Privatschule?

  • ich hab immer die Mütter beneidet, die morgens in Jogginghose zur Schule konnten (weil sie wohl danach joggen gehen könnten...., während ich Depp von der Arbeit kam, und nur ins Bett wollte)-


    wie immer, es kommt immer drauf an, von wo man schaut :brille


    und ich glaube nicht, dass "jeder" "seinen" Weg für den richtigen hält :brille
    persönlich glaube ich vielmehr, dass es unendlich viele "richtige" Wege gibt, und meiner im Besten Fall der "für mich" richtige ist- ob er das für meine Kinder ist/war, sei mal dahingestellt :tuedelue
    er war nicht so ganz schlecht ;-) aber, "der richtige" damit noch lange nicht 8-)


    Ich habe in meinem Leben bisher gelernt, dass nichts so sehr täuscht, wie der erste Eindruck-
    im Positiven, wie im Negativem :strahlen
    von daher haben wir zwei wohl völlig verschiedene Erfahrungen gemacht...
    Ich persönlich verlass mich never ever mehr auf den "ersten" Eindruck :daumen, ich versuche nachzufragen, und hinter Fassaden zu schauen-
    mich persönlich bringt das weiter :frag

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hallo liro,


    eigentlich schreibe ich nicht mehr regelmäßig, aber hier muss ich mich mal melden.
    1. Ich rauche, habe auch schon vor der Grundschule meiner Tochter schnackend mit Müttern geraucht, dort steht ein riesen Ascher, der vor allem von den Putzfeen genutzt wird. ;-) Jogginghosen habe ich keine, aber ich bin ne Studierte mit gutem Job. ;-) Man sollte von schlechten Angewohnheiten nicht immer gleich auf den sozialen Status schließen. Rauchen muss man sich auch leisten können. :-D


    2. So, Themawechsel:
    Meine (inzwischen fast) 11-jährige Tochter ging in einem anderen Stadtviertel in den Kiga (hatten damals nur dort einen Platz gekriegt), von daher wollte ich, dass sie mit den Kigafreunden auch in die Schule kommt.
    Daher habe ich Tochter auch in diesem anderen Stadtviertel eingeschult statt in der GS vorort (400m fußläufig).
    Ein großer Fehler.


    Pass auf:
    Anderes Stadtviertel: Teures Neubauviertel, ich dachte, aus gutem Hause. Ach iwo. Letztlich: viele mobbende verwöhnte Gören, entweder Lehrerkinder (bin selbst eine), neureiche Handwerker, Russen mit riesen Villen..., fest in deutsch oder russischer Hand, schlechtes Klassenklima, keine Sozialarbeiter, geklaute Mützen, zerstörte Brille... am Ende sind ALLE Mädchen außer meiner in der 2. Klasse sitzen geblieben (waren nur 5) und Tochter wäre nur mit den Jungs in die 3. gekommen.
    Was für eine Pleite. Und ich war 2 Jahre Taxi.


    Ich habe mit Tochter geplaudert und sie hat in der 3. in die GS vorort gewechselt:
    Gemischtes Wohngebiet (Reihenhäuser, Mietshäuser, Sozialbauten), die Klassen bunt aus allen Nationen, total engagierte Lehrer, die diesen sozial-wirtschaftlichen Multikultimix wunderbar im Griff hatten, Sozialarbeiter mit Projekten, Streitschlichter usw. usw.
    Tochter ENDLICH selbstständig und zu Fuß und mit Roller unterwegs.
    Und vor dieser GS habe ich auch geschmökt, ja. ;-)


    Ich bin immer noch im Förderverein dieser Grundschule, obwohl Tochter inzwischen auf dem Gym ist. Meine Stadtteilschule, bunt wie mein Stadtteil.
    "Asi" muss nicht immer schlecht sein, sozial hat Tochter da viel mehr mitgenommen als auf der anderen GS aus dem Neubauviertel.

  • Die qualmende Fraktion war ausnahmslos von den Vorschulkindern, da die Eltern die Dreiviertelstunde auf dem Hof verbringen, bzw. halt am Eimer.
    Im übrigen, ja toll, da steht ein Eimer, dann landen die kippen nicht auf dem Boden. Wie wäre es einfach mit einem generellen Rauchverbot. Nirgendwo darf man qualmen, aber vor der Schule ist das echt ok.


    Naja ich versuche meine Tochter beizubringen, dass man mit Worten mehr erreicht, als mit Fäusten. Das klappt auch gut. Meine Tochter wurde auch im Kiga schon geschubst und angegriffen, sie würde allerdings niemals zurück schlagen.
    Sie ist eher der Typ, der der ganzen Sache aus dem Weg geht.


    Freitag ist so eine Schnupperstunde, da werden wir auch hin gehen.


    Das es überall Kinder gibt, die mal quer schlagen ist doch normal und auch meine Tochter muss lernen damit umzugehen. Vielleicht war mein Eindruck falsch, vielleicht ist es nicht so schlimm, wie es auf den ersten Blick scheint. Das weiß ich aber leider erst hinterher.

  • Ich bin auch Ex-Raucher oder pausiere gerade, wie man es nimmt.
    Aber es gibt Unterschiede, ob man sich etwas abseits stellt, wenn das Kind drin ist, mal kurz schnackt und nebenbei eine zündelt, oder ob man sein Kind auf den Schulhof schickt, obwohl es noch nicht nal los geht und draußen gut sichtbar für jedermann die dritte Pfeife durchzieht.
    Ich war zu meinen aktiven Zeiten ein echt stärker paffer und mir fehlt es heute auch noch zum Kaffee, aber mich so vor die Schule zu stellen wäre mir im Traum nicht eingefallen.


    Ich hoffe wirklich, dass mein Eindruck mich täuscht und es sich so zum Guten wendet, wie bei euch.
    Meine Tochter bekommt alles, was sie braucht und sich wünscht. Aber es gibt auch Dinge, da sind finanziell einfach Grenzen gesetzt. Wenn sie deswegen gemobbt werden würde, dann würde ich mir das nicht verzeihen.
    Aber ich möchte auch nicht, dass da Kinder, die es leider nicht besser kennen, mutwillig an ihrem Zeug rumziehen, gar was kaputt machen er sie hauen oder was weiß ich.
    Wie ich das vermeiden soll ist mir schleierhaft, wahrscheinlich werde ich das niemals können, aber irgendwie macht mir das auch Angst.


    Danke dir.

  • Hauptsächlich sind es wirklich sozial schwache Familien, die leider jegliches RTL Klischee bedienen.

    Das spricht doch sehr für das vorherrschende Bildungsniveau.

    Ich hab halt auch Angst, dass meine Tochter sich dann diesem Niveau anpasst

    weil ich meinem kleinen Mädchen das ersparen möchte.

    Wahrscheinlich sind da meine Ansprüche zu groß.

    Für mich war es wirklich einfachbnur schrecklich und ich habe mich auch nicht wohl gefühlt,

    Naja, es sind schon ein paar Leute auch in meinem Alter dabei gewesen, wo man sich ernsthaft fragt, ob die nix anderes als Hartz können.

    Aber mein Eindruck ist halt leider so wie beschrieben und macht mir ziemlich zu schaffen.

    Da geht meine Tochter doch unter

    aber bei dem Eindruck stellen sich mir echt die Nichtvorhandenen Nackenhaare zu Berge...

    aber ich hab irgendwie richtige Kinder erwartet und nicht das, was ich gesehen habe.

    frisches essen und ein Frühstück, dass es kostenfrei gibt (sonst hätten manche wohl gar nichts im Bauch)...

    Klar, kommt sie auch an der jetzigen Schule mit durch, aber zu welchen Preis?

    Was wird sie dort alles aufschnappen, wie wird sie dort behandelt?

    Ich habe Vorurteile den Eltern gegenüber

    ...ich kann es mir gerade nach dem, was ich so sehe, nicht vorstellen, dass die Kinder um ein schönes Miteinander bemüht sind, bzw. das zu schätzen wissen...

    Irgendwie hat mich das ziemlich erschrocken gemacht, wie wenig sich Eltern um ihre Kinder kümmern und man es leider auch den Kindern anmerkt.
    Die können da leider nichts für, aber dann hoffe ich, dass die Schule das etwas ausbessern kann. Da bisher von den Lehrern da wenig Präsenz kam, bin ich da etwas schockiert.

    ...ungepflegten Menschen, die wahrscheinlich sich und auch ein Stück weit ihre Kinder aufgegeben haben,...

    da fühle weder ich mich wohl, noch meine Tochter.

    Aber ich habe schlichtweg lehrerpräsenz vermisst und dafür ein absolutes RTL Programm geboten bekommen.


    Deine Tochter würde vielleicht noch klar kommen, aber du eher nicht...Nimm' die Privatschule.
    :rauchen

    *********************************
    Ihr kennt bestimmt auch diese eine Person, die ihr bei einer Zombie Apokalypse sofort erschießen würdet.
    Egal ob Zombie oder nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Dazwischen mehrere Mädels, die bedröppelt auf den Boden gucken ( inklusive meiner Tochter) und die bedröppelten Eltern, die nicht eingreifen.
    Sorry, da fühle weder ich mich wohl, noch meine Tochter.


    Und die unterscheiden sich jetzt wie von dir und deiner Tochter? Und mal so nebenbei... Ich habe einige "Akademiker"-Eltern im Bekanntenkreis, deren Lebensstil ist vielleicht etwas alternativer, aber sie sind durchaus intelligent, gebildet, verdienen gut und machen sich Gedanken um die Erziehung ihrer Kinder. Und gerade die sind der Meinung, rangeln, toben, sich schmutzig machen gehört alles zu einer normalen Kindheit dazu. Meine Mama ist Erzieherin und eine wirklich gute dazu... Neulich hat sie mit mir meine beiden Jungs aus der Kita abgeholt, ein Mädchen hat den beiden nen Stock von ihrem Gebauten geklaut, der Kleine kommt heulend angelaufen und sie sagt zu ihm nur "na dann holt es euch wieder". Die beiden haben dann mit dem Mädchen gerangelt um den Stock wieder zu bekommen, es ist doch wichtig, das Kinder auch lernen in solchen Situationen zurecht zu kommen. Da hat auch keine Erzieherin eingegriffen, aber ganz ehrlich, ich will auch gar keine Kinder haben, die dann heulend und petzend wegen jeder Kleinigkeit zu mir kommen, Grenzen kennen sie natürlich.



    Jeder hält seinen Lebensweg für den richtigen, ich empfinde meinen auch als richtig.
    Aber ich habe gelernt, dass im Leben immer der erste Eindruck zählt. Ich stehe übrigens täglich um sechs auf, damit ich frisch geduscht meine Tochter in den kiga bringen kann. Auch benötigt meine Tochter früh Zeit, um sich anzuziehen und die Haare zu machen.


    Das ist doch auch völlig ok, wenn das deine Einstellung ist, aber wieso musst du denn alles andere erstmal verurteilen? Jeder Mensch hat andere Prioritäten, andere Stärken und auch Schwächen. Natürlich sind einem manche Menschen direkt sympathischer als andere, aber so oft täuscht der erste Eindruck auch völlig, wenn man sich erstmal darauf einlässt. Und meinst du nicht, es könnte deiner Tochter viel mehr nutzen, wenn sie eben in eine Gruppe von Menschen mit anderen Stärken kommt, von denen sie was lernen und auch etwas abgeben kann, als wenn sie in einer Schule landet, wo alle genau deine Auffassung teilen? Später wird sie auch nicht immer die Wahl haben, dann lass sie doch lieber lernen, sich in verschiedenen Gruppen von Menschen zurecht zu finden. Ich z.B. lege wenig Wert auf Oberflächlichkeiten, viel Wert auf Tiefe, Bildung ist mir persönlich sehr wichtig, aber deswegen verurteile ich auch keinen Mangel daran... Und meine Jungs wären die ersten, die bei einer großen in-Pfützen-Schmeiß-Aktion dabei wären, aber sie sind auch sehr intelligent, sehr empathisch, kreativ, liebevoll, neugierig und aus meiner Sicht sehr wertvolle Spielgefährten für andere.

  • von daher haben wir zwei wohl völlig verschiedene Erfahrungen gemacht...
    Ich persönlich verlass mich never ever mehr auf den "ersten" Eindruck :daumen, ich versuche nachzufragen, und hinter Fassaden zu schauen-
    mich persönlich bringt das weiter :frag

    Bringt auch weiter.
    Definitiv.
    Aber man sieht trotzdem zuerst mit den Augen, das lässt sich nunmal nicht abstreiten.
    Wenn mein gegenüber dann aussieht, wie einer von den Flodders, dann hat er für mich keinen Respekt übrig, oder er hat sich aufgegeben.
    Man muss nicht ein Fullface make up haben, um gepflegt zu sein.
    Geputzte Zähne, gekämmtes Haar und etwas Wasser im Gesicht und unter den Achseln können echt Wunder bewirken ;-)


    Um nochmal auf die Zähne zurück zu kommen, ja es gibt Krankheiten.
    Bei dem betreffenden jungen weiß ich allerdings, dass es an mangelnder Zahnhygiene liegt. (Kita Klatsch und Tratsch)


    Es geht ja auch nicht um die Pflege der Eltern, es trägt nur zum allgemeinen Unwohlsein bei.


    Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

  • Wenn mein gegenüber dann aussieht, wie einer von den Flodders, dann hat er für mich keinen Respekt übrig, oder er hat sich aufgegeben.

    Also für mich muss sich keienr aufrüschen ,damit ich mich resspektiert fühle.

    Man muss nicht ein Fullface make up haben, um gepflegt zu sein.
    Geputzte Zähne, gekämmtes Haar und etwas Wasser im Gesicht und unter den Achseln können echt Wunder bewirken ;-)



    Noch mehr von Oben herab geht es nicht oder :kopf






    Liebe Grüße


    Ute

  • Was haben die rauchenden Eltern denn mit den Kindern zu tun?! Oder rauchen die Kids auch schon.
    Glaube deine Bullerbü Idylle gibt es nicht in der heutigen Zeit. Und rangeln schupsen usw gehört dazu - da spielt es keine Rolle was die Eltern vom Beruf sind.
    Die "schlimmsten" Kids sind bei uns die, wo die Eltern Ärzte, Rechtsanwälte usw sind, das sind oft die die von zuhause keine Grenzen aufgezeigt bekommen. Natürlich nicht alle aber auffallend.
    Was tust denn wenn die "Privatschule" auch nicht deinem Standard entspricht - auch da wird geschupst usw - wieder ein schulwechsel?!
    Finde es für eine private Schule auch nicht wirklich teuer 300 Euro - hier stehen andere Preise an, Kiga 500 Euro, wächst jedes Jahr und Abiturklasse um die 2000 Euro im Monat, und auch da gibt es rauchende Eltern die im Jogger da stehen - da Papa so viel verdient das Mama nicht arbeiten muss.


    Finde es sehr oberflächlich deine Einstellung!


    Und ich denke jeder möchte für sein Kind das beste und würde alles dafür tun!!!!
    Aber was ist das beste?!


    Du musst deine Tochter auch mal los lassen und ihren Weg gehen lassen - und du wirst sie nicht immer behüten können - bist ja auch nicht immer dabei

  • Hallo liro,


    ich habe Dir zwei Kernsätze aus Deinen Postings kopiert:

    Wir gehen seit 2 Wochen in die Vorschule.


    Schön, dann stelle ich mich in die Schlange der wartenden Vorschulkinder mit sage und schreibe 5 Eltern. Davon sehen zwei so aus, als ob sie noch vorhätten arbeiten zu gehen.


    Nicht Du gehst zur Vorschule, sondern Deine Tochter.
    Nicht Du hast Dich in der Schlange der Vorschulkinder anzustellen, sondern Deine Tochter.


    Weißt Du liro, ich wäre ja auch bei den Qualmern gestanden in der Situation (zwar nicht geschminkt, aber auch nicht in Joggingkleidung). Der Grund wäre gewesen, dass mir was gehustet worden wäre, wenn ich mich erdreistet hätte, meine Vorschüler zu blamieren, indem ich sie zur Warteschlange geleitet hätte als wären sie Babys. Und doch hätte mein Mutterherz wissen wollen, wie es ihr ergeht in der großen weiten Welt des Schulhofs. Mich hätte das Chaos dort höchst irritiert und auch die Aufgeregtheit der nervösen Vorschüler. Ich hätte mich dann wohl tatsächlich bei den Rauchern und womöglich sogar hinter einer Zigarette versteckt, um einen Vorwand zu haben, wenigstens von Weitem beobachten zu dürfen.


    Der schubsende Stanley ist eine Momentaufnahme wie alle anderen Eindrücke, die Du hast. Du reklamierst, niemand hätte den Namenlosen unterstützt beim Aufstehen und niemand hätte ihn getröstet oder Stanley ermahnt. Aber wollten die beiden das denn? Wie ging es dem Namenlosen denn? Hat er geweint oder ist er aufgestanden und hat sich gewehrt oder haben beide womöglich herzlich gelacht?


    Denk doch mal um die Ecke. Auch wenn ich Dir nachfühlen kann, weil man als Mädchenmama den Revierkämpfen der Jungs nur wenig abgewinnen kann, aber eventuell hätte Deine Tochter vielleicht gerne ein bisschen mit den anderen geblödelt und gerauft oder hätte ihre Sicherheit in der Gruppe der anderen Mädchen gesucht und erste Kontakte geknüpft, konnte das aber nicht, weil ihre Mama über ihre Tugend gewacht hat?


    Generell habe ich mit Deinen Schilderungen ein kleines Problem hier. Ich weiß, Du bist schockiert und willst Dir (wie so viele andere hier auch) Luft machen und Dein Mutterherz ausschütten. Manchmal mag man nun mal einen großen Schirm über den Kindern ausbreiten und sie immerwährend beschützen dürfen. Aber wie würdest Du selbst denn damit umgehen, wenn Du in einem Forum aktiv wärst und derartige Übertreibungen lesen müsstest in den Postings von anderen?

    So, dann komme ich auf den Schulhof, nachdem ich eine Rauchvergiftung erlitten habe, ......

    Würdest Du wirklich alle anderen Schilderungen des Schreibers als bare Münze nehmen? Würdest Du selbst dem Schreiber glauben, dass es auf diesem Schulhof tatsächlich ein schlimmeres Chaos ist als auf allen anderen Schulhöfen?


    Fragende Grüße
    FrauRausteiger,


    die übrigens noch nie gehört hat, dass Schulplätze nach dem Beruf der Eltern vergeben werden. Normalerweise zählen Begabung, Geld, Losverfahren, Beziehungen... aber der Beruf der Eltern? Im hiesigen Haushalt war leider nicht genug Geld (bzw. andere Prioritäten), sonst wären durchaus auch Privatschulen in Betracht gekommen.

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Das ist doch auch völlig ok, wenn das deine Einstellung ist, aber wieso musst du denn alles andere erstmal verurteilen? Jeder Mensch hat andere Prioritätuen, andere Stärken und auch Schwächen. Natürlich sind einem manche Menschen direkt sympathischer als andere, aber so oft täuscht der erste Eindruck auch völlig, wenn man sich erstmal darauf einlässt. Und meinst du nicht, es könnte deiner Tochter viel mehr nutzen, wenn sie eben in eine Gruppe von Menschen mit anderen Stärken kommt, von denen sie was lernen und auch etwas abgeben kann, als wenn sie in einer Schule landet, wo alle genau deine Auffassung teilen? Später wird sie auch nicht immer die Wahl haben, dann lass sie doch lieber lernen, sich in verschiedenen Gruppen von Menschen zurecht zu finden. Ich z.B. lege wenig Wert auf Oberflächlichkeiten, viel Wert auf Tiefe, Bildung ist mir persönlich sehr wichtig, aber deswegen verurteile ich auch keinen Mangel daran... Und meine Jungs wären die ersten, die bei einer großen in-Pfützen-Schmeiß-Aktion dabei wären, aber sie sind auch sehr intelligent, sehr empathisch, kreativ, liebevoll, neugierig und aus meiner Sicht sehr wertvolle Spielgefährten für andere.

    Ok, das was ich sehe ist natürlich eine Momentaufnahme.
    Ich kann erst sehen, was wirklich dahinter steckt, wenn meine Tochter diese Schule besucht, das Angebot ist toll, sonst wären wir nicht so gezogen, dass sie da hin kann.
    Ich habe mir allerdings aufgrund dessen, was ich bisher gehört habe, ein anderes Bild gehabt, was nun gehörig ins Wanken kam.
    Vielleicht ist es normal für Kinder sich zu schubsen, davor werde ich auch meine Tochter auf einer anderen Schule nicht bewahren können.
    Wie gesagt, für mich war das, was ich gesehen habe absolut schockierend, ich hätte nicht erwartet, dass 6 jährige so zueinander sind.
    Ich habe ein anderes miteinander erwartet.


  • Wenn mein gegenüber dann aussieht, wie einer von den Flodders, dann hat er für mich keinen Respekt übrig, oder er hat sich aufgegeben.


    Und wer behauptet denn sowas eigentlich? Es ist halt einfach eine andere Prioritätenverteilung, nichts anderes. Vielleicht bin ich da gerade zu emotional, weil sowas ähnliches aktuell genau mein Thema ist. Meine Familie wollte mich nämlich immer genau so haben, gepflegt (also ich selber und mein Haushalt), angepasst, gut sortiert und in jedem Lebensbereich möglichst mindestens Durchschnitt, leider habe ich aber eher überragende Stärken in einigen Bereichen und genauso überragende Schwächen in anderen. :D Für mich hat es absolut gar nichts mit sich aufgeben zu tun, wenn man sich mehr auf die Stärken konzentriert, wenn es doch das ist, was einen glücklich macht. Oder hat (mal als Extrem) in deinen Augen z.B. der klassische zerstreute Professor im Gammel Look, der gerade in einem Thema aufgeht sich aufgegeben, obwohl er seinen Lebenstraum lebt?

  • Probleme im Leben, sind unsere eigenen Erwartungen und Vorstellungen!
    Ich habe im Leben nie erwartet, dass mein Kind behindert sein wird... habe mir auch alles anders erträumt und erwartet.... hatte ein grosses Problem, die Situation anzunehmen. So ist das Leben... Pralinenschachtel...man weiß nie was man bekommt.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

    Einmal editiert, zuletzt von lenchen ()

  • Ach man, was soll ich sagen, du hast wie immer Recht. Irgendwie könnte ich mir dann, wenn du mich so schön reflektierst, mir selber eine rein hauen.


    Vielleicht sollte ich mich (sinnbildlich gesehen) zu den Rauchern stellen, einfach um loszulassen.
    Aber ich hatte nicht das Gefühl, das meine Tochter gehemmt ist, weil ich neben ihr stand. Ich hoffe sehr, dass das nicht so ist.


    Es ist unangenehm, gerade für much als schwanger ex Raucherin an so einem Rauchtipf vorbeizugehen. Als ich gegen halb acht ankam standen da mindestens zehn rauchende Menschen vor dem kleinen Tor und ich sah diesen furchtbaren Eimer.
    Natürlich ist eine Rauchvergiftung übertrieben, aber so eine blaue Wilke, die da stand finde ich vor einer Grundschule mehr als unpassend.


    An der Privatschule ist es wohl so, (Hörensagen!), dass Kinder aus höheren kreisen und des hauseigenen Kindergartens bevorzugt werden. Ob das nun stimmt, weiß ich nicht. Das ist halt das Problem, wenn man als ortsfremder sich damit befassen muss.


    Fakt ist, das Auftreten der Schule online, auch bei anderen mir bekannten Familien, scheint gut zu sein. Das kann ich noch nicht beurteilen. Ich kann nur das beurteilen, was sich vor meinen Augen abspielt und das hatte definitiv nix mit dem zu tun, was mir erzählt wurde.
    Vielleicht mag das für den einen oder anderen oberflächlich erscheinen, leider konnte ich es allerdings nicht besser beschreiben.
    Ich wünschte, ich hätte echt keine Bauchschmerzen vor dem Schulanfang, aber irgendwie werde ich momentan nicht warm mit der Schule. Vielleicht kann ein Gespräch mit den Lehrern helfen, allerdings möchte ich auch nicht den Fehler machen und meine Tochter bloß stellen.m


    Lg

  • Hallo liro,


    ein kleiner Nachtrag:

    Im übrigen, ja toll, da steht ein Eimer, dann landen die kippen nicht auf dem Boden. Wie wäre es einfach mit einem generellen Rauchverbot. Nirgendwo darf man qualmen, aber vor der Schule ist das echt ok.


    Der Eimer ist vor der Schule. Da hat die Schule kein Hausrecht. Es spricht für die Schule, dass sie diesen Eimer aufstellen damit wenigstens die Hinterlassenschaften das Wohl der Kinder nicht beeinträchtigen.


    Mein Rat: Schlaf ein paar Nächte drüber. Die Welt ist wie sie ist. Es gibt Raucher, es gibt Traum-Eltern, es gibt Flodders, es gibt ungeschminkte Menschen in Führungspositionen, es gibt Helikoptermütter, es gibt arme Menschen die sich schämen für die billigen Ranzen ihrer Kinder und Angst haben vor der Verachtung derjenigen mit viel Geld, ... Die Welt ist bunt, du wirst sie nicht ändern können und Du wirst auch Dein Kind nicht ihr Leben lang abschirmen können. Ob es aber wirklich unzumutbar ist, was dort geschieht, solltest Du vielleicht mit mehr Abstand betrachten bevor Du Entscheidungen triffst.


    Vielleicht ist das Beste was Euch passieren kann, tatsächlich ein Geschwisterchen für Deine Tochter. Du wirst dann gezwungenermaßen ein bisschen loslassen müssen.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Zur Ausgangsfrage:


    Ich benötige etwas Entscheidungshilfe, ob es an meinen SS Hormonen liegt, oder ob ihr das auch so machen würdet.


    Nach all den Postings kann ich sagen: ich würde es auf gar keinen Fall so machen wie du.
    Das liegt aber nicht daran, dass ich keine SS-Hormone habe, sondern an meiner absolut anderen Lebenseinstellung.


    Reagiere ich vielleicht über?


    Ja, ich finde schon. Sehr sogar.
    Das nutzt aber nix, ob ich das finde oder nicht.
    Ich für meinen Teil kann dir nichts - für dich sinnvolles - raten, was die Schulwahl für dein Kind angeht.

    *********************************
    Ihr kennt bestimmt auch diese eine Person, die ihr bei einer Zombie Apokalypse sofort erschießen würdet.
    Egal ob Zombie oder nicht...

  • Im Gegensatz zu einigen hier finde ich sämtliche körperliche Übergriffe überhaupt nicht akzeptabel und tolerierbar. Wo soll das enden? Wer soll wann den Riegel vorschieben?
    Geht einfach gar nicht!

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)


  • Wenn mein gegenüber dann aussieht, wie einer von den Flodders, dann hat er für mich keinen Respekt übrig, oder er hat sich aufgegeben.

    sorry, aber den Satz muss ich jetzt nicht verstehen , oder


    Das klingt wie der Satz von meiner Mutter, wenn sie kommt, muss es bei mir aufgeräumt sein, denn SIE muss sich ja wohlfühlen..... :kopf


    >>>>...dann hat er für mich keinen Respekt<<<<<


    klingt wie ein irrgelaufener Minderwertigkeitskomplex.....wieso muss jemand für dich Respekt haben - was hat das mit Kleidung zu tun? Respekt verschafft man sich durch Handeln und nicht von der Kleiderstange.....


    >>>>>>oder er hat sich aufgegeben. <<<<<<<<<<<


    Vielleicht hat derjenige aber auch kein Geld, um im schicken Kostümchen durch die Gegend zu stöckeln....mit Handtäschchen am Arm.....


    :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf ne ne ne ne......