Beiträge von Ichtios

    Sie ist also "depressiv und leer", der TO schwer erkrankt und beim Vater sind eh schon länger die Drähte durchgeschmort? Das Karma macht seine Arbeit .


    Wen interessiert denn hier der Vater? Keine Sau !
    Die Kinder sind diejenigen mit deren Seelenwohl gespielt wird als seien sie Puppen. Die wissen nicht wer ihr Vater ist und anstatt diesen Umstand so schnell es geht zu ändern, wird es sogar noch verhindert. Fies sein macht krank, das merken die Beteiligten aber gerade zum Glück sehr deutlich am eigenen Leibe.

    Der Plan deiner Angebeteten ist es also, die nächsten ca. 8 Jahre aller 2 Wochen 1600 Kilometer zurückzulegen nur um ihr Kind von a nach b zu bringen? Das heißt, ihr werdet kein einziges ruhiges Wochenende nur für euch beide als Paar haben, richtig ?


    Ich gebe dem ganzen maximal 1 Jahr. Dann hat entweder sie oder das Kind keinen Bock mehr zu fahren (ich hoffe es wurden Zwangsmittel mit ins Urteil aufgenommen) oder die ganze Situation belastet euch als Paar zu sehr.



    PS.: Ich finde es ziemlich dreist von dir, dass du dich über den Vater beschwerst weil er sich finanziell bzw. an der Strecke nicht beteiligt. Deine Freundin hat die Musik bestellt aber er soll bitte mit zahlen ? Ich freue mich, dass das Gericht, zumindest was die finanzielle und logistische Belastung betrifft, deine Freundin zu 100 % in die Pflicht nimmt. Bisher war es nicht unüblich, dass BET einfach weg zieht und UET die Zeche zahlt. Schön dass sich etwas zu ändern scheint.

    " Ich würde keinen Unterhalt verlangen wollen. Dafür such ich mir noch eine weitere Arbeit die sich mit der Schule von den Kidis vereinbaren lässt. "


    Wer garantiert ihm, dass du es dir nicht nach einem Monat anders überlegst und dann doch forderst? Er müsste dir in dieser Hinsicht 100 % vertrauen. Da ihr in Trennung seid bezweifle ich das stark. Wenn dein Plan schief geht und du auf Sozialleistungen angewiesen bist wird er dennoch zahlen müssen.
    Abgesehen davon darfst du auf die Unterhaltszahlungen gar nicht verzichten. Du kannst ihn im Innenverhältnis frei stellen. Somit würde später die Klage deiner Kinder gegen ihn an dich weiter geleitet und du müsstest ihnen den Unterhalt dann nachzahlen. Kannst du das ?

    Sind solche Anwürfe Zu diesem Zeitpunkt in irgendeiner Weise hilfreich?!? Das Vaterschaftsthema kommt ja jetzt eh auf den Tisch und damit sollte es gut sein.


    Finde es immer ein wenig diskussionswürdig, auf jemanden einzutreten, der gerade eh schon am Boden liegt.

    Die Kinder können sich nicht wehren und wurden nie gefragt und ich soll mir Gedanken machen wie es den Leuten geht die das ganze 10 Jahre schon so spielen ? Nö. Die sind erwachsen, na ja, sagen wir mal sie sind volljährig, und selber für ihre Handlungen verantwortlich. Also auch dafür, dass sie ihre Kinder seit Geburt belügen und immer wieder seelisch mit verletzenden Sprüchen quälen. Und anstatt nun endlich mal alles aufzuklären, verschließt sich ein Elternteil auch noch dagegen um das eigene Seelenheil (oder den Unterhalt ? ) zu retten. Der andere Elternteil hat aber auch erst Interesse an der Wahrheit seitdem die Beziehung beendet ist. Die müssen sich schrecklich fühlen und die Identitätskrise lässt wohl nicht mehr lange auf sich warten. Einfach nur pervers. Wie man dafür noch Verständnis haben kann ist mir unerklärlich. Kinder scheinen für so jemanden keine vollwertigen Menschen und rechtlos zu sein.


    Abgesehen davon lesen die Eltern nicht mit. Und Kindesmisshandlung als solches zu benennen ist kein einprügeln. Was meinst du, wie die beiden Kinder auf ihre Eltern "einprügeln" werden wenn sie erst mal realisieren, was da über die ganzen Jahre mit ihnen gemacht wurde ? Dagegen ist meine Wortwahl noch höflich.

    Sie lässt ihre Kinder seit 10 Jahren wissentlich im unklaren darüber wer deren Vater ist und du nimmst sie dafür noch in Schutz. Nein, noch viel besser: Du freust dich sogar noch darüber, dass der Ex vor Gericht vermutlich keine Anfechtung anstreben darf und damit den Kindern die Möglichkeit genommen wird, Klarheit zu erlangen. Ich hoffe, du bist stolz auf dich.


    Dass du Subjektiv bist und sie unterstützt ist vollkommen logisch, aber wenn das Verhalten den Kindern gegenüber für dich ok ist dann hast du seltsame Moralvorstellungen. Das ist seelische Misshandlung von Kindern und rechtswidrig. Punkt. Deine Freundin beharrt doch auf Einhaltung der Gesetze und alles soll korrekt laufen. Warum hält sie sich dann nicht selber dran ? Die armen müssen komplett verunsichert sein und den Erwachsenen ist es vollkommen egal.




    Das ist eine ziemlich kranke Scharade die da mit den Kindern gespielt wird und persönliche Animositäten einer Fremdgängerin die mit Verhütung geistig überfordert ist und einem genau so gestörten Ex, den sie anscheinend mehr als verdient hat, scheinen wichtiger zu sein als die Klarheit der Kinder über ihre Abstammung.


    Deine Freundin und ihr Ex sollten mal den Schimmel beseitigen den ihre Partnerschaft hinterlassen hat und für Klarheit sorgen. Die Kinder sind die ärmsten Schweine in dem Spiel und werden auch noch täglich bestraft obwohl sie nichts gemacht haben.

    Interessiert die Kinder nicht wer tatsächlich ihr Vater ist und ist das den Eltern auch egal ? Mit 10 Jahren sind sie vielleicht noch lockerer in der Hinsicht, aber bald wird sich das bestimmt ändern und Fragen werden aufkommen. Abgesehen davon haben sie ein recht darauf zu erfahren von wem sie abstammen.


    Wenn deine Freundin so ein vorbildlicher Mensch ist ist wie du sie beschreibst, müsste es ihr dann nicht unvorstellbar wichtig sein, dass alles korrekt läuft und ihre Kinder nicht in so einer Unsicherheit leben müssen ? Ich finde solche Arrangements von Erwachsenen über die Köpfe der Kinder hinweg pervers.


    Da der EX deiner Freundin sie ja anscheinend auch immer wieder daran erinnert hat (ist den beiden eigentlich klar was sie den Kindern mit so etwas antun ?) haben diese quasi 2 potentielle Väter und keine Sicherheit :kopf


    Du hast vollkommen Recht: Die Kinder benötigen dringendst eine Therapie! Um sich von den seelischen Misshandlungen ihrer Eltern zu erholen.


    Sei mir nicht böse, aber ich kenne dich nicht und mich interessiert nur bei zwei Handvoll Menschen was sie von mir denken. Ich bin nicht hier um zu kuscheln geschweige denn Freunde zu finden. Beruhigen brauchst du mich auch nicht, ich bin absolut entspannt. So weit ich weiß darf man hier posten wann man möchte. So what ?



    Ich sprach übrigens in meinem Post im Konjunktiv bzw. habe gefragt und keine Behauptungen aufgestellt.

    Ichtios
    von der KM verlangst du das sie adäquat damit umgeht und Verständniss zeigt?! Wieso kann man das vom KV dann nicht auch verlangen....


    Edit sagt: Ronja war schneller

    Ich schrieb: "Nicht nur KVs müssen auf Schwangere Rücksicht nehmen und nicht nur Schwangere brauchen Geduld und Verständnis, auch andersherum wird da ein Schuh draus." Ich verlange also von beiden Seiten Verständnis. Selektives Lesen ist nicht hilfreich.

    Wenn es für mich, egal ob Mann oder Frau, "grauenhaft" ist, ein Kind zu bekommen, dann verhüte ich. Selber. Egal ob die Frau sagt, sie nimmt die Pille, oder der Mann sagt, er ist sterilisiert. Oder was es sonst noch gibt.

    Deshalb schrieb ich ja auch, dass diese "Verhütungsmethode" von beiden Seiten aus betrachtet lachhaft ist. Von Geschlechtskrankheiten mal ganz abgesehen. Außer die TO hat immer 3 bis 4 Monate lang gewartet bis sie mit jemandem schläft, dann einen Test gemacht und den Mann bis dahin aber auch keine einzige Sekunde aus den Augen gelassen um 100 % sicher zu gehen, dass er mit keiner anderen schläft.


    Ansonsten ist das einfach nur unverantwortlich und sie kann froh sein, wenn sie sich nichts eingefangen hat.

    Also wenn mir eine Frau und langjährige Freundin der ich vertraue 100 % versichert nicht schwanger werden zu können nur um darauf schwanger von mir zu werden, würde ich auch am Rad drehen. Ich würde ihr kein Wort mehr glauben und sie wäre ab da an für mich eine Lügnerin. Abgesehen davon, dass ich ihr Absicht unterstellen würde. Sie bräuchte mir auch nix von Ärztefehlern oder ähnlichem erzählen.



    Auf so eine Art und Weise Vater zu werden ist grauenhaft.


    Mal abgesehen davon dass ich die Verhütungsmethode "Ich bin unfruchtbar also kann ich auch keine Geschlechtskrankheiten bekommen" mehr als unsicher und Männer die einer Frau derart vertrauen einfach nur naiv finde. But that is not my department. Zum Glück.



    Die TO hat auch mit keinem Wort erwähnt wie sie es dem KV mitgeteilt hat und welche Aussichten er überhaupt hat. Vielleicht hat sie ihn ja auch gleich mit (finanziellen) Forderungen überrannt, ihn wissen lassen dass er nur ein UET wird der das Kind im besten Falle aller 2 Wochen sieht und ansonsten zu spuren hat wie ein Dressurpferd. Dann wäre seine Reaktion schon nachvollziehbarer. Nicht nur KVs müssen auf Schwangere Rücksicht nehmen und nicht nur Schwangere brauchen Geduld und Verständnis, auch andersherum wird da ein Schuh draus. Denn auch wenn Männer das Kind nicht in sich tragen geht bei uns Gefühlsmäßig sehr viel drunter und drüber und nicht jeder kann adäquat damit umgehen.


    Ein Rausschmiss wird die ganze Sache sicherlich ratz fatz beruhigen und dafür sorgen, dass der KV sich maximal engagiert und zahlt was er nur kann. Nachdem er (aus seiner Sicht) so übers Ohr gehauen wurde. Toi toi toi und alles gute eurem Kind :thumbsup:

    ... kommt noch dazu, wenn es die KM schon nach einer Woche durchgehend nicht mehr sieht wird es fürs Kind problematisch . . .

    Ich glaube eher es wird für dich problematisch. Das Kinder einen Elternteil nach einer Weile vermissen ist absolut normal und ich sehe da jetzt kein Problem.


    Abgesehen davon hast du euer Kind weit über 50 % des Jahres. Wenn ihr einen "Standardumgang" habt werden es zwischen 85 % und 95 % sein in denen das Kind bei dir ist. Und da willst du das klägliche Bisschen Minimalumgang auch noch beschneiden ? Das ist wirklich sehr fair und erwachsen. Nicht.


    Deine Begründung klingt auch sehr abenteuerlich. Wenn der KV darauf eingeht bedeuten ab jetzt alle Ferien automatisch weniger Umgang für ihn, da euer Kind ja immer mindestens 60 % der Ferienzeit bei dir sein "muss" und damit die Ferien zu einem "Umgangs-Minusgeschäft" werden.


    Eigentlich gar nicht so blöd von dir (im diabolischen Sinne) sich schon mal auf Jahre voraus den Großteil der Ferienzeit, also der einzigen Zeit in der der KV mal länger etwas von eurem Kind hat, zu krallen. Somit hast du das Kind quasi immer und er maximal 2 Wochen am Stück. Nur die Begründung taugt halt nix. Vor Gericht wird es damit schwierig. Übrigens fangen so oft Umgangskürzungen bzw- -aussetzungen an.

    Ichtios, der von dir wohl als "lila Pudel" bezeichnete Volleybap grüßt freundlich zurück. Auf der Ebene habe ich eigentlich keine Lust auf eine weitere Diskussion.

    Lieber Volleybap,


    zeige mir doch bitte die Textstelle in der ich behaupte, dass du ein lila Pudel bist. Das sagte ich nämlich so nicht. Ich merkte lediglich an, dass du wie einer klingst. Kleiner aber feiner Unterschied. Als Moderator solltest gerade du nicht selektiv lesen und Usern die Worte im Mund verdrehen.



    Schade dass du keine Argumente lieferst. Ich ordne diese Aussage dann einfach unter Stammtisch Tupperdosenparty-Parole ein. Und sei nicht so eingeschnappt ;)


    Ich grüße dich aber auch ganz lieb <3

    Meinst du die mit dem umstrittenen "Väteraufbruch" kooperierende Rechtsanwältin Hildegund Sünderhauf-Kravets, die an der kleinen Evang. Fachhochschule Nürnberg nebenberuflich Familienrecht für angehende Sozialpädagogen lehrt?

    Du klingst hier ein wenig wie ein lila Pudel Volleybap. Oder anders: Nenne mir doch bitte mal eine einzige Männer/Väterrechtsorganisation die nicht umstritten ist.


    Wenn man sich für Männer einsetzt ist man automatisch umstritten. Das ist überhaupt nicht en vogue zur Zeit und wird sofort als Anti-Feministisch gewertet und niedergemacht. Wir haben halt keine Lobby in diesem Land.
    Das du da als Mann auch noch mit machst ist wirklich traurig. Vor allem, da gerade du es besser wissen müsstest. Ich bin selber nicht beim Väteraufbruch dabei, kenne aber den ein oder anderen und meine Tochter hüpft jedes Jahr gerne auf der auf Festen aufgestellten Hüpfburg. Die sind definitiv allesamt entspannter als es eine Alice "verlogene betrügende Steuerhinterzieherin" Schwarzer jemals war.


    Wen kennst du dort ?

    Ich kann mir die Antwort zwar schon denken, frage aber dennoch mal ganz naiv nach:


    Wieso lebt eure Tochter bei der Mutter wenn die beiden kein gutes Verhältnis haben und du dich mehr gekümmert hast ?

    Mir ist im Prinzip Wumpe was diese Wendehälse und Lobbyisten-Huren da entscheiden. Ich lebe mein Quasi-Wechselmodell mit fair angepasstem Unterhalt und sch*iß drauf was die für richtig halten.


    Immer mehr (junge) Männer entscheiden sich bewusst gegen Kinder. Das hat seine Gründe und die liegen nicht nur darin begründet, dass sie Karriere machen wollen oder keine Kohle haben.


    Die "Rechtslage" für Väter ist für viele auch ein Grund. Wer ist schon so blöd und zeugt Kinder in einer Beziehung die mit mehr als 50 % Wahrscheinlichkeit in den ersten 10 Jahren in die Brüche geht und in den meisten Fällen mit einem absoluten Desaster für den Mann endet ? Vor allem wenn der Mann deutlich mehr verdient als die Frau ist das in fast allen Fällen ein riesiges Minusgeschäft -finanziell betrachtet. Dann sind oft Frau weg, Kinder weg, Haus weg, Auto weg, Freiheit weg, Geld weg, Umgang weg . . . alles weg. Da muss man schon ein Masochist sein um da drauf ab zu fahren.
    Das machen eigentlich nur noch Männer die ihre Männlichkeit darüber definieren, dass sie der Ernährer für ein armes Frauchen sind, mit ihrem Schwanz denken, die Verliebten oder andere naive Volltrottel. Sorry Jungs, nix für ungut. ;-)


    Es gehört extrem viel dazu, dass nach einer Trennung der Vater nicht als Verlierer dasteht. Und da die Damenwelt zu großen Teilen daran nichts ändern möchte, gleichzeitig aber ständig über die ganze Belastung jammert und Gleichberechtigung fordert, wird dies wohl auch noch lange so bleiben.



    Mir persönlich kann dies aber glücklicherweise egal sein.

    OT:
    Das Bübchen wollte wohl auch mal ein bisschen S.xismus üben. #hetoo :hae: (nix anderes als purer S.xismus ist eine verbale Degradierung von Frau auf Mädchen)

    Männer, das müssen wir uns unbedingt merken !


    Wenn hier mal wieder ein Vater als Erzeuger diffamiert wird, können wir sofort die Sexismus-Keule hervorholen. Denn das ist eine Herabsetzung des Mannes !


    Aber leider haben diese verheuchelten möchtegern Sexismus-BeauftragtInnen bei diesem Thema immer Scheuklappen auf. Komisch :Hm

    Da wird ein Mann geheiratet mit dem man nicht reden kann und der laut TO's Aussage nicht in der Lage ist Gefühle zu entwickeln. Und dann auch noch 3 Kinder.


    Wärst du ein Mann, liebe TO, hätte man dich für diese Aussagen hier gevierteilt. Spätestens wenn du der KM irgendwelche Krankheiten angedichtet hättest.


    Aber zurück zum Thema:


    Was genau hast du dem KV denn im Gegenzug alles angeboten ? Einen richtigen und reichhaltigen Umgang oder diesen Witz-Wochenendumgang von Freitag bis Sonntag aller 2 Wochen ? Ich denke daran wird es auch liegen wie gerne er kooperiert bzw. ob er Lust hat dir ans Bein zu pinkeln.


    Als meine KM und ich uns getrennt haben war alles immer auf Augenhöhe und sie hat mir nie das Gefühl gegeben als Elternteil weniger Wert zu sein bzw. weniger Rechte zu haben nur weil ich (fast) Vollzeit gearbeitet habe. Ihr war klar, dass ich damit halt einen finanziellen Anteil geleistet habe und wir uns dieses Modell beide so ausgesucht haben. Es wäre von ihr höchst unfair gewesen mir dies im Nachhinein vorzuwerfen !
    Ich hatte ganz am Anfang fast 1/3 Umgang und bin mittlerweile bei 40 % - 45 % (WM geht wegen unseren Arbeitszeiten nicht). Selbstverständlich zahle ich auch nur anteilig Unterhalt und nicht 100 % !
    Über so etwas kann man sich durchaus einigen wenn man fair und vernünftig ist.
    Das Standard-Modell hätte ich als Kriegserklärung aufgefasst, da ich ein richtiger Vater sein will und kein Spaßpapa/Geldautomat.


    Also: Zeige ihm, dass du ihn ernst nimmst und behandle ihn nicht von oben herab ("Ich habe mich gekümmert du nicht.", "Du musst dies und du musst das.", "Das steht mit zu.", "Ich bin die Mutter.... .", "Wenn du nicht ...., dann ... ."). Du willst was von ihm, also gib ihm auch was. Warum sollte er etwas torpedieren, das gut für ihn ist wenn er dadurch alles verlieren kann und zum Wochenend-Onkel degradiert wird ? Da müsste er schon ziemlich blöd und eure Kinder ihm egal sein.


    Da er sein Geld in Sicherheit gebracht hat scheint er ein Mann zu sein der mehrere Schritte im Voraus denkt, sich also vorstellen kann was passiert wenn er quer scheßt. Das sollte eigentlich gut klappen bei euch, die Voraussetzungen habt ihr.


    Mach ihm ein Angebot welches er nicht ablehnen kann. Damit meine ich nicht die Mafiosi-Art sondern die vernünftige.

    Ichtios dein Beitrag ist wirklich nur noch unerträglich! Wie kann man so eine beleidigende Scheiße schreiben!

    Was genau findest du jetzt beleidigend ? Dass Mann sich nicht von einer Frau verarschen lässt und beim Thema Verhütung auf Nummer sicher geht ? Oder das Frauen die nicht aufpassen genau so dumm und unverantwortlich sind wie Männer die das gleiche tun ?


    Die Pille danach heimlich zu geben oder die heimliche Vasektomie ist das Äquivalent zum untergeschobenen Kind oder der "vergessenen" Pille. Beides moralisch verwerflich, wird aber täglich praktiziert.


    Wenn es für dich so unerträglich ist empfehle ich meine Beiträge nicht zu lesen. Das ist dann glaube ich besser für dich.