Der Thread ist zur Überprüfung im Team geschlossen.

  • In einem anderen Beitrag hattest Du kürzlich gefragte, warum einige User hier besser angenommen werden als andere, vielleicht sind einige User einfach umgänglicher als andere... :rolleyes3:

    NUN, vielleicht sollte ich einfach nicht mehr so direkt und offen sein ! Diese Antwort gehört dann wohl in einen anderen Thread und nicht hier her.


    und vielleicht sollte ich auch einfach dieses Forum hier verlassen............

  • NUN, vielleicht sollte ich einfach nicht mehr so direkt und offen sein ! Diese Antwort gehört dann wohl in einen anderen Thread und nicht hier her.


    und vielleicht sollte ich auch einfach dieses Forum hier verlassen............


    Nix, Du bleibst!!!


    Geht wohl los das sich User vertrieben fühlen, ich glaube es hackt hier langsam! Sommerloch anscheinend.....


    Kopfsalat, lass dir ja nix einreden!!


    Du bist Du und jedermanns Lieblingsuser sein zu wollen, ach bitte das ist doch fad! :knuddel

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Nicole39


    in Anbetracht der Tatsache, aus welchem Thread Du diese Aussage hast und wie Du dies hier einsetzt, empfinde ich das als boesartigen Schlag in die Magengrube!

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand


  • Ich habe niemand beleidigt oder angegriffen, sondern nur ein "Feedback" gegeben, warum einiges so ankommt und wie es ankommt. Die Interpretation liegt in der Betrachtung jedes einzelnen selbst. Und damit zu drohen, das Forum zu verlassen, nur weil einige User hier nur austeilen, aber nicht "einstecken" können, stufe ich als emotionale Erpressung ein.

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Und damit zu drohen, das Forum zu verlassen, nur weil einige User hier nur austeilen, aber nicht "einstecken" können, stufe ich als emotionale Erpressung ein.


    Ja, kann ich gut verstehen und man kann es durchaus so sehen. Erstens gehören zum Erpressen immer zwei, und ich lasse mich grundsätzlich nicht erpressen. Zweitens, wer hier nicht mehr teilnehmen möchte, wird seine eigenen Gründe haben, die mich nicht interessieren müssen. Ich finde durchaus auch Möglichkeiten, mit Menschen, die mir wichtig sind, auch außerhalb dieses Forums in Kontakt zu bleiben. Und schließlich, meine ganz eigene Meinung, wer meint, hier austeilen zu müssen, der ist sich vermutlich auch bewusst, sich thematisch vom jeweiligen Thread zu entfernen, um das mal ganz vorsichtig zu formulieren.

  • Das Problem Volleybap / Grünschnabel ist ja nun mit der Sperre endgültig geklärt.


    Ich hatte nicht den Eindruck, dass es hier ein Problem Volleybap / Grünschnabel gab. Dass man Sperren öffentlich einsehen kann, ist eine Sache, aber muss man sich über Sperren auch noch öffentlich hier oder anderswo artikulieren?

  • Noch irgendjemand, der irgendetwas "Nettes" über jemand anderen sagen möchte, damit uns heute Abend auch (sofern ich wieder richtiges Internet habe) auch nicht langweilig wird? Das führt doch zu nix :frag .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .


  • Ich hatte nicht den Eindruck, dass es hier ein Problem Volleybap / Grünschnabel gab. Dass man Sperren öffentlich einsehen kann, ist eine Sache, aber muss man sich über Sperren auch noch öffentlich hier oder anderswo artikulieren?


    Natürlich gab es hier einen Thread Verwarnungen, wo das Team geschrieben hat warum, wieso, weshalb!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Was mir persönlich unverständlich war - ich hatte auch kurz den Gedanken, woher das Wissen stammt, dass der KV in dem Thread sehr wahrscheinlich das Wechselmodell beantragen wird. Nichts anderes wurde geäußert...


    Und so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Da hast Du schon Recht.
    Ich habe es zum Beispiel nicht so verstanden, das der KV das sehr Wahrscheinlich tun wird, sondern als bildhaftes Beispiel, das der KV nebst Anwalt mitunter Vorschläge machen wird, die der bisherigen Lebensrealität und Gedankenwelt der TE, befremdlich erscheinen könnten.
    Überhaupt gar nicht als Wertung für das Wechselmodell an sich.
    Daher wäre mir persönlich auch vollkommen egal gewesen, ob a priori oder a posteriori, aber der User hat die Erfahrung wohl schon gemacht.


    Deine Eingangsfrage dürfte ja damit beantwortet sein.


    Ja ist sie @friday72 Dankeschön :blume


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Natürlich gab es hier einen Thread Verwarnungen, wo das Team geschrieben hat warum, wieso, weshalb!


    Ich denke, wir meinen denselben Thread, aber die Bekanntgabe reicht meiner Meinung schon aus. Sämtliche sonstige Kommentare unbeteiligter Nutzer erübrigen sich - und wen es tatsächlich interessiert, der kann ja das Team fragen. Anderes ist m. E. nicht erforderlich. Nicht ohne Grund wird ja auch der Thread "Verwarnung / Sperrung / Hausverbot" nicht kommentierbar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von musicafides ()

  • Ich habe niemand beleidigt oder angegriffen, sondern nur ein "Feedback" gegeben, warum einiges so ankommt und wie es ankommt. Die Interpretation liegt in der Betrachtung jedes einzelnen selbst. Und damit zu drohen, das Forum zu verlassen, nur weil einige User hier nur austeilen, aber nicht "einstecken" können, stufe ich als emotionale Erpressung ein.


    Oh je, Nicole,


    da hast du dir was angetan.
    Du darfst dich in diesem Forum niemals mit der kl., aber elend lauten Gruppe von Usern anlegen, die sich hier auf musica eingeschossen haben.
    Dann bist du unten durch und kriegst Feuer bei jedem Post, den du hier schreibst.
    In ihrem "Eifer" werden inzwischen sogar die Moderatoren dieses Forums angegriffen, :respekt
    und es wird unterstellt, Partei für musica ergriffen zu haben. :lach
    Du darfst von dieser Gruppe alles erwarten, nur niemals: Selbstreflektion, eine sachliche, an Fakten orientierte Diskussion oder ev. sogar Einsicht und Verständnis.
    Das man sich gegenseitig ein hohes Mass an emotionaler Intelligenz unterstellt und natürlich bei jedem Post aus der Gruppe brav den Like-Button drückt, gehört wohl zum guten Ton.
    Ich überlese diese unbedeutenden Kommentare aus dieser Gruppe einfach und halte mich an das, was die überwiegende Mehrzahl der User dieses Forums, die nämlich absolut sachlich, fair und manchmal auch kontrovers mit musica umgeht, hier schreibt.


    Neulich kam aus der Gruppe zuerst die Drohung, hier nicht mehr zu schreiben, dann die Idee, in andere Foren abzuwandern.
    Ich denke, die Moderatoren werden es mit einem Lächeln bedacht haben.
    So großzügig, wie diese Gruppe hier behandelt wird, werden sie es woanders garantiert nicht erleben.




    LG
    Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von bay-of-russel ()

  • ...

    Ich denke, wir meinen denselben Thread, aber die Bekanntgabe reicht meiner Meinung schon aus. Sämtliche sonstige Kommentare unbeteiligter Nutzer erübrigen sich - und wen es tatsächlich interessiert, der kann ja das Team fragen. Anderes ist m. E. nicht erforderlich. .....



    Sorry aber nun ist gut hier.


    Wer wann was kommentiert bleibt immer noch alleinige Sache desjenigen der es postet und nicht ob es dir gefällt oder nicht.


    Ironie an:
    Aber was sag ich unbeteiligter Nutzer da....steht mir ja nicht zu.
    Ironie aus.


    Schönen Tag noch.

  • So großzügig, wie diese Gruppe hier behandelt wird, werden sie es woanders garantiert nicht erleben.


    Das schließt auch ein, dass man zwar den "Melden"-Button hier anbietet, es aber offensichtlich unerwünscht ist, wenn man diesen in begründeten Fällen auch tatsächlich nutzt. Ich würde also vorschlagen, diesen Button komplett abzuschaffen.

  • Das schließt auch ein, dass man zwar den "Melden"-Button hier anbietet, es aber offensichtlich unerwünscht ist, wenn man diesen in begründeten Fällen auch tatsächlich nutzt. Ich würde also vorschlagen, diesen Button komplett abzuschaffen.


    Das würd ich so nicht grundsätzlich sehen, musica.
    Ich finde, die Mods hier machen grundsätzlich einen guten Job.
    Klar, du kriegst hier halt sehr oft was auf die Rübe und würdest dir wahrscheinlich wünschen, es würde öfters und schneller auf die Bremse getreten.
    Das Problem sind aber nicht die Mods, die dich ev. im Stich lassen.
    Die Richtung, die ein Thread nimmt, wird halt oft von den "Stimmungsmachern" ganz bewusst auf einen bestimmten Weg gebracht.
    Wenn die Stimmung erst einmal versaut ist, bekommst du auch schon mal einen sachlichen Post in den falschen Hals.
    Das wird absichtlich provoziert und dann geht es erst richtig rund, weil du dann ja tatsächlich auf einen sachlichen Post "blöde" geantwortet hast.
    Die locken dich immer wieder in diese Falle und jubeln dann, wenn du mit dem Rücken an der Wand stehst und dich gegen einen Berg von Vorwürfen rechtfertigen musst.


    Ich bin mir sicher, dass man mit dir vernünftig diskutieren kann und dir ev. auch aufzeigen könnte, wo du dich persönlich verbessern könntest, um der Vater zu sein, den deine Kinder gerade jetzt brauchen. In einem öffentlichen Forum, wo sich niemand traut, persönliche Dinge bekannt zu machen, ist das aber leider sehr schwer.
    Dass ich das von Anfang an anders gehandhabt habe hat mir, wie du siehst, ja auch mehr Ärger als Nutzen mit vielen Usern hier eingebracht.


    LG
    Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von bay-of-russel ()

  • Hallo Joachim,


    ich bin da im Grunde ganz bei Dir. Dazu gehören zwei.
    Nur das, kann ich nicht teilen...


    Die Richtung, die ein Thread nimmt, wird halt oft von den "Stimmungsmachern" ganz bewusst auf einen bestimmten Weg gebracht.



    Wenn die Stimmung erst einmal versaut ist, bekommst du auch schon mal ein sachliches Post in den falschen Hals.
    Das wird absichtlich provoziert und dann geht es erst richtig rund, weil du dann ja tatsächlich auf einen sachlichen Post "blöde" geantwortet hast.
    Die locken dich immer wieder in diese Falle und jubeln dann, wenn du mit dem Rücken an der Wand stehst und dich gegen einen Berg von Vorwürfen rechtfertigen musst.


    Ich würde hier weder bei Dir oder bei einem anderen aktuell angemeldeten User Vorsatz unterstellen!!!
    Man sollte vielleicht nicht nur bei sich selbst davon ausgehen, dass die Absicht an sich erstmal eine Gute ist, auch wenn man sich kommunikativ nicht richtig begegnet.
    Das Maß an Ironie, Sarkasmus und Häme ist sicherlich erreicht.
    Da sind ja doch recht unterschiedliche Wahrnehmungen dessen, was wir hier so posten und wohl auch verschiedene Intentionen.



    Deine Eingangsfrage dürfte ja damit beantwortet sein.


    Ja ist sie @friday72 Dankeschön :blume


    lg von overtherainbow :rainbow:[/quote]


    Ich wäre aber auch dankbar, Grünschnabel kann das ja nun nicht mehr, wenn ihr einen eigenen thread aufmacht.
    Das hier hat was von mit ner Taube Schach spielen....




    lg von overtherainbow :rainbow: