Patchwork nach ca. 2 Monaten?


  • Das klingt mir sehr nach "Torschlusspanik" von der Frau, die gern wieder ein "gemütliches Nest" haben möchte. Wenn du gern auf "Kamikaze" in Leben setzt, dann lass Dich darauf ein :schiel Bei sol vielen Kindern geht auch die Liebe bei gefestigten Paaren an die Grenze, aber bei Euch mit 2 Monaten... :wow


    Zieh die Bremse und lasst Euch Zeit, wo soll es denn werden, wenn Eure Beziehung nicht funktioniert? Dann ist Drama vorprogrammiert... :anbet

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • und jetzt mal ganz im ernst .... nach 2 monaten und in der kürze der zeit (letztendlich wenige tage und ein paar stunden die sie zusammen verbracht haben) sich und sein komplettes leben aufzugeben ... ist entweder recht naiv, oder man möchte wenn auch unbewusst, vor seinem leben flüchten...


    Den Gedanken hatte ich auch schon. Was würde das mit den Kindern machen, wenn ihnen von einem Tag auf den anderen ihr komplettes Lebensumfeld gekappt wird? Sicher, Kinder können sich gut anpassen und mit Veränderungen umgehen, aber gerade bei AEs sind doch verlässliche und gute Bindungspersonen außer dem eigenen Elternteil eminent wichtig. Wen gibt es denn da im neuen Umfeld? Da habe ich eher den Eindruck, dass den Bedürfnissen der Kinder zu wenig Beachtung geschenkt wird. Außerdem müssten sie sich quasi sofort auf drei "neue" Kinder im für sie neuen Haushalt einlassen bzw. sich daran gewöhnen. Wenn dann noch eine frische Beziehung mit viel Potenzial für Stress dazukommt - wie würden die Kinder (alle 5) darauf reagieren?


    Das ist für mich leichtsinnig und verantwortungslos den Kindern gegenüber.

  • Was ich wirklich kritisch finde ist, dass der TS anscheinend Schwierigkeiten hat, seine Bedürfnisse der Frau gegenüber klar zu artikulieren. Ich denke, auch in solch einer Konstellation könnte ein derartiger Schritt gelingen, aber wenn keine Kommunikation möglich ist, die für beide Partner befriedigend ist, dann ist das Führen einer gesunden Beziehung doch nahezu nicht möglich, oder liege ich da falsch?


    Dass ist es auch, was ich aus den kritischen Postings hier herauslese. Für Marvi ist es wichtig, seine eigenen Grenzen zu definieren und sich für die Wahrung dieser einzusetzen. Dann könnte ein Zusammenzug ja evtl. sogar eine Bereicherung darstellen.
    Ein schlechtes Gewissen hat man selber, das macht einem keiner. Auch unter Druck setzen lässt man sich. Natürlich ist es schön, wenn andere Menschen so sind, dass sie einen respektieren und Rücksicht nehmen und auch ein leises Nein hören. Aber erst mal muss man selber sein Nein hören, sich respektieren und verstehen, warum man in eine solche "Falle" tappen kann.


    Ich bin auch vom Typ "schlechtes Gewissen". Und damit, dass ich für andere etwas getan habe, was sie vermeintlich von mir wollten, habe ich letztendlich mir und auch dem anderen mehr geschadet, als wenn ich einfach meine Bedürfnisse geachtet hätte. Ich arbeite immer noch daran, diesen Teufelskreis zu durchbrechen und es ist verdammt schwer. Aber es ist wirklich so: Ich lasse machen, nicht die anderen machen mit mir.


    Dir, lieber TS, wünsche ich wirklich, dass du zu dir findest und ganz unabhängig von Schuld oder Gewissensbissen (oder vielleicht zusätzlich noch Angst vor Nähe, weil man sich ja damit wieder in ein potenzielles Schuldverhältnis begibt?) herausfindest, was du wirklich brauchst und möchtest.
    Und eventuell passt es dann mit den Bedürfnissen der Frau zusammen, oder halt auch nicht.

  • genau das ist doch der mit auch der punkt ... haste gut geschrieben Jul1983 ...


    wir kennen alle die verschiedesten gründe warum unsere beziehungen nicht funktioniert haben ... und jeder hat seinen teil dazu beigetragen ... und jeder hat damit zu kämpfen sich von altlasten und problemen, bisherigen verhaltensmustern freizumachen ... und jeder hat seinen teufelkreis in dem er immer wieder seine runden in der sackgasse dreht ...
    und ich ich kann den TS sehr gut verstehen. es ist wie es jul ausgedrückt hat ... letzendlich muss man beginnen an sich zu glauben, rauszufinden was einem gut tut und v.a. sich nicht selbst dabei aufzugeben (nicht komplett). natürlich meine ich nicht die kompromisse die es bedarf in einer beziehung. aber eine grundbasis ist ehrlichkeit und wahrheit und diese v.a. erstmal zu sich selbst und dann dem gegenüber ...


    das nämlich baut vertrauen (auch eine grundbasis) auf, das macht das leben kompliziert, macht das leben unkompliziert, macht authentisch, ist manchmal unbequem, und auch verletzend …
    das wichtigste vor allem ist, die ehrlichkeit zu sich selbst …
    … das erfordert selbstdisziplin, ein stück weit mut und selbstvertrauen …
    ehrlichkeit zu sich selbst, ist der schlüssel. dazu eine gute balance zwischen selbstkritik und selbstbewusstsein.

    ^^ superkalifragelistischexpialigetsich ^^


    "ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genauso brauche"


    lg chia :wink

  • Liebe ist doch kein Heiligtum was alles erträgt, entschuldigt bla blubb


    Nach 8 Wochen 5 Kinder zusammen schmeißen die sich überhaupt nicht kennen, ist der WAHNSINN und ich will nicht wissen was das für nen Knacks für sie bringt!


    Da noch zu sagen och Hauptsache die Alten lieben sich, ja klar die Blagen ziehen ja irgendwann aus! :ohnmacht:


    Hier in nem AE Forum haben nun mal alle Kinder und ja das heißt ganz einfach das man beim neuen Partner immer nur 1b ist (danke an Agrippa der das so genau aufn Punkt gebracht hat. :) )


    Das zu ignorieren weil man so verblendet der Meinung ist, Liebe schafft das ist purer Egoismus und grob fahrlässig den Kindern gegenüber!


    Eins ist Fakt man kann sich noch so lieben wenn die Kinder nicht zusammenfinden wird es keine Liebe auf Lebenszeit, da mir niemand erzählen kann das man zusieht wie die eigenen Kinder leiden.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hier alleine vom Fehlverhalten der Frau zu sprechen und die Mitverantwortung des TE nicht zu sehen erstaunt mich.


    Allein ist sie nicht schuld, aber etwas arg schnell finde ich sie auch. Ich war immer schon weg, wenn ein Mann aus den anfänglichen "Spinnerei-Zukunftsplänen" nach kurzer Zeit Ernst machen wollte. Nach kurzer Zeit bereits bei jemandem einzuziehen, den man erst kurz kennt, finde ich sehr mutig. Kommen dann noch insgesamt 5 Kinder und eine weite Entfernung dazu, kann man ja gleich mit einem wilden Grizzly kuscheln... :nixwieweg


    Der "große Fehler", den ich an ihr sehe, ist, dass sie seine Bedenken nicht wahrnimmt, sondern ihn erst mal überrennt.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Hoffe meine Vasektomie hält was damals versprochen wurde...


    Dann hoffe ich mal das du dich nicht mit irgendwas angesteckt hast nachdem du ja deutlich gemacht hast das du Sie ja gar nicht kennst.

  • Danke allen nochmal.
    Ich bin nicht ausgestiegen hier... Es ist nur eine Menge zu verarbeiten grade...
    Ich werde mich noch melden.

    Gerne. Würde daher vorschlagen thread temporarily closed.

    Es gibt ein Leben nach dem Fleischwolf ;) :devil:

  • Gerne. Würde daher vorschlagen thread temporarily closed.


    Kein schlechter Vorschlag, allerdings sollte man das aus gutem Grund auch dem TS überlassen. Es genügt dazu eine Nachricht an einen der Admins. Dann kann sich TS auch auf das konzentrieren, was für ihn jetzt tatsächlich wichtig ist - und in den zwei Wochen für sich herauszufinden, was er wirklich möchte und wie er es klar vermitteln kann, ohne sich nochmals überrennen zu lassen.

  • Bei deinem Kommentar auf den Eröffnungsthread, Kopf-Salat, bekomm ich Angst, mich in eine Frau zu verlieben.
    Zugestanden ist die Planung Richtung gemeinsamer Zukunft recht zügig, aber für ein verliebtes Paar auch nicht so ungewöhnlich, oder?
    Ihr Junge kommt nächstes Jahr in die Schule und die Anmeldefristen laufen jetzt an.
    Hier alleine vom Fehlverhalten der Frau zu sprechen und die Mitverantwortung des TE nicht zu sehen erstaunt mich.


    LG


    Kopfsalat hat sicherlich NICHT auf den Eröffnungsthread geantwortet...dieser Thraed ist mittlerweile einige Seiten lang...

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rosarot ()

  • Gerne. Würde daher vorschlagen thread temporarily closed.



    Übreleg dir ob es dir reicht.
    Hab letztens auch nen Thread schliessen lassen, als ich nichts mehr davon hatte und nur immer weiter dikutiert wurde.

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! :)


  • sorry, aber ist nach 2 !!! Wochen schon Liebe da? es ist evt ein verknallt-sein, aber L I E B E ..... :kopf
    mich wundert, dass du bay of russel auf einmal so für eine Frau "kämpfst" ........


    Klar sollte man Liebe - ich finde allerdings, dass man sich da vorher erst kennenlernen sollte - zu lassen, aber trotzdem lasse ich doch dann nicht meine Kinder dabei außen vor? und schmeiß alles über Kopf oder lang so schnell zusammen. ......


    Dann ist die Frau da und ihre Kinder auch und es ist dann evt. nix mit Friede, Freude, Eierkuchen.- denn wenn sich alles ändert für Kinder, dann dreht sich erstmal N I C H T S mehr rund......die Kids verstehen sich evt nicht, die Frau überrollt TS bei allen weiteren Dingen in einer Beziehung genauso wie sie es auch jetzt versucht hat.


    Ich verstehe nicht, wie man so einen Charakterzug, der so Grenzüberschreitend ist, einfach übersehen kann oder schön reden kann :kopf :kopf

    Einmal editiert, zuletzt von Kopf-Salat ()

  • nicht das ich groß mitreden könnte ;-) .... aber ... nach der schokoladenzeit (ich finde den begriff großartig ^^ ) ... wird man sich ja erstmal eingrooven müssen.
    da kommt neben all dem eigenen, persönlichen dingen, auch die sonstige lebenseinstellung, wertvorstellung, erziehungsstil hinzu ... das alleine kann schon wahnsinnig konflikt geladen sein ...
    mal abgesehen davon, das sich die frau in eine abhängigkeit begibt, die keinem zu so einen frühen zeitpunkt gut tut ...
    ich stelle mir eine fernbeziehung auf dauer auch nicht sonderlich erfüllend vor ... aber würde mir das passieren, wäre ich vielleicht wenn überhaupt eher dazu bereit in die nähe zu ziehen, oder der partner in meine nähe .. mit meiner eigenen wohnung, mit meiner eigenen unabhänggkeit ... (nach einer ganzen langen weile )



    "rahmenbedingungen" im leben sollte man nicht aussen vor lassen und gut überdenken ...


    aus dem alter sind wir doch alle raus das wir, das wir es uns einfach leisten könnten, auch wenn wir es wünschen würden, bei null anzufangen und einfach das leben neu zu beginnen ... wir haben kinder, ein leben.
    auch wenn wir ein leben davor hatten und uns auf das hier und jetzt konzentrieren sollten, es ist immer mit verantwortung nicht nur sich selbst gegenüber verbunden ...

    ^^ superkalifragelistischexpialigetsich ^^


    "ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genauso brauche"


    lg chia :wink

  • Kopfsalat hat sicherlich NICHT auf den Eröffnungsthread geantwortet...dieser Thraed ist mittlerweile einige Seiten lang...

    nein, ich hatte eher an eine Zusammenfassung des Ganzen gedacht und die Mitverantwortung des TS habe ich ja auch schon aufgezeigt - meines Erachtens.

  • nicht das ich groß mitreden könnte ;-) ...da kommt neben all dem eigenen, persönlichen dingen, auch die sonstige lebenseinstellung, wertvorstellung, erziehungsstil hinzu ...


    Vorallem beim Thema Erziehungsstil ist mir schon seit Anfang an aufgestoßen dass ihre Kinder viiieeel zu verwöhnt sind für eine AE Mutter.
    Sie haben sie voll im Griff. Da wird ständig gejammert: Mammaaaaaa.... ich muss dies, Mamaaa ich will das...
    Die Dame war auch schwer begeistert davon wie ich mit meinen Kindern umgehe. Wie umgänglich meine sind. Also positiven Sinn.


    Ich glaubte, oder glaube dass es eh nicht die Frau gibt wo mir der Erziehungsstil 100% passt, aber dieses ständige Gejammere der kleinen über den Tag verteilt hat mich schon geschafft.
    Und das sie da überhaupt nicht konsequent bleibt dabei... Geht nicht mit meiner Vorstellung überein....


    Und Achtung: das ist keine negative Abwertung der Dame! Jede /-r darf ihre/seine Kinder erziehen wie es ihr/ihm passt. Aber vor einem Zusammenziehen finde ich es enorm wichtig diesen Aspekt näher zu betrachten...
    Oder ist es übertrieben?
    :rolleyes3:

  • Ich muss auch sagen, ihr Sohn (Knapp 5) hat mich von Beginn an schon tierisch genervt.
    Einfach mit seiner Art. Kennt ihr das auch? Er hat in meine Richtung nix schlimmes gesagt/getan, aber er hat mir Energie ausgesaugt.
    Er kann wirklich nichts dafür, sie auch nicht. Aber die Art des Sohnes hat mich angewidert. Ich war echt baff und dachte mir naja, da muss man sich wohl drangewöhnen.


    Ich denke mal das sind alles Argumente die im Hintergrund schlummern und mich davor bewahren mit Ihr ein gemeinsames Leben anzufangen.


    :mussweg

  • Auf den Erziehungsstil zu achten halte ich keinesfalls für übertrieben. Ich kann doch anderen meine Kinder nicht anvertrauen, wenn ich nicht darauf vertrauen kann, dass mit ihnen so umgegangen wird, wie es für sie gut ist. Bin mir sicher; Deine Kinder fänden es super, das Sagen zu haben. Das wäre dann ein Grund für ständigen Krach.

  • Puh Marvi... Also ganz ehrlich - alles, was Du im Laufe dieses Threads über "die Dame" (mir fällt es gerade schwer, das nicht abwertend zu lesen) und jetzt auch noch über ihre Kinder sagst, ist nur negativ. Dass ein Kind Dich "angewidert" hat, finde ich schon ziemlich heftig. Wie um allles in der Welt ist dann das


    Zitat von Marvi

    Jetzt haben wir uns mit der neuen Bekanntschaft sehr schnell ineinander verliebt. Die Gefühle sind großartig und ich möchte sie auch nicht missen.
    Das einzig blöde zwischen uns ist die Distanz - ca. 300km.


    Jetzt kam von ihr immer wieder die Andeutung dass die Art der Beziehung für sie nichts ist. Sie quält sich, braucht meine Nähe.
    Mir geht es selber grundsätzlich auch so. Aber ich als Mann komme damit irgendwie klar.
    Kurze Rede langer Sinn.... Wir haben uns nun nach ewigen hin und her dazu entschlossen dass sie mit ihren Kids zu uns ins Haus einzieht.
    Angedacht haben wir Anfang Oktober 2016.


    entstanden? So ein verhuschtes armes Hascherl bist Du doch nicht, dass sie Dir da die Worte komplett in den Mund gelegt hat? Also, Du warst ja schon auch dabei?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Wie hätte da jemals ein zusammen leben klappen sollen, ihr erziehungsstil ist nicht deiner, der Sohn widert dich an ....
    Ihr kennt euch ja auch nicht im August kennengelernt, jetzt ist der 2. September ... Glaube es war das beste das es so ist wie es jetzt ist.
    Man lernt jemanden erst mit der Zeit kennen aber wenn von Anfang an so viel nicht passt ...


    Am Anfang sind rosa Wolken angesagt - alles was du schreibst klingt so gar nicht nach Glück verliebt sein usw


    Die richtige kommt auch für dich, alles zu seiner Zeit