihr zerstritten. Der Vater ist ausser sich und dreht durch, weil er das Gefühl hat, ständig gegängelt zu werden, ständig um das Kind kämpfen zu müssen, sich ständig beweisen zu müssen ? Und du willst eigentlich alles richtig machen. Du machst dir Gedanken. Du bist verzweifelt. Du hast auch eine schwere Zeit hinter dir : zwei Fehlgeburten.


    Und jetzt dieses neue Problem. Bitte pass auf Dich auf.

  • @marsupi: Wo bitte hat jemand geschrieben, daß es ok ist, ein Kind mit Medikamenten vollzupumpen?
    Haben wir einen unterschiedlichen Fred gelesen?


    Weisse Spuren in der Windel finden ist meilenweit entfernt von auf frischer Tat erwischt.


    Und zu den Konsequenzen: Sie setzt den Umgang aus, sagt beim Jugendamt der KV setzt das Kind unter Drogen...


    Ich glaub da weiß jeder hier was passiert:


    Der Vater schreit UMGANGSVERWEIGERIN, das JA fragt, wie sie darauf kommt und dann sagt sie: da war was weißes in der Windel!!!!


    Was wird dann wohl passieren? Bist Du wirklich der Meinung, daß das JA dann sagt: Achso...na dann wollen wir mal untersuchen, was da dran ist, natürlich ohne das Kind einzubeziehen...wir...ja, was machen wir denn da?


    Den KV ins Kreuzverhör nehmen? Hausdurchsuchung um die Zäpfchen.zu finden?


    Nix wird passieren. Die Mutter wird aif dem Deckel bekommen wegen Umgangsboykort und Verleumdung! Und zwar zu recht. Man kann sowas nicjt einfach behaupten.

  • Ja, scheinbar haben wir wohl was anderes gelesen. Meine Beiträge hast du leider auch nicht richtig gelesen oder falsch verstanden. Ich mag das jetzt auch nicht nochmal schreiben. Steht ja alles zum nachlesen da.


    Aber hier im Thema gibt es so Äußerungen wie sinngemäß: Wenn KV alle 14 Tagehomöopathische Zäpfchen gibt, wirst du damit Leben müssen.


    oder


    "schließlich sind die rezeptfrei "


    Ich fand es einfach angebracht den Artikel mal rauszusuchen. wer das alles vorher schon wusste ,darf das ja gerne überlesen . :blume


    lg

  • Liebe TS, nimm´s mir nicht übel, aber du wirkst sehr emotional, unkontrolliert und etwas wirr.



    Nimm den Druck raus für dein Kind. Meinst du sie spürt nicht wie sehr dich das Thema Papa & Umgang bewegt? Das macht es für die Kleine doch nur schwieriger.
    In deiner momentanen Verfassung halte ich es nicht für sinnvoll, wenn du den KV darauf ansprichst, da ich bezweifele, dass du in der Lage bist dies sachlich ohne Vorwürfe zu tun.
    Du hast maximal Indizien.. nichts was auch nur annähernd ein Beweis für deine Vermutungen wäre. Sicherlich habe ich Verständnis dafür, dass du dir Sorgen machst, weil dein Kind verändert scheint.
    Aber evtl. fehlt euch auch noch die Routine, was den Übernachtungsumgang angeht. Für wie lange hattest du den Umgang ausgesetzt und wie oft war sie nachdem schon beim KV.
    Könnte es sein, dass dein Kind sehr verunsichert ist? Schaffst du es sie zu bestärken und zu vermitteln, dass ein Besuch bei Papa etwas völlig normales ist?
    Wer begleitet die Übergaben? Könntest du an dieser Stelle auch nochmal ansetzen?
    Du machst dich unglaubwürdig, wenn du mit haltlosen Vorwürfen um die Ecke kommst.

    Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love:

  • Hast du den KV mal gefragt?


    Wer sagt denn, dass der Vater dann die Wahrheit sagen wird? Sollte sich die TO wirklich auf die Aussage verlassen (können).


    Man darf nicht alle verteufeln, aber ich habe ähnliches durch. Der KV hat das natürlich abgestritten, nachdem wir auf Anraten vom JA im KH deshalb waren, er darüber informiert wurde, hörte es schlagartig auf.


    Ein Schelm, wer Böses denkt!!


    Ich denke, die TO hat hier einige Ratschläge erhalten, sie wird die Situation einschätzen können und muss jetzt ihre Schritte abwägen, sie ist ja auch schon auf die Gefahr aufmerksam gemacht worden, dass ein Schnellschuss zur eigenen Unglaubwürdigkeit führen kann.

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • Guten Morgen,


    nein ich nehme es dir nicht übel...du schreibst das ja wenigstens noch normal ,nicht wie ein paar andere hier.


    Ja emotional bin ich,das stimmt. Weil ich halt mein Kind so sehr liebe....und der Kindsvater halt echt nur Probleme macht wo es nur geht. Ich bin auch einfach irgendwann am Ende meiner Kräfte.


    Und ich werde es erstmal noch beobachten mit dem Durchfall...es stimmt schon das mir die Beweise fehlen. Aber wenn das jetzt noch des Öfteren der Fall ist, ist es mein gutes Recht meine Vermutung äußeren zu dürfen.


    Das ist halt das Problem.....ER darf tun und lassen was er will....er darf mich vor dem Kind beleidigen....er darf mir nachstellen (orten) , er darf Ordnungsgeld gegen mich beantragen...er darf so vieles....aber wenn ich als besorgte Mutter meine Bedenken beim Jugendamt äußere bin ich nur die dumme Ex die vielleicht den Umgang verweigern will....


    Ja das kann sein das die Routine fehlt zwecks Übernachtungen....es bricht einem nur jedes mal fast das Herz wenn die Kleine total verstört zurück kommt...ich betone immer wieder ,wir wir reden hier von einem 2 jährigen Kind....und nicht von einem 6 jährigen Schulkind das sich schon super artikulieren kann.


    Ich bemerke immer wieder wie oft doch die Väter in Schutz genommen werden.... eine Freundin zum Beispiel hat 2 Söhne im Alter von 8 u. 10.... der Vater hat eine neue Lebensgefährtin mit der er Sexpraktiken ausübt, VOR DEN KINDERN !!!! Und was sagt das Jugendamt ???
    Sie solle sich nicht so dran stellen ....


    da frage ich mich ernsthaft was bei manchen Leuten schief läuft im Kopf ???


    Aber darum geht es hier nicht.....es geht mir darum dass das Wohl des KIndes im Vordergrund stehen sollte..... aber in manchen Situationen wird das einfach nicht mehr berücksichtigt....jedesmal macht er Stress bei den Übergaben...und ich halte IMMER, wirklich IMMER meiinen Mund....wie lange soll das denn noch so gehen...?? Bis die Seele von meinem KInd komplett im Arsch ist ???


    Vorallem kommt ER IMMER mit Mama oder Freundin zur Übergabe....IMMER. Er kommt NIE alleine .....das er bloß immer Zeugen hat wenn irgendwas passiert....seine Freundin hat nichts besseres zu tun wie Fotos zu machen von der Kreidemalerei meines Kindes, seine Mutter greift mich oder andere Personen an...es ist einfach IMMER ein Durcheinander bei den Übergaben... und daran bin NICHT ICH schuld.....ich habe immer wieder betont wenn er da ist '' Guck mal, der Papa ist wieder da,der freut sich dich zu sehen ''
    Jetzt beschwert er sich sogar bei Gericht weil die Kleine zu meinem Mann auch PAPA sagt....Entschuldigung.... die Kleine war noch nicht mal 1 Jahr alt als wir uns kennen lernten...wir haben immer wieder gesagt wie mein Mann mit Namen heißt, sie hat es für sich selbst entschieden das sie Papa zu ihm sagen will.... und sie bekommt auch immer wieder von mir gesagt wer ihr richtiger Papa ist.....
    Das soll schlimm sein ??? Vorallem ist es ihr Stiefpapa, wir sind verheiratet .


    Aber ein schwules Pärchen ein Kind adoptiert, das ist dann wieder ok wenn das Kind 2 Papas hat....


    Und zu sagen das der Papa nicht mit mir reden MUSS und auch keine Briefe von mir lesen MUSS finde ich zum Kotzen !!!!! Er muss es nicht aber er sollte mal lieber....wo geht es denn dann hier noch um das Kindeswohl....???? Wenn das Kind jetzt eine Allergie hat oder eine akute ERkältung / Krankheit, ich es dem Papa mitteilen will...es ihn aber nicht interessiert....um was geht es dann letztendlich ????
    Ich glaub es geht los....Kind liegt im KH ...ach so Moment ich ruf dann mal schnell den Anwalt an das er mal was schreiben / schicken soll, das dann 48 stunden später bei meinem Ex im Briefkasten liegt... weil ich ja auch die einzige Mandantin bin....genau !

  • Im Übrigen hat mein Ex sein Konto gepfändet bekommen weil er trotz Beschluss keinen Unterhalt gezahlt hat. Daraufhin wurde der Gerichtsvollzieher beauftragt. Wie gesagt Konto wurde lahm gelegt, jetzt legte er bei Gericht Beschwerde ein...


    Er war 3 Monate zuvor noch arbeitslos, das ganze 4 Jahre lang. Jetzt will er sich das Geld aus der Zeit in der er noch Hartz4 bekommen hat zurück holen....


    Seine Anwalt rief gestern meine Anwältin an ob wir denn nicht Frieden schließen könnten und wir den Antrag auf Kontopfändung zurück nehmen ??!!!!


    Ich dachte ich bin im falschen Film.....dem Kind zuliebe keinen Frieden schließen wollen aber wegen dem Geld....ich hoffe ihr könnt den Vater jetzt mal einordnen!

  • Du vermischt hier gerade einiges Miteinander. Das mit dem Unterhalt usw. hat doch alles nichts mit deinem akuten Problem zu tun.
    Auch andere Fälle die du jetzt anführst sind absolut nicht relevant.


    Du vermutest er gibt deinem Kind beim Umgang Zäpfchen.
    Ob nun Vomex oder Histamine oder was Homöopathisches oder was anderes oder gar nichts weißt du nicht.


    Das ist doch gerade wichtig.
    Wenn du wirklich diese Vermutung hast solltest du dem nachgehen. Vielleicht mit deinem Anwalt besprechen (den Ratschlag fand ich sehr gut darauf kam ich gar nicht) oder mit einem Arzt.
    Ans Jugendamt würde ich mich erst wenden wenn ich beweise habe.


    Du machst dich wirklich unglaubwürdig wenn du einerseits solche Wellen schlägst, dann noch x andere Sachen anführst die absolut nichts mit euch zu tun haben, den Vater mit allem möglichen schlecht redest was aber wieder nichts mit der Sache zu tun hat und dann selbst nichts unternimmst sondern abwartest.


    Wie gesagt keiner hier kennt dich und keine Situation. Man bekommt hier nur kurze Einblicke von dir. Ich kann das alles absolut nicht einschätzen.
    Ich habe hier auch von niemandem gelesen das jemand denkt du bist eine Helikoptermutter oder den Vater verteidigt und dich als schlechte Mutter hinstellt etc.


    Du bist doch hier nicht vor Gericht oder beim Jugendamt. Du musst dich vor niemandem rechtfertigen, es geht hier nicht darum wer der gute und wer der böse ist.
    Es geht doch jetzt gerade einfach nur um dein Kind.

  • Und genau deswegen habe ich mich ja an euch gewendet um Ratschläge zu bekommen ....ich bin so verzweifelt im Moment das ich nichts unüberlegtes tuen möchte. Deswegen solltet ihr mich ja auf den Boden der Tatsachen holen :winken:


    Und wie gesagt mir fehlen die Beweise, ich warte jetzt mal noch ab wie es das nächste mal sein wird wenn sie von ihm kommt. Und dann sehen wir weiter.


    Lieber schreibe ich doch erstmal hier in die Runde und nehme ein paar Tipps und Ratschläge mit bevor ich gleich zum Jugendamt mit meinen Vermutungen renne

  • Du musst dich nicht beleidigen lassen bei der Übergabe. Aber er muss auch nicht alleine erscheinen. Das gleiche Theater hatte meine Schwester auch, jetzt ist die Übergabe so geregelt dass die Eltern sich nicht sehen. Kinder werden direkt an der kita/ Schule/ bei der tagesmutter abgeholt und da auch montags wieder hin gebracht, das nimmt viel Druck raus. Auch für die kids. Die kleine ist übrigens gerade erst 1.
    Das heißt nicht das ihr das genauso machen sollt. Aber evtl gäbe es eine andere ähnliche Lösung, eine gemeinsame Freundin o.ä. bei der das Kind abgeholt werden kann.


    Der Große (7) war übrigens nach dem we bei mama auch sehr müde, hatte auch keine Lust Hausaufgaben zu machen. Da kam auch direkt die Anfrage vom Vater was sie gemacht hätte mit ihm. Nichts. Er hat ganz normal geschlafen, und es wurden normale Unternehmungen gemacht, aber es war halt trotzdem für ihn ein anstrengenden wochenende


  • Hallo Marsupilami,


    du findest solche Hinweise, weil es eben juristisch genau so ist.
    Es gibt verschiedene Haltungen ob man das nun richtig findet oder nicht.
    Es spielt also weniger eine Rolle wie die Haltung der Mutter zu dem Thema ist.
    Wenn die des Vaters eine andere ist, haben beide bei GSR auch die Gesundheitsfürsorge. Punkt.


    Ich finde eine Betrachtung der Realität, gerade bei hochstrittigen ET schon wichtig.
    Hier falsch zu reagieren oder eben nicht besonnen, spielt dem Vater anders in die Karten als die TE es gebrauchen kann.


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Ich würde sofort sofort die Übergabesituationen anders gestalten!!!!
    Kindergarten, Tagesmutter, Caritas etc. da sollte unbedingt ein unbeteiligter Dritter ran um den Stess zukünftig zu vermeiden.

    Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love:

  • Mein Anwalt hat ein Vermittlungsverfahren vorgeschlagen auch war schon von einem Umgangspfleger die Rede.


    Wir hatten schon oft das Thema,das seine Mutter und seine Freundin auch so gut im Auto sitzen bleiben können. Aber auch das wird ignoriert. Wir hingegen haben fast immer die Übergabe alleine bewältigt bekommen...aber seit ich nur noch beleidigt werde haben wir das auf Ratschlag vom Jugendamt an meine Nachbarin abgegeben aber wie gesagt auch die hat schon die Schnauze voll ....


    Was genau macht so ein Umgangspfleger?? Welche Aufgaben hat dieser? Ich möchte ja schon das dieser dann ein Auge darauf hat wie die Übergabe verläuft, wie sich Papa verhält ,wie sich unsere Tochter verhält....


    Ich habe einfach keinen Nerv mehr...er hat mich jetzt schon mehrere Wochen nicht gesehen,da ich die Übergabe ja schon lange nicht mehr mache...und ich schätze das fuchst ihn....sie müssen ja irgendwo ihr Gift verspritzen.


    Und ja ich habe es verstanden....das mit den Zäpfchen behalte ich weiter im Auge...und werde jetzt erstmal noch nichts sagen. :idee

  • Vorallem kommt ER IMMER mit Mama oder Freundin zur Übergabe....IMMER. Er kommt NIE alleine .....das er bloß immer Zeugen hat wenn irgendwas passiert....


    Ich lese hier, dass zu Beobachtungen, die Du machst, sofort Erklärungsversuche hinterhergeschoben werden, die den KV im schlechten Licht dastehen lassen ... man könnte auch von Vorwürfen sprechen. Wenn das so Deine Entscheidung ist, dann brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn das Verhältnis zum KV miserabel ist. Aber was für mich noch viel gravierender ist, ist, dass Deine Tochter genau so etwas auch garantiert spürt, sie dadurch im Loyalitätskonflikt zwischen beiden Eltern steht, die beide - auf ihre Weise - recht haben wollen und sicher auch jeweils das Beste für ihr Kind möchten.


    Bitte denk mal drüber nach, was Du tun kannst, um aus dem Kampfmodus, in dem Ihr beide als Eltern seid, herauszukommen.

  • er hat mich jetzt schon mehrere Wochen nicht gesehen,da ich die Übergabe ja schon lange nicht mehr mache...und ich schätze das fuchst ihn....sie müssen ja irgendwo ihr Gift verspritzen.


    Warum beschäftigt Dich das so? Du solltest Dein Denken und Handeln wirklich unabhängig von dem machen, was Du bei ihm vermutest. Sein Denken und Handeln wirst Du nicht ändern können, also ändere Deine Einstellung, und Du wirst merken, dass es Dich und auch Dein Kind entlastet!