Umgang/ Rechts als Vater bei extremer Entfernung (Deutschland-Brasilien)

  • Du drehst dich im Kreis, schreibst immer wieder die selben Vorwürfe ( glaub mir, ich kann so sehr verstehen), du bist so dermaßen verletzt.
    Du solltest jetzt versuchen aus dieser Spirale raus zu kommen, weil es dich kaputt machen bzw. krank machen wird.
    Du kannst kaum was tun, außer warten, abwarten wie sich alles entwickelt.
    Ich sage, sie will jetzt nur noch dein Geld. Ob sie es drauf angelegt hat...nix genaues weiß man nicht. Es könnte natürlich auch sein, dass sie sich selber auch alles ganz anders vorgestellt und ausgemalt hat.
    Deutschland ist ein fremdes Land für sie, selbst wenn sie hier irgendwelche Fehler gemacht hat, und deshalb gehen musste...wer weiß, vielleicht war ihr nicht bewusst, dass hier alles ein wenig anders abläuft.
    Und nu ist sie halt zurück in ihre Heimat. Dort kann sie nun wahrscheinlich auch nicht so ohne weiteres ein Deutschen Mann präsentieren. Vielleicht wird sie auch unter Druck gesetzt und.
    Power dich aus, erzeuge bei ihr nicht so viel Druck, und komm auf andere Gedanken.


    Gruß Clara

  • An sich hast du Recht, allerdings weiss die Mutter genau wie sehr ich dem Kind Vater sein möchte sie mich aber nicht lässt. Da sollte dann doch die Initiative von ihr aus gehen? Sie hat sich getrennt, mir falsche Tatsachen vorgespielt und verantwortlich dafür, dass das Kind auf der anderen Seite der Welt aufwachsen soll und abgesehen davon ist sie bisher ausschließlich an Geld interessiert und nicht daran, dass das Kind einen Vater hat.


    du solltest deine Gedanken von ihrem Handeln abkoppeln - ja, mag sein das sie aus deiner Sicht dann verantwortlich wäre irgendwas zu tun - aber was hilft dir das wenn sie nichts macht?


    Wenn die Papiere unterschrieben sind und du immer noch ein Vater für dieses Kind sein möchtest - dann mußt DU etwas tun und nicht drauf warten das man das Kind beim nächsten Oma Besuch dir auf dem Silber Tablett präsentiert.

  • du solltest deine Gedanken von ihrem Handeln abkoppeln - ja, mag sein das sie aus deiner Sicht dann verantwortlich wäre irgendwas zu tun - aber was hilft dir das wenn sie nichts macht?


    Genau das erscheint mir ganz wichtig, um Deinen eigenen Entscheidungsspielraum wiederzugewinnen. Du machst Dich nämlich so abhängig von ihrem Entgegenkommen - und das wird jetzt und vielleicht auch auf noch nicht absehbare Zeit nicht vorhanden sein. Versuche, den (aus meiner Sicht sehr berechtigten) Groll gegen sie zu verarbeiten und inneren Frieden zu finden (sehr schwer, aber wichtig) und nach vorne zu schauen, sonst drehst Du Dich im Kreis und frustriert Dich nur.


    Und verabschiede Dich, wenn es geht, vom Gedanken, sie sei hauptsächlich schuld. Selbst wenn das so zutreffend ist, es hilft niemandem weiter, am allerwenigsten Dir selbst.

  • Sie sagte mir sie verhütet und ich habe ihr vertraut....das ist nicht billigend in kauf nehmen.


    das ist doch Schwachsinn.


    Keine!!!! Frau die 100% nicht schwanger werden will pennt ohne Verhütung mit einem Kerl, den sie nur kurz kennt, nur weil der behauptet vasektomiert zu sein.


    So dämlich sind echt nur Kerle, sorry.


    Mima

  • .......

    Keine!!!! Frau die 100% nicht schwanger werden will pennt ohne Verhütung mit einem Kerl, den sie nur kurz kennt, nur weil der behauptet vasektomiert zu sein.


    So dämlich sind echt nur Kerle, sorry.


    Moin in die Runde!


    Mrs Mima: Na ja, wenn ich hier so durch das Forum stöber, finde ich einige Themen, die deiner Aussage widersprechen.
    Es gibt genug Frauen die auch so "dämlich" sind. ;)


    Was die Aussage des Themenstarters nicht besser macht.

  • Ach manchmal wird man von seiner eigenen Fruchtbarkeit überrascht.


    Das ist so wahr.... :daumen Ich habe es schriftlich, dass ich nie ein eigenes Kind empfangen kann (Viele Fehlgeburten, eine fast tödlich verlaufende Eileiterschwangerschaft, wo mir BEIDE Eileiter entfernt wurden)....


    6 Monate nach diesem Ereignis bin ich schwanger und meine Tochter ist heute 12 Jahre alt.... :strahlen

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Ach manchmal wird man von seiner eigenen Fruchtbarkeit überrascht.


    Natürlich. Aber ich kann nicht selber die Verhütungsverantwortung komplett abgeben bei rel. kurz bekanntem Sexualpartner und dann rumjaulen.


    ging mir ja mit meinem Jüngsten auch so, dass ich von meiner Fruchtbarkeit im biblischen Alter überrascht war. Aber wenn ich 100% kein Kind gewollt hätte hätte ich nicht pi mal Daumen gerechnet sondern selber verhütet.


    Und natürlich kann auch dann eine Panne passieren.


    Aber das ist ja nicht die Situation des TE.


    Aktiv sich um seine eigenen Belange kümmern und nicht anderen die Verantwortung geben.



    Mima

  • Aktiv sich um seine eigenen Belange kümmern und nicht anderen die Verantwortung geben.


    Prinzipiell volle Zustimmung. Mann muss halt noch ein wenig "kreativ" oben drein sein.
    Das Thema haben wir hier ja nicht zum ersten mal.


    Frau: Ich nehme die Pille, keine Sorge.
    Mann: Ich nehme zusätzlich das Kondom. Sicher ist sicher.
    Frau: Du traust mir nicht? Glaubst du etwa, ich will dir ein Kind unterjubeln? Bin dann mal beleidigt.


    BTW: Soll auch Frauen geben, die durchaus keine Lust haben, dauerhaft Kondome zu nutzen und das auch nicht tun, weil... Pille & Co sind ja ganz tolle Alternativen.


    "Bester" Weg für den Mann: Vasektomie, ggf. mit Einfrier-Option, ggf. nichts davon erzählen. Die Kosten liegen bei ca 200/Jahr. Im Vergleich zu +- 25 Jahre Unterhalt keine nennenswerte Summe.
    Aber das hatten wir auch schon hier im Forum. Kam für einige Frauen überhaupt nicht in Frage, von wegen Befruchtung im Labor. Diejenige würde sich wie eine Kuh fühlen, die vom Bauer... Tja, da ist der Kinderwunsch dann wohl doch nicht so weit ausgeprägt, wenn das WIE wichtiger ist. :tuedelue


    Ich glaube, dass Frauen, die aktiv verhüten weit weniger "Stress" mit ihrem Partner haben, als umgekehrt. Hinzu kommt, dass Frauen etliche Opt-out Möglichkeiten haben. Männer haben da keine einzige.


  • Das Thema haben wir hier ja nicht zum ersten mal.


    Frau: Ich nehme die Pille, keine Sorge.
    Mann: Ich nehme zusätzlich das Kondom. Sicher ist sicher.
    Frau: Du traust mir nicht? Glaubst du etwa, ich will dir ein Kind unterjubeln? Bin dann mal beleidigt.


    Hast du mal gelesen wie kurz die sich kannten und sofort russisch Roulette gespielt haben? Die müssen ratzfatz ohne jegliche Verhütung ihren Spaß gehabt haben. Und ja da finde ich Mann ganz arg blöd nicht auf ein Kondom zu bestehen und das noch nicht mal wegen einem Kind sondern wegen anderen Nettigkeiten, Chlamydien, Tripper sind ja wohl auch nicht prickelnd.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hast du das in der Emma gelesen ?


    Zu jedem ungeplanten Kind gehören immer 2 Elternteile. Das Forum hier ist auch voll von Frauen die "trotz Verhütung" oder "ungewollt" schwanger geworden sind. Auch von One-Night Stands oder Urlaubsbekanntschaften. Die sind doch genau so dämlich und unverantwortlich.



    Mod.-Hinweis: Text entfernt. Bitte hier nicht threadübergreifend diskutieren. Und ebenso wenig das Verhalten einzelner User persönlich und abwertend bewerten und dies noch aus dem Zusammenhang gerissen. Volleybap




    Die User die nicht verstehen warum man mit so einer ein Kind zeugt haben absolut Recht. Wenn da schon ein Kind aus BR im Spiel ist und die Frau von so weit weg kommt, sollte Mann sich lieber 2 Gummis drüber ziehen und noch die Pille danach am nächsten morgen in den Kaffee werfen. Sicher ist sicher. So, ich bin dann mal schnell weg :P :nixwieweg



    PS.: Chlamydien, Tripper und andere Geschlechtskrankheiten (nicht alle) kann man auch trotz Kondom bekommen. Es verringert lediglich das Risiko einer Übertragung von Krankheiten und die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden teils enorm. Eine Garantie ist es dennoch nicht! Nur so nebenbei ;-)

  • Hast du mal gelesen wie kurz die sich kannten und sofort russisch Roulette gespielt haben? Die müssen ratzfatz ohne jegliche Verhütung ihren Spaß gehabt haben. Und ja da finde ich Mann ganz arg blöd nicht auf ein Kondom zu bestehen und das noch nicht mal wegen einem Kind sondern wegen anderen Nettigkeiten, Chlamydien, Tripper sind ja wohl auch nicht prickelnd.


    Ja.


    Und hast du mal gelesen, dass ich vollkommen d'accord mit diesem für-das-eigene-Handeln-Verantwortung-übernehmen-Dingens gehe? ;)


    Es ist in diesem eh schon OT-Thema vollkommen irrelevant, ob nun auch noch Krankheiten mit ins Spiel kommen. Die sind nämlich auch nach Jahren der Beziehung relevant. Männer wie Frauen gehen gleichermaßen fremd und nutzen dabei eben nicht immer ein Kondom. Vor allem, wenn es angeblich im Suff passiert sein soll. ;) Auch nach Jahren, bzw. eben weil die Beziehung schon Jahre und vielleicht nicht mehr so läuft wie am Anfang besteht dieses Risiko. Und ich glaube nicht, dass die Mehrheit einen kompletten Check von sich macht, bevor auf Kondome verzichtet wird. Allein aus finanziellen Gesichtspunkten ist das ehr unrealistisch. Und Krankheiten kannst du Jahre ohne Wissen mit dir rumschleppen. Ich zB habe das nach meiner Ehe gemacht, nachdem klar war, dass ich betrogen wurde. Die Bandbreite an Tests verursachten eine Rechnung in Höhe von € 500, die die KK nicht übernommen hat. Möchte mal eine/n ALG II AE sehen, der sich das "regelmäßig" leisten kann.


    Was ich oben geschrieben habe, ist absolut realistisch. Frau wird sich "angegriffen" fühlen, wenn Mann kein Vertrauen in ihre Verhütungsmaßnahmen hat. Frauen haben es da leichter. Die können sagen, Kondom ist blöd, ich nehme die Nebenwirkungen auf mich und nehme die Pille. Für die Pille für den Mann gibt es ja keine Freigabe. Angeblich sind die Nebenwirkungen nicht vertretbar,. :crazy


    Ansonsten ist die 100% Aussage natürlich völliger Quatsch. Selbstredend verzichten auch Frauen auf Verhütung, obgleich sie nicht schwanger werden wollen. In anderen Fäden sind wir zu dem Punkt gekommen, dass nur ein kompletter Verzicht auf GV sicher sein kann. ;)

  • Guten Morgen,


    ist doch jetzt müßig darüber zu diskutieren dass man(n) besser hätte verhüten sollen. Ich war halt so doof und habe ihr vertraut.


    Ob es jemals einen Prozess gab oder das Geld verballert wurde weiß ich nicht. Dass bei mir alle Alarmsignale angehen hätten müssen als ich erfahren habe, dass sie schon ein Kind in Brasilien hat ist richtig, die rosarote Brille hats nur leider überspielt in dem Moment.


    In wie weit dahinter Berechnung steckte und ob sie das ganze eher aus Versorgungsgründen gemacht hat werde ich wohl niemals erfahren. Aufgrund ihrer Beraterinnen, Mutter, Nachbarin etc. ist dies auf jeden Fall nicht abwegig. Es geht wie gesagt ausschließlich um Geld und für sie ist es ok wenn der Vater 1x im Jahr besucht. Die "Liebe" war ja auch nach Rückreise nach Brasilien sehr schnell weg.


    Ich versuche das Ganze so weit wie möglich von mir wegzuschieben bis die Vaterschaft gerichtlich festgestellt wurde um wieder einen klaren Kopf und mein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen . Ist allerdings weitaus einfacher gesagt als getan. Die Ungewissheit und diese ewig dauernde Warterei machen mich ziemlich fertig.


    So unrecht hat Ichtios doch nicht, die Geschichte mit dem Kind kenne ich allerdings nicht.

  • Ichtios dein Beitrag ist wirklich nur noch unerträglich! Wie kann man so eine beleidigende Scheiße schreiben!

    Was genau findest du jetzt beleidigend ? Dass Mann sich nicht von einer Frau verarschen lässt und beim Thema Verhütung auf Nummer sicher geht ? Oder das Frauen die nicht aufpassen genau so dumm und unverantwortlich sind wie Männer die das gleiche tun ?


    Die Pille danach heimlich zu geben oder die heimliche Vasektomie ist das Äquivalent zum untergeschobenen Kind oder der "vergessenen" Pille. Beides moralisch verwerflich, wird aber täglich praktiziert.


    Wenn es für dich so unerträglich ist empfehle ich meine Beiträge nicht zu lesen. Das ist dann glaube ich besser für dich.

  • Erträglicher für viele wäre es, wenn der eine oder die andere sich ab und zu an ein paar Grundregeln des wertschätzenden Miteinanders - auch Netiquette genannt - erinnern könnte, bevor er hier seine Beiträge verfasst

  • Verzweifelt:


    wie hoch sind deine Ambitionen dich als Vater einzubringen ?


    Um diese Frage zu verstehen musst du im Gedanken etwas "weg" von unserem Verständnis vom "Eltern" sein...
    In den ärmeren Gegenden Brasiliens herrscht eine ganz andere Mentalität als wir es hierzulande kennen, Kinder sind dort "Beiwerk" dienen überwiegend der "Rentenversorgung" und im Falle eines ausländischen Unterhaltszahlers auch oft nur dem Unterhalt der "Gesamtfamilie"... Liebe entsteht dort unter der Prämisse der Versorgung...


    Das sind gänzlich andere Verhältnisse als wir es kennen...


    Wenn du mal eine längere Zeit dort gelebt hast wirst du eine andere Einstellung zu den Kindern dort bekommen weil du täglich mit Elend und Verwahrlosung konfrontiert bist, es sei denn du ziehst dich in die Gegenden der Reichen zurück...


    Frage: Wo kommt die KM denn her?


    lg Thomas